-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo III [Sammelthread Teil 2]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
CyrusRocco
Captain
Könnte ab Sonntag auch mal wieder paar runden mit euch drehen , habe eine Woche Sturmfrei ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
p1n0va
Lt. Commander
So, ich habe heute mal fleißig gefarmt und mir fehlt nur noch ein Schlüssel aus Akt 1 um 3 Maschinen zusammen zu haben. Daher habe ich mich mal in den Eventplaner eingetragen. Würde wahlweise auch mit dem WD mitgehen aber eine echte Hilfe bin ich vermutlich mit keinem Char. Würde daher natürlich auch auf den "Startplatz" verzichten wenn ich da nur ausbremsen würde...
fs01.Mephisto
Lt. Commander
@ DRF (oder denjenigen der die Tabelle pflegt): Wäre es nicht evtl sinnvoll in der Tabelle auch Angaben zum Schaden der Spieler zu hinterlegen, so könnte man evtl. besser abschätzen ob und wie viele auf MP10 gezogen werden können. Ich bin aktuell bei rund 150k unbuffed mit dem Barb angekommen, kann aktuell aber nicht abschätzen, ob ich nun einer bin der schon für nen anderen mit Schaden austeilen kann oder nicht ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Was sagen die Erfahrenen MP10 Bossruner hier (letzte Woche war ja meine Premiere ^^) dazu? Wie viel Schaden sollte man mitbringen, um nicht mehr gezogen zu werden, wie viel Schaden braucht man um selbst jemanden zu ziehen?
Was sagen die Erfahrenen MP10 Bossruner hier (letzte Woche war ja meine Premiere ^^) dazu? Wie viel Schaden sollte man mitbringen, um nicht mehr gezogen zu werden, wie viel Schaden braucht man um selbst jemanden zu ziehen?
Kuadex
Lt. Junior Grade
Naja am Schaden kann man nicht pauschal sagen ob jemand MP10 tauglich ist, wenn er dann one-hit ist weil er nicht genug Resi hat...
In der Tabelle ist ja zu fast jedem der Profillink hinterlegt und die meisten haben den auch in der Signatur. Da kann man ja dann sehen wie die Werte so aussehen. In der Tabelle würde ich das jetzt nicht pflegen, da sich der Schaden ja auch ständig ändern kann!
PS: Ich bin diesmal leider nicht dabei aber ich wünsch euch allen viel Spaß & Erfolg![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
In der Tabelle ist ja zu fast jedem der Profillink hinterlegt und die meisten haben den auch in der Signatur. Da kann man ja dann sehen wie die Werte so aussehen. In der Tabelle würde ich das jetzt nicht pflegen, da sich der Schaden ja auch ständig ändern kann!
PS: Ich bin diesmal leider nicht dabei aber ich wünsch euch allen viel Spaß & Erfolg
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
LacuniBouncer
Lt. Junior Grade
@Mephisto
Ich stimme Kuadex zu. Die Schadensangabe allein ist wenig aussagekräftig. Man müsste da schon alle Werte (Resis, Life etc.) im Überblick haben. Und selbst dann muss natürlich noch unterschieden werden, von welcher Klasse die Rede ist. Im Zweifel bringt eine BoomSorc auf MP10 in der Gruppe mit 100K DPS mehr als ein DH mit 250K DPS (unbuffed jeweils).
Den Überblick dann sinnvoll zu gestalten würde m.E. den Rahmen sprengen. Von daher, wie Kuadex schon angemerkt hat, kann man ja bei Bedarf auf die Verlinkungen zurückgreifen um die Chars zu checken. Und die meisten MP10 fähigen Chars kennen sowieso die anderen MP10 fähigen Chars, weil schon öfter zusammen gedaddelt
. Ich kann die Liste leider momentan nicht einsehen, aber man dürfte schnell die Chars identifiziert haben, die nur in der Gruppe MP10 fähig sind.
Ich stimme Kuadex zu. Die Schadensangabe allein ist wenig aussagekräftig. Man müsste da schon alle Werte (Resis, Life etc.) im Überblick haben. Und selbst dann muss natürlich noch unterschieden werden, von welcher Klasse die Rede ist. Im Zweifel bringt eine BoomSorc auf MP10 in der Gruppe mit 100K DPS mehr als ein DH mit 250K DPS (unbuffed jeweils).
Den Überblick dann sinnvoll zu gestalten würde m.E. den Rahmen sprengen. Von daher, wie Kuadex schon angemerkt hat, kann man ja bei Bedarf auf die Verlinkungen zurückgreifen um die Chars zu checken. Und die meisten MP10 fähigen Chars kennen sowieso die anderen MP10 fähigen Chars, weil schon öfter zusammen gedaddelt
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
dcdead
Captain
Laut Bluepost wurde das Auktionssystem geändert. Hat das schon jemand bemerkt?
Es war ja so, dass wenn jemand bspw 200 Mio als Höchstgebot abgegeben hatte, das aktuelle Gebot bei 100 Mio lag und dann jemand anderes 150 Mio geboten hat, das System automatisch das Gebot der ersten Person auf 150 Mio + 5% erhöht hat. Damit konnte man Leute sehr schön hochbieten, ohne jemals selbst Höchstbietender zu werden...
Laut Bluepost wird jetztdas Zweitpreisautitons-System benutzt (siehe Wikipedia).
Das heißt, man gibt ein einziges Gebot ab und weiß nicht, ob man der Höchstbietende ist, oder nicht, sondern wird erst am Ende der Auktion benachrichtigt.
Ganz klarer Vorteil in meinen Augen ist, dass man eben nicht mehr hochgeboten werden kann und man am Ende nur das zweithöchste abgegebene Gebot zahlt.
Es war ja so, dass wenn jemand bspw 200 Mio als Höchstgebot abgegeben hatte, das aktuelle Gebot bei 100 Mio lag und dann jemand anderes 150 Mio geboten hat, das System automatisch das Gebot der ersten Person auf 150 Mio + 5% erhöht hat. Damit konnte man Leute sehr schön hochbieten, ohne jemals selbst Höchstbietender zu werden...
Laut Bluepost wird jetztdas Zweitpreisautitons-System benutzt (siehe Wikipedia).
Das heißt, man gibt ein einziges Gebot ab und weiß nicht, ob man der Höchstbietende ist, oder nicht, sondern wird erst am Ende der Auktion benachrichtigt.
Ganz klarer Vorteil in meinen Augen ist, dass man eben nicht mehr hochgeboten werden kann und man am Ende nur das zweithöchste abgegebene Gebot zahlt.
LacuniBouncer
Lt. Junior Grade
@dc
Ich versteh gerade nur Bahnhof.
Hab das auch bei Wikipedia überflogen.
Heißt das, man kann nur noch ein Gebot abgeben bei einem Angebot? Wow, dann muss man sich beim Preis sehr sicher sein. Zudem muss man ja dann warten bis die Auktion abläuft, um wieder sein Gold zurück zu bekommen. Heißt mit anderen Worten nur noch kurz vor Ende bieten ist i.d.R. machbar (ich weiß haben die meisten sowieso bisher schon gemacht, aber wer nicht 24 7 online sein kann versuchts auch vorher mal), weil sonst die Kohle ggf. für 1 Tag und X Stunden weg ist.
Ist das Verständnis richtig?
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Hab das auch bei Wikipedia überflogen.
Heißt das, man kann nur noch ein Gebot abgeben bei einem Angebot? Wow, dann muss man sich beim Preis sehr sicher sein. Zudem muss man ja dann warten bis die Auktion abläuft, um wieder sein Gold zurück zu bekommen. Heißt mit anderen Worten nur noch kurz vor Ende bieten ist i.d.R. machbar (ich weiß haben die meisten sowieso bisher schon gemacht, aber wer nicht 24 7 online sein kann versuchts auch vorher mal), weil sonst die Kohle ggf. für 1 Tag und X Stunden weg ist.
Ist das Verständnis richtig?
dcdead
Captain
Ich hab's selber noch nicht probiert, aber ich glaube es wurde so implementiert, dass man schon sein Geld zurückbekommt, wenn man nicht höchstbieter ist, aber das aktuelle Gebot eben dann unberührt bleibt. Man kann sich also nicht mehr herantasten.
Moin zusammen!
Stimme kuadex und lacuni zu. Ne boomsorc, die dauerfreezen kann ist bei ub runs mehr wert als alle anderen.
so können die anderen gemütlich draufhauen und du machst auch mit 150k ordentlich Schaden.
Wenn die viehcher ständig wegrennen, oder man ständig als Kreuz auf dem Bildschirm erscheint, bringt das natürlich nicht so viel.
Also grds. sind 150k unbuffed schon gut, als damagedealer würde ich aber eher Leute mit >200k Schaden ansehen.
Dafür lebst Du als Barb länger, erhöhst mit Kriegsschrei die Resis von allen und kannst unvorsichtige damagedealer wieder resen.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Also ich denke ziehen muss man Dich nicht, es sei denn du fällst schon bei ghom in der giftwolke um.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Im Grunde kennen die meisten hier sich schon und daher kann ich die meisten hier bei der Planung auch gut einschätzen. Also das wird dann schon passen hoffe ich. Wie gesagt sind die Profile ja auch verlinkt.
Zur Not kann man das auch im Teamspeak noch kurz abstimmen. Da sind heute abend eh die meisten aktiv. TS-Daten gibt's bei Bedarf per pn.
@McGrath: als ich deinen Neuerwerb gesehen hab, bin ich wieder neidisch geworden und hab mir auch noch ne neue offhand gegönnt.
naja, nur halb so toll wie deine, aber besser als meine alte offhand und das Geld für die Handschuhe ist dann auch wieder weg. ![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Stimme kuadex und lacuni zu. Ne boomsorc, die dauerfreezen kann ist bei ub runs mehr wert als alle anderen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wenn die viehcher ständig wegrennen, oder man ständig als Kreuz auf dem Bildschirm erscheint, bringt das natürlich nicht so viel.
Also grds. sind 150k unbuffed schon gut, als damagedealer würde ich aber eher Leute mit >200k Schaden ansehen.
Dafür lebst Du als Barb länger, erhöhst mit Kriegsschrei die Resis von allen und kannst unvorsichtige damagedealer wieder resen.
Also ich denke ziehen muss man Dich nicht, es sei denn du fällst schon bei ghom in der giftwolke um.
Im Grunde kennen die meisten hier sich schon und daher kann ich die meisten hier bei der Planung auch gut einschätzen. Also das wird dann schon passen hoffe ich. Wie gesagt sind die Profile ja auch verlinkt.
Zur Not kann man das auch im Teamspeak noch kurz abstimmen. Da sind heute abend eh die meisten aktiv. TS-Daten gibt's bei Bedarf per pn.
@McGrath: als ich deinen Neuerwerb gesehen hab, bin ich wieder neidisch geworden und hab mir auch noch ne neue offhand gegönnt.
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Zuletzt bearbeitet:
LacuniBouncer
Lt. Junior Grade
Ok muss das heute Abend mal testen.
Auf Wikipedia war noch folgender Hinweis:
Die Gefahren dieser Auktionform liegen in der Fälschung des zweithöchsten Gebotes durch den Auktionator oder im Verhalten anderer Bieter, die, wenn sie keine Aussicht auf den Zuschlag sehen, ein Gebot geben, das ihrer Zahlungsbereitschaft widerspricht, um so den Zweitbieterpreis zu beeinflussen.
Aber gut, das wäre weniger dramatisch als das Hochbieten beim vorigen System.
Wenn man also die Kohle wieder zurück bekommt, wäre es in meinen Augen schon ne Verbesserung.
Auf Wikipedia war noch folgender Hinweis:
Die Gefahren dieser Auktionform liegen in der Fälschung des zweithöchsten Gebotes durch den Auktionator oder im Verhalten anderer Bieter, die, wenn sie keine Aussicht auf den Zuschlag sehen, ein Gebot geben, das ihrer Zahlungsbereitschaft widerspricht, um so den Zweitbieterpreis zu beeinflussen.
Aber gut, das wäre weniger dramatisch als das Hochbieten beim vorigen System.
Wenn man also die Kohle wieder zurück bekommt, wäre es in meinen Augen schon ne Verbesserung.
Knapp 90 Millionen, schnapper bei 1t 12h, vergleichbare kosten sonst im ah mindestens das doppelte. Und dann sind's meistens Äxte. Deswegen musste ich zuschlagen. Konnte nicht widerstehen, obwohl ich doch endlich mal sparen wollte...![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Bringen vergleichsweise bescheidene 7k mehr. Aber immerhin ein Schwert, da ist's auch nicht viel weniger aps als vorher. Die alte offhand (Dolch) hatte 1,5 aps, und 91% cd, das skaliert bei mir schon ganz gut trotz 200 weniger grundschaden
)
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Bringen vergleichsweise bescheidene 7k mehr. Aber immerhin ein Schwert, da ist's auch nicht viel weniger aps als vorher. Die alte offhand (Dolch) hatte 1,5 aps, und 91% cd, das skaliert bei mir schon ganz gut trotz 200 weniger grundschaden
fs01.Mephisto
Lt. Commander
Gnohm und der zwiete Heini da sind glaub ich die leichtesten Gegner überhaupt bei den Überbossen, also da passiert mir nix. Kulle und Siege auch nur wenn Külle mal wieder nen Fiesen Attack raushaut (war ja letzte Woche in einem Run so, wo gleich 3 umgefallen sind). Einzig Magda mit Arcane und Mücken ist manchmal recht fies und die Keule vom SK wenn die HP Kugel nicht voll ist. Im Regelfall sollte ich bei den Überbossen dauerhaft Berserker aktiv halten können und bin dann mit Kampfrausch bei 220 oder 230k Schaden.
Meine Frage war auch eher ein wenig für die gedacht, die sich gefragt haben ob sie noch mitmachen können oder zu wenig Schaden austeilen bzw. Leben haben. Das ne boom das alles sehr angenehm werden läßt weiß ich selbst, hab nach letzter Woche auch meine Sorc mal versucht ein wenig in die Richtung zu bekommen. Muss nur mal schauen wie sich die dann auf höheren MP-Stufen spielt. Bin da noch in der Probierphase![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Meine Frage war auch eher ein wenig für die gedacht, die sich gefragt haben ob sie noch mitmachen können oder zu wenig Schaden austeilen bzw. Leben haben. Das ne boom das alles sehr angenehm werden läßt weiß ich selbst, hab nach letzter Woche auch meine Sorc mal versucht ein wenig in die Richtung zu bekommen. Muss nur mal schauen wie sich die dann auf höheren MP-Stufen spielt. Bin da noch in der Probierphase
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.