Test HTC One im Test

Mir geht das rumgeheule hier wegen dem festen Akku und fehlenden SD Slot einfach nur noch aufn Sack!! Wiederholt euch doch nicht ständig und wenn euch das Phone nicht zusagt dann ganz einfach ... raus aus dem Thread !! Wird langsam albern hier und hat nichts mehr mit einer Sachlichen Diskussion zu tun! Einmal was anschneiden reicht aber nicht in Dauerschleife breitmatschen ...


HTC ONE = seit dem 09.03 in meinem Bestitz und absolut Top! Lange Akkulaufzeit, extrem smoothes System keinerlei ruckler und die 32GB reichen "MIR" zur Not steck ich nen 128GB USB Stick dran und gut ist ...
 
@Moh4wK:

Man kann sich diese Mankos auch eben schön reden. Das es besser geht, zeigen andere Hersteller. Warum HTC hier so kastriert ist deshalb unverständlich.
 
Gibt viele die einen auswechselbaren Akku haben wollen, ihn aber bei ihren bisherigen Geräten nie gewechselt haben... also von daher who cares
 
Also beim Thema Speicherkapazität lässt sich schwer darüber streiten, da jeder sein Handy anders nutzt. Manche haben halt sehr viele Daten dabei, andere weniger. Mein One S hat 16 GByte, mit denen ich persönlich hinkomme. Ist klar, dass ich allerdings von meinem Verhalten nicht auf das Anderer schließen kann.

Zum Thema nichtwechselbarer Akku: Ich habe 2 Jahre Garantie auf das Komplettgerät, was den Akku mit einschließt. Sollte mein Akku nach den 2 Jahren spürbar nachlassen, kaufe ich mir einen Neuen und bau ihn ein. Ist nicht so kompliziert, da der nicht verlötet, sondern gesteckt ist. Beim One X und X+ geht das auch, denke, dass wird beim One auch machbar sein.

Wenn ich nicht mit meinem One S total zufrieden wäre, wäre das One definitiv eine Überlegung wert ;) Bin vom iPhone aufs One S gewechselt und bin echt zufrieden.
 
Wer hat den bitte in den letzten Jahren jemals seinen Handyakku gewechselt?
Ich seit dem ollen Nokia 6150 nicht mehr.
Wieviele SGS3 User werden dies tun bevor sie das SGS4 kaufen?

Das Argument ist absolut lächerlich.
 
Weiss jemand schon wann es in Schwarz erhältlich sein wird ?
 
Russe_83 schrieb:
Was ist mit der RecentApps-Taste? Wurde diese einfach weg-rationalisiert und man darf sich nun das HTC Logo anschauen? Und das stört keinen? Wenn man sein Handy nicht nur dazu benutzt Nachrichsten zu lesen, ist man beim Multitasking etc leicht aufgeschmiessen oder?
double tab auf die home taste = recent apps.

Russe_83 schrieb:
Powertaste auf dem Kopf, also kann man schon mal nicht mit einer Hand das Gerät anschalten.
völlig falsch! hatte bisher nur geräte mit dem powerknopf auf der oberseite und jedes liess sich problemlos einhändig an-/ und ausschalten. beim One ist der knopf wunderbar oben links.. wenn man es in der rechten hand hält ist der zeigefinger bereits sehr nahe am knopf.

Mr_Tee schrieb:
Für mich ist der Test leider nicht zu gebrauchen. Ich möchte mit einem Handy vor allem telefonieren. Ich warte auf die Testergebnisse von connect bezüglich der Sende- und Sprachqualität. Ich gehe davon aus, das diese wegen der Materialauswahl nicht sonderlich gut sind.
das wurde im test doch auch erwähnt:
"An der Gesprächsqualität des HTC One gibt es im Berliner Netz von O2 nichts auszusetzen. Das One baute Verbindungen stets zügig auf und sorgte im Zusammenspiel mit dem zweiten Mikrofon auf der Rückseite für eine gute Geräuschunterdrückung. Die gute Gesprächsqualität konnte auch die andere Seite des Telefonats bestätigen. Die sehr guten Lautsprecher erlauben außerdem ein einwandfreies Nutzen der Freisprechfunktion."

Tersus schrieb:
Trotz des "kleinen" Displays ist das Gerät selbst sehr groß!
das liegt daran, dass auf der vorderseite nicht nur das display untergebracht ist sondern zusätzlich noch die zwei lautsprecher. irgendwo müssen die ja platziert werden..


