Wir sind doch alle so clever am CDR stacken, das geht auch um den perfekten Tank Build mit Perma Aggro zu machen
Nein, das geht nicht... Perma-Aggro ist schlicht unmöglich.
Und die besten "Supporter" sind atm der Monk + WD.
Nicht etwa Crus, Barb und Monk.
Das was am ehesten an einen Perma-Aggro-Build rankommt,
ist ein WD mit Abrisstruppe, dem Höllzahn-Set und tonnenweise CDR.
Schaden fast bei 0; aber den muss er in diesem Falle auch nicht machen...
"Perma" ist das aber trotzdem nicht.
Verwunderlich nur, dass das grade eine Fernkampfklasse schafft und kein "Tank", oder?
Warum sonst gibts beim Crusader und Monk soviele Skills welche die ganze Gruppe pushen?
Genau da sind Support Skills.
WD:
BigBadVoodoo, Death is Life, Hex, Buschmagie, Pechvogel, Siechtum, Massenverwirrung/Paranoia, Abrisstruppe (8sek AggroPull), Verstümmelungswelle, Entsetzen...
Wiz:
Knochenkälte, Zeitkrümmung/Zeitlupe, Schwächender Schub, Statikimpuls, Sturmstärke, Schwarzes Loch, Zeitstrom, Paralyse...
DH:
Krähenfüße, Spinnengefährte, Ebergefährte (5sek Aggro-Pull), Wolfsgefährte, Todgeweiht (alle Runen), Hilfsstation, Geschützturm des Wächters, Blendpfeil, Schwere Bürde, Kopfgeldjäger, Donnerball, Wucht, Netzpfeil, Frostpfeil...
Aber ja; supporten/buffen können nur die "Tank"-Klassen...
Das sind alles nur Healing-Skills, Damage-Reduce, Stun, blenden, slowen, Schaden der Verbündeten pushen, Gegner debuffen usw.
Und das sind nur die Skills.
Es gibt auch noch diverse klassenspezifische Items, die den Range-Kämpfern vorenthalten sind,
die genauso die Gruppe pushen. (Höllzahn-Set oder Marodeur z.B.)
Haben die anderen Klassen einen SetBonus von dem direkt die ganze Gruppe profitiert? Nicht wirklich...
Den 4er Inna könnte man da noch zählen; aber alle anderen Sets fallen flach.
Zu mal ich als Boomsorc sehr wohl Aggro gepullt habe.
Ach ja? Da wäre ich mal gespannt, wie genau du das gemacht hast...
Hab ja selber einen gespielt und könnte das nicht behaupten.
Ich hoffe du redest nicht von der Sturmrüstung?!
Schnacker! Oder erreichst du - was wurde letztens hier kolpotiert ? - 180 Mio Run DPS aufwärts?
Schonmal ExplodingPalm mit Implosion kombiniert?
Je mehr HP die Monster haben, umso irrsinniger wird der Monk-Damage...
Und genau deswegen, wird er (in Hinsicht auf die GreaterRifts) auch generft.
So gesehen teilt der Monk atm den meisten Damage aus... solange andere die Vorarbeit leisten.
Sobald die Palm hochgeht, schießen auch die RunDPS extrem hoch.
...in GRifts momentan in Regionen, die andere Klassen nicht erreichen können.
PS:
HanneloreHorst schrieb:
Mir macht es kein Spaß wenn es genau 2 Charakterklassen gibt die alleine ein Elitemob in 9 Sekunden clearen, wenn ich noch woanders an einem dran bin und 30 Sekunden brauch und somit kein Loot kriege.
Es können auch andere Klassen ein E in der Zeit plätten; aber das glaubst du ja ohnehin nicht... ich weiß.
Und wenn du keinen Loot bekommen hast, dann warst du über 200m (!) vom anderen Pack entfernt.
Das hat dann mit Gruppenspiel auch garnichts mehr zu tun... dann kannst du auch gleich solo farmen.
In einer Gruppe bleibt man zusammen und kloppt die Packs gemeinsam um und nicht jeder sein eigenes.
Und nein, die anderen sind nicht alle viel schneller als du...
Ich versteh es, du kennst das nicht, alleine deine Klassen sind T5/T6 tauglich aber wenn z.B. ein Olum keinen Crusader angefangen hätte, könnte der kaum mit anderen Klassen zusammen spielen weil sein Monk egal wie gut equiped fast nicht tauglich ist höhere Stuffen zu spielen und allen geht es ja nur nach Loot und Effizienz, sprich hohen T-Stufen.
Meine Chars waren auch nicht vom Fleck weg auf T5/6-Niveau...
Ich bin selbst wochenlang auf T1 und T2 rumgerannt; bis mal die div. benötigten Items geflogen sind.
Also doch -> Ich kenne das!
Und falls die Vermutung aufkommen sollte:
Ich lasse mich nicht in Klassenruns von anderen Spielern mit Items beschenken. Bis dato habe ich ein einziges Item geschenkt bekommen. Das war mein alter DarkLight (von SubZero)... der wurde aber nach 2 Tagen durch den jetzigen ersetzt. Sprich: Alles selber erfarmt und auch nicht durch Rift it Forward bei Kadala erschnorrt.
Daher darfst du mir glauben, dass ich das Rumgekrebse auf den niedrigen Stufen sehr gut kenne.