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Diablo III [Sammelthread Teil 5]

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DerDomi21 schrieb:
Wenn ich alles auf CDR rolle hab ich ja kaum noch CD oder CC^^

Jeweils 8% auf Gloves, beiden Ringen und den Schultern, 10% über die Para-Punkte und das Passiv 'Inbrunst'.
Schon ist die Downtime des Champs bei nur noch 1,5 sek. Theoretisch ginge auch noch was auf Schild, Amu oder Waffe; wenn man denn unbedingt einen 0Downtime-Champ haben möchte...

Man kommt trotzdem auf über 50%CC und genügend CHD.
 
Dabei aber nicht die Variante mit Bul Kathos als Ring und Setbrust außer Acht lassen ;) Ich persönlich fühl mich mit Aschemantel + Grandeur wohler, höchsten Output sollst aber mit der erstgenannten Variante haben.
 
Thx für die Info. Muss erstmal einen Aschemantel und Dunkellicht finden :)

Könnt ihr mir evt. noch Tipp oder Verbesserungsvorschläge für meinen Cruz geben?
 
Nicht spielen mMn nervige Klasse. Ich habe meinen ja auch komplett schnell ausgerüstet aber er sagt mir nicht zu und in der Gruppe erinnert er mich an die Into the Fray Barbs früher immer weg von der Gruppe.
Allein geht es ja noch aber in der Gruppe sind der "übertriebene" Speed mit dem Pferd und das Effektgewitter vor allem bei Himmelsfaust etc. sehr störend.
 
Find es hammer mit crus zu spielen. Aber eben nur wenn die so derb abgehen. In einer 4er Gruppe rennt einer vor, trifft auf ein pack und bis "wir" dann da sind schon 50% weniger HP und das auf t4/5. So der hammer
 
Jap, vor allem wenn man so spät dazu kommt, das kein Loot mehr für einen daliegt, weil man nicht im Bereich war.
Dann wird das Spielen mit Crusadern Super Geil.

Ich wäre ja dafür das Crusader so generft werden, sie sie zwar viel aushalten aber kein DMG austeilen, denn dafür steht der Crusader, die jetzige Spielweise steht total gegen die ursprüngliche Ausrichtung, mein Wizard macht schließlich auch kein DMG und ist trotzdem ein Stoffie und fällt nach 1 1/2 Explosionen(Vom Elitemob) um.

Aber Crusader und WDs haben mittlerweile das doppelte an Toughness aller anderen Chars und trotzdem auch das doppelte an Damage Output, das ja absurd.

Und ja ich spiel den Crusader auch, jetzt besonders öfter weils im Clan kaum noch offene Spiele unter T5 gibt und dort eigentlich nur Crusader und WDs drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Gruppe sind der "übertriebene" Speed mit dem Pferd und das Effektgewitter vor allem bei Himmelsfaust etc. sehr störend.
Nun dafür brauchst die passende Gruppe, den Gaul habe nur mit Pullmonk dabei er links ich rechts, riesen Haufen mobs zusammen suchen und mit der shotgun wegbursten.

Der reduzierte Ressourcenverbrauch ist schon sehr angenehm.
Nur hast du dann ein Problem mit der Heilung ich spiele den Feuer Sader lieber mit wrathfull so bin ich nicht auf CD´s(indestructable) angewiesen um überleben zu können aber das ist sicher Geschmackssache.

Holy Cru wird i-wie vernachlässigt, den gibt's auch mit vergleichbarem (wenn nicht höherem) Schaden, ist aber positionsabhängiger und verlangt natürlich anderes Gear/andere Statverteilungen auf dem Gear (Stichwort FotH -> HF)
Gerade in 4er Grp hast du mit Feuer oft zu wenig Zeit deinen DMG aufzubauen weshalb da gerne Shotgun gespielt wird

Wenn ich alles auf CDR rolle hab ich ja kaum noch CD oder CC^^
keine sorge davon bleibt noch reichlich über :)

Ich wäre ja dafür das Crusader so generft werden, sie sie zwar viel aushalten aber kein DMG austeilen, denn dafür steht der Crusader
Du und dein nerfen... Eine Tank-klasse ist in D3 sinnlos weil es einfach keinerlei Tank-Mechaniken gibt.
Wenn der Sader alleine so weit vor der Gruppe herrent alles killt und ihr kein loot mehr bekommt dann liegt es vlt. nicht unbedingt an ihm.
 
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BOBderBAGGER schrieb:
Du und dein nerfen... Eine Tank-klasse ist in D3 sinnlos weil es einfach keinerlei Tank-Mechaniken gibt.

Das sprechen die Skills aber sowohl beim Monk, Barb als auch beim Crusader eine andere Sprachen, dort sind sehr viele Skills die eig. das Tanken verstärken.

Ob das Sinn macht oder nicht, soll mal dahin gestellt sein, dann dürfte es im generellen keine Klasse geben die mehr aushält als eine andere.

Weil Tanken ja kein Sinn macht.

BOBderBAGGER schrieb:
Wenn der Sader alleine so weit vor der Gruppe herrent alles killt und ihr kein loot mehr bekommt dann liegt es vlt. nicht unbedingt an ihm.

Ja ne ist klar, die Gruppen sind natürlich scheiße, die haben alle scheiß Klassen gewählt, gibt ja nur eine gute.
Das ist schon so traurig, das es es wieder lustig wird deiner Logik dabei zu folgen.

Aber ich folge dem Hail der Crusader , weil das der einzige vernünftige Weg ist in kurzer Zeit auf T5/T6 Gold und Items abzugrasen.
Bis zum Patch der eh nix ändert, yeah!
Also Crusader 4 Life!
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch...
Es gibt keine ordentlichen Tank-Mechaniken. Das ist absolut korrekt.

Ein DH, Wiz und WD stehen im Normalfall 3 Meilen von den großen Mobhorden entfernt und spammen ihre Distanzangriffe rein. Entsprechende Skills hat jede dieser Klassen genug. Monk, Crus und Barb sind aber aufgrund ihrer Skills auf Face2Face-Kampf angewiesen. Daher ist es nur gerechtfertigt, dass diese Klassen auch 30% weniger Damage kassieren.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ausnahme-Builds wie den Woh-Wiz oder den Waffenwurf-Barb wird es immer geben; aber das sind Randerscheinungen.

Ja ne ist klar, die Gruppen sind natürlich scheiße, die haben alle scheiß Klassen gewählt, gibt ja nur eine gute.
Das ist schon so traurig, das es es wieder lustig wird deiner Logik dabei zu folgen.

Die Gruppen sind nicht scheiße. Aber entweder der Crus verzichtet auf sein Pony (wenn er dazu nicht bereit ist, ist es auch kein Teamplayer und hat in der Gruppe halt nichts verloren) oder aber die anderen Klassen müssen halt auch mal einen Movement-Skill auspacken, damit sich mit gleichwertigem Speed dranbleiben.
Dann entgeht auch Niemandem sein Loot.

Wozu gibt's denn Teleport, FlickFlack, Sprint, SpiritWalk und Konsorten?
Jede Klasse kann einen zumindest ähnlichen Speed erreichen...
 
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Diablos Verständnis von agro ist ein sehr simpel und die Skills die nach "snap agro" aussehen halten die Mobs vlt. 2 sec auf dir danach suchen die sich neue Targets deshalb sind tanks sinnlos und das eine nahmkampf Klasse mehr aushalten muss als jemand der auf Distanz sollte man eigentlich niemandem erklären müssen
 
Das halte ich für Quatsch, eben die 30% weniger Damage sind eben zum Tanken konzipiert, was ist der Face2Face Kampf wohl?

Und wer hält die Gegner von den Fernkampfklassen ab?
Was ist denn ein Tank wenn nicht das?

Das ist einfach eine dumme Rechtfertigung von Crusader Spielern und es ist Ok, ich stimme bald ins selbe Horn, nur noch 2 Wochen und mein Crusader geht T5/T6 Steil!
 
HanneloreHorst schrieb:
Aber Crusader und WDs haben mittlerweile das doppelte an Toughness aller anderen Chars und trotzdem auch das doppelte an Damage Output, das ja absurd.

also ich spiel ja jetzt auch ab und an meinen (noch nicht super equippten) Pet-WD und ich muss sagen EHP mässig steht mein Wiz viel viel besser da (Petwd ist unter umständen 1 hit auf T5/6, da steht der Wiz gemütlich drin).

Und die Klassifizierung "30% weniger Dam weil Melee", also mitm Wiz steh ich eigentlich IMMER in Melee Range -> passiv 15% mehr Schaden für gegner innerhalb von bla Metern + Moonlight Ward Proc + falls Archon gezündet ist Archon Explosion, soll ich jetz auch 30% weniger Dam kriegen weil ich ne Melee Klasse spiele? :D (ja, ich kann auch von hintern Schaden machen ._. )
 
BOBderBAGGER
Bingo!
Wenn Fernkampfklassen jetzt die Aggro auf sich ziehen, was wäre ohne Kiten(vom Gegner fliehen) nicht mehr möglich?
Genau!
Es wäre nicht mehr möglich Angriffe auszuführen.

Deswegen gibt es Tank Klassen wie den Barb, Monk oder Crusader, welche zusätzlich noch Skills haben, um die Rüstung oder die Stärke der Gruppe zu verstärken oder mehr Damage sowie die Aggro auf sich zu ziehen.
Während dessen teilt die Fernkampfklasse den Schaden aus.

De fakto, sind Fernkämfper eig. dazu konzipiert großen Schaden auszuteilen und wenig auszuhalten und Nahkämpfer umgekehrt, weniger auszuteilen aber mehr auszuhalten.

Das ist die ursprüngliche Logik, welche mit dem Crusader ins Absurde geführt wird.


soujji
Ich spiel ja auch mittlerweile Crusader und frage mich wo der Damage herkommt aber meiner ist halt einfach noch scheiße Equiped aber kommendes WE habe ich mal keine Termine, da werde ich den mal T5/T6 tauglich machen.
Was mich 1/10 der Zeit vom Wiz kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Und wer hält die Gegner von den Fernkampfklassen ab?

Garnichts... deswegen gibt es auch keinen wirklichen Tank in Diablo.
Aggro-Pull funktioniert immer nur sehr kurz und dann hängen die Mobs wieder auf den Fernkämpfern drauf.

Daher macht auch ein Tank keinerlei Sinn.
Ich kann ja mal mit meinem jetzigen Crusader mitrennen und danach rüste ich ihn auf 26Mio EHP bei 200k Schaden um. Mal gucken wie lustig du das findest... alle um den Crus herum sind wahrscheinlich tot und der Crus steht noch, kann aber keinen Schaden anbringen und Reviven natürlich genauso wenig, weil er immer wieder angegriffen wird. Nutzen eines solchen "Tanks"? Garkeiner... das ist wie bergauf fahren, mit angezogener Handbremse.

Was ist denn ein Tank wenn nicht das?

Eine Klasse die die Aggro dauerhaft auch sich halten kann und den daraus resultierenden Damage-Income auch noch überlebt. Leider gibt es sowas in D3 nicht.

soujji
Ich spiel ja auch mittlerweile Crusader und frage mich wo der Damage herkommt aber meiner ist halt einfach noch scheiße Equiped aber kommendes WE habe ich mal keine Termine, da werde ich den mal T5/T6 tauglich machen.
Was mich 1/10 der Zeit vom Wiz kosten wird.

Wenn du das glaubst.. viel Spaß beim T6-tauglich machen. Ich frag dann Montag nochmal.
Ich habe btw. auch mit dem Wiz angefangen... T5/6 läuft.
Danach den Barb -> T5/6 läuft.
Dann WD -> T5/6 läuft. Vllt eine Spur schneller; aber alles im Rahmen. Dafür braucht man halt auch mehrere sehr seltene Items.
Jetzt Crusader -> T5/6 läuft.
Das nächste wird der DH werden auch auch den bring ich sicher auf T5-Niveau...

Immer dieses Rumgeflenne über OP-Klassen etc. Aus jeder Klasse kann man was zaubern...
Und selbst wenn ne andere Klasse nen T6-Rift mal 2min schneller fertig gecleart hat? Wayne interessierts?

Es gibt es wichtigere Dinge... wie z.B. den Spielspass.
Mir doch Latte, wie schnell andere Spieler sind.
 
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BOBderBAGGER schrieb:
Gerade in 4er Grp hast du mit Feuer oft zu wenig Zeit deinen DMG aufzubauen weshalb da gerne Shotgun gespielt wird

Geht mir nicht um HolyCru im Allgemeinen, sondern in diesem Forum/der CB-Community im Speziellen.
Ich weiß wozu der HolyCru imstande ist ;) Als FireCru ändert sich die Spielweise, du kannst auch hier deinen Schaden anbringen/hast genug Zeit dafür. Was man bevorzugt ist mehr eine Frage des Spielstils (und des verfügbaren Gears).
 
Mr. Smith

Also haben die genannten Klassen keine Funktionen die Aggro auf sich zu ziehen?
Bzw. haben keinen 30% Nahkampf Bonus?
Oder haben Attribute welche das austeilen oder aushalten unterstützen?

Die genannten Klassen werdne vielleicht moderner interpretiert aber am Ende sind sie Tank und Support Klassen.

BOBderBAGGER
Mit dem Boomsorc habe ich sehr wohl getankt. Danke und Schüss!
 
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