Ideale Gaming-PC 650€ - Tipps?

Sh1ftx

Ensign
Hey Leute,

ich habe vor mir den "Idealen Gaming-PC" von eurem Forum für 650€ zu kaufen. Ich weiß, dass Leute viel Zeit in diesen Post gesteckt haben und immernoch aktuallisieren, deswegen denke ich, dass ich nichts falsch mache wenn ich mir so einen Rechner zulege.

Trotzdem möchte ich zur Sicherheit hier noch einmal Fragen, ob es irgendwelche Komplikationen geben könnte, wenn ich mir diese Sachen bestelle und mir den Rechner zusammenbauen will?
Ich habe das zuvor noch nie gemacht aber ich habe mir in diesem Forum die Anleitung zum Zussamenbau durchgelesen und versucht mir alles einzuprägen.

Ich hab das hier mal alles zusammengestellt:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-333883

Allgemeine Fragen von mir:

1. Sind diese Teile Kompatibel?
2. Könnte es Komplikationen geben beim Zussamenbau?
2.1. Wenn ja, kann ich das "kaputte" Teil wegen der Garantie wieder neu bestellen?
3. Kann ich die selben Sachen auch bei Läden wie Saturn finden, ohne Angst zu haben, dass ich was falsches kaufe?
4. Wenn ich jeden Abend den Strom abschalte bzw. Stecker vom Rechner ziehe, könnte das den Rechner kaputt machen?

Was für ein Benutzer bin ich: (Passt der Rechner auch zu mir?)

- Ich Zocke sehr viel und werde es auch in Zukunft tun.
- Wir sind 2 Benutzer, der andere Benutzer ist ein "Normaler Benutzer".
- Ich lege großen Wert auf Geschwindigkeit.
- Der Rechner könnte täglich 12 Stunden lang durchgehend laufen.
- Wir haben keine Klimaanlage (Zimmer könnte heiß werden, bis zu 30 Grad maximal im Sommer :D).

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten und wenn nötig mir auch Wissenwertes noch mitteilen, würde mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sh1ft

Sh1ftx schrieb:
Ich weiß, dass Leute viel Zeit in diesen Post gesteckt haben und immernoch aktuallisieren, deswegen denke ich, dass ich nichts falsch mache wenn ich mir so einen Rechner zulege.

Wenn du dir deine Frage selbst beantwortest, brauchen wir das doch nicht mehr tun oder? ;)
Die Leute die diese Zusammenstellungen erstellen haben nicht weniger Ahnung wie die "Experten" die dir hier weiter helfen oder es sind sogar die selben Personen.
Also kaufen und glücklich werden ;)

Sh1ftx schrieb:
1. Sind diese Teile Kompatibel? Ja
2. Könnte es Komplikationen geben beim Zussamenbau? siehe oben
2.1. Wenn ja, kann ich das "kaputte" Teil wegen der Garantie wieder neu bestellen? Natürlich
3. Kann ich die selben Sachen auch bei Läden wie Saturn finden, ohne Angst zu haben, dass ich was falsches kaufe? Sicher
4. Wenn ich jeden Abend den Strom abschalte bzw. Stecker vom Rechner ziehe, könnte das den Rechner kaputt machen? Solange er sauber herunter gefahren wird nicht

PS.: Jeder hat verschiedene Meinungen zu einzelnen Parts, wesshalb sich die Konfiguration immer leicht verändern.

#Edit: Allerdings solltest du dich dann auch an das empfohlene halten wenn alles passen soll (mit Blick auf das Gehäuse).

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist leider nichts für die Zukunft..leg 40 Euro drauf und pack eine 660ti rein.
Die sollte noch ein wenig länger für gute Details aufm Moinitor sorgen.

Ansonsten passt das so mMn.

Sollte meiner kurzen Ansicht nach alles kompatibel sein. Aber keine Garantie darauf.. :P

Beim Zusammenbau kann's immer Komplikationen geben, vor allem durch die doofsten Anfängerfehler. Deswegen am besten immer Ruhe bewahren und im Zweifelsfall an die Null-Methode denken:
https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

Du sagst du hast versucht die Zusammenbauanleitung auswendig zu lernen - wird der alte Rechner sofort abgeschossen? Du solltest schon einen Internetzugang bereithalten falls Komplikationen / Unsicherheiten auftreten.

Solange nicht nachgewiesen wird, dass du die Teile geschrottet hast, bekommt man meistens ziemlich komplikationsfrei neue Teile.. aber erstmal an den Händler wenden.

Ich würde nicht empfehlen Sachen im Saturn zu kaufen, eher noch in kleineren Elektronikgeschäften und für die kannst du dann oftmals auch via geizhals schon im Voraus die Preise suchen (man kann ja 'ne lokale Suche machen). Im Internet kommt man schon meistens günstiger, ist aber jedem seine Sache.. aber Verwechslungsgefahr gibt's selten, musst nur darauf achten dass es GENAU der selbe Name ist bei dem Zeug - ohne irgendwelche Buchstabenzusätze etc.

Solange du den Strom nur abziehst, wenn der Rechner vollständig heruntergefahren ist, sollte das nichts beschädigen.. ich mach das trotzdem nicht gerne, so viel Strom frisst der ja nicht wenn er aus ist.

Sh1ftx schrieb:
@Destillator99 : Leider kann ich max nur 650€ ausgeben vorallem, weil ich noch eine Windows 7 CD kaufen muss. Denkst du ich sollte mir die Grafikkarte nicht holen?
Mfg.

Ein Freund von mir hat diese, kann damit Bf3 auf hoch und Full-HD zocken, Kantenglättung und dieser Schnickschnack ist aber nicht drin.

grenns Konfig. kannst Du so nehmen. Evtl. später noch nen Kühler nachrüsten.

@grenn : Danke dafür, aber ich bin eigentlich zufriedne mit der aufstellung vom Forum. Trotzdem würde ich dich fragen, warum dieses Netzteil, Arbeitsspeicher und Gehäuse - warum denkst du, dass deine Aufstellung besser ist?

Edit* Vergiss das was ich gesagt hab von ich bin zufrieden. Nur weiß ich die unterschiede nicht, warum deins besser is :D

Weil er die Grafikkarte ohne irgendwo Leistung zu verlieren reingequetscht hat. ;)

warum denkst du, dass deine Aufstellung besser ist?

Weil dein Budget zu begenzt ist.
Die Empfehlungen sind zwar in Ordnung. Können aber keine Preisschwankungen und die Verfügbarkeit berücksichtigen.
Was heißt du bekommst nicht alles bei einem Händler.

Deine Zusammenstellung gibt es am günstigsten bei Hardwareversand für 652,83€ und meine kostet nur 645,90€ bei Hardwareversand und die Grafikkarte ist besser.

Ein Freund von mir hat diese, kann damit Bf3 auf hoch und Full-HD zocken, Kantenglättung und dieser Schnickschnack ist aber nicht drin.
mit der 660?
ich hab die selbe karte aa x4 gestellt und nicht den geringsten ruckler oder der gleichen
als cpu is ein 950er @ 3,8GHz verbaut rest sollte uninteressant sein

Bleib bei dem Gigabyte Mainboard (ich würde sicherlich kein H87 Chipsatz gegen einen B85 eintauschen,und erst recht kein Gigabyte gegen ein Asrock MoBo !) und statt der vorgeschlagenen GTX 660 Ti hol dir die
http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7870-ghz-edition-oc-11199-03-20g-a745777.html

Die ist nochmal nen bißchen schneller (persönlich finde ich aber Asus Karten mit dem Direct CU II Design wirklich gelungen was Kühlung und Lautstärke angeht sowie auch die Gigabyte Grafikkarten). Am besten suchst du dir alles bei Geizhals.de zusammen,das kann zwar ein bißchen dauern wenn du bspw. bei 3 verschiedenen Läden bestellst wo es am günstigsten ist-aber du sparst auch ganz gut !

Sh1ftx schrieb:
OK. Wenn ihr also sagt, dass grenns Aufstellung besser ist, dann nehme ich dies.

grenns Vorschlag ist zum zocken besser, da hier einfach eine bessere Grafikkarte zum Einsatz kommt.
Für dein Budget ist das so ziemlich das schnellste was man bekommen kann.

Jetzt verstehe ich, dass es viele unterschiedliche Meinungen gibt über eine Pc-Konfiguration. Vielen Dank, dass ihr euch über die Sachen gedanken macht. Ich vertraue einfach mal auf grenns Konfiguration, da er auch wahrscheinlich die meiste Erfahrung hat (vom Rang her gesehen). Natürlich nur, falls ihr damit einverstanden seid.

jep Gigabyte und asrock is einfach nur müll von Gigabyte is so oder so in letzter zeit nur von Problemen belastet.
jeder 2te meckert auch langsam schon über fiepen und so -.-

Ich bin grade ueber Geizhals.at/de zu Mindfactory rueber gehuscht und hab mal diverses zusammen geschustert , ich bin eher dafuer das man dem der beratung sucht immer alternativen Zeigt und nich ein System postet und sagt DAS ISSES ! .

SChaus dir an , und gut is , bei ein

https://www.mindfactory.de/shopping...22007fda5ecb42fe9acd9895e3d1f2b30e4b5f3a81a38

Ohne Grafikkarte , biste da bei 435,83 d.H

mit 1. http://www.mindfactory.de/product_i...2000s-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_857703.html

dann biste bei 645,68€ mit einer "GTX660TI"

mit 2. http://www.mindfactory.de/product_i...X-760-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_884242.html

für 10 Euro mehr bekommste die "GTX760" --> 655,94€

btw. der Rang hat nichts mit erfahrung zu tun , einfach nur wielang und wieviel er gepostet hat ^^

Zurück
Oben