CSOger
Captain
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 3.428
misu schrieb:Ich halte extra für dich fest, dass auf dem Planeten CSO 44 Bilder nicht flüssig sind. Du musst auf einem anderen Planeten als ich leben oder zumindest andere Augen besitzen. Ich dachte eigentlich, dass es Konsens wäre, dass es >20 Frames bedingt flüssig ist. >30 dann spätestens flüssig.
Und ich halte extra für dich fest das auch auf dem Planeten Erde fuer die meisten PC Spieler 30 oder 40 Bilder in einem MP Shooter mal überhaupt nix mit flüssig zu tun haben.
Bedingt spielbar.
Wobei sich die Genres Shooter,Rennsimulation oder Strategie da auch noch mal unterscheiden.
Frag mal nen Freak der CS oder UT zockt ob er 30 oder 40 Bilder als flüssig empfindet,und damit auf nen Server gehen würde.
Der macht sich vor lachen in die Hose.
Um so schneller ein Game um so mehr kommt es auf hohe Fps an,um auch wirklich eine flüssige Darstellung zu bekommen.
(Von den anderen Vorteilen die man durch höhere FPS hat ganz zu schweigen)
Nimm nen relativ flinken Shooter oder ein Rennspiel und setze die Fps mit nem Limiter auf 30 oder 40 fest und mach das ganze mal danach mit 60 Bildern ,wenn deine Kiste das packt.
Fps in einem Game sind im Gegensatz zu einem Film was völlig anderes.
Etwas Lektüre...
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Wann-laufen-Spiele-fluessig-1034704/
Nen paar Beispiele...
http://boallen.com/fps-compare.html
http://frames-per-second.appspot.com/
Zuletzt bearbeitet:
(Link eingefügt)