• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin einfach nur gespannt wie Diablo ohne die China Farmer sein wird, ich denke man bekommt endlich für das was man findet etwas Gold.

In einem Monat wird Diablo 3 auf der PS3 präsentiert und man kann es probe Spielen, also wenn man auf der komischen Veranstaltung in den USA ist :D

„Diablo III spielt sich unglaublich gut auf der PlayStation und sieht dabei auch noch fantastisch aus“, sagte Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Wir haben mit großer Sorgfalt daran gearbeitet, das authentische Diablo-Spielgefühl auch auf der PlayStation wiederzugeben und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir freuen uns darauf, dass die Spieler es bei der PAX East selbst ausprobieren können.“

Die können viel erzählen, bin dennoch überzeugt das es mit dem Pad gehen wird.

LacuniBouncer schrieb:
Unbenutzbar ist übertrieben. Man kommt halt i.d.R. nicht zu guten Items durch Selffound bzw. Gold aufsammeln. Um an die besseren Items zu kommen muss man entweder Item-Flipping betreiben oder Real Money in die Hand nehmen. So siehts i.d.R. aus.

Deshalb von mir ja Thumps Up für den neuen Patch wo man selbst BiS Items bekommen kann (durch Crafting).

@fritte

Neja für jemanden der Blizz sonst immer ans Bein pinkelt bei allen anderen Exploits/AH Problemen etc. siehst du dieses Thema ja sehr entspannt. :freak:

Es ist klar, dass Blizz natürlich Real Money mit dem Spiel verdienen will. Aber m.E. ist gegen Botter etc. nicht so massiv/effizient vorgegangen worden bzw. wird nicht so massiv/effizient vorgegangen wie es möglich wäre.

2 Beispiele: allein bis die drauf gekommen sind, die Accountwiederherstellung bei den asiatischen Kollegen zu ändern, indem die Items danach accountgebunden sind...wie lange hat das gedauert?? :lol: Wobei ja offensichtlich ohne Ende Duping betrieben wurde...da hat ein Blick ins AH gereicht

Der Gempreis-Verfall hat sich Tage (wenn nicht sogar Wochen) hingezogen und hat kurzzeitig das gesamte Gem Pricing ad absurdum geführt (war sowohl auf Asia als auch EU Server...weiß nicht ob es auch in US der Fall war).

Das kann ich leider überhaupt nicht beurteilen wie Massiv gegen Botter etc. vorgegangen wird. Mag sein das sie zu wenig machen.

Ich glaube aber nicht das es an den Preisen im AH irgendwas ändern würde.
Mir ist auch nicht so ganz klar was eigentlich das Problem ist. Wenn man z.b. ein Barbaren Mempo mit viel Crit haben will muss man eben 1,5-2 Mrd investieren durch Gold aufsammeln Ingame ist das nicht möglich. Bleibt nur extremes Dropluck.
Oder man hat bzw, macht was nun schwerer ist Item-Flipping bzw. Investiert Real Money.
Nun kann man sagen das sollte aber für jeden "Kaufbar" sein aber will man das wirklich dann wäre es auch nichts "besonderes" mehr und auch nicht mehr Erstrebenswert.
Man kann das Spiel auch mit einem anderen Helm ganz normal Spielen der vielleicht einen Bruchteil kostet klar hat man dann nicht das Optimum.

@fritte

Die Diskussion wurde ja schon öfter hier im Forum geführt.

Ich schreib dazu eigentlich immer das Gleiche :):

Das Spiel ist ein RPG. Für mich hat es daher den Anspruch, seinen Char durch Monster schnetzeln stetig zu verbessern. Das haben für mich Spiele wie Diablo immer ausgemacht. Die ständige Jagd danach, den Char zu verbessern. Heutzutage sind natürlich zusätzlich andere Kriterien wichtig....(soziales) Netzwerk, Gruppenspiel, etc.

So nun zum Problem: weder Item-Flipping noch Real Money Einkäufe haben auch nur Ansatzweise mit dem obigen Kerngedanken was zu tun. Zudem: kein Item-Flipping oder Real Money Einkauf vermittelt einem das gleiche Gefühl, wie das Finden eines BiS Items durch Monster schnetzeln. Für mich persönlich ein ganz anderes Glücksgefühl :D

Ich gebe Dir natürlich Recht, dass es nicht Sinn und Zweck sein kann, dass jeder sich die BiS Items leisten kann bzw. jeder diese findet oder mit diesen rumrennt.

Aber es kann auch nicht Sinn und Zweck sein, dass du deinen Char nur durch Item-Flipping oder Real Money Einsatz verbesserst; d.h. mit anderen Worten wird den ganzen Tag im AH rumhängen mehr belohnt, als das eigentliche Spiel zu spielen.... WTF! Das kanns nicht sein!

