Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD, Intel und Nvidia: Neue ideale Gaming-PC-Builds von 550 bis 3.000 Euro
Der in der ComputerBase-Community gut gepflegte Leserartikel „Der ideale Gaming-PC – Spiele-PC selbst zusammenstellen“ liefert den Spielern seit 2006 Antworten auf die Frage: Welcher Gaming-PC sollte es zu welchem Budget sein?
@andi_sco
Da es ja scheinbar bei einigen Nutzern für Verwirrung sorgt, und das sicherlich auch bei einigen Leuten, die per Suchmaschine auf den Artikel stoßen, tut, wäre es vielleicht geschickt entweder die Zusammenstellungslinks im Artikel direkt auf sie jeweilige Tabelle im Thread zu verlinken, oder neben der Geizhals Liste auch noch zusätzlich auf selbige zu verweisen; bspw. als "(Alternativen)" verlinkt oder ähnliches.
@andi_sco
Könnte man die Verlinkungen nicht in den Überschriften einbauen, ich würde @MaverickM zustimmen, für alle die hier nicht so regelmäßig vorbeischauen sind nur die Wunschlisten in den News wie es scheint etwas verwirrend.
RTX 4060 wird im 550 Euro-PC als Alternative genannt. Mit nur 8 GB-Speicher gehört sie zusammen mit der RX 7600 in das günstigste System.
Die RX7600 XT wird im 750 Euro-PC als Alternative genannt, für alle, die mehr Auswahl haben möchten, als es bei der RX6750 gibt.
Ein Hinweis : die WD sn580 (edit:am nächsten Tag hat sich rausgestellt das nur das 2TB Model eine Firmware update bekommen soll, die 1TB aus dem Link läuft vermutlich ohne das Problem) aus der Einkaufsliste (link) für die AMD und Intel 750€ Systeme im Artikel in Win11 24H2 bluescreenen im Moment https://www.computerbase.de/forum/t...zusammenstellen.215394/page-586#post-29876990
Geizhals hat ein paar Bugs im Zusammenhang mit Wunschlisten behoben. Dass der Speichern-Button überhaupt angezeigt wurde, war aber leider ein Bug, denn: "Wunschlisten können bei euch [ComputerBase] nur angesehen, aber nicht bearbeitet oder gespeichert werden. Das muss auf gh.de erledigt werden. Daher ist der Speichern-Button nun nicht mehr sichtbar."
Das ist nicht ganz die Antwort, die wir uns erhofft hatten, aber offenbar geht das aktuell leider nicht anders.