fs01.Mephisto schrieb:
Krass ist ja mal der Unterschied zwischen Barb und Crusader find ich mal krass. Sieht ja fast so aus, als ob da für jede Klasse nen extra Team angesetzt war, welches dann ein paar Items für die Klasse entwerfen sollte und beim Barb das Team (wie beim DH übrigens auch) scheinbar keine Lust vorhanden war, oder die Leute das irgendwie falsch verstanden haben. Naja Crusade ist ja auch noch da, vermutlich wird man da dann mehr Spaß haben, kann ich wenigstens meine Stärke-Items weiter nutzen -.-
Auf der anderen Seite ist der Crusader dafür aber wohl der Char, bei dem am meisten gilt "ohne legendary Drops bist Du nichts" oder noch extremer gesagt "ohne das (einzige!) klassenspezifische Set bist Du nichts" (
http://us.battle.net/d3/en/item/breastplate-of-akkhan).
Es gibt für fast jeden bedeutenden Skill ein Item, das entweder den Cooldown halbiert, die Anzahl der Treffer verdoppelt oder die Ressourcenkosten entfernt. Anders als bei den anderen Klassen wurde hier wirklich komplett um die Items gebalanced: "20 Sekunden Cooldown fühlt sich gut an? - Ok, nehmen wir 40 Sekunden und packen dafür eine Waffe mit 50% Cooldown Reduction ins Spiel" so oder so ähnlich haben die Game Devs hier offenbar bei jedem Skill gehandelt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Das Verhalten konnte man beim WD Skill Wall of Zombies in der Beta auch schön sehen. Ein Patch nerfte den Schaden drastisch von 300% (?) auf 50% und alle wunderten sich warum, da den Skill kaum niemand benutzte. Einen Patch später konnte man dann das Set hier finden
http://us.battle.net/d3/en/item/helltooth-tunic
Bei den alten Klassen haben sie das zum Glück eher nur bei Skills gemacht, die bisher kaum jemand genutzt hätte. Analog zum Crusader wäre beim WD gewesen "Zombiebären lassen doppelt so viele Bären laufen", dafür halbe Anzahl im Basisskill oder "Doppelter Radius bei Acid Cloud", dafür halber Radius im Basisskill...
Hab da sehr viel negatives Feedback in der Beta mitbekommen ("extrem langsam", "Ressourcen nach 2 Sekunden aufgebraucht und regenerieren sich kaum", "Cooldown der Skills viel zu lang", "zu wenig Schaden" etc.) - von erfahrenen Spielern und nicht den typischen Forenheulsusen wohlgemerkt.
Die Items und Skills, die man inzwischen auf der offiziellen Seite lesen kann, sind wirklich 1:1 identisch mit denen der letzten Beta-Monate, sodass man davon ausgehen sollte, dass es diese Eindrücke auch in die Release-Version schaffen.
Mich reizt der Char ja auch, zumal ich bei meinem WD schon fast alles kenne und mir das Austüfteln neuer Builds wesentlich mehr Spaß als stumpfes Farmen macht. Die Aussichten "komplettes 6-Set oder zähes Gameplay/niedrigste Tormentstufe", während andere Klassen mit ein paar 0815-Legendaries/Crafts flüssig Torment 3+ farmen werden können, finde ich leider nicht gerade rosig.
*Vorfreude versau*
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)