Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIAA: Mercedes EQE bekommt auch den MBUX Hyperscreen
Nachdem MBUX 2 von der S-Klasse (Test) in weitere Baureihen portiert wurde, steht bei Mercedes-Benz eine schnelle Verbreitung des formatfüllenden MBUX Hyperscreen an, der erstmals für den EQS angeboten wurde. Zur IAA in München will das Unternehmen den EQE mit digitalem Cockpit sowie weitere neue E-Autos vorstellen.
Ich hatte mir ja schon vor ein paar Jahren einen Hybrid-AMG gewünscht, das wäre nur konsequent gewesen. Bin mal eine C Klasse Diesel als Hybrid gefahren und fand das schon ganz nett. Einen reinen E-AMG kann ich mir natürlich auch vorstellen aber würde für mich nicht in Frage kommen da man in DE als Mieter einfach keine Möglichkeit hat sein Auto zu laden (aber das ist ein anderes Thema).
Bis dahin bin ich noch zufrieden mit meinem Verbrenner AMG
Der hat halt nicht wirklich viel Sprit gespart. Bis 60km/h, also im Ort, war der rein elektrisch und hat dann automatisch ohne Verzögerung den Diesel an bzw. ausgeschaltet. Und beim Beschleunigen wurden auch beide Antriebe genutzt. Der war also recht spritzig. Aber der Elektromotor und die Batterie (die man manuell gar nicht laden musste, da die während der Fahrt automatisch geladen wird) wiegen halt eine Menge und somit hat es sich unterm Strich wohl nicht rentiert. Aber das ist eben schon 5 Jahre her. Ich kann mir schon vorstellen, dass man einen AMG Motor mit weniger Hubraum bauen kann und trotzdem guter Leistung wenn eben ein Elektromotor zugeschaltet wird. Und der Sound ist ja eh schon immer leiser geworden und kommt verstärkt aus den Lautsprechern. Wobei mir mein aktueller 45 S noch laut genug ist. Ich will meine Nachbarn ja auch nicht aufwecken.
Schau es dir nicht an, wenn du der Meinung bist das Werbung von AMD bis Tesla, Sony Playstation in Ordnung ist dann schaue da rein, immerhin kann bzw. darf man sich ja die Neuigkeiten aussuchen die man lesen möge.
Wird Daimler jetzt zum "Hello fellow Kids" Meme, weil sie denken sie müssen Tesla auch bei Begrifflichkeiten Paroli bieten?
Naja, im Endeffekt ist es nur eine Kosteneinsparung von Daimler zu Lasten der Kunden. Jetzt kann man beim kleinsten Defekt für geringen Aufwand ganze Armaturenbrettdisplays austauschen und richtig gut Geld mit machen. "Right to Repair" und so sind bei Daimler (und BMW) inzwischen echt nur in homöopathischen Dosen zu finden.
-Mithras- schrieb:
Nur leider heißt das Forum Computerbase und nicht Autobase
Prinzipiell ist "Autobase" ebenso wie "Kamerabase", "Spielebase" oder "Hardwarebase" ja kein Problem. Nur das halt lieber über Werbetexte ausgesuchter Hersteller berichtet wird als wirklich über Neuerungen der Industrie.
Wenn "Autobase", wieso dann nicht richtig? Also als eigene Rubrik und so. E-Mobilität ist die am schnellsten voranschreitende Industrie der Welt momentan, alle paar Monate kommt es da zu neuen Entwicklungen und Durchbrüchen anstatt nur Gerüchten zu nicht verfügbaren Grafikkarten. Und E-Mobilität hat einen direkten Bezug zu Computern. Spätestens wenn es um autonomes Fahren geht sind diese Fahrzeuge nichts weiter als rollende Computer.
Ein Auto ohne Bildschirme mit nur einem Platz um mein Mobiltelefon dort reinzuklippen. Das wäre für mich echter Fortschritt. Wird Zeit, dass Apple Autos baut.