Als langjähriger Spieler mit ca. 2100 h und wirklich großer Fan fühle ich mich hier nun auch dazu berufen, meinen Senf beizusteuern.
Auf das Engine-Upgrade haben sich meine Freunde und ich und schon länger gefreut und es ist zusammenfassend absolut großartig was Crytek uns hier neues bietet. Ganz objektiv gesehen bekommen wir quasi kostenfrei eine neue Engine, neue Map und viel "Kleinigkeiten".
Und das HDR ist komplett geil, wenn man es auf einem entsprechenden Monitor erleben kann. Davon lebt Hunt, die Licht und Schatten-Stimmung. Nacht-Runden sind maximal atmosphärisch!
Und ich freue mich auch, dass das Spiel so gut supported wird und kaufe gerne immer mal wieder Blutmarken oder DLCs. Nur dadurch bleibt das Spiel am Leben. Das dürfte aber jedem Gamer klar sein - soll aber auch manche geben, die sich über solche Finanzierungsmöglichkeiten aufregen. Glückwunsch, ihr braucht ja keinen Cent auszugeben. Wir finanzieren das für euch gerne mit ;-)
Das UI ist echt nicht so geil - spiele seit dem Update aber 3h+ täglich und es wird jeden Abend besser. Man findet immer nochmal eine neue Option, die man davor vermisst oder nicht gefunden hat.
Das UI gehört aber dennoch überarbeitet. Ganz klar.
Stören tut mich jedoch, dass viele wirklich furchtbare Bewertungen und Kommentare abgeben nur wegen des UI. Der Rest ist große Klasse! Da sollte man Crytek auch mal loben. Das ist in der Videospielbranche unüblich, dass so ein neues Update (1) so cool ist und (2) am Patch-Day maximal fehlerarm läuft.
Wenn ein COD scheiße ist, dann bleibt es genau so scheiße und die Entwickler kümmern sich ein Dreck. Hauptsache der Ingame-Shop funktioniert. Und im nächsten Jahr darf man wieder das nächste COD zum Vollpreis kaufen. Bei Hunt sind die Entwickler schon näher an der Community.
Die Dinge, die bei Hunt nicht so gut gelungen sind, die werden einfach stetig verbessert. Da vertraue ich Crytek mal und schau was passiert. Alles was nach dem Menü kommt ist wirklich gelungen und ich halte es aus, bis das UI besser wird.
Die ewig unzufriedenen, die wegen dem UI das Game nun deinstalliert haben, können sich gerne ein anderes Spiel suchen. Übertriebene trotzige Reaktion. Und das weis der ein oder andere auch. Dann lasst es halt sein. Die Community verliert dadurch nicht an Qualität.
PS: Performance auch gut. 3080 mit i9 9900K und UWQHD (3440x1440) läuft zwischen 80 und 120+fps (hab auf 120 limitiert). Also auch weiterhin flüssiges Spielen. Settings alles maxed out, außer Schatten und Sichtweite. Hier auf "Hoch". DLSS Quality.
Schatten und Nebel kosten am meisten FPS. Wer Probleme mit FPS hat, hier einfach mal 1-2 Stufen runter.