• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geheiligte Verteidigung, lag allerdings heute Nacht schon bei über 100 Mio. (bei 6 Mio. Tagesdurchschnittspreis). Lohnt sich im Vergleich zu Lifeleech oder neuen Waffen mit gutem Effekt meiner Meinung nach aber absolut nicht, da Zeit und Gold reinzupumpen.

Ja Wahnsinn! Da hatte ich ja mal echt Drop Luck. Den hab ich am WE gefunden. Da meinte noch einer im Run verkauf den doch, da kannst sowieso nur Crap craften. Ich hab aber den Schmied angelernt, weil auf 15 Mio hin oder her kams und kommts mir nicht an. Glück gehabt :o.

Ein anderer Grund warum ich den Schmied den angelernt habe ist folgender: es heißt doch, dass so Pläne nur 1mal droppen oder? Man kann also keinen 2ten mehr finden, weil das irgendwie im System hinterlegt ist, dass der Account schon einen gefunden hat. Ist das richtig?!

Und gilt das nur für Pläne die ich selbs erlernt habe oder auch für die, die ich z.B. verkaufe (jetzt noch) oder an nen Mitspieler weitergebe?

Und eine andere Frage stellt sich mir noch: was passiert bei der AH Schließung eigentlich mit den Items im 50 AH Stack?! Wandern die automatisch in die Kiste oder sind die weg? Weiß das jemand....

meiner meinung nach lohnt es sich jetzt sowieso net mehr grß was zu investieren. in 13tagen spielen wir ros und ab dann ist es quasi nen neues spiel.

Also am Kaufpreis solls nicht scheitern, da hab ich mehr als genug Gold mitgebracht.
Auf Lifeleech versuche ich sowieso weitesgehend zu verzichten, damit ich nicht auf dem Weg zur 70 plötzlich nicht mehr flüssig durch komme nur weil der Effekt nicht mehr so greift wie mit 60.

Und seit Patch 2.0 habe ich erst ein oder zwei (Crap-)Waffen gefunden.

Aber ich habe gerade bemerkt dass ich den Plan meinem Schmied schon beigebracht habe.
Hab den wohl mal gefunden. Dann werde ich nachher wohl noch ein paar Versuche starten.
Die Zeremonienmesser für meinen Wd waren alle nichts :D

Ich hatte ihn mir mal gekauft, einfach um den Pool der findbaren Pläne gering zu halten. Also ein paar bilige Pläne gekauft :D Soweit ich das verstanden habe, kannst du keine Pläne mehr finden, die du gelernt hast. Sollte somit also kein Problem sein, die Pläne jetzt zu verkaufen/weiterzugeben.

Mal schauen, was heute Nachmittag/Abend oder auch erst Morgen raus kommt. Gestern auch noch mit nem anderen Plan "Glück" gehabt. Wollte mit "Gelöbnis der Weisen" kaufen, hab ich auch und dann gemerkt, dass ich ihn schon gelernt hatte. Also wieder ins AH und mit 20% Gewinn verkauft. Waren zwar nur rund 3 Millionen, aber besser als mit 5 Mio Verlust zu verkaufen :D

LacuniBouncer schrieb:
Ja Wahnsinn! Da hatte ich ja mal echt Drop Luck. Den hab ich am WE gefunden. Da meinte noch einer im Run verkauf den doch, da kannst sowieso nur Crap craften. Ich hab aber den Schmied angelernt, weil auf 15 Mio hin oder her kams und kommts mir nicht an. Glück gehabt :o.

Ein anderer Grund warum ich den Schmied den angelernt habe ist folgender: es heißt doch, dass so Pläne nur 1mal droppen oder? Man kann also keinen 2ten mehr finden, weil das irgendwie im System hinterlegt ist, dass der Account schon einen gefunden hat. Ist das richtig?!

Und gilt das nur für Pläne die ich selbs erlernt habe oder auch für die, die ich z.B. verkaufe (jetzt noch) oder an nen Mitspieler weitergebe?

Und eine andere Frage stellt sich mir noch: was passiert bei der AH Schließung eigentlich mit den Items im 50 AH Stack?! Wandern die automatisch in die Kiste oder sind die weg? Weiß das jemand....

der eine war ich :freaky:

zu dem Zeitpunkt waren die Items auch Schrott.

zu deiner AH Frage. Bei mir steht das in Rot in den abgeschlossenen Auktionen glaube ich. Ich meine die Schreiben, dass man bis zu 24. Zeit hat die Sachen aus dem AH zu holen...

xthbx schrieb:
zu deiner AH Frage. Bei mir steht das in Rot in den abgeschlossenen Auktionen glaube ich. Ich meine die Schreiben, dass man bis zu 24. Zeit hat die Sachen aus dem AH zu holen...

bis zum 24.juni...dann verfallen die nicht abgeholten sachen aus dem reiter...

@Mr. Smith: Es geht aber daraum, dass falls man einen Plan droppt, man eben einen der besseren droppt, da man die ~10 mio. -Pläne schon gekauft und seinem Schmied beigebracht hat. Dadurch dürfte sich die Chance auf einen guten Plan verbessern.
Es kann natürlich auch sein, dass man dann weniger Pläne findet, aber versuchen werd ich´s :)

Richtig, hat nix mit Legs ansich zu tun, sondern einfach nur den Pool der findbaren Pläne zu verkleinern und somit die Chancen auf die Level 70 Pläne zu erhöhen.

m4Dze schrieb:
FailSafe-Timer? Höre ich zum ersten Mal, klär mich bitte auf!

http://www.diablohub.de/news/blueposts/485-legendaere-droprate-ausfuehrlich-erklaert

@ Mephisto
In diesem Falle wirst du wohl einfach nur längere Zeit keinen Plan mehr zu Gesicht bekommen.
Es ist ja nicht so, dass in einem bestimmten Zeitrahmen immer ein Plan droppen "muss".

Jemand der entspr. erst ~10% aller möglichen Pläne gefunden hat; wird höchstwahrscheinlich
einfach öfter mal einen Plan finden und Leute die bereits 90% kennen; finden in der selben Zeit keinen mehr.

Ich wurde anfangs auch mit Plänen nur so beworfen...
Inzwischen habe ich jeden Set-Plan erlernt; den es gibt (bis Lvl60) und auch einige Leg-Crap-Pläne.
Seither finde ich nur noch höchstselten mal einen Plan...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir is es so, dass ich erst ne Handvoll Pläne gefunden hab und immernoch nur extremst wenige finde.
Vielleicht alle 3 Tage ma einen. Und das bei 5-7 Spielstunden am Tag. Deswegen werd ichs auf jeden Fall mal versuchen.

xthbx schrieb:
der eine war ich :freaky:

zu dem Zeitpunkt waren die Items auch Schrott.

Haha hab das nicht mehr zusammen bekommen. Hast absolut Recht, einfach Glück gehabt mit dem Behalten :p.

Vielen Dank für die AH Info auch @app! Dann hat man ja noch bisl Zeit auch nach der AH-Abschaltung, dass alles zu räumen. Na immerhin!

Mr. Smith schrieb:
http://www.diablohub.de/news/blueposts/485-legendaere-droprate-ausfuehrlich-erklaert

@ Mephisto
In diesem Falle wirst du wohl einfach nur längere Zeit keinen Plan mehr zu Gesicht bekommen.
Es ist ja nicht so, dass in einem bestimmten Zeitrahmen immer ein Plan droppen "muss".

Jemand der entspr. erst ~10% aller möglichen Pläne gefunden hat; wird höchstwahrscheinlich
einfach öfter mal einen Plan finden und Leute die bereits 90% kennen; finden in der selben Zeit keinen mehr.

Ich wurde anfangs auch mit Plänen nur so beworfen...
Inzwischen habe ich jeden Set-Plan erlernt; den es gibt (bis Lvl60) und auch einige Leg-Crap-Pläne.
Seither finde ich nur noch höchstselten mal einen Plan...

Hab zwar kein Statement dazu gelesen, aber aus meiner Erfahrung scheint mir Mr. Smith's Variante auch wahrscheinlich. Am Anfang in der Beta gab es täglich Pläne, dann wurden die zeitlichen Abstände immer größer.

Also ich werde von Plänen nicht gerade überhäuft obwohl mir noch so einige fehlen. Und wenn ich jetzt mit minimalen Einsatz (paar Kröten) ein paar Pläne wegholen kann und mir ggf. eher ein guter Plan dropt.

Ist ja gut möglich, sorgt aber auch nicht dafür, dass die Idee hinter meinem "Plan" nicht funktioniert. Durch Verringerung des Pools der Möglichen Pläne dafür zu sorgen, dass wen ein Plan dropt dieser nützlich ist.

Wird ja nicht so sein, dass das System sieht: "Ah der Mephi hat 15 Pläne, jetzt gibts die nächsten 150 Spielstunden keinen Plan, da ich alle 10 Stunden einen Plan droppen werde."

Sondern es eher so ausschaut: "Ok der Hat schon 15% der verfügbaren Pläne. Nun wird die Spanne zwischen denen ich einen Plan droppe einfach 15% länger."

Dann hab ich mir am Ende immer noch einen kleinen Vorteil (wem gegenüber auch immer?) erschafft :D.

Da sie das ja zwischendurch in der Beta reingepatched haben, könnte ich mir eher vorstellen, dass sie eine zusätzliche Abfrage eingebaut haben, wenn das Game dir den Plan droppen will. "Plan bereits erlernt? Nein -> Drop, Ja -> kein Drop/Item neuwürfeln". Vielleicht liegt da auch das Problem mit dem verzögerten Auftauchen von Loot?!

Ok genug spekuliert :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben