ja das hatte ich eben probiert die Leistung der PL1 und PL2 auf 125w zu begrenzen. Allerdings weis ich nicht wie ich das auf dem ASUS-MB einstellen kann^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grafikkarte auch nicht optimal verkabelt.Glaskugel.tv schrieb:Arbeitsspeicher auch Falsch gesetzt!
Verkaufen ist Unsinn, wenn dann Widerruf.Schoofmelker schrieb:Und einen neuen Prozessor verkaufen um einen "schwacheren" neuen zu erhalten macht irgenwie nicht viel Sinn
Warum schreibst Du nicht gleich dazu was verbessert werden kann?Skudrinka schrieb:Grafikkarte auch nicht optimal verkabelt.
Alle 13900K Nutzer haben mit offenem PL1 und 2 dieses Problem, außer Nutzer riesengroßer Customwasserkühlungen, die kein Mensch braucht. Offen verballert die 13900K bis zu 330 Watt, allerdings nicht bei Spielen, sondern bei synthetischen Benchmarks. Jedenfalls macht das meine 13900K das so. Eine thermale Fressraupe ist die 13900K so oder so.Schoofmelker schrieb:Habt ihr ähnliche Probleme?
Erklärung dazu ... aktuell ist Single Channel aktiv ... kein Dual Channel also Leistungsverlust.Glaskugel.tv schrieb:Arbeitsspeicher auch Falsch gesetzt! Bitte siehe Handbuch korrigieren.
MORPEUS schrieb:Und Du glaubst, dass die durch einen fps-Limiter im Höchstfall gesparten 100 Watt, die Umgebungstemperatur signifikant senken?
Sollte mit jedem B660 gehenAffenzirkus schrieb:Kann man bei einem B660 Chipsatz und Deinem Board überhaupt das PL1 und PL2 Niveau einstellen?
Das will ich sehen.MORPEUS schrieb:100 Watt spürst Du nicht. Das ist wie ein Furz in der Wüste bei Nacht.
MORPEUS schrieb:Bleib realistisch. 100 Watt spürst Du nicht. Das ist wie ein Furz in der Wüste bei Nacht.
10 m² würde ich nicht als "Zimmer" bezeichnen.xxMuahdibxx schrieb:Also ob nun 350 oder 450-500 Watt in ein 10 m2 Zimmer geblasen werden merkt man eindeutig.
-> nein kein kleines ZimmerxxMuahdibxx schrieb:Kleines Zimmer schon ist's doof...
-> PL1 und PL2 sind nun auf 125W eingestellt. Allerdings wird wohl nach den Kommentaren hier doch ein neuer Kühler PflichtAffenzirkus schrieb:Kann man bei einem B660 Chipsatz und Deinem Board überhaupt das PL1 und PL2 Niveau einstellen? Wenn nicht, wird ein anderer Kühler Pflicht. Dieses kleine Arctic Ding, hat sowieso nichts auf einer so impulsiven CPU zu suchen.
-> Wie schon gesagt mit dem alten System nie Probleme gehabt -> RAM habe ich nun umgesteckt. Ihr könnt nun wieder ruhig schlafenAffenzirkus schrieb:So ein lieblos zusammengehämmertes System sieht man wirklich selten. RAM einfach reingesteckt und hinten kein Lüfter für den Abzug. Muss wie in einer Sauna im Gehäuse sein.
Eine Schrottmühle die alles was ich zocken wollte und konnte problemlos gepackt hat xD ?Affenzirkus schrieb:Dies wiederum führt dann natürlich zu extremen Temperaturen. Du hattest vorher mit dem 12500 einen Fiat Cinquecento und jetzt einen
Hyundai i30 N, willst Letzteren allerdings mit der Peripherie einer Schrottmühle betreiben. Das wird nicht gehen.
-> An der Verteilung der Wärmeleitpaste liegt das sicherlich nicht. Das hatte ich beim i5 nicht andersgemacht. Schrauben des Kühlers nach und nach beidseitig festgezogen. Zu wenig Leitpaste war das ebenfalls definitiv nicht. Zu veile ebenfalls nicht.Affenzirkus schrieb:Wenn dann noch immer Temperaturprobleme bestehen, den Kühler vorsichtig abheben und nachsehen, wie die Wärmeleitpaste verteilt ist. Mal ein Foto hochladen und dann kann man weitersehen. Parallel dazu natürlich den RAM ordentlich stecken und einen Heckrotor einbauen.
Gehst du auch auf Partys oder bist du nur allein zu Hause...MORPEUS schrieb:Kein Mensch musste jemals die Heizung zurückdrehen, weil er den Fernseher oder das Licht (100W Glühbirne) angemacht hat. Das merkt man nicht und schon gar nicht "eindeutig".
Gehäuse: Corsair Graphite 780TMORPEUS schrieb:Warum schreibst Du nicht gleich dazu was verbessert werden kann?
Fragen:
- Wie ist die genaue Bezeichnung des Gehäuses? (Zur not ein Foto von vorne, damit wir raten können.)
- Der CPU-Kühler müsste ein Arctic Freezer i35 RGB sein?
- Welche (frische?) Wärmeleitpaste wurde verwendet? Die mitgelieferte Arctic MX-5 ist fehlerhaft.
- Wie sehen die restlichen Temperaturen im Idle/unter Last aus?
- Ändern sich die Temperaturen/Laustärke wenn Du das Seitenfenster während des Spielens mal abmachst?
- Welches Board ist es genau? Asus Rog Strix B660 Bindestrich A, F, G oder I?
- Ist das aktuellste Bios (+ ME Firmware) auf dem Board?