• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hunt: Showdown 1896 im Test: Die GPU-Anforderungen sind massiv gestiegen

Schildbrecher schrieb:
Hast du mal DLDSR mit DLSS SR kombiniert? Setzt aber auch eine sehr potente Grafikkarte je nach Titel voraus.
Jup, hab ich und ist auch ganz gut. Aber DLDSR basiert halt auf DSR und das wiederum ist bloß OGSSAA und kein SGSSAA. Damit wird etwas geopfert. Und generell finde ich es blöd, dass es der Downsampling-Workaround ist, der dann gerne das Interface (zer)stört, obwohl doch eigentlich DLAA stets auch das liefern müsste, was DLDSR liefert. (ja, ich halte das für einen gerechtfertigten Anspruch)
xarfei schrieb:
wobei mit dem update auf die neuste version der cryengine das smaa2tx ingame massivst! besser ist als vor dem update. anti aliasing war immer richtig mies in hunt. seit dem patch ist es echt ansehlich zumindest
Kingdom Come Deliverance bräuchte dringend ein ähnliches Upgrade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1
k0ntr schrieb:
ch tue mich gerade schwer, weiss nicht wirklich welche ausrüsten mitnehmen, wie man gegner huntet usw.
Es soll wohl jede Menge Einsteigervideos auf YouTube dazu geben, also vielleicht da einmal umschauen ;).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
k0ntr schrieb:
ich tue mich gerade schwer, weiss nicht wirklich welche ausrüsten mitnehmen, wie man gegner huntet usw. wäre nice mit leuten zu spielen die ingame reden, bin auch neuling

Alle waffen sind super balanced, das wichtigste ist zu wissen wie man damit am besten umgeht. und der aller wichtigste tipp: Geduld haben. hunt braucht wirklich 200 std bis die grundlagen verinnerlicht sind. An was man sich bei Hunt auch erst gewöhnen muss, jeder schuss zählt. lieber ne halbe sekunde länger zielen vor dem schießen. wir spielen kein call of duty :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Cyron2k, SweetOhm und 2 andere
@Liquidator solange mind 120 fps aufm counter stehen permanent spiel ich alles ultra. ich versteh die leute nicht die online shooter auf low spielen um sich nen vorteil zu verschaffen. tut das denen nicht in den augen weh?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent, Kosti, Ghostfacekalle und 5 andere
Mopedfahrer schrieb:
Wie die RTX 4090 noch immer alles in Grund und Boden rechnet, ist überaus beeindruckend
Was ist daran beeindruckend? Sie war zu Release die schnellste Karte und seit dem gab's nichts neues mehr.


Die Grafik ist besser, aber eine nach aktuellen Maßstäben „schöne“ Optik liefert das Spiel nicht.
Den Satz find ich dann doch bisschen übertrieben. Nur weil es nicht die neusten und krassesten Grafikfeatures hat, kann es trotzdem schön sein. Ein z.b. Witcher 3 find ich auch ohne die next gen version immer noch schön.
Ich fand auch die alte Version von hunt "schön" weil die Grafik einfach stimmig und atmosphärisch ist.
Meiner Meinung nach kann ein Spiel auch schön sein, ohne die neusten und krassesten Grafikfeatures zu nutzen, ist dann halt kein Grafikkracher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashG, Simonte, ohman und 11 andere
Captain Mumpitz schrieb:
Wenn man die Settings reduziert - und es gibt so manche welche in Hunt wenig bis keinen Unterschied machen - dann kommt man mit einer 6700XT auf WQHD plus FSR auf rund 130 fps.
Hunt auf höchsten Einstellungen hat schon immer massiv Performance gefressen und in diesem Spiel ergeben solche Settings leider wirklich kaum einen Sinn.
Das Spiel läuft mit leicht reduzierten Settings laut PCGH Test sogar auf einer 10 Jahre alten 350 Euro GeForce 970 flüssig
 
Als langjähriger Spieler mit ca. 2100 h und wirklich großer Fan fühle ich mich hier nun auch dazu berufen, meinen Senf beizusteuern.

Auf das Engine-Upgrade haben sich meine Freunde und ich und schon länger gefreut und es ist zusammenfassend absolut großartig was Crytek uns hier neues bietet. Ganz objektiv gesehen bekommen wir quasi kostenfrei eine neue Engine, neue Map und viel "Kleinigkeiten".

Und das HDR ist komplett geil, wenn man es auf einem entsprechenden Monitor erleben kann. Davon lebt Hunt, die Licht und Schatten-Stimmung. Nacht-Runden sind maximal atmosphärisch!

Und ich freue mich auch, dass das Spiel so gut supported wird und kaufe gerne immer mal wieder Blutmarken oder DLCs. Nur dadurch bleibt das Spiel am Leben. Das dürfte aber jedem Gamer klar sein - soll aber auch manche geben, die sich über solche Finanzierungsmöglichkeiten aufregen. Glückwunsch, ihr braucht ja keinen Cent auszugeben. Wir finanzieren das für euch gerne mit ;-)

Das UI ist echt nicht so geil - spiele seit dem Update aber 3h+ täglich und es wird jeden Abend besser. Man findet immer nochmal eine neue Option, die man davor vermisst oder nicht gefunden hat.
Das UI gehört aber dennoch überarbeitet. Ganz klar.

Stören tut mich jedoch, dass viele wirklich furchtbare Bewertungen und Kommentare abgeben nur wegen des UI. Der Rest ist große Klasse! Da sollte man Crytek auch mal loben. Das ist in der Videospielbranche unüblich, dass so ein neues Update (1) so cool ist und (2) am Patch-Day maximal fehlerarm läuft.

Wenn ein COD scheiße ist, dann bleibt es genau so scheiße und die Entwickler kümmern sich ein Dreck. Hauptsache der Ingame-Shop funktioniert. Und im nächsten Jahr darf man wieder das nächste COD zum Vollpreis kaufen. Bei Hunt sind die Entwickler schon näher an der Community.

Die Dinge, die bei Hunt nicht so gut gelungen sind, die werden einfach stetig verbessert. Da vertraue ich Crytek mal und schau was passiert. Alles was nach dem Menü kommt ist wirklich gelungen und ich halte es aus, bis das UI besser wird.

Die ewig unzufriedenen, die wegen dem UI das Game nun deinstalliert haben, können sich gerne ein anderes Spiel suchen. Übertriebene trotzige Reaktion. Und das weis der ein oder andere auch. Dann lasst es halt sein. Die Community verliert dadurch nicht an Qualität.

PS: Performance auch gut. 3080 mit i9 9900K und UWQHD (3440x1440) läuft zwischen 80 und 120+fps (hab auf 120 limitiert). Also auch weiterhin flüssiges Spielen. Settings alles maxed out, außer Schatten und Sichtweite. Hier auf "Hoch". DLSS Quality.

Schatten und Nebel kosten am meisten FPS. Wer Probleme mit FPS hat, hier einfach mal 1-2 Stufen runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte, Tritom73, LDNV und 26 andere
8700G, 780M, 48GB-6400-CL32 EXPO.
30-40 FPS auf Mittel oder auch Hoch bei 2560x1080 und stark pixelig
45-65 FPS Jetzt auf Mittel mit Weitsicht auf Ultra sowie FSR auf Performance und keine Pixel Mehr, gefühlt wie 8xAA
 
HAse_ONE schrieb:
Was ist daran beeindruckend? Sie war zu Release die schnellste Karte und seit dem gab's nichts neues mehr.
Alles ist daran beeindruckend. Andere Bewerber hecheln rettungslos hinterher und schaffen es nicht einmal im Ansatz auch nur den Anschluss zu finden. Das finde ich technologisch schon beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1
GhostSniper4090 schrieb:
Kostenlos spielbar! Endet in 55 Minuten

War das jetzt nur Free Play fürs Wochenende ?
irgendwie so. ich habe es mal angetestet. nach der kostenlosen spielzeit noch ca. 2 tage rabattiert für ~23€. also nichtmal ein restaurantbesuch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostSniper4090
MasterBlack schrieb:
Mein 5900x Langweilt sich mit 50 bis 60 % auslastung , meine RTX 3080 läuft mit 99% voll
Mit einer 3080, klar. Die 4090 ist da nochmal deutlich schneller.
Ergänzung ()

Mopedfahrer schrieb:
Alles ist daran beeindruckend. Andere Bewerber hecheln rettungslos hinterher und schaffen es nicht einmal im Ansatz auch nur den Anschluss zu finden.
Wie denn auch wenn nichts neues kam? Das ist doch völlig normal das die schnellste Karte die schnellste bleibt ohne neue Karten.
 

@KenMasters


Ja der Resturantebesuch ist auch nicht mehr das was es mal war. Letzts beim Griechen 18.40€ fürn Suflaki-Teller. Die schönen Zeiten der 80´er für 8 DM sind schon lange dahin. lol

Na werde es mal installieren und mal schauen wie lange es noch spielbar ist. Danke
 
Bügelbernd schrieb:
Wie denn auch wenn nichts neues kam? Das ist doch völlig normal das die schnellste Karte die schnellste bleibt ohne neue Karten.
Das ist ja genau der Punkt. In 2 Jahren kam nichts von der Konkurrenz was die 4090 in Bedrängnis bringt. DAS ist durchaus beeindruckend und nicht normal.
 
Hatte ja die Asus Rog Strix 4080 OC White, aber zur Asus Rog Strix 4090 OC White ist noch mal ein Sprung, das finde ich beeindruckend.
 

Anhänge

  • 419201750_122148155906032974_4843170912933685582_n.jpg
    419201750_122148155906032974_4843170912933685582_n.jpg
    729,2 KB · Aufrufe: 52
  • 1000056494.jpg
    1000056494.jpg
    1.019,7 KB · Aufrufe: 51
k0ntr schrieb:
ich tue mich gerade schwer, weiss nicht wirklich welche ausrüsten mitnehmen,l.....
Gibt nen EU German Hunt Discord ;)
 
0x8100 schrieb:
früher™ gab es mal noch einen abschnitt und ein paar screenshots, wie die einzelnen presets aussehen und welche performanceunterschiede dabei auftreten. heute gibt es "ultra" und fertig...
Ultra + Upscaling.... "Quality"

Wie ists mit Downsampling ;P?! Wann kommt das wohl mit Ki Unterstützung? :D

Kein Grafikvergleich von Alt vs. Neu!?

ich habe 100%ig damit gerechnet dass eine neue Version ENDLICH auch Raytracing haben wird... damit diese ätzenden komplett falschen Spiegelungen in der Cryengine endlich weg sind (Wie schon bei KCD)

Ich war extrem großer Hass-Fan von Hunt (650h ab Early Access).. bis vor 2 Jahren habe ich es sehr viel gezockt. Aber die Server (als Telekom Kunde), die 1000x kosmetischen DLCs, das nicht-angehen von Bugs und Problemen über Jahre... haben dann dazu gesorgt, dass ich es einfach aufgehört habe - zudem war es mir iregndwann zu stressig. Konnte das alles nicht mehr.

Bin doch etwas enttäuscht, dass es kein Raytracing hat.
Wo kommt die ganze Optik und miese Performance nun her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1
Zurück
Oben