Und bei meinen 2 Hauptchars ist kein Item Selffound...das spricht halt Bände....Ausnahme natürlich die accountgebundenen Items :D

LacuniBouncer schrieb:
So nun zum Problem: weder Item-Flipping noch Real Money Einkäufe haben auch nur Ansatzweise mit dem obigen Kerngedanken was zu tun. Zudem: kein Item-Flipping oder Real Money Einkauf vermittelt einem das gleiche Gefühl, wie das Finden eines BiS Items durch Monster schnetzeln. Für mich persönlich ein ganz anderes Glücksgefühl :D

...

Aber es kann auch nicht Sinn und Zweck sein, dass du deinen Char nur durch Item-Flipping oder Real Money Einsatz verbesserst; d.h. mit anderen Worten wird den ganzen Tag im AH rumhängen mehr belohnt, als das eigentliche Spiel zu spielen.... WTF! Das kanns nicht sein!
Dem stimme ich 100% zu! Es darf dazu gehören, aber nicht der einzig brauchbare Weg sein, an gute Items zu kommen.

Ich stimme aber auch Fritte in seiner Ansicht zu. BiS Items müssen deutlich teurer bleiben, als die anderen. Sonst ist es wie es bei D2 war. Jeder kauft sich für ein paar Pul- oder Ist-Runen ein HotO und ne Enigma, baut seinen Hammerdin aus und hat ruck zuck BiS Items in jedem Slot. Das möcht ich bei D3 nicht wieder sehen, dass bald alle für kleines Geld BiS Items kaufen können

LacuniBouncer schrieb:
@fritte

Die Diskussion wurde ja schon öfter hier im Forum geführt.

Ich schreib dazu eigentlich immer das Gleiche :):

Das Spiel ist ein RPG. Für mich hat es daher den Anspruch, seinen Char durch Monster schnetzeln stetig zu verbessern. Das haben für mich Spiele wie Diablo immer ausgemacht. Die ständige Jagd danach, den Char zu verbessern. Heutzutage sind natürlich zusätzlich andere Kriterien wichtig....(soziales) Netzwerk, Gruppenspiel, etc.

Ich gebe Dir natürlich Recht, dass es nicht Sinn und Zweck sein kann, dass jeder sich die BiS Items leisten kann bzw. jeder diese findet oder mit diesen rumrennt.

Und bei meinen 2 Hauptchars ist kein Item Selffound...das spricht halt Bände....Ausnahme natürlich die accountgebundenen Items :D

Verstehe ich was du meinst, nun weicht Blizzard das ganze ja auf mit den neuen craftbaren Items.
Aber das Spiel ist eben so angelegt das man das RMAH nutzen muss oder Gold kaufen wenn man nicht ewig im AH hängen möchte.
Ob das richtig ist darüber kann man ja Unterschiedlicher Meinung sein. Ich hätte auch D3 gespielt wenn es kein AH gegeben hätte und man eben nur Sachen selbst hätte finden können. Allerdings dann nicht mit dem Schwierigkeitsgrad vor 1.03 oder 1.04.

Diablo 3 läuft dann also auf der Playstation nicht über einen Battle.net Account?
So ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen. Mit der Maus ist man doch irgendwie schon schneller als mit dem Controller, was ja für den Hardcore Modus schon wichtig ist.

falls es ne demo für ps3 gibt, werd ichs mal testen :)

irgendwer hier der heute Abend so ab 21h Lust auf UB hat? Bevorzugt MP10. Bräuchte auch noch paar Akt3 keys und würde da gerne noch ab 20 oder 20.30h paar holen...

Zum Ah: War lange erklärter Gegner des EGAHs. Muss aber zu meiner Schande gestehen, daß ich mir nach einer mehrmonatigen Gewöhnung und Gewinnabschöpfung D3 ohne EGAH gar nicht mehr vorstellen kann und es warscheinlich aufhören würde, würden sie es abschaffen.

Die haben mich gut konditioniert :mad:

fs01.Mephisto schrieb:
Govinda ich würde mitmachen, allerdings nicht bis Mitternacht ^^.

Profillink

nein, ich möchte auch nur einen maximal zwei runs machen, dauert normal nicht solange wenn damage dealer dabei sind... (so eine Std. vielleicht)

Valis, wäst du dabei, wenn du online bist ?

@gov: wenn ich dann noch on bin, gern. Heute siehts aber bei den Uhrzeiten eher nicht danach aus, werde wohl früher schluss machen. ;)

Btw: könnte mal wieder jemand ein event planen. so alle 3-4 wochen finden sich bestimmt genug willige hier.
Ich war letztes mal dran, jetzt darf wieder wer anders planen. :D

Jau @ gov, a3 Keys hab ich eh wenig

Nene, @ DRF, gemäß der Devise "Doppelt hält besser" musst Du es nochmal machen :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben