Ideale Gaming-PC 650€ - Tipps?

Hey,

schreibe von meinem neuen Rechner aus. Ich habe ein Problem unswar, beim reinstecken der Grafikkarte musste ich mich sehr anstrengen, da es nicht so leicht rein ging. Als ich es dann doch binbekommen hab, habe ich die Grafikkarte mal rausgetan um mir was anzuschauen. Da habe ich gesehen, das im "Slot" wo die Graka reinkommt, manche "goldenen" Streifen fehlen :S. Hab ich diesen Slot kaputt gemacht? Ich habe versucht in den anderen PCIe Slot reinzustecken, doch ich musste mich wieder mal sehr anstregen und ohne Gewalt bekomme ich den irgendwie nicht rein.
Wisst ihr da weiter, was ich tun kann?

Falls ich den anderen Slot auswähle, muss ich aber den USB 3.0 Stecker opfern, weil sonst kein Platz ist..

Mfg

*Edit: Grafikkarte wird erkannt, trotzdem, kann das ein Problem werden, oder war das schon vorher so und ich weiß es nur nich?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir gerade auf die schnelle gar nicht sagen, aber ich schaue mir das hier morgen nochmal im Thread an.
Eventuell den x16 Steckplatz genutzt der nur x4 elektronisch hat?

Wie grenn schon schrieb.
Der untere ist nur ein PCIe x4 darum die fehlenden Kontakte.

Der obere ist ein vollwertiger x16.
Das Problem mit dem USB Anschluß verstehe ich nicht so recht.
Der sitzt doch oberhalb der Grafikkarte und die beiden kommen sich eigentlich nicht in die Quere.

welches mainboard hattest du jetzt nochmal? meinst du jetzt den Stecker für die Front-USb 3.0-Ports? Wie soll der denn im weg sein?
Du könntest auch probieren die Grafikkarte durch Ruckeln auf 2 Seiten reinzubekommen. Also erst etwas die eine Seite dann die andere...

Naja...es wurde doch oben schon gesagt!! Der untere mit weniger Kontakten ist der PCI-Express x4 Slot. Der andere der PCI-Express x16-Slot.

Der obere hat also eine deutlich bessere Anbindung. Durch den unteren wird also die Leistung deiner Grafikkarte negativ beeinträchtigt...

Nein! Was ist denn jetzt das mit dem USB 3.0...das habe ich noch nicht so recht verstanden...

Welches Mainboard hast du denn jetzt?

Edit: bist du sicher das du den intern USB 3.0 meinst. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die SATA-Anschlüsse überdeckt werden...

Wenn dann im oberen Slot die 2 Schwarzen SATA-Anschlüsse verdeckt sind, dann nimm einfach die Grauen...

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Mist...

Eigentlich dürfte das keine Komplikationen mit dem USB 3.0 Stecker geben.
Hattest du bei der Grafikkartenmontage auch den "Clip" an dem PCI-E Stecker komplett runtergedrückt? Dann sollte die eigentlich mit geringem Kraftaufwand montierbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
triplec0re schrieb:
Hier stand Mist...

Was soll denn das heißen?

Naja ich habs jetzt hinbekommen. USB 3.0 Stand auch nicht mehr im weg, die kabel waren iwie schuld weil sie überall rumlagen und die Graka "blockierten". Naja wie gesagt, hab ich jetzt zum ersten mal gemacht, da passieren solche sachen schätze ich mal.

Weniger gegen buttern und einfach mal die Ratschläge wahr nehmen ohne gegen zu argumentieren ;)

Gabbadome schrieb:
Weniger gegen buttern und einfach mal die Ratschläge wahr nehmen ohne gegen zu argumentieren ;)

Dann sag mir mal welche Ratschläge ich nicht angenommen habe?
Ergänzung ()

Naja egal. Ich bin von zwei Sachen noch nicht so zufrieden.

Unswar:

1. Mir kommt es so vor, dass kleinere Schriften z.B. hier in Firefox nicht so scharf sind. Liegt es vlt. daran, dass mein Bildschirm nur 60 Hz bei 1680 x 1050 bringt?

2. Mein Gehäuseläufter CM Force 500 macht zwar ein nicht lautes aber nicht aufhörendes "rattern". Da sind auch keine Kabel oder so im weg. Vielleicht ist es auch normal aber mich stört das etwas. Kennt ihr sowas?

*Edit: Bitte sagt es mir, falls ich für solche Fragen einen neuen Thread erstellen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Sh1ftx schrieb:
Dann sag mir mal welche Ratschläge ich nicht angenommen habe?

Den anderen Slot Benutzen. Und das mehrmals ^^

Zu deinen Fragen:
1. Es liegt an deiner Auflösung und der Farbtiefe.
2. Dürfte das Lager des Lüfters sein

Biedes richtig. Du solltest mal schauen ob du aus versehen etwas in den Zoom optionen deines Browsers verstellt hast oder ähnliches.

Zurück
Oben