News ID.3 und ID.4: VW bietet Autos jetzt im Abo an

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hamju63 schrieb:
Die eigentlich interessante Frage ist dann aber, ob sich der Besitz überhaupt lohnt, wenn man alle Kosten tatsächlich mal gegenrechnet.
Ich glaube, da würden einige erstaunt sein. :)
Jede Person, die ich kenne, rechnet sich ihr Auto 'schön'

Ein Auto ist für unsereins immer ein 100%iges Verlustgeschäft, außer, man fährt das richtige Auto. Thema Rendite / Wertsteigerung (Oldtimer & exotische Fahrzeuge). Da besteht durchaus die Möglichkeit, Autos ohne Verlust bzw. mit Gewinn und sogar kostenlos zu fahren. Aber das wird man im Alltag wohl eher selten finden.

Eldok schrieb:
Für 500 € lease ich mir ein Top ausgestattete E-Klasse inkl. Service & Wartung und nach 3 Jahren fahren ich wieder die neuste E-Klasse. Was mal wieder beweist, das sich ein Autokauf heutzutage einfach nicht mehr wirklich lohnt. Wer bindet denn freiwillig 60k+ €. Dein armer Freund 🙈
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  • Versicherung
  • Sprit
  • sonstige Ausgaben

Da biste am Ende doch bei min. 750€, wohl eher mehr. Wer ist denn so Banane und gibt soviel Geld für ein Auto pro Monat aus, wenn man nicht auch noch darin wohnt? Und hier im Forum wird rumgenölt weil die Grafikkarten so teuer sind.. 😆
 
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Als reine Stadt-Kilometer völlig ausreichend. Für alles andere halt nicht. Bei der Reichweite der Kiste taugts eh ned mehr als das.

Und was ihr alle beim Leasing vergesst: Leasing ist IMMMER teurer als eine Finanzierung und Nebenkosten wie AW und RW werden blind übersehen. Die tatsächlichen Kosten sind deutlich höher als die Rate selbst.
 
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Chilisidian schrieb:
Diese Pauschalaussage ist Quatsch, das sollte auch mal beim letzten angekommen sein. Es kommt wie immer auf die Konditionen an, die man dank eines sehr transparenten Marktes mittlerweile mit wenig Aufwand sehr gut vergleichen kann.

Privat einen Neuwagen finanzieren, das ist Quatsch - da stimme ich zu. Insbesondere wenn nach 3-4 Jahren die Wartung ins Kontor schlägt mit Bremsen etc.

Ein Auto auf 4 Jahre privat geleast, ist in nahezu allen Fällen günstiger, als dasselbe Fahrzeug in neu per Bank finanziert und länger als 4 Jahre gehalten. Noch dazu, weil einig Hersteller das Leasing auf bei Privatpersonen subventionieren und Konditionen verkaufen, von denen ein Barzahler nur träumen kann - BMW wäre da so ein Beispiel.
Nach 4 Jahren bei 10tkm pro Jahr ist an einem Auto noch kein Verschleiß, der sich irgendwo in weiteren Kosten niederschlägt zu finden. Bei einem Elektroauto ist das sogar noch deutlicher, da wesentlich weniger Verschleißteile.
Ich habe das jetzt einmal hinter mir und nie wieder (privat) Leasing. Viel Geld bezahlen und nachher nichts besitzen.
 
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Eldok schrieb:
Für 500 € lease ich mir ein Top ausgestattete E-Klasse inkl. Service & Wartung und nach 3 Jahren fahren ich wieder die neuste E-Klasse
Ja, wenn du es 3 Jahre willst. Leute, wenn ihr den Sinn und die Konditionen eines Angebots nicht versteht, dann redet es doch nicht schlecht.

Lease mir die E-Klasse bitte mal für 3-6 Monate.

Die 3-Jahre-Leaser sind gar nicht die Zielgruppe. Aber dass die Leute heute gar nicht mehr nicht verstehen, dass sie gar nicht für alles die Zielgruppe sind, ist hier bei jeder Meldung zu erkennen.
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Hardy_1916 schrieb:
Dann kaufe ich lieber weiterhin meine Autos
Und wenn du 6 Monate auf dein neues Auto warten musst, kaufst du dir dann ein anderes für die Zeit?
 
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Das Angebot mit Privat-Leasing zu vergleichen macht kein Sinn… zeigt mir bitte nen Leasingvertrag der nur für 3 oder 6 Monate läuft. Das hier ist eine andere Zielgruppe.
Entweder für Menschen die nur im Sommer/Winter ein Auto benötigen oder auch einfach Leute, die mit dem Gedanken spielen, sich ein E-Auto anzuschaffen und unsicher sind ob das aufgrund der aktuellen Ladeninfrastruktur für sie schon machbar ist. Mal ab und zu übern Tellerrand schauen hilft… sicher gibt es noch weitere Zielgruppen die mir jetzt spontan nicht einfallen… und ihr könnt euch sicher sein, dass so ein Produkt vorab von VW im kleinen getestet wird bevor es ins Marketing geht. sollte das nicht entsprechend in der Testphase Anklang gefunden haben, hätten sie es wieder eingestampft.
 
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Ein rotes Auto schrieb:
Ein Auto ist für unsereins immer ein 100%iges Verlustgeschäft, außer, man fährt das richtige Auto. Thema Rendite / Wertsteigerung (Oldtimer & exotische Fahrzeuge). Da besteht durchaus die Möglichkeit, Autos ohne Verlust bzw. mit Gewinn und sogar kostenlos zu fahren. Aber das wird man im Alltag wohl eher selten finden.


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Da biste am Ende doch bei min. 750€, wohl eher mehr. Wer ist denn so Banane und gibt soviel Geld für ein Auto pro Monat aus, wenn man nicht auch noch darin wohnt? Und hier im Forum wird rumgenölt weil die Grafikkarten so teuer sind.. 😆

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, daher erhält es natürlich in Normalfall seinen Wert nicht.

750 Euro? Seien wir mal realistisch. Steuer 25 Euro pro Monat bei einem großen Diesel, Versicherung 40 Euro mit einer hohen Schadenfreiheitsklasse, Sprit 100 Euro bei vielen Fahrten, Verschleiß über Leasing abgedeckt.
 
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Ein rotes Auto schrieb:
Ein Auto ist für unsereins immer ein 100%iges Verlustgeschäft, außer, man fährt das richtige Auto. Thema Rendite / Wertsteigerung (Oldtimer & exotische Fahrzeuge). Da besteht durchaus die Möglichkeit, Autos ohne Verlust bzw. mit Gewinn und sogar kostenlos zu fahren. Aber das wird man im Alltag wohl eher selten finden.


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Da biste am Ende doch bei min. 750€, wohl eher mehr. Wer ist denn so Banane und gibt soviel Geld für ein Auto pro Monat aus, wenn man nicht auch noch darin wohnt? Und hier im Forum wird rumgenölt weil die Grafikkarten so teuer sind.. 😆

Steuer = 0 € beim Hybrid
Versicherung Vollkasko = 50 € / Monat
Sprit = 20 - 40 € Monat
Sonstige Ausgaben = 50 €

Ich fahre meine E-Klasse für ca. 450 € / Monat all inkl. Aber halt Gewebe-Leasing.
 
20-40 Euro im Monat Sprit? Wie viele cm willst du damit fahren?
 
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Das ganze hat nur 2 Gründe:

1. Man spart die Provision der Händler
2. wie mit Hilfe vom Leasing werden dauernd neue Modelle an den Mann gebracht

Konsumförderung und Kostenersparnis.
 
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tollertyp schrieb:
Ja, wenn du es 3 Jahre willst. Leute, wenn ihr den Sinn und die Konditionen eines Angebots nicht versteht, dann redet es doch nicht schlecht.

Ich habe mich nicht mit meiner Aussage auf Abo von VW bezogen ;)
Finde das Abo auch nicht schlecht, so ist für jedes Fahrprofil was dabei.
 
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für mich ist der id4 mit das aktuell bestaussehende e auto am markt. hätte auch interesse und würde den wagen gerne fahren. 650€ im monat halte ich aber für absolut überteuert. niemals würde ich für ein e auto in der klasse soviel geld im monat bezahlen.
never ever
 
tollertyp schrieb:
20-40 Euro im Monat Sprit? Wie viele cm willst du damit fahren?

Soviel wie ich will, schließlich lade ich ja auch noch völlig kostenlos :)
Fahre ca. 6.000 km pro Jahr bei 8 km Arbeitsweg.
 
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naicorion schrieb:
Was für eine überhebliche Aussage "Das sollte mit der Weile bei wirklich jedem angekommen sein." - großartig :kotz:
These: Ein E-Fahrzeug zu leasen, ist z.B. das cleverste was man machen kann, es zu kaufen ist reine "Geldverbrennung". Schau Dir mal die Restwerte eines 5 Jahre alten E-Fahrzeugs an, dagegen ist ein "Schummeldiesel" Anlagegold. Also übernimmt der Anbieter des Autos dieses Risiko und stellt sicher, dass die ggf. noch anfällige Technik immer funktioniert - gegen ein Entgelt natürlich, alle gewinnen.
Ich verstehe immer nicht, warum man nach 5 Jahren das Auto loswerden will. Ab da wird es doch erst wirtschaftlich.
 
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Wobei Gewerbe-Leasing damit zu vergleichen halt auch Äpfel mit Birnen ist.
 
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@brabe Für den Preis wo man so in einem halben Jahr versenkt (2994€) holt man sich schon einen guten Gebrauchten in einer ähnlichen Fahrzeugklasse. Klar, ist dann kein E-Auto, aber kommt einem wohl für so eine kurze Zeit günstiger.

Mein zweit Wagen neben unserem Kombi der geleast ist, hat mich vor 1.2 Jahren knapp 1800€ gekostet. (Ford Focus 1.6l Jahrgang 2006 mit sktuell 201'000km) Ich musste in der Zeit nur einen Service mit Öl wechsel machen. Jetzt steht zwar langsam der Zahnriemen an, aber selbst diese Reparatur kostet mich ca. 600€.
 
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Ich finde das Angebot interessant. Es ist zwar teuer, aber einen Wagen für 3 Monate zu mieten passt gerade. Ich habe meinen Arbeitsplatz gewechselt (Arbeitsweg nur noch 5km) und werde bald den Zweitwagen verkaufen und mit dem Fahrrad fahren. Da kann ich mir für den Winter schon so etwas vorstellen.
 
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tollertyp schrieb:
Wobei Gewerbe-Leasing damit zu vergleichen halt auch Äpfel mit Birnen ist.

Stimme ich absolut zu. Ich hab mich allerdings schon immer gefragt, wieso Gewerbe-Leasing teilweise soviel günstiger ist als Privat-Leasing. Und ich rede jetzt nicht von Großkonzernen die eine ganze Flotte leasen und entsprechende preise bekommen.

Sondern vom Einzelunternehmer Martin Mustermann.
 
minimii schrieb:
Zumal...800km.
Wie oft muss ich laden ?

Mein Diesel schafft 1200km mit einer Tankfüllung...die Füllung kostet entsprechend.
und ich fahre zugegeben nicht immer ordentlich :(
Wenn man vollgetankt losfährt, 1x.
 
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