• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bigger
das selbe wie auf SC nur nicht sterben. Gold und Paralevel bleibt erhalten, nur mit dem kommenden Level 70 ist mir unklar ob das Level für Level bis 70 für jeden einzelnen oder alle Chars gehen wird. RoS wir warten :)

Das mit dem Ladder würde ich nicht mitmachen, weil bei 0 anzufangen ist mir die Zeit zu schade.
 
naja, Voraussetzung der ladder müsste sein, dass es ladder only items gäbe. ansonsten seh ich auch keinen grund zur ladder zu wechseln.
 
@aklaa & Bigger
Seit gestern bzw. seit Patch 2.0 hab ich bei mir im Acc aufgeräumt und jetzt wieder mit HC angefangen =) Zwar noch recht am Anfang mit meiner kleinen DH, aber wenn Ihr mal Lust habt, dann kann man ja mal zusammen spielen :)
 
Klar, freu mich auf jeden HC Mitspieler :) Ist seit dem Loot 2.0 um einiges einfacher geworden.
 
Spiele mit einem Freund auch HC....
Zur Zeit spielt man ja HC auf Meister und nicht auf Qual, weil es ja sicherer ist und man die gleiche Items bekommt.
Ob das mit RoS noch genauso funktionern wird oder man auf Soul spielen muss um bestimmte Items zu bekommen...
 
:D Derzeit spiele ich meinen ersten Char noch auf Normal hoch. Geht recht easy durch, ist aber auch erstmal gut so.
Aber man muss wirklich sagen das das Spielen seit 2.0, zumindest bei mir, ein anderes geworden ist. Man findet jetzt nicht einfach so "das" Item, dafür aber andere die einen gewissermaßen zum ausprobieren verleiten / drängen und so entstehen neue Builds :)
 
Mir kam grad ein Gedanken:
Wenn man einen neuen char erstellt und das erste mal die Akte durchspielt hat man ja beim endboss von jedem Akt nen garantiertes leg.
Außerdem bei diablo sowieso. Heißt beim ersten mal diablo legen müssten ja zwei dropen (war bei mir zumindest so).
Also wäre es ja theoretisch von Vorteil Einen neuen Charakter komplett auf lvl 60 zu bringen ohne endboss zu killen, quasie in jedem akt bis zum aktboss spielen. Und wenn man lvl 60 erreicht hat die momentan besten legs abgreifen oder?
 
Wenn es wirklich eine Ladder gibt, würde mich viel eher interessieren ob diese auch zurück gesetzt wird oder auf unbestimmte Zeit läuft.

Hätte schon Lust auf einen Ladder-Char und darauf, dass wirklich jeder bei 0 anfangen muss, aber da ich nicht so viel zum Spielen komme, habe ich keine Lust, dass irgendwann alles zurück gesetzt wird.

Außerdem finde ich es etwas Schade, dass man keine Legs usw. tauschen kann. Zumindest im Spiel oder Forum macht es Spaß und hat nichts mit den Auktionshäusern zu tun. Zwar würde es dann auch wieder Verkäufe bei eBay geben, aber das wird es mit gelben Items sicher auch geben.
 
Die sollen den Ladder-Mode einfach weglassen.
Ich habe damals in D2 zwar auch immer Ladder gespielt, aber es ging mir immer auf den Keks, wenn mein Charakter ins Non-Ladder verschoben wurde und man neu anfangen musste. Non-Ladder wollte ich aber auch nicht spielen, weil dort nicht alle Items / Runenwörter vorhanden waren. Ist halt ein zweischneidiges Schwert...
Chris2k9 schrieb:
Die garantierten Legendary-Drops sind nur für Lvl1-59
Kannst du mir das bitte erklären? Es gibt unterhalb von 60 sichere Drops?
 
andiak, theoretsich ist das möglich. Im Idealfall spielst du den Charakter auf 60/70 bevor er den ersten Akt beendet hat. So kanst du von jedem Boss ein Leg abgreifen, welches Maximal-Level hat. Was am Ende mehr Sinn macht (Char Leveln oder normal farmen), wird sich erst zeigen, wenn man sieht wie schnell man Leveln kann und wie schnell man durch die Akte kommt. In einer guten Gruppe (einer zieht 3 Leute Exp-technisch) könnte es aber schon was bringen. Wenn man dann noch die gleiche Klasse spielt (und Items für Main-Chars sammelt) könnte man so evtl gut an Klassenspeziefische Items kommen.

Sturmwind, die Ladder wird regelmässig resettet, sonst würde die ja keinen Sinn machen. Geht halt immer um einen "kurzen" Run auf Max-Level bzw. nun vermutlich Max-Exp/Pragon-Level. Wie lange diese Abstände sein werden? Keine Ahnung. Bei D2 kam meist ein Content-Patch mit ner neuen Ladder, so dass neue Items zuerst in der Ladder verfügbar waren (oder auch Runenwörter) und die Items danach erst in den "normalen" Spielen verfügbar wurden. Ladder-Chars wurden nach Ende der Ladder zu Non-Ladder Chars.
 
fs01.Mephisto schrieb:
Krass ist ja mal der Unterschied zwischen Barb und Crusader find ich mal krass. Sieht ja fast so aus, als ob da für jede Klasse nen extra Team angesetzt war, welches dann ein paar Items für die Klasse entwerfen sollte und beim Barb das Team (wie beim DH übrigens auch) scheinbar keine Lust vorhanden war, oder die Leute das irgendwie falsch verstanden haben. Naja Crusade ist ja auch noch da, vermutlich wird man da dann mehr Spaß haben, kann ich wenigstens meine Stärke-Items weiter nutzen -.-

Auf der anderen Seite ist der Crusader dafür aber wohl der Char, bei dem am meisten gilt "ohne legendary Drops bist Du nichts" oder noch extremer gesagt "ohne das (einzige!) klassenspezifische Set bist Du nichts" (http://us.battle.net/d3/en/item/breastplate-of-akkhan).

Es gibt für fast jeden bedeutenden Skill ein Item, das entweder den Cooldown halbiert, die Anzahl der Treffer verdoppelt oder die Ressourcenkosten entfernt. Anders als bei den anderen Klassen wurde hier wirklich komplett um die Items gebalanced: "20 Sekunden Cooldown fühlt sich gut an? - Ok, nehmen wir 40 Sekunden und packen dafür eine Waffe mit 50% Cooldown Reduction ins Spiel" so oder so ähnlich haben die Game Devs hier offenbar bei jedem Skill gehandelt ;)
Das Verhalten konnte man beim WD Skill Wall of Zombies in der Beta auch schön sehen. Ein Patch nerfte den Schaden drastisch von 300% (?) auf 50% und alle wunderten sich warum, da den Skill kaum niemand benutzte. Einen Patch später konnte man dann das Set hier finden http://us.battle.net/d3/en/item/helltooth-tunic
Bei den alten Klassen haben sie das zum Glück eher nur bei Skills gemacht, die bisher kaum jemand genutzt hätte. Analog zum Crusader wäre beim WD gewesen "Zombiebären lassen doppelt so viele Bären laufen", dafür halbe Anzahl im Basisskill oder "Doppelter Radius bei Acid Cloud", dafür halber Radius im Basisskill...

Hab da sehr viel negatives Feedback in der Beta mitbekommen ("extrem langsam", "Ressourcen nach 2 Sekunden aufgebraucht und regenerieren sich kaum", "Cooldown der Skills viel zu lang", "zu wenig Schaden" etc.) - von erfahrenen Spielern und nicht den typischen Forenheulsusen wohlgemerkt.
Die Items und Skills, die man inzwischen auf der offiziellen Seite lesen kann, sind wirklich 1:1 identisch mit denen der letzten Beta-Monate, sodass man davon ausgehen sollte, dass es diese Eindrücke auch in die Release-Version schaffen.

Mich reizt der Char ja auch, zumal ich bei meinem WD schon fast alles kenne und mir das Austüfteln neuer Builds wesentlich mehr Spaß als stumpfes Farmen macht. Die Aussichten "komplettes 6-Set oder zähes Gameplay/niedrigste Tormentstufe", während andere Klassen mit ein paar 0815-Legendaries/Crafts flüssig Torment 3+ farmen werden können, finde ich leider nicht gerade rosig.

*Vorfreude versau* :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Arsch :D

Naja mal schauen wie sich das nächste Woche entwickelt bei mir. Der Plan wird aktuell aber so sein, dass zuerst der Barb und dann die Sorc auf 70 gebracht werden, wobei der Barb noch Story-Like gespielt wird (ruhig und gediegen, ich hoffe da bin ich am Dienstag schon mit durch ^^) um danach die Sorc auf 70 zu bringen. Hier würde ich dann schon mit Bountys anfangen um nen Gefühl für die zu bekommen. Wenn die auch 70 ist gehts zum Crusader, ob langsam oder schnell weiß ich noch nicht, aber der muss halt erstmal erstellt sein, zwei Slots hab ich dann noch frei die er füllen darf *g*

Dank dir aber für die sehr ausführliche Beschreibung/Erläuterung.
 
qhil schrieb:
Die sollen den Ladder-Mode einfach weglassen.
Ich habe damals in D2 zwar auch immer Ladder gespielt, aber es ging mir immer auf den Keks, wenn mein Charakter ins Non-Ladder verschoben wurde und man neu anfangen musste. Non-Ladder wollte ich aber auch nicht spielen, weil dort nicht alle Items / Runenwörter vorhanden waren. Ist halt ein zweischneidiges Schwert...

Kannst du mir das bitte erklären? Es gibt unterhalb von 60 sichere Drops?

