Test HTC One im Test

moster schrieb:
Was bedeutet eigentlich dieses "es" beim HTC One ES?

Energiesparmodus :)

@N-rG

Das kann man auch normal groß und nicht in Rot schreiben. Bitte den Beitrag anpassen. :)

Madman1209 schrieb:
Ok, rechnen wir zusammen: 10 GB für Apps, 5 GB für Ubuntu (das braucht man?), 5 GB für Offline Karten... sind wir bei 15 GB. Dann noch 15 GB FLAC Music, das dürfte locker für ein paar Tage reichen, sind wir bei 30 GB. Dann bleiben noch knappe 25 GB frei für Videos, das dürfte ungefähr 6 Stunden Full HD in guter Qualität sein.

Das reicht nicht? Lächerlich...
Hat dein One 55GB Speicher, oder wie?

Hi,

@romeon

Ok, dann sind wir eben bei 60, habe 5 GB unterschlagen.

10 GB Apps
5 GB für "Ubuntu"
5 GB für Offline Karten
15 GB Flac
25 GB Videos

60 GB

VG,
Mad

Dass die Kamera nur 4MP hat ist in der Realität doch ein kleiner Nachteil.
Die Bilder sehen zwar spitze aus, aber sobald man nur ein bisschen reinzoomen will, kann man die Qualität vergessen.
Nimmt man z.B. die Bilder mit den Autos. Auf den Vergleichsbildern kann man noch wunderbar die Nummernschilder erkennen.

Mit der Qualität der Kamera vom GS2 bin ich nicht zufrieden, aber in den 2 Jahren in den ich es benutze habe ich tausende
Bilder gemacht und oft hat man im Hintergrund lustige Details entdeckt, die man durch reinzoomen noch gut erkennen kann.
Das One macht zwar bessere Bilder, aber solche Details würden absolut verschwinden...

Dann noch der Akku ... eigentlich hatte ich beim wechselbaren Akku vom S2 bisher auch kein Drank ihn zu wechseln.
Aber überhaupt die Möglichkeit ihn rausnehmen zu können macht schon den Unterschied.

Wird echt eine schwere Entscheidung, ob ich mir das One holen werde.

das wäre was völlig anderes. Nur wird es die 64GB Version allem Anschein nach bei uns nicht geben.

Und 32GB ist nun mal für viele zu wenig - lasst den Leuten halt ihre Meinung und ihren Verwendungszweck. Wenn jemand 2 Staffeln Serien drauf haben will, dann belegen die nun mal ~25GB in 720p, in nativ nochmals 50% mehr. Kann doch jeder machen, was er will.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@romeon

Würde ich erstmal abwarten... und selbst wenn, es gibt ja auch leider keine Möglichkeit, sowas im Internet zu kaufen ;)

Kann doch jeder machen, was er will.

Klar, aber dann nicht als allgemeines Problem hinstellen! ;) 2 Staffeln (!) einer Serie für den täglichen Gebrauch auf dem Telefon (!) mit rumzutragen ist wohl kaum ein repräsentativer Anwedungsfall!

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
freilich gibt es Import, hab ich auch schon geguckt. Nur bindet man sich dann wieder das Problem mit der Garantie übern Hintern, dazu evtl noch Unterschiede in der FW, Sprache, weiß der Teufel. Das Zeug kostet nun mal mehr als nen Fuffi, da will zumindest ich so wenig Risiken wie möglich eingehen.

@2Staffeln herumtragen: sicher nicht repräsentativ, aber offensichtlich gibt es da genug User, die in vergleichbaren Regionen denken. Wer hätte jemals gedacht, dass es zB so viele Facebook-Armleuchter etc geben könnte ... ich nicht, aber man darf da nicht von sich auf alle schließen.

Ich selber zB lade auch lieber gleich mehr drauf, bevor ich alle 3 Tage nachtanke.

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

@romeon

Ok, dann sind wir eben bei 60, habe 5 GB unterschlagen.

10 GB Apps
5 GB für "Ubuntu"
5 GB für Offline Karten
15 GB Flac
25 GB Videos

60 GB

VG,
Mad

15gb flac sind, wenn man glück hat, 38 alben. und ne das ist nicht viel.
wir haben, glaube ich ausreichend festgestellt, daß du keine erweiterung brauchst. kannst du einfach akzeptieren, daß andere sie brauchen/wollen?
so wie du der meinung bist, die telekom hätte das beste netz, bin ich der meinung, ein high-end gerät hätte einen microsd-slot zu haben. jedem das seine.

