Drewkev
Geizkragen
Welchen Kühler hast du?hamsi61 schrieb:Schon alles versucht, UV+PowerLimit auf 90W begrenzt. Trotzdem bekomme ich bei Games Spikes bis zu knapp 90C.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welchen Kühler hast du?hamsi61 schrieb:Schon alles versucht, UV+PowerLimit auf 90W begrenzt. Trotzdem bekomme ich bei Games Spikes bis zu knapp 90C.
Was hast du für einen CPU Kühler? Die Temperaturen sind traumhaft.OZZHI schrieb:@hamsi61
Da muss ich Drewkev zustimmen. So hohe Temperaturen bei 90W sind unnormal. Sicher, dass der Kontakt mit dem Kühler stimmt? Vielleicht mal den Kühler neu montieren und dazwischen ein Foto vom WLP Abdruck machen.
Mein i7 12700 vorher war wärmer, obwohl er 800 MHz (P-Cores) & 4E Cores weniger hatte.
13700K (125W, LiteLoad2, LLC6)
Anhang anzeigen 1295079
13700K (Unlocked, LiteLoad2, LLC6)
Anhang anzeigen 1295078
OZZHI schrieb:@hamsi61
Da muss ich Drewkev zustimmen. So hohe Temperaturen bei 90W sind unnormal. Sicher, dass der Kontakt mit dem Kühler stimmt? Vielleicht mal den Kühler neu montieren und dazwischen ein Foto vom WLP Abdruck machen.
Mein i7 12700 vorher war wärmer, obwohl er 800 MHz (P-Cores) & 4E Cores weniger hatte.
13700K (125W, LiteLoad2, LLC6)
Anhang anzeigen 1295079
13700K (Unlocked, LiteLoad2, LLC6)
Anhang anzeigen 1295078
Ist eine Custom Wasserkühlung. Wollte nur zeigen, dass man die Temperaturen auch mit leichten Anpassungen an der Spannung in den Griff bekommen kann.hamsi61 schrieb:Was hast du für einen CPU Kühler? Die Temperaturen sind traumhaft.
Interessant. Diese Punkte erreiche ich nur bei 180 Watt.Dome87 schrieb:Hier; bei CB im Test mit reduzierter Leistungsaufnahme. 24.000 Punkte. Ich komme mit 150W und guten Temps auf nur 21.000. Siehe Screenshots
In Spielen habe ich auch solche Temperaturen und ab und zu auch Ausreißer in die 90er. Ich rede aber hier von Kerntemperaturen und nicht von CPU. CPU liegt immer so bei 55 - 65 Grad beim Zocken.hamsi61 schrieb:eig kühlter er die cpu ja nicht schlecht, zwischen 60-75C meistens. aber wie gesagt, es gibt szenarien wo er kurz auf zb 88C springt.
Da ich das beim H670 Board vorher auch hatte, kann man wohl von einem soften Mittelfinger seitens Intel ausgehen.schkai schrieb:Interessant ist aber das das UV beim B660 überhaupt nicht richtig funktioniert.
Nö.svppb schrieb:oder auf Dauer schädlich ist.