Und ich versuche es noch mal…
• Router ist OK, Internet steht. Beweis: dieses Posting am anderen Rechner.
• Sichtbar ist: WIN meldet es hätte kein Internet (o.g. Weltkugel mit Haltverbot).
• Internet tut aber…
• Beobachtet; mehr zufällig bemerkt: PING funktioniert nicht, bleibt hängen
PING 192.168.1.1 -n 1 > nul
Sollte eine Sekunde verbrauchen, und da gibt es keine Nöte um DNS.
• Neben BT-Adapter [USB] ist nur OnBoard-LAN präsent, dieser Anschluss/Adapter hätte keine Verbindung.
• Typischer Reparaturversuch läuft sich tot.
Mich ärgert wenn mir WIN Falschmeldungen liefert.
Aber… Kann das wirklich sein (ich kann mich irren ob PING seit dem letzten ungewollten Reboot vor wenigen Tagen mal funktionierte oder nicht), dass das Absetzen von PING in einer Batch erst auf Basis seltsamer Bedingungen diesen Zustand erst auslöst?
Das ist mir so kurios, dass ich mögliche Antworten nicht sofort per Reboot vernichten will.
CN8
• Router ist OK, Internet steht. Beweis: dieses Posting am anderen Rechner.
• Sichtbar ist: WIN meldet es hätte kein Internet (o.g. Weltkugel mit Haltverbot).
• Internet tut aber…
• Beobachtet; mehr zufällig bemerkt: PING funktioniert nicht, bleibt hängen
PING 192.168.1.1 -n 1 > nul
Sollte eine Sekunde verbrauchen, und da gibt es keine Nöte um DNS.
• Neben BT-Adapter [USB] ist nur OnBoard-LAN präsent, dieser Anschluss/Adapter hätte keine Verbindung.
• Typischer Reparaturversuch läuft sich tot.
Mich ärgert wenn mir WIN Falschmeldungen liefert.
Aber… Kann das wirklich sein (ich kann mich irren ob PING seit dem letzten ungewollten Reboot vor wenigen Tagen mal funktionierte oder nicht), dass das Absetzen von PING in einer Batch erst auf Basis seltsamer Bedingungen diesen Zustand erst auslöst?
Das ist mir so kurios, dass ich mögliche Antworten nicht sofort per Reboot vernichten will.
Warum gibst du dann nicht einfach Antworten auf die Frage?redjack1000 schrieb:Warum sagst Du nicht einfach, wenn Du keine Hilfe möchtest?
CN8