Ein guter test, aber..
  • was ist mit den verfügbaren farben? silber, schwarz (und später evt. noch rot?). viele user fragen sich, ob bei der schwarzen variante die farbe nur drüber lackiert wurde.
  • wie ist die qualität und der druckpunkt der lautstärkewippe?
  • was ist auf diesem foto unten rechts mit dem kopfsteinpflaster los? das ist ja doch sehr unscharf. jedoch nur in dieser ecke.
  • wie ist die leistung des optischen bildstabilisators?

was mir noch aufgefallen ist, wieso ist in den benchmarks das One X+ meistens HINTER dem One X? trotz höherem takt und aktuellerer android version?

also in gedanken ist das One schon gekauft.. :D
 
@The-Webby

Laut der HTC Dach Seite auf Facebook ist es verfügbar. Die verweisen dabei auf diese Seite.

EDIT: Ich sehe gerade, da steht "Aktuell nicht verfügbar"
 
@Metera:

Gibt genauso viele die einen wechselbaren Akku haben wollen und dies auch genutzt haben. Und nun?

Warum wird das beim HTC so untern Teppich gekehrt? Beim Nexus 4 war die Kritik am Akku/Speicher noch 100% höher.

Oder ist es jetzt soweit akzeptiert worden, weil hip und trendy?
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC geht wohl davon aus, dass sich keine Kinder dieses Gerät zulegen möchten.

Wer mir hier erzählen möchte, das er 32GB an legal erworbener Musik besitzt, lachhaft. Niemand hier, hat fuer mehrere Tausend Euro, Musik auf seinem Handy.

Von der Funktionalität, geht das Handy klar in Richtung Businnes-Gerät. Daher bin ich bei meinem One, auch mit den 2 Tagen Nutzungsdauer, bei durchaus moderater Beanspruchung sehr zufrieden.

Wer mehr will, braucht, muß sich ein anderes Gerät holen, so einfach ist das.

Ich bin froh, das es kein 5" Gerät geworden ist. Auch bin ich mit der Bildqualität sehr zufrieden.

95% der Personen, spekulieren hier rum. Dabei werden die NutzerBerichte, von Personen wie mir, die ihr One seit über einer Woche haben, einfach übergangen. Total albern...

Ich kann dem Gerät einfach nur eine 1+ geben und das als ehemaliger iPhone 4 User.
 
Mark3Dfx schrieb:
Wer hat den bitte in den letzten Jahren jemals seinen Handyakku gewechselt?
Ich seit dem ollen Nokia 6150 nicht mehr.
Wieviele SGS3 User werden dies tun bevor sie das SGS4 kaufen?

Das Argument ist absolut lächerlich.

Ich kriege immer schlimmen Ausschlag wenn ich solch pauschalisierenden Blödsinn lese.

Nicht nur dass erst heute wieder ein Artikel auch auf CB zu dem Thema "geplante Obsoleszenz" veröffentlicht wurde, ich gebe z.b. meine älteren Geräte regelmäßig in der Familie weiter. Sie nach 2 Jahren wegzuwerfen weils der Akku nicht mehr tut, DAS ist lächerlich.

Zudem, du scheinst ein Gelegenheitsnutzer zu sein. Wer etwas mehr macht mit seinem Smartphone der kommt so schon nur knapp über den Tag, wehe man muss mal Tethering oder GPS nutzen usw. dann ist der Akku in 4h leer.

Jetzt kann man einen Akkupack mitschleppen oder ne kleine tauschbare Batterie, ich weis was ich lieber habe. Ich verstehe diesen Trend nicht, der SCHWACHPUNKT der heutigen Smartphones ist die Batterie, der Teil der Technik der nicht mithalten kann in der Entwicklung, und dann verbaut man ihn fest....

Schade HTC, ich hätte das ONE definitiv gekauft, aber Batterie und SD-Karte lassen mich immer wieder an euren sonst tollen Geräten scheitern, vor allem bis jetzt ist das HTC One das wohl schönste Gerät am Markt.

Der Speicher ist auch zu gering, zudem hat mir eine SD-Karte schon einige male die Daten gerettet als ein SF kaputt ging. Die 64GB Version, sofern erhältlich, hat dann einfach ein schlechtes P/L Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mir hier erzählen möchte, das er 32GB an legal erworbener Musik besitzt, lachhaft. Niemand hier, hat fuer mehrere Tausend Euro, Musik auf seinem Handy.

Hast du auch an die eigenen Bilder oder sogar an die Videos gedacht die man aufnimmt? Da braucht man auch ein wenig Speicher dafür. :D

Aber 32 Gb ist vollkommen ausreichend in meinen augen nicht umsonst gibt es ext. Festplatten oder der eigene Rechner wo man die Daten deponieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TNM

Dann bauste halt nen neuen Akku rein, falls du das Handy weitergibst und der Akku nachlässt. Dürfte beim One auch nicht so kompliziert sein.
Bei seinen Vorgängern ging das auch.

@Menix

Kannst auch nen USB Stick verwenden. Dank USB OTG ist das kein Problem.
 
Wer mir hier erzählen möchte, das er 32GB an legal erworbener Musik besitzt.

Man muss nicht immer von sich auf andere schließen. Alleine meine ganzen Originalscheiben die ich auf dem PC liegen habe in 320 lame /FLAC gerippt, sind mehr als 90gb groß...usw. einfach mal über seinen Tellerrand blicken

Du sprichst auch immer nur von "dir" und reagierst hier trotzig weil du gerne Lobeshymnen auf das HTC One lesen würdest. So einfach gestrickt ist die Welt nun mal nicht.

Ich kann zum Thema One mitreden, weil ich es gestern ausführlichst getestet habe,...
 
@Terces

Danke für die Antwort. Das deckt sich mit dem, was ich vorhin auf anderen Seiten anhand des Datenblattes herausgelesen habe. Ich hatte leider wieder vergessen, das Sony, unter anderem auch hier, gerne mal in Deutschland grundlos schlecht geredet/geschrieben wird.

Ich denke das "erste" Smartphone wird tatsächlich das Sony Xperia Z werden - Sony unterstützt seine Geräte wenigstens Regelmäßig mit Updates und unterstützt als einziges Unternehmen die Cyanogenmod-Community. HTC ist auch nicht schlecht, allerdings hatte ich durchaus schon Kollegen die nach 3 Austauschgeräten (HTC ONE X) immer noch ein unbrauchbares Gerät erhalten haben.
 
schlunzi schrieb:
@TNM

Dann bauste halt nen neuen Akku rein, falls du das Handy weitergibst und der Akku nachlässt. Dürfte beim One auch nicht so kompliziert sein.
Bei seinen Vorgängern ging das auch.

1. Akku auftreiben, wird so nicht im freien Handel verfügbar sein.
2. zu welchem Preis? nach 2 Jahren investiert man keine 100€ mehr für Service.
3. Ist das nicht mehr so einfach, nicht nur ist der Unibody nicht so einfach auseinander zu schrauben, mit den Antennen sowie NFC Chip usw. ist es ein gefummle Sondergleichen. Ich warte zwar noch was die iFixit Jungs sagen, aber ich würde mich erstmal nicht darauf verlassen dass das alles so einfach geht.

Es ändert zudem nichts an meinem Argument, wie viele Leute kennst du die sowas machen würden, vor allem unter den 0815 User? Man sollte nicht von einem Nerd-Forum auf die Allgemeinheit schließen.
 
t3chn0 schrieb:
Wer mir hier erzählen möchte, das er 32GB an legal erworbener Musik besitzt, lachhaft. Niemand hier, hat fuer mehrere Tausend Euro, Musik auf seinem Handy.

Ich habe einen ganzen Schrank voller CD's, die ich mir schlichtweg als wav/flac gerippt habe, da ich keine Lust habe, ständig einen Koffer für Musik extra mitzunehmen. Hätte ich das alles in 192k gerippt sähe das sicher anders aus, das klingt mir aber zu schlecht. und ja das ist legal...
 
Moh4wK schrieb:
Zum Thema nicht austauschbarer Akku will ich nur kurz erwähnen, dass ich mit einem 5200mAh Power-Pack sehr gut fahre. Mit dem kleinen Teil kann ich das Smartphone bis zu 3 Mal aufladen (aktuell mein One X) - ohne dass ich ne Steckdose brauche. Und ob ich nun einen Austauschakku oder das Pack mitnehme ist WURSCHT!
Und zur Lebenszeit muss ich sagen - ich habe noch NIE (seit 10 Jahren) einen neuen Akku kaufen/ austauschen müssen.

Zum Thema fester Speicher vielleicht noch der Hinweis, dass das One eine Micro-USB-Schnittstelle hat, die MHL-fähig ist! Also WENN ich denn lange unterwegs bin...Stick mitnehmen, ans Handy stöpseln und meinetwegen 4 ganze Serienstaffeln gucken....fertig! :)

Exakt!


Ich kann die ganze Heulerei auch nicht verstehen.
 
@TNM

Ein Originalakku für das One S als Beispiel kostet 25€. Doch, die gibt es im freien Handel.
ich warte auch noch darauf, dass iFixit das One zerlegt. Kann hier wieder nur vom One S sprechen, da war das keine große Fummelarbeit,
um den Akku zu wechseln.
0815 User kauft sich aber alle 2 Jahre ein neues Handy im Rahmen der Vertragsverlängerung ;) Ich mach sowas persönlich ja nicht, aber betrifft denke ich mal den Großteil.
Und was passiert dann mit den alten Geräten? Traurigerweise liegen die dann bei vielen Leuten in Schubladen herum..
 
Zurück
Oben