News AMD, Intel und Nvidia: Neue ideale Gaming-PC-Builds von 550 bis 3.000 Euro

Karl S. schrieb:
Wo finde ich denn die etwaigen Alternativen?
Ich zitiere mich mal selbst:
Mork-von-Ork schrieb:
Gleich der erste Satz der News beinhaltet den Link zum Thread des Idealen Gaming PCs da sind die Tabellen mit den Alternativen sowie die Wunschlisten.
Der in der ComputerBase-Community gut gepflegte Leserartikel „Der ideale Gaming-PC – Spiele-PC selbst zusammenstellen“ liefert den Spielern seit 2006 Antworten auf die Frage: Welcher Gaming-PC sollte es zu welchem Budget sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl S. und andi_sco
@andi_sco
Da es ja scheinbar bei einigen Nutzern für Verwirrung sorgt, und das sicherlich auch bei einigen Leuten, die per Suchmaschine auf den Artikel stoßen, tut, wäre es vielleicht geschickt entweder die Zusammenstellungslinks im Artikel direkt auf sie jeweilige Tabelle im Thread zu verlinken, oder neben der Geizhals Liste auch noch zusätzlich auf selbige zu verweisen; bspw. als "(Alternativen)" verlinkt oder ähnliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork und andi_sco
@MaverickM mache mir gerade Gedanken, wie man das am besten Umsetzt. Also ohne, das man von Links erschlagen wird.

@andi_sco
Könnte man die Verlinkungen nicht in den Überschriften einbauen, ich würde @MaverickM zustimmen, für alle die hier nicht so regelmäßig vorbeischauen sind nur die Wunschlisten in den News wie es scheint etwas verwirrend.

Also grob so:
Wenn das dann zu viele Links werden überlegen die Wunschlistenlinks in den News wegzulassen, im Thread selbst sind die dann ja auch einzeln zu finden.

@Mork-von-Ork ja, die Diskussion hatten wir wahrscheinlich schon beim letzten mal.
Ich hätte jetzt einfach einen Text unter die Liste gesetzt:

Die komplette Übersicht der Konfigurationen findet sich hier: PC-Konfigurationen der einzelnen Preisbereiche

So kommt man immer noch direkt zu den Wunschlisten und hat noch die eine extra Verlinkung zum Leserartikel.

Edit: Screenshot 2024-10-13 181335.png

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
....wird auch seit Jahren immer wieder zu Rate gezogen wenn es um neue PC´s im Freundes und Familienkreis geht.

DANKE an alle die das möglich gemacht haben und weiterhin machen!!!!

Mrbrill schrieb:
Setzt da eine 4060 ein
RTX 4060 wird im 550 Euro-PC als Alternative genannt. Mit nur 8 GB-Speicher gehört sie zusammen mit der RX 7600 in das günstigste System.
Die RX7600 XT wird im 750 Euro-PC als Alternative genannt, für alle, die mehr Auswahl haben möchten, als es bei der RX6750 gibt.

Zuletzt bearbeitet:
AI-Nadja schrieb:
Wenn ich die Wunschliste speichern möchte, geschieht beim Klick darauf einfach nichts.
Geizhals hat ein paar Bugs im Zusammenhang mit Wunschlisten behoben. Dass der Speichern-Button überhaupt angezeigt wurde, war aber leider ein Bug, denn: "Wunschlisten können bei euch [ComputerBase] nur angesehen, aber nicht bearbeitet oder gespeichert werden. Das muss auf gh.de erledigt werden. Daher ist der Speichern-Button nun nicht mehr sichtbar."

Das ist nicht ganz die Antwort, die wir uns erhofft hatten, aber offenbar geht das aktuell leider nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja und andi_sco
Zurück
Oben