Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach nachschauen wie die Preise bei der Waffe im AH schwanken. Dann weißt du ob es sich lohnt die Waffe zu craften oder das Rezept zu verkaufen. Hast du nicht mindestens 15 Mio auf dem Konto würde ich wohl verkaufen, da du dann zu wenig Basis-Gold hast um genügend Schwerter herzustellen, bis eines dabei ist wass sowohl den Plan als auch die Crafting-Kosten reinholt. Ist also nicht so leicht zu beantworten.


Bzgl. der Rubine kann man auch keine allgemeingültige Aussage treffen. Bei Waffen mit +X% Dmg lohnt es sich, da dieses +X% sich auch auf den Stein bezieht. Bei Waffen die ihren Schaden durch Elementarschaden erreichen lohnen sich wohl Smaragde weiterhin mehr.
 
@karo4ever
also, du hast ja nicht geschrieben was es genau für ein Plan ist. Aber i. d. R. ist es so, dass die Pläne viel Wertvoller sind, also die daraus hergestellten Gegenstände. Also wenn du nicht zwingend daran interessiert bist alle Pläne dem Schmied zu lernen, verkauf besser den Plan und sack das Gold ein.

PS
brauchst doch nur mal nach dem item im AH schauen, für wieviel Gold es angeboten wird.
Ich habe vor Monaten meinen einzigen legendary Plan gefunden und leider damals vorschnell erlernt (war ein Dagger). Plan hätte auch etliche Millionen erbracht (glaube um die 16m, aber ganz genau weiss ich nicht mehr). Die Waffe selbst ist ein einziger Witz (habe eine einzige gecraftet) und auch nix im AH wert ;)

Die Pläne sind halt viel Wert weil sie immer noch sehr selten liegen bleiben...
 
@Karo


Verkauf den Plan, wenn Du ihn für 18 Mio los bekommst. Ich kenne kein Legend Schwert zum selbst craften, dass irgendjemand benutzt bzw. benutzen würde. D.h. die sind i.d.R. crap und nichts Wert.

Kannst ja zur Sicherheit eine Diablo 3 Datenbank befragen, was für ein Schwert da rauskommt.

Aber wie gesagt, Geld ist i.d.R. nicht zu bekommen aus dem Verkauf des Schwerts.
 
@Grobby: Musst du einfach ausrechnen (d3rawr hat bspw ne Funktion für den Roten Rubin) - hängt von vielen Faktoren ab, was besser ist.
 
LacuniBouncer schrieb:
@Karo


Verkauf den Plan, wenn Du ihn für 18 Mio los bekommst. Ich kenne kein Legend Schwert zum selbst craften, dass irgendjemand benutzt bzw. benutzen würde. D.h. die sind i.d.R. crap und nichts Wert.

Kannst ja zur Sicherheit eine Diablo 3 Datenbank befragen, was für ein Schwert da rauskommt.

Aber wie gesagt, Geld ist i.d.R. nicht zu bekommen aus dem Verkauf des Schwerts.


Jo, die Zeiten in denen man durch craften von items massig Gold scheffeln konnte sind schon lange vorbei. Wie damals z. B. mit dem Helm of Command. Da müsste es jetzt schon nen legendary Plan für ne EF oder ähnliche items geben :D
 
Ich hatte es mir erstmal in die Truhe gelegt, da ich momentan auf der Suche nach einem brauchbaren Schwert für die Off-Hand bin. Ich hatte gestern nur kurz das Rezept im AH gesucht bevor ich zum Training musste. Nach dem Schwert selbst kann ich heut abend erst gucken.
Die üblichen Datenbanken sind hier bei der Arbeit leider gesperrt :D

Mein Hauptgewinn gestern war Tyraels Macht mit viel Stärke, 12% Bewegungsgeschwindigkeit und 75 All Def + 3 Sockel... Bin gespannt ob ich die verkauft bekomme...
Die 1,5h die ich spielen konnte waren sehr ergiebig. Rezept, Tyraels Macht und einen Kauderwelschstein.

Gruß Karo
 
@dcdead & fs01.Mephisto

Danke werde ich heut abend mal für meine Off-Hand testen testen; Main (Schallende wut) hat natürlich keinen Sockel :mad:

Spielt irdgendwer eigentlich mit lila oder gelben Steinchen inder Waffe? mMn macht zumindest der Topas in der Waffe gar keinen Sinn....
 
Gamml0r schrieb:
@xthbx: Thx für die Info.
Du selber warst ja schon länger nimmer online. Gar nich mehr am zocken? Auch kein PoE oder sonstiges mehr?
Oder nur keine Zeit atm?

PoE spiele ich noch. Aber da sehe ich ja sonst keinen von Euch online außer mal dcdead. Von der Zeit her ist es aber deutlich weniger als noch zur aktiven D3 Zeit.
Also wenn ihr mal eine kreative Pause von D3 braucht kommt doch mal wieder zu PoE da kann man auch Gruppen zu 6 machen. :freaky:
 
Gestern mal MP10 ausgetestet: Ist schon um einiges schwieriger, man kann sich nicht mehr einfach so durch die Gegner hauen, sondern muss auch ab und zu mal auf sein Leben aufpassen ^^ Dazu sei gesagt, dass ich erst eine WD durch Normal gespielt habe und nun mit einem Mönch neu begonnen habe
 
CyrusRocco schrieb:

dcdead und lacuniBouncer können dir sicherlich weiterhelfen...
hab einfach bissl Geduld rocco ;)

vielleicht lassen sie dich auch absichtlich bissl zappeln :D
...da lässt er sich ewig ingame nicht blicken und nun, nur weilst grad bissl HC spielst, schon wieder aufmüpfig werden :)
so kennen wir dich rocco, wunderbar

bist jetzt wieder öfter D3 technisch am Start?
 
@dcdead
hab gerade keinen Zugriff auf die Seite. Alles in SC?
...dann kann er ja jetzt auf HC loslegen :lol:
 
So, das Rezept ist für "Griswolds Meisterstück" davon sind grad 2 im AH... von denen ich das teurere auf jeden Fall nehmen würde.
Die Frage ist nur, wie viele Versuche man braucht um das hinzubekommen oder ob man nicht doch einfach weiter sucht im AH.

Gruß Karo
 
Verkauf den Plan - die Schwerter die rauskommen können sind schrott. Viele wollen halt alle Pläne zusammenhaben, deshalb wird er gekauft (Leg-Pläne sind außerdem das seltenste, was droppen kann)

@gov: Jepp - alles SC und er hat jeden Char einzeln gespielt (zusammen 900 Stunden auf der Uhr)
Ergänzung ()

Yeah, das hört sich doch alles endlich mal positiv an :)

http://us.battle.net/d3/en/blog/8953696#blog
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben