• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@govinda
Ja, den DH habe ich seit ein paar Tagen auf Para100, danke! War ja eigentlich auch nur ein ehrgeiziges Ziel. Wollte vor ROS 5 Chars auf 100 haben und der DH war wirklich am anstrengendsten. Teilweise stöhnen die Leute ja im Chat, wenn du als DH random reinkommst.

Jetzt gilt es bis zum Release noch den ein oder anderen Char auf 60 zu bekommen.
Allerdings schaffe ich es nicht um 15.30 Uhr, sondern erst gegen Abend...

Hab mal ne kurze Frage.
Und zwar wollte ich mir gerade einen HotA-Barb basteln.
Jedoch kann ich im AH keinen IK-Gürtel mit Ressourcenkosten-Reduktion für HotA finden.
Gibts die nich unter 100 mio oder wurde das ma komplett raus genommen?
Da ich mir sicher war, sowas früher mal gesehen zu haben.
Danke schonma für eure Antworten.

Weil es das auf dem IK-Gürtel nicht gibt...

Eine von 6 magischen Eigenschaften (variiert)
-Erhöht die kritische Trefferchance von Revanche um 2–8% (Nur Barbar)
-Reduziert die Ressourcenkosten von Waffenwurf um 1–5 Wut (Nur Barbar)
-Erhöht den Schaden von Raserei um 5–14% (Nur Barbar)
-Erhöht den Schaden von Spalten um 5–14% (Nur Barbar)
-Erhöht den Schaden von Hieb um 5–14% (Nur Barbar)
-Reduziert die Ressourcenkosten von Zerfleischen um 1–5 Wut (Nur Barbar)

Den Stone of Jordan gibts mit -Wut auf Hota, obs sonst noch Teile gibt weiss ich ned. Da müssen die Barb-Experten ran

fritte ist hier im Forum denke ich der HotA Experte, der kann dir bestimmt umfassend alles erklären.

Ich kenne aber keinen HotA Barb der da ne res Reduktion auf dem Gürtel dazu braucht. Die meisten haben ja nen witching hour belt für mehr dps und der bietet da nichts an...

Wichtig ist viel mehr eine sehr hohe CC zu haben bei mögl. viel AS. Mit dem entsprechenden build kommt man ja dann imho auch auf über 100% CC wenn ich mich richtig erinnere ;)

@Gamml0r
jo, aber den nutzt denke ich so gut wie kein HotA barb

Danke für die Antworten - habs jetzt hinbekommen, auch wenns teurer war als erwartet.
Hab jetzt Maras mit 5, SoJ mit 5 und diesen Schädelgriff mit 4 gekauft, nu hau ich die Elite auf Ms10 in locker 20 sek. :)
Hat sich definitiv gelohnt, da ich derzeit schwer am Übers farmen bin :)

€: 10 Reduktion hättens vermutlich auch locker getan, wollte aber gerne noch Erdbeben mit rein nehmen.

@Gamml0r
da macht das auch durchaus Sinn, da man ja nur gegen e kämpft.
Aber meine Antwort bezog sich auf normales spielen/farmen (denke mal darum wird es Balius wohl vorrangig gehen) und da kenne ich keine HotA barbs die mit SOJ spielen...

Waren aber auch immer ganz schöne Glaskanonen wenn ich mich richtig erinnere, vor allem MC.

Wozu farmst du atm vor allem Übers wenn ich fragen darf? Benötigst du noch HF Ringe? Denn sonst sehe ich da keinen Sinn, ausser es macht einem einfach am meisten Spaß.
Für Exp braucht man die HF Ringe ja nicht mehr wirklich und so wie die Preise bei Ringen in den Keller gerutscht sind, kannst dir super günstig wesentlich bessere im AH holen (noch gibt es ja die Möglichkeit), beim craften wirst wohl eher schwarz werden, bis was entsprechend gutes bei rumkommen wird...

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Für "normales" Spielen hab ich schon ziemlich gutes WW-Barb-Eq.
Diese Skillung wollte ich wirklich nur rein nehmen um Überbosse und eben die entsprechenden Keys dazu zu farmen.
Das hatte ich aber im 1. Post vergessen zu erwähnen, war ein Fauxpas meinerseits :freak:

Und mit der Glaskanone hast du glaube ich Recht :D
Jedoch wenn man wirklich nur gegen einen E kämpft, geht das noch, sobald mehrere Gegner um dich rum stehen wirds schwierig und man muss eben schauen dass man die so schnell wie möglich los wird :P

€: Zuerst mal möchte ich mir einen relativ ordentlichen für den kommenden Crusader basteln, für den ich den Ring vielleicht sogar bis 70 nutzen kann. Und zum andern ist es das was mir in D3 immer am meisten Spaß gemacht hat :)
Haben da unsere Standarttruppe mit der wir uns da als mal Abends treffen und paar Übers machen und quatschen oder einfach nur die Keys farmen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Ubers jo aber zum spielen nicht das ist nicht nötig denn normal hat man immer genug Wut. Nur gerade bei Ghom und Rakanoth geht einem die leicht aus und der mehr Schaden gegen E lohnt da ja auch.

Gegen normale E hat man ja wegen der Skillung eh gute Karten.

Dann kaufe einen SOJ mit HOTA für die Ubers sonst braucht man den nicht.

...bzw. ich bin halt von einem falschen Standpunkt bzw. einer anderen Spielart ausgegangen, naja egal.

Kann ich durchaus nachvollziehen. Wir haben ja früher hier im Forum auch mal richtig viel Übers gemacht, war ne ganze Weile auch recht spaßig :)

Vielleicht kommt das, oder etwas ähnliches ja nochmal in RoS. Wird sich schon sehr bald zeigen ;)

Hi Leute,

ich bin schon eine ganze Weile stiller Mitleser, jetzt hab ich aber auch mal ein paar "strategische" Fragen. :)

Vielleicht kurz als Info, ich zock D3 seit November 2013, hab das Spiel also noch nicht soo lang.
In dieser Zeit bin ich dann doch auf knapp 160 Spielstunden gekommen ^^

Ich habe aktuell knapp 20M Gold und werde zeitbedingt wohl auch nicht mehr extrem viel zusammenfarmen können.
Am Ende des Tages werde ich dann doch auch nur auf Rumspielen mit der Mystikerin verzichten müssen, oder?

Für alles Andere wird man doch auch nicht die Riesensummen benötigen, vom Gem craften mal abgesehen?

Ich frage nach, da ich teilweise doch sehr gespaltene Meinungen zum Thema "Gold nach RoS mitnehmen" in den Foren finde.

Mein zweites Thema betrifft den HF Ring. Ich bin z.Z. mit ein paar Freunden am Keywarden legen.
Habe auch schon ein paar Keys zusammen, ist aber alles eher entspannt.

Nun zum Thema, lohnt es sich überhaupt noch, dem Ring nachzujagen?
Im RoS soll ja ein "neuer" HF Ring kommen, dazu liest man aber auch nicht viel Gutes :D

Sorry, falls die Fragen jetzt zu nooby sind :)

Ich freue mich trotzdem über euer Feedback

Hallo Batti,

mei was sollen wir dir nun zum Thema Gold sagen, kannst dir eigentlich selbst beantworten und hast du zum Teil ja auch schon.

Du hast atm 20m, durch spielen kommt wohl nimmer viel dazu, schreibst du. Woher kannst dann zu mehr kommen?
1. Kaufen, wenn das für dich überhaupt in Frage kommt...
2. ggf. durch gefundenen loot und Verkauf im AH. (Hast du ja aber selbst schon eher ausgeschlossen)

Ich kenne deine Chars nicht. Hab mir gestern Baudusaus Video dazu angeschaut. Sein Fazit ist das ggf. auch 10m oder 20m ausreichen. Da bin ich persönlich anderer Meinung. Das würde mir überhaupt nicht genügen, da ich für 5 Chars einen Haufen max. gems craften werde und das kostet sicherlich mehr.

Nimm mit was du mitnehmen kannst und Haushalte wenn es wenig sein sollte entsprechend gut. Wenn es dir ausgeht musst halt wieder farmen gehen ;)

Zum neuen HF Ring kann ich dir nicht viel sagen. Habe mich da nicht wirklich drum gekümmert. Man benötigt ja einen key mehr und ich denke das farmen wird schwieriger wie bisher, da man ja bisher auf MP10 100% dropchance hatte. Das gibt es auf T6 soweit mir bekannt ist nicht mehr, kann mich aber auch täuschen...

Zu Beginn kann das craften eines HF Ringes vermutlich aber durchaus Sinn machen. Habe da schon ganz passable von Streamern in der beta gesehen.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Hey Govinda,

danke für die schnelle Antwort.

Ich bin halt wirklich am Überlegen, ob ich mir für ein paar € einige Milliönchen dazu kaufen sollte. Wollte aber mal gestreutes Feedback dazu hören.
Leider sind die Legendaries, die bei meinen Touren abfallen nicht so berühmt, dass man da im AH reich werden könnte ;)

HF: Ich habe vor Kurzem gelesen, dass man wohl auf T6 im AddOn eine 50%ige Drop-Chance hat, 100 wird es also nicht mehr geben.

Ich schau mal, was ich in den nächsten 4 Wochen noch so auf die Beine gestellt bekomme ;)

Thx

kein Problem gerne.

hier mal der link zu Baudusaus Video

http://www.arreat.de/vods/

Müsste das mit dem Titel "wie bereite ich mich auf RoS vor?" zweite Reihe Mitte sein . Er spricht vieles an und es ist ganz informativ imho.

PS
an deiner Stelle würde ich ggf. auch lieber nochmal 5-10€ in die Hand nehmen, dann bist du "Goldtechnisch" sicherlich gut abgesichert. Bevor du viell. dann in RoS ständig nen dicken Hals hast, weil du Aufgrund fehlendem Goldes nie wirklich craften u. verzaubern kannst...

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn T6 so bleibt wie es aktuell ist, wird es sehr sehr einfach sien, die Keys zu farmen, sollte die Chance tatsächlich bei 50% liegen.
Da der Nephalem-Buff wegfällt: Rein ins Spiel, Keyward killen, neues Spiel.
Ich habe mir gestern mal aus Spaß den PTR geladen - und siehe da - komplett OHNE neues Eq T6 - Akt 1 ohne Probleme gespielt.
Das hat mich dann doch schwer enttäuscht.

aha, was hast du denn für ein gear? Etwa schon 1m DPS unbuffed? :D

Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf irgendeine Art und Weise effektiv war. Auch wenn du es spielen konntest ohne ständig zu sterben...

Keine Ahnung hab ewig nimmer PTR gespielt, aber das kann ich mir nur so erklären, dass T6 extrem generft wurde. Aber ist mir auch egal, bei ShizzBlizz ist ja alles möglich, die können mich nimmer überraschen :lol:

Hey Govinda,

das Video ist tatsächlich ziemlich aufschlussreich, thx!

Mal sehen, ob das dann auch im finalen Stand ähnlich aussieht :)

Grüßen

Torment wurde generft, ja. Hab neulich auch mal mit Greatmythos ne runde A3 auf T6 gedreht, ist auf jeden fall machbar. Trash fällt auch fott um, die elite sind aber schon sehr zäh. Allerdings spielt man ja nur Level 60 T6 - Lvl 70 wird das sicher nochmal ne ganze ecke härter

Zuletzt bearbeitet: (vertipp0rt)
Gut, T6 (70) kann ich nicht bewerten, da ich die ROS Beta nicht spiele.
Ich hoffe das wird noch um einiges schwerer als T6 (60), da ich mich schon darauf gefreut habe, zu versuchen einen so schweren Schwierigkeitsgrad zu meistern.
Ich bleibe gespannt was kommente Beta-Patches uns noch alles an Überraschungen bringen werden :D

@Govinda: Ich habe beim besten Willen kein überkrasses Eq. Genau das machte mich ja stutzig.
Dass es eben trotzdem dass ich kein Über-Eq habe, so einfach war zumindest den Trash von der Karte zu fegen. Trashtechnisch war das mMn vergleichbar mit Trashfarmen auf Inferno Ms9.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben