Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei: HarmonyOS soll auf allen Geräteklassen laufen
Huawei hat im Rahmen der eigenen Entwicklerkonferenz das neue HarmonyOS vorgestellt, das auf allen Geräteklassen des Herstellers zum Einsatz kommen soll. Huawei will in Zukunft nicht länger unterschiedliche Betriebssysteme für Smartphones, Tablets, PCs, Wearables oder IoT-Geräte anbieten. Erster Abnehmer ist Honor.
Was ich mich dabei frage, kann man das OS rooten, wird es Open Source oder wie schauts bei sowas aus ? Ich vermute eher nicht, dieses Privilieg hat bisher ja nur Android. Was es meiner Meinung nach einzigartig macht.
Für mich immer noch ein Grund auf Samsung zu setzen aufgrund der großen Community bezüglich Customrom, offener Bootloader etc.
da gehts los
ich bin sehr gespannt darauf - zumal ich nur noch die chinas (xiaomi) kaufe - wenn dann der dualscreen-mode wie bei MIUI funktioniert bin ich dabei
Ein eigener Compiler soll verschiedenste aktuell genutzte Programmiersprachen unterstützen, um möglichst viele Anwendungen auf die eigene Plattform zu bringen.
Was ich mich dabei frage, kann man das OS rooten, wird es Open Source oder wie schauts bei sowas aus ? Ich vermute eher nicht, dieses Privilieg hat bisher ja nur Android. Was es meiner Meinung nach einzigartig macht.
Für mich immer noch ein Grund auf Samsung zu setzen aufgrund der großen Community bezüglich Customrom, offener Bootloader etc.
Du weißt schon, dass das rooten bei Android einfach nur bedeutet, dass man sich root-Zugriff auf das Gerät verschafft? Damit hast du dann vollen Rootzugriff auf dein System. Das gibt es im Prinzip für jedes andere Gerät genauso oder zumindest ähnlich freizügig. Bei iOS und damals Windows Phone ists der Jailbreak. Auf der Switch kann man sich eine CFW installieren, die gar Kernelzugriff hat. Und wenn man sucht, wird man auch bei anderen Geräten etwas finden.
Zum Thema: Ich bin gespannt, wohin das führt. Hardware kann Huawei bauen. Und auch die Software ist mittlerweile gut ausgereift. Dass das System Android Apps ausführen kann, ist auf jeden Fall schon einmal ein erster wichtiger Schritt zur Akzeptanz.
Ich finde es irgendwie schade, dass man hier bei Huawei keinen roten Faden in den News erkennt.
Zuerst hieß es, HongMeng/ArkOS komme für Smartphones als Android Ersatz.
Dann hieß es, nein HongMeng kommt nur für kommerzielle Geräte, Android sei weiterhin das OS für Smartphones im Privatkunden Bereich.
Dann hieß es HongMeng wird vorgestellt und das erste Smartphone von Huawei (da war keien Rede von Honor, ja gehören zusammen ich weiß) sei bereits im Testing und kommt noch dieses Jahr im Mittelklasse Bereich.
Jetzt kommt HarmonyOS? Ich schließe mich der Meinung von ZeroZerp an, dass das hier bestimmt in Richtung Trump geht. HarmonyOS soll sogar das OS für alle Geräte werden und trotzdem Android-App-kompatibel sein.
Sieht so aus, als wenn Huawei entweder nicht richtig kommunizieren kann oder das Management alle 2 Monate seine Meinung ändert...