• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Humble Games entlässt alle Mitarbeiter

Das isn store die entwickeln nix und ne Konsolidierung nach ner fusion bzw Übernahme ist normal.
 
Humble Games ist kein Store, Humble Bundle ist der Store, Humble Games ein Publisher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, tollertyp, sturmpirat und 2 andere
@H3llF15H
Die Redaktion schreibt nicht zu allem einen Artikel. Sie haben ihre Gründe dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sturmpirat, Micke und KinetiK
Da über die Hintergründe nichts bekannt ist und auch noch keine Stellungnahme von Humble Bundle oder IGN vorliegt, kann bis jetzt nur über die Gründe und die Begründungen zur Maßnahme spekuliert werden.

Daran kann man sich zwar beteiligen, aber wozu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Krik schrieb:
Die Redaktion schreibt nicht zu allem einen Artikel.
Ist auch in Ordnung. Ändert nichts, dass sich hier immer mehr Zweizeiler mit einem Link wiederfinden. Die Threads bringen keinen Mehrwert oder gar eine Diskussionsgrundlage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, coasterblog, midwed und eine weitere Person
Ich würde mal Slay the Spire und Hat in Time sehr positiv hervorheben. :)

Mal sehen wie es weitergehen wird mit denen!
 
H3llF15H schrieb:
Ist auch in Ordnung. Ändert nichts, dass sich hier immer mehr Zweizeiler mit einem Link wiederfinden. Die Threads bringen keinen Mehrwert oder gar eine Diskussionsgrundlage.
Sorry, ich war heute morgen leider in Eile und hätte etwas ausführlicher schreiben sollen, aber sehe das schon als eine mögliche Diskussion :)

Ist es nur eine große Firma die alles aufkauft und platt macht, das nicht mindestens 20% Rendite bringt? Oder sind Indie-Stores bzw. kleinere Stores insgesamt langsam am Aussterben?
Von Indiegala und GOG gibt es immer mal wieder Gerüchte, dass die finanzielle Lage nicht so gut ist. Bei Humble Bundle bzw. Humble Games war es mit den Entlassungswellen schon konkreter. Aber ist das ein Einzelfall oder ein Trend?
 
Humble Bundle ist der Store und dieser bleibt ja auch bestehen. Dieser hatte einen Ableger, Humble Games, der auf dem Markt der Publisher agieren sollte. Hat als Indie Publisher aber vermutlich mehr Geld gekostet, als er eingebracht hat. Wirtschaftlich keine gute Idee, solch einen Laden halten zu wollen.
 
dev/random schrieb:
Ist es nur eine große Firma die alles aufkauft und platt macht, das nicht mindestens 20% Rendite bringt? Oder sind Indie-Stores bzw. kleinere Stores insgesamt langsam am Aussterben?
Bei den Stores hat sich doch eigendlich (noch) nichts veraendert. Humble Bundle und Humble Store sind nicht betroffen.
Und ja, Humble (Bundle, Store und das jetzt betroffene Games publishing Studio) wurden vor ein paar Jahren von IGN gekauft. Also vermutlich genau das: Eine grosse Firma die jetzt konsolidiert. Aehnlich wie es ja Embracer jetzt auch gemacht hat.
 
Zurück
Oben