Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch paar Neuigkeiten (Hab woanders auch noch gelesen, dass Identify All endlich eingebaut wird, kann's aber gerade nicht finden)

Mob density

Acts 1, 2, and 4 will be receiving some adjustments in Inferno difficulty games. We want to try to make all of the acts as comparable as possible so that players don't feel they always have to farm the same areas of the game repeatedly, diversity is the spice of life.

Multi Craft

We want to make it easier to craft lots of items, so we plan on giving players the ability to specify how many of an item they want to craft and then to make that many. Want to make 20 Archon Shoulders of Dexterity? Cool, push the button and watch it go.

AH tooltip compare

​Ever wish you could compare the item you are thinking about buying with the item you are wearing? You want it, we want it, and we hope to have it in game soon.
In addition to the changes we introduce in 1.0.8 we also have longer term plans to address issues that need more attention. I mentioned a lot of these long term plans in the blog and outlined some of our philosophies that will drive the itemization of Diablo forward. One of those ideas that I saw mentioned repeatedly in response to the blog is the fact that class specific items can roll non class appropriate primary stats, we have plans to change this down the road. While random really is at the core of Diablo in so many ways this is certainly one of the areas where it has no potential to benefit players. Wizards don't use Strength, Demon Hunters don't use Intelligence so let's just remove those as potential random attributes on Orbs and Quivers respectively.

Zuletzt bearbeitet:
dcdead schrieb:
Noch paar Neuigkeiten (Hab woanders auch noch gelesen, dass Identify All endlich eingebaut wird, kann's aber gerade nicht finden)

Ich meine in der deutschen Version stand es drin... glaub es war dort verlinkt in den Kommentaren. Hatte es gestern abend auch gelesen. Soll mit 1.0.8 kommen. Die ersten Theorien sind, dass so ein Button im Lager vorhanden sein wird aber im Schlachtfeld die Sachen einzeln identifiziert werden müssen.

CyrusRocco schrieb:
Trotzdem kann man in die Versuchung kommen AH zu benutzen. Ein server wie das HC wäre doch geil wo das AH echt deaktiviert ist und jeder der drauf spielt self found sein muss.

Denke da hätte so gar ich noch richtig dick Motivation :D
Da muss ich Rocco mal zustimmen, das wäre echt ein extrem geiler Modus! :D Klar kann auch jetzt jeder für sich selbst das AH meiden. Aber wenn man open Games beitritt und dann 200k+ DPS AH-Monster rumlaufen (wie wir es mittlerweile zum Großteil sind), fühlt man sich wieder fehl am Platz. Daher finde ich die Idee, einen Modus zu haben in dem ausnahmslos jeder nur seinen eigenen gefundenen Kram tragen kann sehr reizvoll! Und damit dann nicht a la D2 zum PtP-Trading kommt (zB. über D2JSP) sollten am besten alle gefundenen Items auch Account-Bound sein... So dass wirklich ausnahmlos jeder nur self-found Items trägt! Für so nen Modus würd ich meinen Barb aufgeben :D

Ja so ein Modus wär auch nice (am besten mit Races wie in PoE).

Was ich aber wirklich vermisse ist so ein Map/Dungeon-System ähnlich wie in PoE... Da ist es natürlich nicht perfekt gelöst, aber so in der Art muss Endgame aussehen.

Also das hört sich alles ziemlich vielversprechend an finde ich.

Wurde irgendwo auch gesagt, wann das alles voraussichtlich kommen soll?

Ist das alles für den nächsten Patch geplant oder ist das eher als Ausblick in die "nahe" Zukunft zu verstehen? :)

Kann wie immer die entsprechenden Links nicht aufrufen.

Oh ja, so ein selffound only char ohne Umgehungsmöglichkeiten wär echt mal cool. Dafür!!!
Kann ja dann alles als account bound droppen, dann ist dem Handel auch über Umwege doch ein Riegel vorgeschoben.

Die ankündigungen lesen sich echt klasse. Was noch fehlt, ist die Möglichkeit, auf das ah über app oder browser zugreifen zu können. Dann sollen sie auch endlich mal die Preise zeigen, wie items letztendlich rausgehen bei Gebotsauktionen. Und ein Vergleich mit ausgerüsteten Sachen im ah und nicht ingame ist auch mal überfällig. Das posten, ins Spiel gehen, vergleichen und die Suche neu starten mit 5 attributen nervt!! :D

@dc: wie ist das denn mit maps/dungeons in poe? Ist das Level/der Akt dann vom Aufbau komplett random oder wie muss man sich das vorstellen?

dcdead schrieb:

Mob density

Acts 1, 2, and 4 will be receiving some adjustments in Inferno difficulty games. We want to try to make all of the acts as comparable as possible so that players don't feel they always have to farm the same areas of the game repeatedly, diversity is the spice of life.

Multi Craft

We want to make it easier to craft lots of items, so we plan on giving players the ability to specify how many of an item they want to craft and then to make that many. Want to make 20 Archon Shoulders of Dexterity? Cool, push the button and watch it go.

AH tooltip compare

​Ever wish you could compare the item you are thinking about buying with the item you are wearing? You want it, we want it, and we hope to have it in game soon.
In addition to the changes we introduce in 1.0.8 we also have longer term plans to address issues that need more attention. I mentioned a lot of these long term plans in the blog and outlined some of our philosophies that will drive the itemization of Diablo forward. One of those ideas that I saw mentioned repeatedly in response to the blog is the fact that class specific items can roll non class appropriate primary stats, we have plans to change this down the road. While random really is at the core of Diablo in so many ways this is certainly one of the areas where it has no potential to benefit players. Wizards don't use Strength, Demon Hunters don't use Intelligence so let's just remove those as potential random attributes on Orbs and Quivers respectively.

Das sind 4 Super wichtige Sachen die hätten schon lange im Game sein müssen aber wenn sie nun endlich kommen sehr gut.

m4Dze schrieb:
Da muss ich Rocco mal zustimmen, das wäre echt ein extrem geiler Modus! :D Klar kann auch jetzt jeder für sich selbst das AH meiden. Aber wenn man open Games beitritt und dann 200k+ DPS AH-Monster rumlaufen (wie wir es mittlerweile zum Großteil sind), fühlt man sich wieder fehl am Platz. Daher finde ich die Idee, einen Modus zu haben in dem ausnahmslos jeder nur seinen eigenen gefundenen Kram tragen kann sehr reizvoll! Und damit dann nicht a la D2 zum PtP-Trading kommt (zB. über D2JSP) sollten am besten alle gefundenen Items auch Account-Bound sein... So dass wirklich ausnahmlos jeder nur self-found Items trägt! Für so nen Modus würd ich meinen Barb aufgeben :D

Je mehr ich über die Idee nachdenken , desto mehr will ich sie :D Wäre doch echt geil mit den Jungs hier auf so einen server zu zocken und dann echt nur self found :) und natürlich würde ich euch kein besseres Item gönnen :D

Hoffe so was in der art kommt mal, würde das z.B nächste Woche kommen, wäre ich wieder voll dabei :D

@DRF:

Du findest in PoE sogenannte Maps (Kann man sich wie die Vorlagen/Rezepte in D3 vorstellen - sehen aus wie Runen aus D2). Diese Maps muss man dann in das Map Device stecken und es werden 6 Portale zur Map erstellt. Bei jedem durchgehen durch das Portal wird dieses dann dauerhaft geschlossen. Man kann also alleine 6 Mal rein und raus (und somit 6 Invenare an Items rausholen) oder mit einer Party jeder dementsprechend weniger.

Diese Basismap sind für eine jeweilige Map (Gibt diverse "Grundmaps", die man teilweise schon aus dem Spiel vorher kennt) mit Monstern eines bestimmten Levels (je höher desto schwerer, aber auch besserer Loot und mehr Exp).

Das witzige an der Sache ist, dass die Maps genauso wie Items spezielle Affixe haben können, also bspw. mehr Monster, weniger Mana für dich, brennender Boden etc. etc. (Man kann diese Eigenschaften dann natürlich mit den Orbs wieder ändern, neue hinzufügen etc). Als Belohnung für schwerere Affixe, kriegt man dann bspw. mehr/bessere Items.

Achso: In PoE sind Level (auch die Maps) grundsätzlich random erstellt, also ähnlich D2

Hä?

In D2 waren fast alle Maps Random, nur folgende nicht:

-Tristram
-Catacombs Level 4
-Canyon of the Magi
-Travincal
-Durance Level 3
-Chaos Sanctuary
-Halls of Vaught
-Arreat Summit
-Throne of Destruction

Und in PoE war bei mir bisher auch alles random (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich) :D

@rocco
wenn du die Idee umgestezt haben willst, dann solltest du sie im Blizz Forum posten, siehe hierzu die Aufforderung:

05/03/2013 19:43 Posted by Jazehre
There are lots of really interesting ideas posted in this thread so far, although some of them are rather complex and maybe not something that would be very feasible for a patch. One should never say never though, so keep posting your wishes and ideas guys :-)

... zum Multicrafting
sehr geil, habe nur die Befürchtung dass ich dann meine über lange Zeit angesammelten Vorräte an Essenzen alle sofort verballere :D
naja, muss ich mich wohl bissl zam reißen ;)

Aber gute Ansatzpunkte, gefällt mir. Nun fehlt nur noch die Ankündigung zum Addon :)

Ehm in D2 Classic und LoD gabs es eine Anzahl X an Maps die dann zufällig ausgewählt wurden, bis auf bestimmte Punkte. Ich kenn das Game ohne Maphack & Co. ;) Da wurde nichts Zufällig generiert.

Und nur weil sich der Ein/Ausgang links oben und nicht rechts unten befindet, bedeutet das noch lange nicht das irgendwas Random wäre, hier werden auch nur Maps zufällig ausgewählt, eine kleine Ausnahme bilden die Maps die man selber modifizieren kann. Der Großteil von PoE sieht immer gleich aus, lediglich Ein/Ausgänge/Questziele befinden woanders.
Genau wie in D3 hab ich auch in PoE mehre Chars gespielt, mit dem Unterschied das ich alle bis auf einen gelöscht habe inkl. Items und nein es lag nicht an den Builds.

Ha? Weg vom ah? Blizz genug Kohle gemacht?

Nö, die Spieler liefen/laufen davon und man will ja mit dem Addon + PS3/4 noch Kohle machen und die Marke weiter führen.
Und ich bin mir sicher, Jay hat keine einzige Versprechung die er dem Vorstand gemacht hat, einhalten können. D3 hat sich nicht zu einer Cashcow, sondern eher zum Imageschaden unter seiner Führung entwickelt und jetzt steuert man dem entgegen.

Btw. kann mit wer sagen warum ich ständig wegen meiner Won Khim Lau genervt werde, ist das so selten mit den Stats?

Zuletzt bearbeitet:
m4Dze schrieb:
Klar kann auch jetzt jeder für sich selbst das AH meiden. Aber wenn man open Games beitritt und dann 200k+ DPS AH-Monster rumlaufen (wie wir es mittlerweile zum Großteil sind), fühlt man sich wieder fehl am Platz.

Alter Diablo 1 Spieler, denke immer noch zuerst an Singleplayer...Früher haben wir Cheater einfach ausgelacht, aber das geht obv nicht mehr wenn das Cheaten zum kostempflichtigen Zusatzinhalt wird :D (nicht so furchtbar ernst gemeint ;))

Wieviel kostet momentan denn Ausrüstung für 200k DPS? Nehme an das ist noch nicht Highend aber gute Midrange? Sicherlich abhängig von Charakterklasse, Skillung und Sonderwünschen, aber einfach so als Größenordnung. 100 Millionen? Milliarden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben