whigga
Lt. Commander
Puh, ich mach mir einfach mal die Mühe. Ich weiß, wird mit Sicherheit wenig/nichts von fruchten bzw. der Zusammenhang gar nicht erst erkannt, aber was solls. Vorab:
Ich weiß ja nicht, wo du lebst/aufgewachsen bist, aber so kannst du doch gerne privat mit deinen Freunden oder Eltern reden, wenn das bei euch normal ist. Gegenüber Fremden darfst du dann aber gerne etwas Etikette wahren. Ich bin mir sicher, das bekommst du hin.
Bitteschön:
Selbstredend kann man das. Auch hier: Angebot und Nachfrage. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen und ob das ganze auf Rationalität beruht, sei mal dahingestellt. Ich gebe die in sofern Recht, als dass es nicht die Regel darstellt. Ich nehme hier an, dass du mit der Aussage die üblichen Verkaufspreise gegenüberstellst. Das geht aus deinem Kauderwelsch leider nicht so ganz eindeutig hervor.
Lässt sich nur mutmaßen, ich kann nicht für andere sprechen. Wahrscheinlich gibt es tatsächlich noch einigermaßen rational denkende Menschen im Internet, die das ganze etwas objektiver sehen und in der Lage sind, Dinge nicht nur einseitig, sondern auch von mehreren Seiten zu beleuchten.
Wem/Was laufe ich hinterher? Da komme ich nicht ganz mit, hilf mir da doch bitte auf die Sprünge. Solltest du damit meinen, dass ich auf anderer Leute Meinung aufspringe, muss ich dich enttäuschen. Die bilde ich mir doch lieber selber.
Okay, okay. Wortwörtlich "jeder" hast du in der Tat nicht genutzt. "Die Leute" lässt da allerdings schon recht wenig interpretationsspielraum.
23_uhr_59 schrieb:Kasper!
Ich weiß ja nicht, wo du lebst/aufgewachsen bist, aber so kannst du doch gerne privat mit deinen Freunden oder Eltern reden, wenn das bei euch normal ist. Gegenüber Fremden darfst du dann aber gerne etwas Etikette wahren. Ich bin mir sicher, das bekommst du hin.
23_uhr_59 schrieb:Und wo leg' ich bitte Preise fest?
Bitteschön:
23_uhr_59 schrieb:Für max. 600,- € wäre das Gerät in Ordnung, aber nicht im 1000,- € Highend Super Duper Premium Segment.
Das wird sich zeigen und dementsprechend einpendeln - Angebot und Nachfrage.23_uhr_59 schrieb:Wo gehört es preislich also hin?
Den Wert eines solchen Gebrauchsgegenstandes definiert jeder für sich selbst. Dementsprechend urteile ich da nicht, was "zu teuer"/"günstig" ist, sondern lediglich, ob ich bereit bin, den aufgerufenen Preis dafür zu zahlen.23_uhr_59 schrieb:Als ob du nichts darüber urteilst was zu teuer und was günstig ist, bleib mal auf'm Teppich.
23_uhr_59 schrieb:Nen Golf kannste auch nicht für nen Ferrari verkaufen.
Selbstredend kann man das. Auch hier: Angebot und Nachfrage. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen und ob das ganze auf Rationalität beruht, sei mal dahingestellt. Ich gebe die in sofern Recht, als dass es nicht die Regel darstellt. Ich nehme hier an, dass du mit der Aussage die üblichen Verkaufspreise gegenüberstellst. Das geht aus deinem Kauderwelsch leider nicht so ganz eindeutig hervor.
Meinst du mich damit? Ich lobe das Gerät nicht in den Himmel. Solange da kein iOS drauf läuft, ist es für mich dahingehend gänzlich uninteressant, als dass es niemals eine Kaufoption für mich darstellen wird. Die Kamera finde ich hingegen beeindruckend. Diese betrachte ich allerdings auch nur in einem fairen Vergleich - nämlich zu anderen Smartphone-Kameras und nicht zu irgendwelchen Spiegelreflexkameras.23_uhr_59 schrieb:Wie kann man das so in den Himmel loben? Wo kommt die Berechtigung für diesen Hype her?
23_uhr_59 schrieb:Warum verteidigen Menschen sowas so wehement?
Lässt sich nur mutmaßen, ich kann nicht für andere sprechen. Wahrscheinlich gibt es tatsächlich noch einigermaßen rational denkende Menschen im Internet, die das ganze etwas objektiver sehen und in der Lage sind, Dinge nicht nur einseitig, sondern auch von mehreren Seiten zu beleuchten.
23_uhr_59 schrieb:Aber wenn du meinst dem hinterher rennen zu müssen, lauf Forest
Wem/Was laufe ich hinterher? Da komme ich nicht ganz mit, hilf mir da doch bitte auf die Sprünge. Solltest du damit meinen, dass ich auf anderer Leute Meinung aufspringe, muss ich dich enttäuschen. Die bilde ich mir doch lieber selber.
Allerdings, ja. Deine Gedankensprünge sind teilweise echt ein wenig anstrengend.23_uhr_59 schrieb:Irgendwelche Verständnisprobleme?
23_uhr_59 schrieb:Und von "JEDER" hab ich überhaupt schon mal gar niemals nicht gesprochen!!!
Okay, okay. Wortwörtlich "jeder" hast du in der Tat nicht genutzt. "Die Leute" lässt da allerdings schon recht wenig interpretationsspielraum.
23_uhr_59 schrieb:Immer wieder funny wie begesistert die Leute von irgendwelchen Handy-Fotoaufnahmen sind. Als wären sie in der Lage einen Unterschied zwischen den Geräten zu erkennen (was Blindtests immer wieder beweisen) 🤓 Sind die Meisten nämlich nicht. Und wenn man dann noch sieht was mit den Aufnahmen gemacht wird, wird's noch lustiger. Werden bei Facebook/Instagram hochgeladen, mit unterirdischer Kompression, oder bleiben für immer im Handy und werden auch nur auf dem mickrigen Bildschirm angeschaut wo auh 480p-Niveau reicht
Ich möchte klar stellen, dass ich absolut jedem seine Meinung lasse, sofern diejenige/derjenige das Thema von beiden Seiten beleuchtet hat und diese Meinung in einer - wenigstens einigermaßen - adäquaten Form äußert. Zitate wie:Piter73 schrieb:Leuten, die anderer Meinung sind, gleich geistige Leiden zu unterstellen, ist recht armselig.
23_uhr_59 schrieb:Aber Hauptsache es wird diskutiert wie toll Huadingsbums nicht ist, sind sie nicht.
23_uhr_59 schrieb:Na ja, is halt Mainstream, dafür reichts wohl 😉
23_uhr_59 schrieb:Nachtmodus hier, Nachtmodus da, Zooooooooooooooooooooooommmmmmmmmmmm und alle hüpfen ihnen auf den Schoß
gehören da - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - nicht zu. Zudem habe ich gefragt, ob ein geistiges leiden vorliegt, nicht unterstellt. Und das war keine rhetorische Frage.23_uhr_59 schrieb:die Nachtbilder sind BESCHISSEN!!!