und mit den entsprechenden kopfhörern hört man auch einen unterschied, wenn ich flac auf mein handy habe ich keine in-ear, mal davon abgesehen, daß es auch da sehr gute gäbe, die es erlauben, solche unterschieden zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
N-rG schrieb:
Hi,

ihr müsstest deutlich mehr bei festverbauten Akkus abwerten. Bei täglichem Laden, haben die Akkus bereits 20% Ihrer Kapazität nach gut 9 Monaten eingebüst. Nach 1,5 Jahren sind wir auf 50% runter, wodurch sich die Ladezyklen verdoppeln. Nach 2 Jahren ist Also Schluss. Wiederverkaufswert = 0

btw: https://www.computerbase.de/2013-03...t-auf-verschleiss-bei-elektrogeraeten-setzen/

Sorry das kann man so nicht pauschalisieren. Außer es wurden schrottige Akkus verbaut.
Meine Iphones hatten auch alle einen fest verbauten Akku. Und die Geräte hab ich auch täglich geladen. Ein Nachlassen der Akkuleistung konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Nutzungsdauer bei den Geräten war zwischen 1-2 Jahre.
Wenn ich mir allerdings das Samsung Galaxy Wave meiner Frau anschau was gerade mal etwas über ein Jahr alt ist und einen wechselbaren Akku hat dann kommt mir das Grausen. Denn der Qualitäts-Samsung-Akku ist schon vollkommen hinüber...

Hi,

@tayna21

kann ich natürlich - wobei dann die Frage erlaubt sein muss, wieso ihr euch in diesem Thread überhaupt aufhaltet, nachdem es im Test bereits groß und breit steht, dass der Speicher nicht erweiterbar ist. Das Gerät ist somit schon im Vorfeld uninteressant für euch und fertig, dann kauft ihr es nicht und gut. Wenn jeder, für den etwas uninteressant ist in jedem Thread postet, dass es so ist, dann haben wir hier auf dem Forum ein Problem :)

Ich finde das HTC One ist das interessanteste Gerät momentan am Markt, und wem 38 (!) Alben in bester Qualität auf einem Smartphone nicht reichen, zusammen mit 10 GB Apps und 2 Staffeln Serien in 720p inkl. einem Ubuntu in einer VM der muss sich wo anders umsehen - und sich vielleicht auch mal fragen, ob er das Ganze nicht ein wenig falsch angeht :) ;)

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

@tayna21

kann ich natürlich - wobei dann die Frage erlaubt sein muss, wieso ihr euch in diesem Thread überhaupt aufhaltet, nachdem es im Test bereits groß und breit steht, dass der Speicher nicht erweiterbar ist. Das Gerät ist somit schon im Vorfeld uninteressant für euch und fertig, dann kauft ihr es nicht und gut. Wenn jeder, für den etwas uninteressant ist in jedem Thread postet, dass es so ist, dann haben wir hier auf dem Forum ein Problem :)

Ich finde das One ist das interessanteste Gerät momentan am Markt, und wem 38 (!) Alben in bester Qualität auf einem Smartphone nicht reichen der muss sich wo anders umsehen :)

VG,
Mad

weil das ein meinungsthread ist und wir genauso wie du unsere meinung kund tun möchten. es meckern ja auch genug im galaxy (insert version) test, daß es ein plastikbomber ist und für sie somit uninteressant, dürfen sie ja auch gerne sagen. nur weil man ein anderes anwendungsprofil hat als du, geht man die sache nicht zwangsweise falsch an. wenn du unsere meinung/unseren wunsch akzeptieren kannst, dann zeige das doch mal dadurch, daß du die sinnhaftigkeit unserer anwendungswünsche nicht in frage stellst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 64GB Version wird vermutlich bei uns nicht erscheinen und von den 32GB bleiben warscheinlich nur 25GB für den User übrig (war zumindest beim One X der Fall). Und genau aus dem Grund hab ich dann letztendlich mein One X verkauft. Dauernd laden da der Akku echt mies + kein Ersatzakku möglich war, und ebenfalls andauernd Speicherplatzprobleme...

Ich will ja echt gern wieder zurück Richtung HTC, aber wenn man bedenkt das die 64GB microSD (insgesamt nun 80GB) und ein zweiter originaler 3100mAh Akku für mein Note 2 zusammen gerade mal 55 Euro gekostet haben kann ich mich mit dem festverbauten Quark und den damit auftauchenden horrenden Aufpreisen wirklich nicht mehr anfreunden...

Aber was bringt es, wenn noch länger rumgejammert wird, weil kein Speicherslot dabei ist? Es hat keinen und Schluß. Kauft euch halt dann das S4 und lebt mit dem Plastik!

Es bringt keinem was, sich hier verbal die Köpfe einzuschlagen, weil das Ding nun mal so auf den Markt gekommen ist.

