Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ gov....hi :)

nach meinem wissensstand kann zusätzlich eine zufällige passiv eigenschaft auf das amu gerollt werden ( beim crusader beispielsweise das passiv " pracht ")...die neuen amus werden wohl dann BiS sein!

Analog zum Hellfire Ring gibts jetzt ein Hellfire Amulett. Mit einer passiver Eigenschaft, Rest ist random wie beim Ring(Mainstat mal abgesehen, glaub).
Bekommen tut man die Mats bei den Überbossen.

Keys bei den Warden -> Portal ->Boss -> 4x verschiedenes Organ -> Amulett.
Wurde auch schon durch nen Blue bestätigt, daß sie daran nix mehr ändern und insofern kann man schon mal vorfarmen.

Wie geht das nochmal Vali ? :)

@Valis

alles klar, also farm ich mir noch paar keys zusammen, bevor patch 2.1 kommt ;)

Das macht extrem viel Spaß :)
Ergänzung ()

Govinda schrieb:
@Valis

alles klar, also farm ich mir noch paar keys zusammen, bevor patch 2.1 kommt ;)

Zeit haste dafür ja noch 2.1 wird sicher noch Wochen wenn nicht Monate auf sich warten lassen. So können sie es nicht bringen.

Zuletzt bearbeitet:
ol-baid viel Spaß beim Bug Festival das sind doch die Knalltüten von Gothic (3).

Musst natürlich den Tiefpunkt des Unternehmens ausgraben :P Risen 1 war gut, 2 war ok, Gothic 1 war super, 2 + Addon ein Meilenstein...über 4 brauch ma ned reden nach 3 ;) Denke das wird (wieder) was.

Jo das hat mich nur daran erinnert. Risen da war doch was aber Gothic war ziemlich gut damals. Aber das ist ja schon sehr lange her.

KingChakuza schrieb:
Die kack Bosse droppen ja fast nie. Selbst auf T5... Lohnt das überhaupt?

T6 sollte man schon anpeilen... dann hast du zumidnest 50:50-Chancen.
Was in Anbetracht des Gears, dass man da erstmal besitzen muss und
des allgemeinen Zeitaufwandes für's Schlüsselfarming eigentlich immer noch ein Witz ist.

-> Furnace regelt :D

jo 100% bei T6 hätten es sein müssen.
btw warns nich 75% T6 ? oder verwechsel ich das mit den Keys?

Mann kann eig. nur noch auf Feuer+Elite DPS Ingame gehen, ziemlich eingleisig der ganze Scheiß.
Blitz is auch ok. Man brauch zwar top gear, aber ist auch spielbar, allerdings nicht so stark wie feuer natürlich.
ist ähnlich wie beim barb. blitz ist möglich, high end ist aber feuer.
bin gespannt auf den 2.1 - EQ blitzbarb :D (mit spalten oder waffenwurf + TW-Hose)

Ziehe ganz langsam meinen Barb hoch, will ja auch meinen Wand of Woh mit dem finden.
denk ich mir auch jedesmal

btw. WD is 70, trägt Feuergear, aber ist leider nicht so stabil wie der mage. komisch.
liegt am fehlenden (rüssi/resi-)buff glaub ich :-/

Wer weiß, vielleicht ändern sie ja noch die dropchancen für Keys und/oder Organe bis 2.1 live geht. Wird ja jetzt schon geweint hier. :D
Denke, das wird in den offiziellen Foren nicht anders sein. Daher werde ich auch wie MrSmith keine UB Runs machen, höchstens noch bissel Schlüssel farmen. Wobei ich das jetzt nicht wesentlich nerviger finde als Akt 1 Bounties. ;)

Aber wer weiß, vielleicht würde dann auch die Schwierigkeit der Bosse erhöht im Gegenzug zu einer evtl. verbesserten Dropchance. Bis auf Diablo ist das ja echt einfach geworden.

cruse schrieb:
jo 100% bei T6 hätten es sein müssen.
btw warns nich 75% T6 ? oder verwechsel ich das mit den Keys?

Schlüssel und Organe haben auf den einzelnen T-Stufen identische Dropchancen:

Qual I: 25%
Qual II: 28%
Qual III: 33%
Qual IV: 38%
Qual V: 43%
Qual VI: 50%

Der prozentuale Zugewinn ist vor allem beim Wechsel von T5 auf T6 am höchsten.
Daher geh ich die Übers auf <=T5 garnicht mehr an. T6 only.

cruse schrieb:
Blitz is auch ok. Man brauch zwar top gear, aber ist auch spielbar, allerdings nicht so stark wie feuer natürlich.

Gibs da irgendeinen Spieler als sehr gutes Beispiel für BiS Gear bei einem Wizard Build?

---

Habe jetzt von Arcane Torrent auf Desintegrate mit Chaos Nexus gewechselt, also ich spiele zwar nur TIV Gruppen damit aber irgendwie fühle ich mich im Mob wohler, habe beides auf PTR ausprobiert und beide Versionen sind dank den Intital Costs (die ja wieder raus genommen werden) tot.

Würde mal gerne wissen, was andere Wizards da so bevorzugen ob Arcane Torrent oder Desintegrate.

Hab auch immer Desintegrate gespielt, bin aber dann auf Torrent umgestiegen. Macht halt mehr damage. Ist evtl. gewöhnungsbedürftig, da es immer bissel zeitverzögert beim Gegner ankommt. Das mag nicht jeder.
soujji (soulreaver hier im cb? ach keine Ahnung immer diese doofen Diskrepanzen bei den Namen ;)) hat ne Topsorc (Torrent), an der ich mich orientiert hab. MrSmith und xthbx haben ne Woh und damit ne op fire sorc. :D

DRF schrieb:
MrSmith und xthbx haben ne Woh und damit ne op fire sorc. :D

OP ist immer relativ :D
Ohne einen Woh zu besitzen, kann man sich an dem Gear halt leider rein garnicht orientieren.
Ich hab vorher immer Meteor mit MagicMissle gespielt... also auch Fire-Mage.
Sehr statisch zwar; aber mit Aschemantel, MageFists, Brennende Axt usw. ging das auch schon ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nach der Frozen Orb skillung lange mit Disintegrate gespielt (eigentlich alle ausser Tribo, der wusste gleich, das Arcane Torrent besser ist :D )... kann man auch gut spielen, Damage kommt halt direkt an, über Lang machste aber mit Arcane Torrent einfach mehr schaden.

Wasser läuft wieder, heute Abend wird gezockt :)

edit sagt:

habe mal angetriggert, das mein nick hier entsprechend geändert wird, dann haben diverse ältere Leute kein Problem mehr hoffe ich :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend wird Fussball geschaut.... tztztz

Bzgl. Desintegrate und ArcaneTorrent: Hab beides ausprobiert und auf dieses Zeitverzögert und vorallem nur einen Punkt Schaden austeilen komme ich aktuell nicht klar. Bei Desintegrate macht man halt gegen Gruppen mehr Schaden, bei ArcaneTorrent stören dafür Hindernisse nicht um Schaden zu verursachen. Hat halt beides Vor- und Nachteile.

Ups, ehm die Frage war eher darauf bezogen, ob es ein sehr gutes Beispiel für einen Lightning / Blitz - Wizard Build/Equip gibt.

Die Top Builds war Arcane hier aus dem Forum angeht, kopiere ich ja schon in Anlehnung, nur ohne Woh kann man kein Woh Build kopieren, haha. :D

fs01.Mephisto
Ja, das habe ich so halt auch erlebt, also gegen große Gegnergruppen fühle ich mich mit Desintegrate wohler und den fehlenden Damage Output habe ich jetzt nur marginal bemerkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben