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Diablo III [Sammelthread Teil 4]

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StaudiX
Screen or it didn't happen.(scherz)
Es ist mir halt noch nicht untergekommen, daher ging ich davon aus, dass es schlicht unwahrscheinlich ist, weil die meisten Items sich aus Mainstats und Klassen spezifischen Attributen zusammensetzen und für Trifecta Mainstats zum Teil weichen müssten.
Wenns doch geht, ist das schön.
 
Passt ich hab sogar 2 Barbs :) Und finde ich auch gut so. Ich will mit dem Barb kein Tal Rasha finden.

DRF schrieb:
@hrafdingens: das Schlimme ist: um an die passenden Teile zu kommen, musst Du dank smart drop den Barb aber auch spielen. :lol:
Hatte jedenfalls noch kein klassenfremdes Setteil (auch wenn das geht, ich weiß).
 
Ich finde diese SmartDrops etwas zu übertrieben. Ich weiß es gibt ja immer was zum meckern :)
Weiß jemand wie eben das verhältnis ist von diesen Smart Drops? Ich fände es weiterhin gut wenn man für jeden char regelmäßig was findet.

Was mich in der vergangenheit einfach nur gestört hat das man z.B. nen Wiz 2H Stab mit STR findet... sonst bin ich auf diese Smart sachen garnicht so scharf ;)
 
johnieboy schrieb:
Ich frag mich grad welche Sorc du spielst, mit meiner kann ich bis T4 Brain AFK spielen, bei T5 muss man auf gewisse Elites aufpassen und ansonsten bin ich eig. immer bei Cota T6 runs dabei und sterbe im Durchschnitt bei 1 von 20 Runs.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/johnieboy-2583/hero/3966746

Der Flächenschaden wird von vielen Spielern bisher komplett außer acht gelassen, wenn man die Leute dann drauf Hinweist und sie umsekillen kommt regelmäßig ein WTF, das ist so viel besser ;)

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Flächenschaden? Zählt das zu allem was Quasi nicht Singel Target ist obendrauf oder wie wird das verrechnet? Zweitens, wie verhält sich das mit "Chance auf Flächenschaden"? Können dann auch Singel Target Skills Flächenschaden verursachen, wenn ja welchen Radius hat der dann?
 
Die Chance auf Flächenschaden beträgt immer 20% und kann meines Wissens nach nicht erhöht werden.
Du erhöhst schlichtweg immer nur den Damage, der ausgelöst wird, wenn Flächenschaden proct.

Jeder Skill kann Flächenschaden auslösen; egal ob SingleTarget oder AoE.
Die genaue Reichweite hab ich nicht im Kopf; meine aber mal etwas von 10m gelesen zu haben.

PS: Google sagt, dass 10m korrekt ist :)
Flächenschaden hab ich über die ParaPunkte auch outmaxed. Ziemlich mächtig der Kram...

@HanneloreHorst
Siehe HF-Ring auf meiner Sorc. Der wurde auch erst nach dem Loot2.0-Patch gecraftet;
wie man an den >300 Mainstat ja sehen kann. Trifecta kann also auch gecraftet werden und das nichtmal niedrig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Euronymous123 schrieb:
In dem Zusammenhang finde ich diese Auflistung ganz interessant:
http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/9952815812

Den Eindruck hatte ich von den Beta Barbs mit denen ich gespielt hab auch, da ist abgesehen von den drei Sets einfach nicht viel an "game changing" Items zu finden.
Den Thread hatte ich auch schon mal gefunden und gelesen.
 
Jop, ich hab auch Trifecta Int Handschuhe gefunden. Leider nur 7 CC, aber kann man ja rerollen. Oder was besseres in ROS finden. ;)
 
Mr. Smith schrieb:
Die Chance auf Flächenschaden beträgt immer 20% und kann meines Wissens nach nicht erhöht werden.
Du erhöhst schlichtweg immer nur den Damage, der ausgelöst wird, wenn Flächenschaden proct.

Ahhhh okay, dann macht also bspw. Schnellfeuer bei jedem 5. Treffer Flächenschaden? War das schon immer so oder kam das erst mit dem Update?
 
Boa-Pinta schrieb:
Ahhhh okay, dann macht also bspw. Schnellfeuer bei jedem 5. Treffer Flächenschaden? War das schon immer so oder kam das erst mit dem Update?

mal ne Frage dazu: meint das eher, bei jedem Treffer habe ich eine 20% Chance auf Flächenschaden und mit "Würfelglück" kann ich das mehrfach nacheinander bekommen? Oder heißt das wie von Boa-Pinta geschrieben, dass jeder 5. Treffer mit Flächenschaden versehen wird?
 