Madman: Du hast ein paar Dinge, die so zwar vielleicht deiner Meinung entsprechen, aber nicht "usus" sind/sein sollten:
Punkt 1: Warum soll ich 150 Euro mehr für 32GB ausgeben, wo ich für 50 Euro (okay, geraten, aber irgendwo da wird der Preis liegen) nochmal ne 64GB-Karte bekomme? Dann kostet mich das Telefon einen Hunderter weniger und ich hab am Ende dreifachen Speicher.
Punkt 2: Ein MKV sind pro Film 10 GB. Warum soll ich die für mein Handy, welches ohnehin FullHD kann, umkodieren?
Punkt 3: Es gibt auch hochwertige Kopfhörer. Einen deutlichen Unterschied hört man bereits bei Kopfhörern der 50-Euro-Klasse, wenn da die Höhen nicht nur fiepen.
Punkt 4: Zum Thema Akku-Laufzeit hat N-rG schon was gesagt. Das trifft es recht exakt. Einige Akkus schaffen die zwei Jahre gradeso. Auch "Marken-Akkus".
Punkt 5: Das Streamen per Hotspot und UMTS bedeutet, dass man sich entweder an einem Hotspot befinden muss oder aber eine unbegrenzte, ECHTE Flat haben müsste. Die 2-3 GB, die bezahlbar inklusive sind, sind abartig schnell weg, wenn man unterwegs tatsächlich seine Musik streamen will. Und: a)Auf der Autobahn gibts nichtmal durchgehend UMTS b) gibts an lächerlich wenig Stellen Hotspots sowie c) müsste man dazu eben bei der Telekom sein. Was runde 3/4 der deutschen Bevölkerung - im Falle von T-Mobile - nicht sind. Die Option ist hier in Deutschland also quasi nur für eine Minderheit gegeben, die die Nachteile der Telekom in Kauf nehmen wollen.
Punkt 6: Von den 32 GB sind eben keine vollen 32 GB frei. Rein von der Formatierung bleiben dir davon logisch am Ende maximal noch 30 GB übrig. Da das OS aber auch noch seinen Zweig abknapst, gehe ich eher von 25 GB aus. Und dann wirds mit deiner Berechnung auch ohne Ubuntu schon verdammt eng. Das ist dann ein MKV, 10 GB Musik, was rund 20 Alben entspricht, 2,5 GB für DACH, bleiben noch 2,5 GB für Bilder und Anwendungen als solches. Und nein, das ist nicht akzeptabel. Zumindest nicht bei Mond-Preisen für die Verdoppelung, um dann halbwegs brauchbaren Speicher intern zu haben.

Regards, Bigfoot29

Edit:
@Genius: Ja und nein. Das One V hatte ebenfalls einen SD-Slot. Es ist ein ärgerlicher Rückschritt. Und zusammen mit dem fehlenden Akku für viele eben ein NoGo für ein ansonsten recht gutes Smartphone.

@Tronix: Danke für die Preise/Daten für den Speicher. Ich hab mir die Werte grob aus dem Finger gesaugt, von meinem Palm Pre 2 "interpoliert". Freut mich, dass ich wohl doch recht nah dran war. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Bigfoot29

Lassen wir das Thema, die meisten Punkte sind leider nicht korrekt (z.B. gibt es alleine von der Telekom in Deutschland 11.000 Hotspots, T-Mobile hat einen Marktanteil von weit über 30%, nicht jeder Film in FullHD hat pauschal 10 GB usw) und wir kommen zu weit vom eigentlichen Thema "HTC ONE" ab. Deswegen war es das von meiner Seite aus zu den Themen.

VG,
Mad

Oh MAnn. So ein gutes Handy, und dann so ein Kindergarten Akku. Das heißt, wieder 1-2 Mal am Tag an die Lade, wenn man es ernsthaft verwenden mag.

Da warte ich lieber auf das S4 und schau, ob das bessere Werte liefert...zumal hier ein 2600mh werkelt.

Wobei das ONE V ein Low-Endgerät ist. Natürlich kann man erwarten, dass bei so einem Preis ein Slot dabei sein sollte. Ich hätte persönlich ja auch nix dagegen, weil der Datentransfer meist schneller geht, als wenn man das Handy über USB anstöpselt.

Ich kann nur für mich sprechen, mir würden die 32 GB locker reichen. Der festverbaute Akku steht bei mir überhaupt nicht zur Diskussion, denn ich musste bei keinem Handy bis jetzt einen Akku tauschen seit 1999.

SIeht schick aus. Mom. auf meiner Liste. Einzig der fest verbaute Akku und Speicher sind noch ein Dorn im Auge. :(

Wenn es das 64gb model nicht gibt bei uns, war es das wohl...

Schöner Test, bis auf das Akku-Fazit. Wie ihr selber geschrieben habt, ist die Laufzeit bei z.B. Videowiedergabe NICHT gut. Ihr solltet den Alltag besser normen und möglicherweise die komplette Standby-Zeit oder die maximale Telefonierzeit noch testen

Zurück
Oben