michbeck1983 schrieb:
Noch schlimmer ist der fehlende Menü-Button und die möglichkeit einer Doppelbelegung. So darf man bei extrem vielen Apps nochmal 0,2-0,3" vom Display für die unsinnige OnScreentaste abgeben.
Stimmt, daran habe ich ja gar nicht gedacht. Mir sind aber eigentlich die OnScreen Tasten lieber (wie bei Nexus Geräten und bei Sony), denn diese lassen sich auch anpassen oder mit Mods ausblenden.
KainerM schrieb:
Tolle Laufzeitbewertung. Das Lumia 920, mit teilweise besseren, schlechtesten Falles gleichen Laufzeiten, ist "gerade noch gut" bzw. "Akzeptabel", das HTC One hat im Fazit "überdurchschnittliche Laufzeiten"... Irgendwo habt ihr da einen Schnitzer drinnen.
Ansonsten will sich mir der Sinn eines Handys für 600€ nicht erschließen - aber gut, den Kritikpunkt kann man auf mehr oder weniger jedes "High-End"-Smartphone ausweiten.
mfg
Man sollte auch die Hardware vergleichen. Das One hat einen QuadCore inne und wenn ich mich nicht irre auch eine stärkere GPU. Evtl. war das auch bezogen auf die HTC Geräte generell, die bisher (erst ab der One Serie) keine Langzeitläufer waren.
Hendrik2 schrieb:
also Design, Software, Verarbeitung sind absolut perfekt. (...)
Das Design ist also perfekt? Keine MultiTasking und keine Menütaste? Powertaste auf dem Kopf, also kann man schon mal nicht mit einer Hand das Gerät anschalten.
tayna21 schrieb:
witzig...not
ich habe ein note II mit interner 64gb-speicherkarte, die randvoll mit musik ist (was recht schnell geht, wenn man nicht nur 192kbit mp3s hat). auch werden ja immer wieder die video-qualitäten von high-end geräten beworben, nicht nur die wiedergabe sondern auch die aufnahmefähigkeiten. wer damit dann mal ein wenig sich befasst, dem geht der speicher schneller aus, als er filmen kann...dazu kommen dann noch so einige apps und vor allem auch spiele (sind ja meist das einzige, wofür sich die gewaltige leistung der spitzengeräte lohnt), da wird es echt eng im handy.
gerade im high-end bereich erwarte ich das maximal mögliche an ausstattung für mein sauer verdientes geld, mit anderen worten möchte ich auch selber (bis zu einem gewissen grad) entscheiden können, welchen akku ich habe und wieviel speicher ich mitnehme. zumal der aufpreis von 32 zu 64gb in keiner relation zu einer entsprechenden microsd stünde (ein schelm, wer böses dabei denkt, klar htc, möchte auch was verdienen). mal ein bisschen über den tellerrand schauen wäre hier angesagt bei dir!
Stimme ich vollkommen zu. Bei günstigen und Mainstreamgeräten dürfen die ruhig was am Speicher verdienen, da die Geräte sonst schon recht "knapp" kalkuliert sind. Aber ab 500-600€ ist das schon recht dreist 100€ und mehr für ein Speicherupgrade zu verlangen. Können ja intern ne SD Karte verbauen wie LG das mal gemacht hat.
Kein SD Slot -> Internen Speicher ordentlich nach oben schrauben! Dann wäre auch der UVP irgendwo nachvollziehbar.
Wobei ich natürlich auch Leute kenne, die sich Sachen wie das One X holen und in ihrem Leben vll 1 App runterladen und 10 Fotos machen. Die sind aber selbst schuld, wenn die so viel Kohle ausgeben und das Gerät nur zu, telefonieren nutzen.
Mit einer gescheiten Navi, ein paar grafisch aufwendigen Games (wozu sonst die so fette GPU?) und einigen aufgenommenen FullHD Videos wird das wirklich schnell knapp. Dazu noch die HTC eigenen neuen Foto-Aufnahmen, bei denen ja nicht mehr nur ein Bild gespeichert wird, sondern eine Sequenz. Leute wie ich haben noch Titanium BackUp drauf mit der Sicherung aller Apps, die ich auch gern immer dabei habe, statt die irgendwo in der Cloud oder auf dem NAS zu lagern. Wenn man später mal was mit CustomRoms macht, dann braucht man noch Platz für die und für die kompletten ROM BackUps.
veK schrieb:
Ist bei mir leider auch das K.O. Kriterium. Hätte lieber eine günstigere 4 oder 8 Gb Variante wo ich eine 64GB Karte für Musik reinpacken kann. Abgesehen davon, dass ich mit meinem Galaxy S2 eigentlich nach wie vor zufrieden bin, gefällt mir das One ansonsten schon ganz gut. Aber das mit dem Speicher ist halt echt fail...
Dir sollte aber schon klar sein, dass z.B. Streamingangebote mit Vorabdownloadoption (Musikflats) nicht mit SD Karten funktionieren, denn man braucht schon ein Filesystem, dass den Schreibschutz unterstützt. Ferner gibt es ja noch die Möglichkeit den internen Speicher zu verschlüsseln, was ja afaik nicht wirklich für die SD Karte gilt. Es ist halt so wie bei Notebooks. Es gibt ein paar Sachen, die nach nicht austauschen/nachrüsten kann und die müssen ab Werk stimmen.