• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rain schrieb:
Vor 1 1/2 Wochen nach über einen Jahr wieder angefangen und genau so gemacht. Truhe komplett geleert (bis auf Mats und Steine) und alle Chars gelöscht. Meine neue Sorc fühlt sich so viel besser und .. "ehrlicher" an ;)

Da kamen wohl mehrere auf die Idee. Bei mir wars ein Barb, so hab ich schon mal ein paar +Stärke Items für die verschiedensten Lvl gesammelt für den in 7 Tagen kommenden Crusader ;) Kleiner Tipp am Rande - wobei der Crusader erst angegangen wird wenn Mainchar auf die 70 gesprungen ist (erst dann sind Abenteuer freigeschaltet).

frage: wieso chars löschen? mit dem item-wipe mit RoS kann man auch bestehende leveln. kumpels und ich machen gerade mit all unsren 60ern quest reset und spielen komplett neu durch fürs leg bei diablo. dabei kommen pro run einige legs bei rum und spass machts au, weil nicht so eintönig a3 oder so.

Einfach dieses Gefühl den Char ohne Ziehen auf 60 zu leveln und dabei wirklich die passenden Itens von Zeit zu Zeit zu finden, hat seinen Reiz. Erinnert ein wenig an D2. Bei mir war es so das ich sogar 1-2 neue Varianten an Skills für mich entdeckt habe ;)

Mit RoS gibt es ja sozusagen einen (Item)-Reset und alle beginnen theoretisch bei 0. Den einzigen Vorteil, den ältere Spieler haben könnten sind große Goldmengen oder eine hohe Paragonstufe.
Letzteres kann man ja noch selber erspielen. Aber ich denke gerade durch das AH (was es ja nun nicht mehr gibt) konnte man auch gut Gold machen?! Inwiefern sind große Goldmengen zu RoS ein Vorteil?

Gute Items neu zu rollen (möglicherweise auch mehrfach) kostet in der Summe wohl gut Gold, bis das Item den Vorstellungen entspricht. Je nach zu rollender Anzahl von Items kann dies einiges kosten.

Boa-Pinta schrieb:
Einfach dieses Gefühl den Char ohne Ziehen auf 60 zu leveln und dabei wirklich die passenden Itens von Zeit zu Zeit zu finden, hat seinen Reiz. Erinnert ein wenig an D2. Bei mir war es so das ich sogar 1-2 neue Varianten an Skills für mich entdeckt habe ;)

und das ging vorher nicht?
Selbst schuld wenn man sich ziehen lässt. Ich habe alle meine Chars alleine hoch gezogen und nichts mit "kannste mir Akt 3 aufmachen?" oder so nen quatsch.

Komplett von Akt 1 aus alles selbst gemacht!

Man liest es ja ständig im Allgemein Chat wieviele gezogen werden wollen ... :freak:

Und dann nicht auf die Klasse klar kommen und selbst auf Normal verzweifeln. :lol:

Kam vielleicht nen bisschen falsch rüber. Aber mir macht es jetzt mehr Spaß den Char solo hochzuspielen, eben weil man nun eine angenehmen Gewissheit hat, das nicht nur in den ersten paar Leveln Verbesserungen fallen.

Den ersten Char sollte man meiner Meinung nach immer selber bis auf 60 bringen, da man nur so die grundlegenden Aspekte des Spiels kennenlernt. Twinks kann man sich ruhig ziehen lassen, aber auseinandersetzen muss man sich dann trotzdem noch mit der Klasse.

Bin gerade (hab erst vor kurzem mit D3 angefangen) dabei meinen vierten Char auf level 60 zu spielen. Irgendwie fehlt mir als Anfänger die Motivation jetzt noch Legendaries zu farmen, wenn diese mit RoS sowieso obsolet werden.

Ich habe gelesen, dass das Leveln ab/in RoS schneller gehen soll als jetzt schon mit den derzeitigen +50% EP.
Stimmt das? Falls ja, um wieviel schneller geht das Leveln in RoS denn?

Dann könnte ich mir das hastige Leveln bis Dienstag sparen :D

Ich denke, dass sich an der Levelgrschwindigkeit nichts mehr ändert, so dass du mit den aktuell bestehenden 50 Prozent schneller bist. Bereits mit dem 2.x Patch wurden die XP-Kurven ja angepasst.

"Muss" man eigentlich jeden Char von 60-70 Hochspielen damit der wieder Paragon Erfahrung sammelt oder reicht einer und dann sind alle im Account 70 ? Weil Paragon Erfahrung gibt es ja nur beim erreichten Level Cap ???

Bei der Logik wäre jeder neu erstellte Char sofort 70. Von daher...wird jeder auf "normales" Level Cap gehievt werden müssen.

Ach ja ich hoffe das zumindest das Traden wieder einen weg in das Spiel findet. Und zum Auktionshaus möchte ich sagen das es mir bis zur Ankündigung der Schließung mehr Spaß gemacht hat als das Spiel selber mit einigen Ausnahmefällen. Denn er Großteil des AH's war auch extrem gut wie z.B. die Möglichkeit mal schnell Sachen für ein spezielles Build zu kaufen oder neuen Spielern beim Einkauf bzw. überhaupt bei der Ausstattung zu helfen.

Der einzige Grund warum das AH dicht gemacht wurde ist das Blizzard damit credibility zurück gewinnen wollte und es wohl auch hat. Das AH ist nicht Schuld am schlechten Loot/Design und auch nicht daran das Inferno so schwer war wie es war zu Beginn. Nun werden alle sehen das es noch andere Probleme gibt in dem Spiel und das AH hat dann definitiv keine Schuld mehr.

Ich würde nicht so weit gehen wie MC aber besser nur durch die AH Abschaltung ist D3 heute nicht geworden und generell ist es nie gut Optionen zu streichen.

Ich glaube in der Nachbetrachtung wird das D3 AH einen gewissen Platz in der Geschichte der PC Spiele finden. Das war eine sehr innovative Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das AH auch eine schöne Idee. Man konnte gezielt nach verschiedenen Items suchen. Besonders die Aufschlüsselung in verschiedene Suchkriterien war gelungen. Aber naja, weg ist weg ;)

Ich hatte vorhin noch einmal Glück beim craften. Habe eine Ähnliche Rüstung wie fritte erzeugt :)

@offtopic

Hola alle miteinander,
kurzer Gruß from California und der Microbreweries Front, in Sachen Biersorten hat sich hier ja einiges getan :-)

Ab nächster Woche dürft ihr mich dann wieder D3 loot 2.0 fit machen, bin mal wieder völlig raus, naja gibt schlimmeres...

PS
Subzero bist auch wieder am looten, sehr schön. Bis dahin Prost mitnand :-))
Und lasst noch bissl crapy loot 2.0 für mich übrig, hehe.

AH war ne gute Sache um ein Paar Sachen zu ergänzen. Nun z.b. habe ich voll Spaß daran selber zu craften und Teile dafür zu sammeln. Hab mir eben noch mal schnell einen DH selber ercraftet und der ist auch T3 ready. Ok hatte noch ein Nat-Set aus dem AH für 10 Mio. Das würde ich jetzt so erst einmal nicht finden auf die schnelle. Jetzt brauch man auch noch einen 3er Set dafür um 7%Crit zu bekommen :-(
Aber was selber craften so alles bringt. Da kann man sich nun ja voll die TANK´s bauen in allen Klassen. Habe auch schon wieder 1M EHP und 125K Life mit dem DH. Leider noch keine Waffe mit Loch gecraftet und selbst einen Köcher habe ich vergessen zu kaufen. Hat zufälligerweise noch einer einen alten Köcher mit Crit rumzuliegen für den DH. Wenn ja bitte adden Tribolex#1810. Denn der ist doch noch nicht Accountgebunden.

@gov: he he, der 2.0 noob :D Viel Spaß noch drüben :schluck:

@tribo: den Köcher kannste doch auch craften für den Anfang oder nicht?

Hab gestern auch wieder ne Sorc gelöscht und spiel ne neue gerade ohne ziehen auf 60. Auch einfach so.
Endlich ist das so, wie es sein soll. Nicht 4 mal durchquesten müssen bis 60, sondern maximal 1 mal.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben