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NewsID.1 ab 2027: Volkswagen bekräftigt E-Einstiegsmodell für 20.000 Euro
Nur das es nicht der Dacia spring ist.
Sondern der Renault kwid. Und der hat keine Airbags in Indien. Der hat nichts. Er teilt sich aber teile mit dem Spring. Und Renault verkauft eine e-variante des kwid als spring.
Sieht scheiße aus, dazu hat die Gurke für 20k keine Ausstattung, mit gescheitem Motor und Ausstattung liegt man dann wieder bei 30k und hat dann eine hässliche und kleine Ramschkarre, dazu den e scheiß ^^
Nach unserem Tesla hat sich das mit e Autos bei mir.
Ist doch die richtige Erkenntnis von VW. Wer kauft sich denn heute als Privater einen Neuwagen von VW? Da geht ja selbst der Golf bei 28,5k € Basis los. 2019 gab es das Einstiegsmodell des Golf 8 mit 90 PS und 1.0 TSI noch für 20k €. Da man realistisch ohnehin noch 5k € draufrechnen muss für eine brauchbare Ausstattung, ist das nicht wenig Geld. 70% aller Neuzulassungen sind ohnehin von Firmen.
Strom speichern kannste in zig Varianten. Direkt in Batterien oder (kurzzeitig) in Kondensatoren. Umgewandelt in alle möglichen Energieformen (chemisch: H2 aber dann auch weiter z.B. in Methan - da hätten wir schon eine funktionierende Infrastruktur; potentiell: Dinge anheben - Wasserspeicherseen, aber z.B. auch andere Ideen wie einfach schwere Dinge anheben und wieder absenken; kinetisch: Schwungrad; oder als Wärmespeicher in Salzen; ...).
Sie haben Erdöl und Erdgas und sind stinkreich, weshalb sie sich es als Gesellschaft leisten können, im Land selber "Greenwashing" zu betreiben, während sie komplett Europa mit dreckigen fossilen Brennstoffen beliefert.
Norwegen ist recht dünn besiedelt, kaufen 3 Leute ein E-Auto ist die Neuzulassungsstatistik bei 100%.
In Deutschland herrscht eben eine Abneigung gegenüber der E-Mobilität weil Sie auf Zwang ist.
Ich selber habe mir einen Hybrid gekauft und das Konzept funktioniert ohne Einschränkungen.
Natürlich nicht. Das ist der ganze der Zweck der Übung. Niemand würde einen "Volkswagen" für 20.000 € kaufen, gäbe es günstige Verbrenner ohne Airbags.
Leute fahren übrigens heute noch im Golf 1 oder 2 ohne Airbags herum. Schrecklich! Wie überleben die das nur?
China hat ebenfalls eine Autoindustrie und dort werden sehr viele verschiedene Elektroautos gebaut, also hinkt dieses Argument ziemlich, findest du nicht?
Dafür bekommt man schon fast eine RTX5090. Also wirklich.
Mal ehrlich, wenn eine Grafikkarte schon 2k€ kosten soll oder mehr, wie soll dann ein Auto unter 30k€ überhaupt noch möglich sein? Allein ein Custom Kühler kostet mittlerweile schon 400€ Aufpreis. Ein VW wirkt dagegen spottbillig.
@Eisenoxid Ich weiß ganz zufällig, wie das mit dem Stromnetz und Co funktioniert😉
Ich kann verstehen, wenn du dich nicht nur von einer Energiequellen abhängig machen möchtest.
So wie du es dir vorstellst, klappt es aber auch nicht.
Zum Thema AKW: es gibt nichts Serienfeifes und ich bezweifle auch, dass es in absehbarer Zeit einen Durchbruch bei der Forschung geben wird.
Und selbst wenn es so sein sollte, ein neues AKW ist auch nicht mal eben in die Welt gesetzt.
Mal ehrlich, wenn eine Grafikkarte schon 2k€ kosten soll oder mehr, wie soll dann ein Auto unter 30k€ überhaupt noch möglich sein? Allein ein Custom Kühler kostet mittlerweile schon 400€ Aufpreis. Ein VW wirkt dagegen spottbillig.
Ich schrieb ja auch "seit Jahren" => auf 5 trifft das ja zu.
Schuld sind neben der Inflation und den nach wie vor gestörten Lieferketten in der Automobilindustrie vor allem die überbordenen Auflagen, dass Autos immer mehr Helferlein haben müssen. Zuletzt wurde das Anfang 2024 noch mal extrem verschärft. Da kann kein Hersteller der Welt mehr ein Auto in der EU für 10k€ anbieten.
Ohne Unfall gut, mit, so lala bis gar nicht. Du kannst sogar ohne Gurt dein Leben lang Auto fahren und das überleben. Dein Verletzungs- und Todesrisiko ist halt bei nem Unfall wesentlich höher. Ich würd mich da nicht reinsetzen wollen und schon gar nicht meine Familie. Aber das ist ja Geschmackssache, wie man an seinem Leben hängt. Kannst gerne Golf 2 fahren, ist ja nicht verboten.
Ich hatte als Wochenendpendler mit hoher Kilometerleistung bisher mehrere Skodas und noch nie Motorprobleme, bis ich sie mit knapp 200.000 km verkauft habe. Als "Müll" würde ich die Motoren also nicht bezeichnen.