K
K-BV
Gast
Tatsächlich! Dann haben wir in Deutschland ja auch 82 Millionen Handynutzer. Babys und Greise incl.!Sylar schrieb:Er meint definitiv nicht China, denn da sind 1,3 Milliarden und nicht 700 Millionen Menschen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tatsächlich! Dann haben wir in Deutschland ja auch 82 Millionen Handynutzer. Babys und Greise incl.!Sylar schrieb:Er meint definitiv nicht China, denn da sind 1,3 Milliarden und nicht 700 Millionen Menschen...
Sabrina2000 schrieb:Das scheint wohl pure Glückssache zu sein.
Ich habe die Maps Funktion für den Arbeitsweg ebenfalls getestet und konnte nur schlechte Erfahrungen damit sammeln.
Parallel dazu, hat das im Auto integrierte Navi schneller, genauer und insgesamt zuverlässiger funktioniert. Ich hatte immer das Gefühl, dass das Auto Navi meine Zeit sparen wollte. Bei Google hatte ich das Gefühl, dass ich durch Informationsvorbehalt in Staus gelockt wurde, damit Andere über Umleitungen Zeit sparen konnten.
Mein Vater meint, dass Auto Navi Kartenmaterial wäre von Microsoft oder Nokia.
HaZweiOh schrieb:Meinungsfreiheit gibt es auch nicht.
Sylar schrieb:Wird das aber bei uns auch nicht langsam passieren? #Uploadfilter
Ist das auch "beschränkte Meinungsfreiheit" wenn einer sagt der Adi war ein Heilsbringer für uns. Das kann man auch hier nicht richtig machen ohne Probleme zu haben. Das gleiche ist halt in China.
HaZweiOh schrieb:Wenn Du in China bei rot über eine Fußgängerampel gehst, sinkt dein Score in einer Flirt-App(!), Totalüberwachung sei dank.
Sylar schrieb:Punkte in Flensburg... Ist das nicht so ein ähnliches System
Moep89 schrieb:Dann liefert Huawei einfach eine SD Card mit, auf der die apks liegen und programmiert ein kleines Programm, dass die Installation davon automatisch durchführt. Sobald der Playstore drauf ist, ist das größte Problem erledigt.
HaZweiOh schrieb:Was soll man dazu sagen?
Kann das bitte jemand anders für mich beantworten?
Dürfte möglich sein.ZFS schrieb:Was ich mich frage: kann Google das Mate 30 im Play Store nicht einfach blockieren? Die App lässt sich dann zwar installieren, aber eine Verbindung zum Store wird nicht aufgebaut.
das müssen die doch garnicht... huawei hat eigenen app store, man kann da das Packet zum download hinterlegen und beim ersten start installieren lassen. Die Amazon tablets haben Amazon OS und keinen offenen bootloader und man kann trotzdem ohne probleme google store und Dienste installieren und nutzen.Moep89 schrieb:Dann liefert Huawei einfach eine SD Card mit, auf der die apks liegen und programmiert ein kleines Programm, dass die Installation davon automatisch durchführt. Sobald der Playstore drauf ist, ist das größte Problem erledigt.
schaue........ wenn die breite Masse für 500€ ein huawei gerät kaufen kann welches andere 1000 € Schlachtschiffe [samsung/apple] alt aussehen lässt... wird man sich schnell damit anfreunden, dass man paar Google Apps extra installieren muss.Fallenghost90 schrieb:Macht es für Huawei überhaupt Sinn, das Gerät ohne Google Dienste auf den Europäischen Markt zu bringen? Denke mal, die breite Masse kauft kein Gerät ohne Google Dienste, wenn es genug Alternativen gibt. Wer ein großes Smartphone sucht, wird dann wohl eher zum Note 10+ greifen. Vom Preis wird sich das wohl nichts nehmen.
wußte nicht das europäische Bürger aufgrund ihrer Meinung im Internet, Repressionen durch den chinesischen Staat fürchten müssen...ZeXes schrieb:Wusste gar nicht, dass US Bürger ,aufgrund ihre Meinung im Internet, Repressionen durch den Staat fürchten müssen.
Immer wieder was neues gelernt.
Bringt nur nix wenn der Bootloader zu ist und sich aktuell nicht mehr entsperren lässt! Die Webseite zum freischalten hat Huawai schon seit knapp 1 Jahr vom Netz genommen und vom Support gibts auch nix. Selbst der dc-unlocker wo man sich so gut wie alles von Huawai entsperren kann gegen gebühr hat nichts zu bieten. Wenn ich jetzt erst entsperren will geht eben nichts mehr, da bringt mir auch eine "offizielle unterstützung" nichts wenn ich diese Software nicht mehr drauf bekomme. Fürs Lite gibts noch den hcu-client dafür siehts dann mit den ROMs böse aus etc. Huawei hat sich vom offenen Bootloder getrennt und bei neueren Modellen wird da auch nichts mehr kommen. Die Custum ROM Szene ist auf XDA jedenfalls tot seit der quasi nachträgliche eingeführten Sperre.gustlegga schrieb:Kommt dann aber wohl auch aufs Modell an.
Das P20pro hat zB. offizielle Lineage und TWRP Unterstützung.
Sam Miles schrieb:Selbst wenn die apk des Stores möglich wäre kann Google Play Dienste versagt werden. Auch der Zugang des Stores könnte Blocked werden.
ZeXes schrieb:Denen ist es aber nicht egal, keine Google Maps und Youtube App mehr zu haben.
Gamefaq schrieb:Trotzdem ist es natürlich für einen Kunden umständlich wenn er nach den Kauf für die Einrichtung nochmals gute 10 Minuten bis halbe Stunde für die Installation der benötigten Google Apps benötigt.
hamju63 schrieb:Diese Ansicht finde ich gerade amüsant (sorry)
Jahrelang haben die Leute geschimpft, dass die Smartphones mit 'tausenden' vorinstallierten Apps (meistens Google) ausgeliefert werden, die sowieso kein Mensch nutzt.
Jetzt wird es wieder ein Smartphone geben, wo endlich der ganze Krempel nicht vorinstalliert drauf ist und es ist 'zu umständlich'
Das ist doch eigentlich genau die Nummer wie damals bei Windows mit dem vorinstallierten Internet Explorer.
Wenn sich die Google Dienste auf dem Smartphone installieren lassen, dann wird das sogar das Gerät meiner Wahl, denn ich kann entscheiden, welche der ganzen Google Apps ich mir drauf packe, ohne dass sie vorab zum Funktionsumfang gehören.