Ich kann mich nicht entscheiden welche Klasse ich bis Dienstag noch auf 60 spielen soll (Barbar oder Zauberer)....
Bisher habe ich nur einen Hexendoktor auf 60.

Was würdet ihr mir raten? :D
 
Das kam erst mit dem Update, als "Ersatz" für ... scheisse wie hies das noch, dass wie "Static" in D2 gewirkt hat? Komme gerade nicht drauf. Das hatten sie ja wieder rausgenommen, weil dadurch T6 zu leicht wurde. Richtig lohnen tut sich der Flächenschaden aus meiner Sicht aber nur, bei Skills die Single-Target mit hohem Schaden sind. Die meisten Flächenskills sind vom Schaden her einfach nicht so stark. Klar ist es ne Unterstützung, aber bei den anderen Skills lohnt es deutlich mehr.

Wahrscheinlichkeit von 20%, wird also für jeden Angriff ausgewürfelt, wie die Krit-Treffer, oder die Schlüsseldrops oder wie eigentlich alles ;).
 
Boa-Pinta schrieb:
Ahhhh okay, dann macht also bspw. Schnellfeuer bei jedem 5. Treffer Flächenschaden? War das schon immer so oder kam das erst mit dem Update?

Das kam erst mit dem Update. Aber wie das so ist mit Chancen: Nicht immer sind die 1/5 auch wirklich nach JEDEM 5. Schuss dabei. Siehe Maschinen farmen: Nur weil Q1 25% Chance gibt sind 4 Runs nicht gleich 1 Drop ;)

Allerdings sollte das bei dem Flächenschaden schon annähernd hinkommen - geschuldet anhand der Menge der Angriffe.
 
Fischfinger schrieb:
mal ne Frage dazu: meint das eher, bei jedem Treffer habe ich eine 20% Chance auf Flächenschaden und mit "Würfelglück" kann ich das mehrfach nacheinander bekommen? Oder heißt das wie von Boa-Pinta geschrieben, dass jeder 5. Treffer mit Flächenschaden versehen wird?

Würfelglück; wie eigentlich bei jeder "Chance" in D3.
Es kann also auch mehrfach hintereinander proccen oder halt auch mal so gut wie garnicht ^^

Aber das ist wieder ein Affix, das sehr gut mit AtackSpeed skaliert.
Man erhöht ja quasi die Anzahl an Chancen auf Flächenschaden mit der Häufigkeit der Angriffe.

@Mephisto:
Du suchst "Crushing Blow" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Barbar - wenn Du später einen Crusader hoch spielen willst kannst Du Lvl Items vom Barbaren in der Truhe lassen und später für den Crusi benutzen ;) Vorallem Legs mit +Erfahrung sind hier nett.
 
fs01.Mephisto schrieb:
Das kam erst mit dem Update, als "Ersatz" für ... scheisse wie hies das noch, dass wie "Static" in D2 gewirkt hat? Komme gerade nicht drauf. Das hatten sie ja wieder rausgenommen, weil dadurch T6 zu leicht wurde.

Besten Dank.
Crushing Blow hieß der Spaß.
 
fs01.Mephisto schrieb:
Richtig lohnen tut sich der Flächenschaden aus meiner Sicht aber nur, bei Skills die Single-Target mit hohem Schaden sind. Die meisten Flächenskills sind vom Schaden her einfach nicht so stark.

So wie ich das verstanden habe lohnt sich aoe gerade bei Flächenskills. Du hast ja einfach eine viel größere chance zu triggern da die Chance glaube ich für jeden Dmg neu gewürfelt wird.

Und so wenig dmg machen die auch nicht oder? :D

Haust in CoA also ne frozen orb rein und trifft 25 mobs lösen statistisch 5 davon AoE aus und das bei jedem Schuß. Das macht viel mehr dmg als mit einem starken Single target auf ein Ziel, du musst ja alleine ungefähr 5 mal hitten Bis er procct.

AoE kann selbst allerdings keinen AoE mehr auslösen, sonst wäre ja eine endloskaskade möglich.

AoE bezieht sich in diesem Post nur auf das neue durch paragon Punkte und items, die normalen Sachen hab ich zur Klarheit Flächenskills genannt. ;]
 
Hat der Flächenschaden bei jedem Durchschlag des Frostpfeils (DH) eine Chance von 20% zu triggern?
 
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