Ideale Gaming-PC 650€ - Tipps?

Ich habe schon mein Netzteil und meine Grafikkarte bekommen.

Graka: Geforce GTX 660 Ti
Netzteil: be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31

Auf der Verpackung steht als empfohlene Systembedingung 550 Watt. Ich hab zwar schon gefragt, ob die beiden sich vertragen und die Antwort war, dass das Netzteil nicht billig sein sollte. Nun, kann das zu einem Problem werden mit einem 40€ Netzteil. Oder kann ich die zwei bedenkenlos einbauen?

Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle. Ich mache mir nur oft sorgen :D.

Mfg.

Du brauchst dir keine zu machen, die 400W sind mehr als ausreichend.
Betreibe mit 400W einen Prozessor und eine Grafikkarte die mehr verbrauchen als deine beiden.

Aber da immer noch viele irgendwelche Billig-Netzteile kaufen geben die Hersteller immer deutlich mehr an als nötig.
Und 40€ sind günstig, aber nicht billig.
Das wären dann eher so Dinger wie, 29€ für 600W.

Das mit den 1,75GB gilt für die OnBoard Grafik wenn du sie benutzen würdest, also das bis zu 1,75GB RAM als Grafikspeicher für die iGPU benutzt werden könnten.
Für dich ist das nicht wichtig, denn das hat mit der GTX 660Ti nichts zu tun.

Da gibt es keine Limits, wieso sollte es auch?

Naja, nicht das noch jemand sagt "Der nervt mit seinen Fragen, kein Bock mehr zu antworten..." oder so :D
Ergänzung ()

Auf meinem Mainboard ASRock 1150 B85 Pro4 (1150/ATX) sind (ich hoffe das ist richtig) 6 SATA Steckplätze. (Kann iwie keine Grafik hinzufügen, Whitelist oder so is nich drin ka :D)

Laut der Beschreibung sind die 4 Grauen glaube ich für SATA 300 und die 2 Schwarzen für SATA 600. Wo muss ich nun meine Festplatte Seagate SATA-III einstecken?

Die SATA III Festplatte kannst du auch an dem SATA II Anschluss anschließen da die SATA II nicht mal ausnutzt, ich habe sie trotzdem am SATA III Anschluss angeschlossen, aber das bleibt dir überlassen da es egal ist.

@Peiper
Stimmt, wusste gar nicht das es 4x SATA 6GB/s hat

Was ich verstanden habe ist, dass es keinen Unterschied macht. Wenn das Mainboard dann da is, schließ ich das einfach an einen Schwarzen.
Ergänzung ()

Ich habe etwas gegoogled was USB 3.0 Anschlüsse bringen. Sie sind einfach nur schneller und besser habe ich erfahren. Nur weiß ich nicht, was sich am meisten Lohnt da anzustecken. Ich schätze mal Externe Festplatten - da ist es ja logisch. Aber bringt es auch bei Wlan-Sticks oder sogar Mäusen etwas? Und müssen die auch 3.0 Kompatibel sein oder ist dann allgemein alles schneller?

Normalerweise bringt das nur USB 3.0 externe Festplatte und USB 3.0 Sticks was.
Alles andere an USB 2.0.

OK Danke.

*Edit: Ich glaube ich sollte aufhören mich ständig zu bedanken. Muss wohl nerven immer was zu posten. Sorry :D
Ergänzung ()

Was kann eigentlich passieren, wenn ich z.B. eine Maus oder etwas anderes in einen 3.0 Anschluss stecke? Ich weiß nämlich nicht ob die 2.0 Anschlüsse bei mir reichen werden bei "so vielen" Geräten.

Da passiert nichts außer die USB 3.0 Anschlüsse sind abwärtskompatibel.

Hmm. Abwärtskompatibel würde doch heißen, dass ich auch 2.0 "Teile" anstecken kann. Dann wäre es doch erst recht Egal. Oder wie meinste das?

@Peiper Oh OK alles klar.
Ergänzung ()

Was würdet ihr mir empfehlen (wenn alles da ist). Mainboard vorher rein und dann alles drauf installieren oder eher drausen lassen und die sachen drauf installieren?

Erstmal alles auf einer nicht leitenden Unterlage montieren und testen.
Wenn alles läuft einbauen.

Die Grafikkarte muß natürlich dann wieder ab.
Kühler kannst du dran lassen.

Peiper schrieb:
Erstmal alles auf einer nicht leitenden Unterlage montieren und testen.

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich soll alles auf das Mainboard einbauen und dann ans Strom stecken und testen oder wie meinste das?

*Edit: Naja ich machs lieber genauso wie auf der Anleitung im Forum. Da mache ich sicher nichts falsch :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben