• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

gerade noch einmal schnell die Wut ausgetauscht. Nun kann das AH schließen :)

Anhänge

• Wut.jpg
    Wut.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 407
goldpreis is wieder am sinken, atm 50mio für 3,50. da war es doch gut bei 4 eur zu verkaufen :)

Dirk so soll es auch sein. Man kann rerollen lassen, allerdings bleiben die Werte in dem Rahmen, wie sie für das Item-Level vorgesehen sind. So zumindest hab ich es verstanden, nicht nur von Euro sondern auch bei den diversen Streamern. Daher hab ich mich auch nicht mehr wirklich mit was eingedeckt mit Items. Mit Level 70 wird vieles eh hinfällig. Schmuck ist halt das einzige, was aus meiner Sicht interessant war.

Ich hab nun insgesamt (mit Fehl- und Doppelkäufen seit gestern) vor der AH Schließung knapp 17 Mio raus gehauen um meinen Skorn zu ersetzen. Das hätte ich vor ein paar Wochen nicht geschafft. Der Zugzwang noch ein paar Dollar zu machen, hat so manches Schnäppchen für den wartewilligen Käufer offenbart. Die 17 Mio verkrafte ich somit gerade noch so, paar Items stehen jetzt noch günstig bis zum Ende drin. Vllt. geht ja noch was raus. Vieles war an Items aber bis zum bitteren Ende noch so überteuert, das können die Besitzer in den Schwefel schicken. Ich nehme noch fast 2 Mrd mit nach ROS, dies sollte genug sein.

So. Hab mir nur mal so gut wie alle Mönche angeschaut in der CB-Gruppe. (Ja, ich hab zuviel Zeit)
Hab mir die die Skills, welche am meisten genommen werden für meinen derzeitigen Lvl 57 Monk genommen, aber wie es schein, brauch ich dringend noch die richtigen Items, weil ich mit den Skills noch schneller umfalle als mit meiner Skillung bzw. die Spielart ist mir da noch nicht ganz so geläufig.
Interessant ist auch zu sehen, dass so gut wie keiner Mantras nutzt, dafür aber Gleichmut mit der Verlängerungsrune und Reißender Wind mit Zyklon. Bei den Passiven, wie auch nicht anders zu erwarten, "Gelegenheit beim Schopfe packen" und "Eins mit der Welt". Bei den Geisteskraftproduzenten teilt es sich zwischen "Weg der hundert Fäuste" und "Donnerfäuste".
Warum nehmen einige von euch "Rasender Angriff" mit Quecksilber? Als Escape oder zum in den Kampf springen?

Gibt es denn nun einen legalen Weg RoS etwas billiger zu bekommen? Funktioniert der Wek mit dem Battle.Net-USA?

Guter Witz ! Du hast 2 Mrd. aber machst dir Gedanken um 17mios ??? Mir ist das öfters passiert das ich Items für eine MRD stattdessen für 100 Mios verkauft habe das war dann aber auch nur ein kurzer Schock.

Glühkohle schrieb:
So. Hab mir nur mal so gut wie alle Mönche angeschaut in der CB-Gruppe. (Ja, ich hab zuviel Zeit)
Hab mir die die Skills, welche am meisten genommen werden für meinen derzeitigen Lvl 57 Monk genommen, aber wie es schein, brauch ich dringend noch die richtigen Items, weil ich mit den Skills noch schneller umfalle als mit meiner Skillung bzw. die Spielart ist mir da noch nicht ganz so geläufig.
Interessant ist auch zu sehen, dass so gut wie keiner Mantras nutzt, dafür aber Gleichmut mit der Verlängerungsrune und Reißender Wind mit Zyklon.

Kein Mantra? Kannst du Beispiele posten? Wär mir neu, dass ein Monk ohne Mantra gespielt wird.
Gleichmut als Escape wenn noch ein Slot frei ist, kommt auf die Survivability, Spielweise und was man mit dem Monk vor hat an (Cota, Uberbosse, Questen, bla).
Wind ist bis auf Nirvana ein fester Slot. Die Zyklone heilen auch wenn man cced (z.B. gefreezed) wird weiter. Oder man nimmt den Spiritreg mit für spezielle stark spiritlastige Builds. Hab auch öfter Bladestorm gesehen, bei Tempest Rush Monk Fire Storm für die erhöhte Reichweite (oder eben Inner Storm).

Bei den Passiven, wie auch nicht anders zu erwarten, "Gelegenheit beim Schopfe packen" und "Eins mit der Welt". Bei den Geisteskraftproduzenten teilt es sich zwischen "Weg der hundert Fäuste" und "Donnerfäuste".

OwE (One with Everything) wird mit RoS sehr stark, da man sich AllRes als Mainstat sparen kann und somit einen Platz frei hat für ein Damage Stat. Dritter Slot je nach Gear/Ausrichtung ein GK-Skill bei spiritlastigen Builds, 10% Movement zum Speedfarmen (wenn man sich den Slot erlauben kann), ein Damagepusher (Combination Strike) oder mehr Survivability (Transzendenz ist hier recht stark).
Bei den Generators DR (Deadly Reach/Tödliche Reichweite) nicht außen vor lassen.

Warum nehmen einige von euch "Rasender Angriff" mit Quecksilber? Als Escape oder zum in den Kampf springen?

Beides. Flexibilität -> Survivabilityskill und gleichzeitig Movementskill auf einem Slot

Hoffe das ist einigermaßen lesbar, bin nochmal drüber gegangen.

Dreamsoulsurfer schrieb:
Ich kaufe Gold zu höchstpreisen.
Bis zu 1000 Euro das Kg.

Damit möchte ich mir eine runde D3 finanzieren.

Ich habe Sehnsucht nach zocken

M00, altes haus, was geht mit dir? erzähl mal was du so das letzte Jahr getrieben hast :)
wie ist das leben ohne D3 so?
so schwer wie man es sich vorstellt?

valis erzähle letztens er wacht nachts öfter weinend auf und startet schnell den pc um zu schauen ob diablo noch rauf ist.

ol_baid schrieb:
Kein Mantra? Kannst du Beispiele posten? Wär mir neu, dass ein Monk ohne Mantra gespielt wird.
Kann dir jetzt kein kongretes Beispiel nennen, aber ich hab mir glaube ich ca. 20-30 Monks angeschaut und jeder von denen hatte 5 Aktives (Hab gerade selber gemerkt, dass man beim inspizieren der Helden von jemandem, den Left-Click Active nicht angezeigt bekommt, da es ja eigentlich 6 Aktives sind) - daraus habe ich mir eine Excelübersicht gebastelt (wie gesagt: Hatte zuviel Zeit ;) ) und bei den insgesamt 150 Fertigkeiten waren gerade mal 5 Mantras oder so dabei (Bin gerade auf Arbeit und kann es nicht genau sagen).

ol_baid schrieb:
Wind ist bis auf Nirvana ein fester Slot.
Was ist Nirvana (ist es eine der Runen)? War lange Zeit inaktiv bis Loot 2.0 bzw. habe es mir auf der PS3 geholt, da Loot 2.0 da schon eher da war, aber man kann es nicht vergleichen.

ol_baid schrieb:
Die Zyklone heilen auch wenn man cced (z.B. gefreezed) wird weiter.
Das setzt aber sicherlich Lifeleech voraus? Weil die Fähigkeit heilt doch nicht oder irre ich mich? Und ja, ich weiß das man Lifeleech brauch.

ol_baid schrieb:
Dritter Slot je nach Gear/Ausrichtung ein GK-Skill bei spiritlastigen Builds, 10% Movement zum Speedfarmen (wenn man sich den Slot erlauben kann), ein Damagepusher (Combination Strike) oder mehr Survivability (Transzendenz ist hier recht stark).
Lustig, die genannten Spells geben genau das wieder, was ich sonst so gesehen hab. Also, dass es eine bunte Mischung für den dritten Passiv ist.

Ich danke dir schonmal für deine Ausführungen. Werde wahrscheinlich heute abend nochmal bissl rumprobieren und hoffentlich noch ein paar schöne Items finden (allen voran Waffen)

wer wollte noch alles in den clann?
zwecks invite warteliste.

nicknames und battletags bitte.

Usas ist für mich eindeutig ein troll, sorry das ich das jetzt mal so offen sagen muss.

@ Usas du postest überall immer wieder das gleiche, bist seit Monaten "fertig" mit deinem Barb aber immer wieder noch schnell was anderes getauscht. Hast 2Mrd, kackst dir aber wegen 17mio in de Hose. Machst ein Geheimnis um deinen Battletag aber postest ständig nichtssagende Bilder.

Was stimmt mit dir nicht?

Kennst ja auch die Vorgeschichte nicht....

Kann mir BITTE jemand ca. meine dps Zahlen errechnen? Komme auf meinen gesamten Schaden nicht an und ab und zu sind das 700k-900k crits und dann plötzlich 2,3mio crits. Wie rechnet man da die dps, gibt's eine spezielle Seite?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Leonardo-2207/hero/28794389

meine Berechnung:
Mehrfachschuss= 12+10+15+17+14+17 =85% mehr Schaden
Dolchfächer = 12+11+10+30+17 =80% mehr Schaden
Rachehagel = 12+10+17 =39% mehr Schaden

ist das so weit ok oder wie berechnet ihr euren Gesamtschaden?

Zuletzt bearbeitet:
Slezer schrieb:
Usas ist für mich eindeutig ein troll, sorry das ich das jetzt mal so offen sagen muss.

@ Usas du postest überall immer wieder das gleiche, bist seit Monaten "fertig" mit deinem Barb aber immer wieder noch schnell was anderes getauscht. Hast 2Mrd, kackst dir aber wegen 17mio in de Hose. Machst ein Geheimnis um deinen Battletag aber postest ständig nichtssagende Bilder.

Was stimmt mit dir nicht?

Was ich wo poste, ist meine Sache. Ich mache mir keine Gedanken um die 17 Mio, ich freue mich, dass ich so günstig dabei weg kam. Hätte ich meine Augen aufgemacht, hätte ich auch keinen Müll kaufen müssen. Egal, ob wenig oder viel. Und mein Nick ist seit geraumer Zeit in meiner Signatur.

Und nun? Geh mir nicht auf die Eier.

Nein, daher will ich mich da auch lieber raus halten.

@ Glühkohle:

Ich bezweifle, dass so viele Mönche ohne Mantra rumlaufen und wenn, dann sicher als Spezialskillung für irgendwelche Runs. Zudem ist Profile anschauen auch so eine Sache, diverse Mönche werden seit Loot2.0 nicht gespielt, weil viele auf Sorc umgestiegen sind.

Zu den Skills kann ich nur soviel sagen: Derzeit gibts viele Möglichkeiten, wichtig ist, Dich auf Deine Spielweise und dem vorhandenen Equipment einzustellen. Hast Du Sachen mit +Schaden für best. Skills? Dann probier sie aus (ich nutze grad aus Spaß und wegen +20%Dmg Seven Sided Strike).

Zudem können sich die Skills bei manchen von Tag zu Tag ändern - je nachdem, wie oft das Equipment erneuert wird (und dabei nicht immer nur auf die Anzeige für DPS, Zähigkeit und Heilung achten).

Die Frage ist auch, sind die von Dir angeschauten Mönche mit anderen SPielern unterwegs oder solo aktiv?
Mit AoE Spammern in der Gruppe lohnt sich zB Zyklonschlag, wenn die Sorcs mit Meteor oder Blizzard spammen.

Chris2k9 schrieb:
Nein, daher will ich mich da auch lieber raus halten.

Da gibt es nichts raus zu halten. Ich hatte Anfangs meinen Nick hier nicht öffentlich. Den habe ich später nachgetragen. Das ist alles.

Glühkohle schrieb:
Kann dir jetzt kein kongretes Beispiel nennen, aber ich hab mir glaube ich ca. 20-30 Monks angeschaut und jeder von denen hatte 5 Aktives (Hab gerade selber gemerkt, dass man beim inspizieren der Helden von jemandem, den Left-Click Active nicht angezeigt bekommt, da es ja eigentlich 6 Aktives sind) - daraus habe ich mir eine Excelübersicht gebastelt (wie gesagt: Hatte zuviel Zeit ;) ) und bei den insgesamt 150 Fertigkeiten waren gerade mal 5 Mantras oder so dabei (Bin gerade auf Arbeit und kann es nicht genau sagen).

Ich sage mal vorsichtig, ich hab mir jetzt stichprobenartig Mönche mit ~20k+ bis 50k+ Kills angeschaut, alle mit Mantra drin und habe selbst recht aktiv gespielt bis MoP (WoW Addon) kam. Mir fällt kein Grund kein Mantra zu nehmen. Es wird momentan auch viel getestet und nur Cota gespielt, vielleicht hat sich da was ohne Mantra durchgesetzt, man ist ja nicht lange im Game (Burstskills/Buffs werden genutzt, viel Damage für kurze Zeit, vllt. viele CD-Skills drin). Ansonsten wär's schön wenn's ein mantraloser Monk erklärt. Versteh das nicht ganz.

Gibt momentan wohl auch einen Bug(?) der mit Cyclone extremen Schaden austeilt.

Was ist Nirvana (ist es eine der Runen)? War lange Zeit inaktiv bis Loot 2.0 bzw. habe es mir auf der PS3 geholt, da Loot 2.0 da schon eher da war, aber man kann es nicht vergleichen.

Google einfach "Nirvana Monk" :) müsste auch yt Videos geben die die Spielweise erläutern. Mir persönlich sagt das nicht zu, war aber recht effizient und soll immer noch (gut) spielbar sein.

Das setzt aber sicherlich Lifeleech voraus? Weil die Fähigkeit heilt doch nicht oder irre ich mich? Und ja, ich weiß das man Lifeleech brauch.

klick :) LL wird mit RoS obsolet, weißt aber sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben