Tanzmusikus schrieb:
Bei mir kommt es hin-und-wieder vor, dass für ein paar Minuten bis ca. halbe Stunde kein Internet verfügbar ist
Das ist ganz sicher nicht der Fall. Das Netz steht.
kicos018 schrieb:
In 25 Jahren Windows habe ich noch nie erlebt, dass die Netzwerkreparatur auch nur ein einziges mal einen sinnigen Lösungsvorschlag gegeben hat, geschweige denn das Problem überhaupt erkannt hat.
25..? Naja, manchmal löst das Heinzelmännchen dann doch den Knoten (Adapter-Reset) und man spart Aufwände.
Viel Zutrauen habe ich in dieses Reparaturen allerdings generell auch nicht.
Spackibert schrieb:
Es gibt keinen Grund, Wörter mitten im Satz groß zu schreiben.
Doch. PING Ist ein Befehl der als solcher hervorgehoben werden soll. Ist Usus.
Spackibert schrieb:
Worin äussert sich das genau? "nicht funktioniert" kann alles mögliche heissen.
Die Batch blieb hängen, und das führte zu PING als Abbruchstelle. Was also hat nicht funktioniert? PING…
Jasmin83 schrieb:
Jetzt steht es mit Getriebeschaden in der Werkstatt.
Dann hätte ich es vermutlich krachen gehört. Oder bei 160 auf der Autobahn den R wie Rallye-Gang eingelegt…
Jasmin83 schrieb:
Von der Vergangenheit auf die Gegenwart zu schließen, ist der komplett falsche Ansatz. Irgendwas muss sich geändert haben, sonst, würde es weiterhin einwandfrei laufen.
Andere Ansatz, bitte. Ich muss schlicht davon ausgehen, dass die zustand von gestern heute noch gilt.
Da dem nicht so Ist suche ich hier nach
Usrsachen - die immer noch nicht angeboten werden.
Fujiyama schrieb:
Ein Neustart behebt nicht nur die Sxptome sondern löst meistens (wenn es erfolgreich ist) auch das Problem.
AEG - ich bin zz. nicht für diese Lösung zu haben da sie Zustände und Indizien vernichtet.
WIN lügt, aber es gibt erst mal keine wirksame Störung. Wo kommt die Flschaussage her, das ist die Frage.
KnolleJupp schrieb:
Ich wollte zwar einen Ratschlag geben, wider besseren Wissens, wenn ich aber sehe wie du sinnvolle und vor allem absolut nitwendige Nachfragen derart abfällig wegbügelst,
dann kann dein Problem ja doch nicht so groß sein.
Du unterstellt mir ziemliche Dummheit und Unfähigkeit nicht allein nötige Informationen zu geben. Ich «bügele Anfragen weg» die es m.E. nach wert sind weggebüglet zu werden da eine Antwort darauf der Problemlösung nicht zuträglich ist: »Ein Unterschied der keinen Unterschied bewirkt ist kein Unterschied.« Also - die HW hat sich seit »gestern« nicht geändert, allenfalls würde ich Das erwähnen. Was ernsthaft würde es dir helfen wenn du wüsstest, dass das Board ein Gigabyte B560 HD3 ist?
PS: schreibe ich zu viel, werde ich Gebügelt - s.o. Lasse ich Irrelevantes weg werde ich - gebügelt. Na, wie darfs denn nun sein?
honky-tonk schrieb:
wenn's internet funktioniert, ignorier die meldung!?
Tue ich ja doch dauernd
Aber ich will trotzdem wissen warum.
Hat jemand bitte Lösungen zum Problem (und nicht warum ggf. die Reparatur sich totläuft)?
CN8
→ Vor lauter Antworten komme ich nicht dazu Antworten zu lesen. Die die einen nützlichn Hinweis enthalten werde ich mal sichten.