Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei: Mate-30-Serie kommt ohne Google-Dienste nach Europa
Huawei hat in München unter schlechten Vorzeichen die Smartphone-Flaggschiffe der neuen Mate-30-Serie vorgestellt: Mate 30, Mate 30 Pro und das Mate 30 RS als teure Porsche Design Edition. Die teils beeindruckende Hardware überschattet jedoch das Android 10 ohne Google-Dienste. Ein Marktstart in Europa ist dennoch geplant.
So wie ich Huawei kenne, könnte ich mir ein Icon "Google Apps installieren" auf der Oberfläche vorstellen, mittels dem der User alle Google Apps nachinstallieren kann. Mal sehen, was daraus wird.
Mich würde ja eher interessieren, wie das in der breiten Masse ankommt. Wer geht schon davon aus, dass er ein Telefon kauft (der Android Schriftzug wird ja auf der Verpackung prangen) mit dem er die seit Jahren bekannten und vorinstallierten Dienste nicht nutzen kann.
Ohne großen "KEIN PLAYSTORE" Sticker werden da einige in die "Falle" tappen.
Man wird die Google Apps nachinstallieren können... Muss man ja auch schon immer bei allen Custom Roms und ist eigentlich kein großer Akt.
Technisch liefert Huawei mal wieder ab. UVP ist natürlich auch wieder viel zu hoch, wird aber genauso schnell fallen. Gerade ohne Google Dienste. Wer Huawei Geräte zum Launch kauft, hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun. Mate 20 Pro aktuell bereits für 350-400€ und P30 Pro für 550-600€ zu bekommen. Gerade das Mate 20 Pro bietet extrem viel fürs Geld.
Man wird die Google Apps nachinstallieren können... Muss man ja auch schon immer bei allen Custom Roms und ist eigentlich kein großer Akt.
Technisch liefert Huawei mal wieder ab. UVP ist natürlich auch wieder viel zu hoch, wird aber genauso schnell fallen. Gerade ohne Google Dienste. Wer Huawei Geräte zum Launch kauft, hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun. Mate 20 Pro aktuell bereits für 350-400€ und P30 Pro für 550-600€ zu bekommen. Gerade das Mate 20 Pro bietet extrem viel fürs Geld.
So geht Design? Was Huawei macht, ist einfach nur ziemlich frech zu kopieren, entweder bei Apple, bei Samsung, oder bei beiden... und das bei fast allen ihren Produkten. So geht eben nicht Design, so baut man sich nur das Image auf der Nachmacher zu sein...
Ich lass mir jetzt erst mal mehrere Linsen in einer patentieren dann gucken die Idioten mit ihren 1.000 Euro Phones und 5 hässlichen Kameras aber blöd.