Fängst Du einen neuen Char an bekommst Du bei jedem Aktboss ein garantiertes Legendary.
Das aber eben nur von Lvl1-59.

Anbei der Blue-Post dazu als Nachtrag:

As of patch 2.0.1 the first time you kill a major boss (Butcher, Belial, Azmodan, and Diablo) you’re guaranteed to find a Legendary item, but only for characters below level 60. Characters who killed these bosses prior to patch 2.0.1 will still get their guaranteed Legendary the first time they kill one after the patch, but only if they are level 59 or below.

Also, some of you may notice an option in the Game Settings tab called Reset Quests (just under the Change option for selecting your Campaign quest). I should point out that you do not need to use the Reset Quest option in order to be eligible for the guaranteed Legendary for a first time boss kill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mal gespannt wie sich das grob ab nächste Woche entwickeln wird.
Trifecta geht ja gar nicht mehr, so bin ich beim Sorc mittlerweile von 2,7 aps auf 2,0 aps runter für mehr Toughness und Damage.

Unbuffed bei 177k Damage und 670k Toughness unbuffed, das reicht für T4 und eigentlich auch T5, wobei da brauche ich schon eine Gruppe wo alle dieselben Werte haben, leider kommt man zu oft in Gruppen wo irgendwelche Graupen mit 60-100k Damage und 300k Toughness rumlaufen.

Daher spiele ich nur T3, das geht flüsssig und schnell und um zu sterben muss man schon in Gift oder Lasern stehen bleiben.

Auch sauer stößt mir auf, das die alten Set Gegenstände nicht mit den neuen Set-Gegenständen und Affixen kompatibel sind, so habe ich 3 Tal Rasha Sachen an aber nur 2 davon werden erkannt, weil das alte vor Loot 2.0 gedropt wurde.

Freue mich trotzdem auf RoS und werde wohl zuerst meinen Sorc auf 70 spielen und dann mal an einem freien Wochenende den Crusader hochspielen, vielleicht sind dann auch Kinderkrankheiten raus.

Rechne eigentlich erst mit dem nächsten großen Patch mit einem flüssigen Spielerlebnis, wenn man die ganzen Erfahrungen von RoS, Loot 2.0 und Crusader usw. verarbeitet hat.

Wäre übrigens toll, wenn man mich in den CB Clan inviten kann.
Da es ja vom Spiel aus nicht geht.

Benjaneb #2677
 
Das mit den Set-Boni mag sinnvoll sein, es ist nur Schade, weil ich bisher zwar etliche Gürtel und Ringe gefunden habe aber noch kein einziges Kopfteil für meinen Sorc, bis ich dann eins mit CritChance drauf finde, das kann ja Jahre dauern.

Habe bisher noch kein Trifecta gesehen, maximal Kombo aus zwei von drei Attributen.
Zudem kommt dazu, das ja jetzt über die Mainstats die Werte rausgeholt werden, daher würden die ja dann wegfallen.
Auch die Sekundärattribute sind in der Regel so lächerlich und sinnlos, das sie eig. keinen Nutzen haben.

Aber das stört mich derzeit auch nicht aber mir wäre schon etwas Boom-Sorc ähnlicheres lieber und mehr ASPD und CritChance hätte ich auch gerne wieder.
Das generiere ich derzeit einfach nicht durch Loot, immer nur Mainstats und meistens auch nur 1 Attribute von der Trifecta Reihe.
 
fs01.Mephisto schrieb:
Die Sorc kann halt nur bis T2 flüssig gespielt werden, danach ist es eher ein durchsterben.

Ich frag mich grad welche Sorc du spielst, mit meiner kann ich bis T4 Brain AFK spielen, bei T5 muss man auf gewisse Elites aufpassen und ansonsten bin ich eig. immer bei Cota T6 runs dabei und sterbe im Durchschnitt bei 1 von 20 Runs.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/johnieboy-2583/hero/3966746

Was den Schaden angeht ist Frost Orb schon verdammt effektiv in Gruppen, weil ja mehrere Gegner getroffen werden. Wenn man dann noch 50% Flächenschaden hat spielt es sich eher so als ob man bei Gruppen ne 1800-2000 DPS Waffe hätte. Der Flächenschaden wird von vielen Spielern bisher komplett außer acht gelassen, wenn man die Leute dann drauf Hinweist und sie umsekillen kommt regelmäßig ein WTF, das ist so viel besser ;)
 
HanneloreHorst schrieb:
Habe bisher noch kein Trifecta gesehen, maximal Kombo aus zwei von drei Attributen.

hab selber bei loot 2.0 handschuhe mit trifecta + mainstat gefunden, sie existieren also sehr wohl!
dazu kommt dass ma in ros mit der mystikerin einen stat/item rerollen kann, sprich trifecta-items werden mit sicherheit keine seltenheit sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben