• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was mir auch auffällt, dass man in Gruppe viel viel besser klar kommt als solo. Zumindest ab t4 hab ich mit jedem char Probleme bei vielen E's, insbesondere succubi und phasenbestien. Teilweise auf t3 schon, wenn auch seltener, da schneller down. Da helfen auch 1m toughness etc. nicht, selbst bei gutem damage. Da ist nur noch kiten angesagt. Selbst bei hohem damage. Oder bin ich einfach nur zu blöd?
Wd ist vom damageoutput nicht mehr so dolle, spielt sich für mich aber auch mit geistersperrfeuer und pets am besten.

@mc: das video zeigt den aber auch immer mit bersi. Den wirst du denke nicht immer resettet haben bis zum nächsten E pack. Finde den bis auf cota auch nicht flüssig spielbar. Schade eigentlich.

Mal für nen nicht d2 bzw. sonst online Zocker. Wie funktionieren denn solche ranglisten oder ladder Spiele? Man fängt nackt an und muss sein gear bis zum Zeitpunkt x verbessern bis wieder alles zurückgesetzt wird? Und wie wird da verglichen (muss ja nach irgendwas ne Rangliste erstellt werden)? Noob noob ;)
 
@fluffy bei 2mio zähigkeit kannst du ruhig was runter gehen und mehr schaden dazu nehmen denke ich :)

@DRF gebe dir vollkommen recht -> in einer Gruppe spielt es sich um ein vielfaches leichter (selbst wenn es alles range spieler sind)

@nax das würde ich mit dem WD auch hinbekommen, aber mit 120k schaden wartest du ja ewig bis was umfällt? Bei meiner Sorc fallen die auf T3 wie die Fliegen. :D
 
Dirk Ladder ist ganz simpel: Alle starten mit einem frischen Char und spielen dann bis Datum X. Der jenige, der an Datum X am meisten Y (in D2 Exp) hat, hat gewonnen. Anschliessend kommen die Chars in die Non-Ladder.

In D2 konnte man bestimmte Items nur in der Ladder finden und so lohnte es sich, dort zu spielen. Man war aber auch (gefühlt) schneller BiS (oder nahedran), als das in D3 der Fall ist. Obs sinnvoll ist Ladder zu spielen, muss sich jeder selbst beantworten. Zu D2-Zeiten hab ich täglich mehrere Stunden gespielt, da war das Famileintechnisch auch kein Problem, heutzutage würde mir wohl die Zeit dafür fehlen.


Edit: Tippfehler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aklaa

ich bin eigentlich auch nur in HC unterwegs und wäre dem ganzen nicht abgeneigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Definitionen/das persönliche Empfinden von farmen sind/ist halt sehr unterschiedlich. ;)
Wie gesagt ich denke, dass meine chars schon ziemlich gut aufgestellt sind, bzw. ausbalanciert, was DPS/EHP angeht. Trotzdem ist für mich farming max. T3 solo, bzw. T4 Gruppe. Alles andere dauert mir zu lange, bzw. ist mit verrecken ineffektiv.
Es sei denn es geht um reines xp farming, wenn nur trash gekillt werden soll (cota/Kathedrale 4), dann macht es natürlich Sinn, höher zu gehen, wenn man nicht dauernd umfällt.

Edit: danke Mephisto :)
 
Fehlt noch der BT Tag
@chmir nehme dich dann in die Freundeliste auf. Wird die Gruppe hoffentlich größer, denn Hardcore ist zum Glück um vieles einfacher geworden wie vor dem Loot 2.0 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ladder:

Ich wäre wie zu D2 Zeiten wieder sofort bei der Ladder dabei, allerdings wie auch damals schon unter der Vorraussetzung, dass es wieder Ladder-Unique Items gibt. Ich will davon profitieren, Ladder zu spielen. Wenns in der Ladder keinen besonderen Loot, sondern nur spezielle Rifts o.ä. gibt, würde ich es mir vermutlich schenken (außer alle steigen auf Ladder um, dann mach ich mit :P )
 
@ McGrath: wenn der barb dauerhaft so austeilen würde, wärs schön (OP ;)) aber mit bersi und Erdbeben hat man längere zeit CD, daher auch nicht wirklich flüssig.

@ Ladder: wie m4dze sagt!
 
Also nachdem ich das ganze WE gesuchtet habe, erlaube ich mir mal mein persönliches Fazit zum Patch.
Wohlgemerkt habe ich nur die Sorc gespielt.

+ Die Buildvielfalt macht einfach nur Laune. Man kann fast alles spielen getreu dem Motto: erlaubt ist, was gefällt. Da kann man wirklich nur sagen: Chapeau Blizz!! Das ist für mich mit das Beste.

+ Das man spontan seine Skills wechseln kann find ich TOP. Gleiches gilt, dass man kein Neph Buff mehr aufbauen muss. Das macht das Spiel echt flexibler und schneller.

+ In der Gruppe spielen machts gefühlt um einiges einfacher bei hohen Torments. Das find ich auch richtig und gut so.

+ Items craften bringt ziemlich schnell nen guten Roll. Man muss nicht mehr XXX-Versuche in den Sand setzen, bis was gescheites dabei rum kommt. Auf der anderen Seite muss man schon bisl farmen und Zeit investieren, bis man paar Sachen craften kann. Finde das Balancing ganz gut, da die gecrafteten Items schnell sehr gut sein können und flüssiges Spielen auf höherer Schwierigkeitsstufe erlauben, ohne gleich BIS Items zu sein. D.h. man hat schon noch nen Reiz z.B. ggf. ein besseres LEG zu finden.

- Die Mobdichte ist wie vorher bereits bekannt leider nicht ganz so doll. Auch haben sich "Farmhotspots" gebildet. Das schränkt die "effektiven" Farmrouten und damit die Abwechslung ein. Schade, dass Blizz hier wieder mal kein gutes Balancing hinbekommen hat.

- Die Paragonpunkte Verteilung ist bis jetzt ganz nett. Ich frag mich nur, ob z.B. 1000 LifeReg oder 5% CC etc. auf Stufe 70 ausschlaggebend sind?! Ich denke nicht, dass 1000 LifeReg bei 150k Leben und dem entsprechenden DMG der Mobs auf LvL 70 Torment 4-6 irgendwie groß zum Überleben beitragen können. M.E. ist das auch wieder ein Balancing-Fail. LifeReg oder auch LoH sollte in Abhängigkeit von dem eigenen Life gemacht werden (also bei der Parapunkte Verteilung). Dann macht das m.E. auch mehr Sinn.

- Items: das ist der größte Kritikpunkt (bis jetzt, da ich hoffe, dass ROS hier noch abhilfe schafft). Ja man findet Items, die einen verbessern. Aber ohne Frage: es ist doch echt überschaubar. Gerade bei den Waffen ist das leider enttäuschend. Gelbe sind sowieso für die Tonne, LEGs gibts ne Handvoll brauchbare und das wars. Insbesondere bei den 2-Handwaffen bin ich enttäuscht. Leider sind die wieder komplett 2-Wahl bzw. fallen aufgrund der Rolls zuweit von 1-Hand Waffen ab. Da hatte ich schon gehofft, dass da mehr Itemvielfalt ins Spielt kommt.
 
Zum zweiten Negativ-Punkt. LifeReg und Loh sind nicht fest, sondern irgendwie mit dem Level des Chars verbandelt. Erstell mal nen neuen Char und schau dir da die Werte an ;).
 
Jop und die werden mit lvl 70 denke ich nochmal ordentlich höher sein.
 
Auf dem TS-Server sehe ich schön wann Patch 2.0 gekommen ist

Gut, dass der Server dem Ansturm standgehalten hat :cheerlead:
 

Anhänge

  • ros.JPG
    ros.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 323
und mit den farmspots stimmt so auch nicht...

vor den patch was hat man gespielt ? akt1

jetzt kann man durch die relative gleiche mob aufteilung auch wieder akt3 farmen , oder akt 1
sehe auch viele in meiner friendslist die in akt2 rum gurken

und der rest spielt halt cota runs auf t6
 
ich hab noch ne frage zur monsterdichte:

wird die mit RoS wieder erhöht wie mp1+ vorm patch oder ist die vanilla monsterdichte auch wieder 1:1 in RoS?
 
Ah ok, dann ist das zumindest stimmig mit dem LifeReg und Loh. Dann macht das natürlich auch bisl mehr Sinn und Blizz hat mit gedacht. Find ich gut :p

@jim

Ich hab mich auch nicht auf vor und nach dem Patch bezogen, sondern insgesamt auf das Farmen (d.h. der Zustand vor dem Patch war auch bescheiden). Eben gerade weil vor dem Patch nur 1 Karte gefarmt wurde, sollte man ja diesem Thema vermehrt Aufmerksamkeit schenken. Die Rede war auch von EFFEKTIV farmen. Und da gibts halt nur paar Spots. Es wäre einfach wünschenswert fast überall farmen zu können ohne größere EXP Unterschiede. Das ist nur leider überhaupt nicht der Fall.
 
Doktor Rhode ja die Skillung aus meinem Post ist optimal für COTA Runs mit der Sorc es gehen natürlich auch andere aber man hat den Burst mit Archon und in Kombination mit dem Monk schönen Schaden durch Druckwelle und auch eine gute Überlebensfähigkeit.

Post Nummer 3855 Oben das Bild ist nicht auf meinen Mist gewachsen aber das kann man selbst in der Gruppe beim Farmen spielen dazu ist es noch extrem witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
xthbx schrieb:
Auf dem TS-Server sehe ich schön wann Patch 2.0 gekommen ist

Gut, dass der Server dem Ansturm standgehalten hat :cheerlead:

Wo stehen die TS Angaben? Habe noch die alten ... @TG oder @valis müssten das haben. Für TS habe ich alles da, PM an mich und schon bin ich in TS wieder dabei. D3 macht irgendwie wieder spaß :)
 
DRF schrieb:
Die Definitionen/das persönliche Empfinden von farmen sind/ist halt sehr unterschiedlich. ;)
Wie gesagt ich denke, dass meine chars schon ziemlich gut aufgestellt sind, bzw. ausbalanciert, was DPS/EHP angeht. Trotzdem ist für mich farming max. T3 solo, bzw. T4 Gruppe. Alles andere dauert mir zu lange, bzw. ist mit verrecken ineffektiv.
Es sei denn es geht um reines xp farming, wenn nur trash gekillt werden soll (cota/Kathedrale 4), dann macht es natürlich Sinn, höher zu gehen, wenn man nicht dauernd umfällt.

Edit: danke Mephisto :)


Jo in der Gruppe ist es definitiv einfacher wenn man aber eine gute Gruppe hat dann kann man auch COTA effektiv farmen (inklusive der Elite) auf Qual 6 aber dann müssen schon "alle" genügend Schaden und auch die "richtigen" Skills haben sonst nicht.

Ich bevorzuge es aber auch wenn die Elite schnell Down ist und man nicht ständig stirbt ergo Spiele ich allein zur Zeit meistens Qual 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben