Kraeuterbutter
Admiral
@SavageSkull
gibt controller in vr die nicht wireless sind??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meinte das Headset über den Wireless Controller von HTC.Kraeuterbutter schrieb:@SavageSkull
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Je höher die Frequenz, desto leichter wird das blockiert. Die 60Ghz dringen praktisch gar nicht in den Körper ein um irgendwas anrichten zu können. Abgesehen davon ist die Leistung auch viel zu schwach.Andy_O schrieb:Was denkt ihr über die Strahlung? Gibt mal wie immer 2 sehr unterschiedliche Meinung darüber. Kann mir aber schon gut vorstellen, dass das Teil nicht gerade gesundheitsförderlich ist.
Muss ja auch nicht förderlich seinAndy_O schrieb:Was denkt ihr über die Strahlung? Gibt mal wie immer 2 sehr unterschiedliche Meinung darüber. Kann mir aber schon gut vorstellen, dass das Teil nicht gerade gesundheitsförderlich ist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mudspike schrieb:Es gibt nicht die eine perfekte Brille für alle aktuell. Jeder sollte für sich selbst die Vor- und Nachteile abwägen und entsprechend kaufen. Aber das kann leider nur sehr grob anhand von anderen Erfahrungen machen, selbst testen ist angesagt.
Es macht mich schon heiß darauf, die Rift endlich in Rente zu schicken.Kraeuterbutter schrieb:
Der rechte Screenshot ist von einer alten Vive mit Pentile Matrix OLED Display. Deshalb sieht das so besch****en aus 🤣SavageSkull schrieb:Es macht mich schon heiß darauf, die Rift endlich in Rente zu schicken.
Gerade Glare hat mich auch sehr gestört als ich die Index bekommen habe.Athena93 schrieb:Seh ich auch so, und man sollte dem Headset schon ein paar Tage Eingewöhnungszeit gönnen... mein erster Eindruck war jedenfalls kein "Wow", sondern mir sind erstmal nur die Probleme (Sweetspot/Schärfe, Komfort/Hitze, Glare) so negativ aufgefallen, dass sie die Vorteile (Farben, Auflösung/SDE, etc.) überschattet haben. Mal sehen ob da noch ein Gewöhnungseffekt eintritt, bis man es eher genießen kann.
Die VP2 ist eher ein Kenner Gerät für Tüffler, als ein Party-GadetAthena93 schrieb:Was ich schade finde bei der Pro2 ist, dass man sie nicht so einfach einem VR-Neuling zum Herzeigen aufsetzen kann. Also das Finden des Sweetspots, richtiger Sitz, IPD-Einstellung, etc. ist auf jeden Fall langwieriger als wenn man einfach ne Quest2 aufsetzt mit der mittleren IPD-Einstellung, wo der Sweetspot und die Schärfe bis jetzt bei allen Freunden auf Anhieb gepasst hat. Das anfängliche Rumprobieren bei der VP2 bis es dann irgenwdann "halbwegs passt" trübt natürlich ein wenig die Erfahrung eines aktuellen High-End-Headsets.
Dafür ist die Vive Pro 2 halt ein deutlicher Rückschritt mit God Rays, die man mit dem OLED auf der Rift eben nicht hat...pitu schrieb:edit: hat deine Rift 1 auch OLEDs verbaut? Dann herzlichen Glückwunsch! 🤣 👍
Nein, aktuell geht nur 1224×1224 pro Auge mit 90 Hz. Später per Firmwareupdate geht dann 1632x1632 mit 90Hz.SavageSkull schrieb:Heißt das, wenn das Update kommt, kann der Wireless Adapter die native Auflösung und als Nachteil "nur" 90Hz?