Ich glaube bei mir war es wirklich der Binocular Overlap. Ich hatte das Gefühl, dass meine Augen gezwungen werden immer ein bisschen zu schielen... mit Veränderung der IPD-Einstellung hat sich das Gefühl nur ein wenig verschoben, aber ganz weg war es nie bzw. blieb dann immer noch ein nicht ganz übereinstimmendes Stereobild.pitu schrieb:Du scheinst mit dem Problem nicht alleine zu sein, gerade was die Augenschmerzen angeht.
Ich nehm mal an, das liegt an meiner Kopfform/Augen, da es ja Leute gibt, die keine Probleme haben, aber wahrscheinlich hätte da ein größerer Sweetspot (und größerer Binocular Overlap?) geholfen um es für mehr Leute nutzbar zu machen. Bei der Quest2 und der Index hatte ich damit jedenfalls nichtmal im Ansatz Probleme.
Der daraus resultierende schlechtere Komfort und die Augenanstrengung sind eigentlich die Hauptgründe warum das Headset heute zurückgeht, mit den anderen Schwachpunkten (Godrays/Glare, kleiner Sweetspot/E2EC,..) hätte ich mich vermutlich anfreunden können, aber so leider nicht.
Bin gespannt wieviele Leute hier im Forum tatsächlich bei der VP2 bleiben werden, auf Reddit usw. wirkt es ja eher so als ob 70-80% der Bestellungen wieder zurückgehen.
Zuletzt bearbeitet: