Krausetablette
Lieutenant
Einen 14700K im gleichen Atemzug mit der Bezeichnung "Neue ideale Gaming PC Builds" zu nennen ist meiner Meinung nach etwas am Ziel vorbei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso? Was ist falsch dran? Einfach die Updates installieren, keinen Blödsinn mit den Spannungen machen und sich über 5 Jahre Garantie freuen 😉Krausetablette schrieb:Einen 14700K im gleichen Atemzug mit der Bezeichnung "Neue ideale Gaming PC Builds" zu nennen ist meiner Meinung nach etwas am Ziel vorbei.
Und WO ist der absolute Beweis dafür, dass diese ganzen Updates auch wirklich das Problem 100% beseitigen?-MK schrieb:Wieso? Was ist falsch dran? Einfach die Updates installieren, keinen Blödsinn mit den Spannungen machen und sich über 5 Jahre Garantie freuen 😉
Ich habe mir gerade mal ein paar Mainboards ausgeguckt und in den Vergleich geworfen. Ein billigeres Z790 von ASUS gibt es einfach nicht. Dafür hat jetzt ein Asrock mit großer Angebotszahl (54 derzeit) herhalten müssen. Den Preis des Z790 Asus Mainboards ignorieren wir mal, weil es scheinbar langsam aus dem Verkauf genommen wird. Das wurde mal für ca 200 Euro gehandelt.-MK schrieb:Dafür bekommt man ein Z790 oder halt stattdessen ein billigeres B760, wie du selbst sagst? 😅
Ne, wieso? Das mag für dich normal sein, aber abgesehen von Curve Optimization habe ich bei meinem AMD auch nichts geändert. Ich hatte mal angesetzt, aber nachdem mir das einfach zu zeitraubend war und Asus mir die Profile beim BIOS Update zurückgesetzt hatte, habe ich es aufgegeben. Stattdessen Throttle ich die CPU gezielt über das Betriebssystem.-MK schrieb:Und wenn man einen 14700k hat, wird man doch entweder noch Übertakten oder zumindest undervolten wollen? Und dafür braucht man doch in beiden Fällen ein Z Board?
Vor allem keinen i9 nehmen, dann ist man schon zu 90% safe.-MK schrieb:keinen Blödsinn mit den Spannungen machen
Diesen Beweis kann es gar nicht geben. Aktuell sagt Intel, dass der Fehler mit dem letzten Microcodeupdate, für neue CPUs, komplett aus der Welt ist. Entweder ein geneigter Käufer schenkt Intel genug Vertrauen oder eben nicht.Neodar schrieb:Und WO ist der absolute Beweis dafür, dass diese ganzen Updates auch wirklich das Problem 100% beseitigen?
Was meinst du mit "in Hardware gegossen"? Soweit ich weiß, gab es aus Gründen zu hohe Spannungen, die sich an gewissen Stellen eben als erstes ausgewirkt haben, der Fehler selbst ist aber wohl ein Softwarefehler.Neodar schrieb:Der Fehler ist in Hardware gegossen und allein deshalb würde ich eine solche CPU mit diesem Wissen nicht mehr kaufen.