• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Schnacker! Oder erreichst du - was wurde letztens hier kolpotiert ? - 180 Mio Run DPS aufwärts?

Zu schade das ich kein Screenshot davon habe dann könnte ich dir zeigen wie heftig nen guter Palm Monk ist.

Ich hatte mal mit ner richtig guten Gruppe gespielt (2 Palm Monks 2 Jade WD's). Der eine Monk hatte nen Run DPS von 300mio! Ich hatte mit dem Jade WD 250mio der andere Monk war bei 150-200mio und der 2. WD hatte seine zahlen im Spiel aus also nahe 0.

Ich bin noch NIE so schnell durch nen T6 Rift gerannt wie mit der Gruppe. Ein Guter Monk macht MASSIG schaden. Ein Guter Palm Monk und Jade WD ist die BESTE Kombination im Spiel! Ich will als Jade WD keine andere Klasse haben als nen Palm Monk.

Ausserdem gibt es auch Mages die gut durch T6 kommen (Soujji und xtbh!) und wenn du es nicht packst selbst mit WOH kannste einfach nicht Spielen!

HanneloreHorst schrieb:
Mir macht es kein Spaß wenn es genau 2 Charakterklassen gibt die alleine ein Elitemob in 9 Sekunden clearen, wenn ich noch woanders an einem dran bin und 30 Sekunden brauch und somit kein Loot kriege.

Meinst bestimmt an nem anderem Trash Mob dran bist xD Nur Idioten rennen weiter wenn ein Elite vorher noch steht. Also entweder deine Spielweise überdenken oder mit anderen Spielen.

NeverNice schrieb:
Ich spiele in letzter Zeit sehr oft Open Games und es sind meist die Spieler die nicht hinterher kommen und nicht die KLASSE.

Die leute halten sich mit jeder Kleinigkeit auf. Looten sehr lange oder laufen noch dem letzten kleinen mob hinterher anstatt direkt zur nächst großen Mobgruppe zu laufen. Oft sehe ich dann das die anderen merken ich mache guten Schaden und plötzlich schaffen die es an mir dran zu bleiben!

Genau das! ...

tgsn4k3 schrieb:
Hi Folks,
ich habe lange darüber nachgedacht und diese Entscheidung fällt mir wirklich nicht leicht.
Durch aktuelle Entwicklungen, Reizthemen und daraus resultierenden Spannungen im Clan Management sowie derzeit anderweitigen privaten Interessen werde ich, sobald ein Nachfolger gefunden wurde den Posten als Clan Leiter räumen und den Clan verlassen.

Zuerst möchte ich mich allerdings für das überwiegend Positive Feedback, die vielen guten Spiele sowie eine tolle Zeit mit euch bedanken.

- Sebastian | TG

WAAAAAAAAAAAAAAS?

Was für Spannungen im Clan? Ist doch momentan Pause ^^ und auch wenn ist das Wetter Schuld :lol: das wird schon wieder ;) Kannst doch nicht einfach so gehen. Vorallem wohin?

Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
Hi Folks,
ich habe lange darüber nachgedacht und diese Entscheidung fällt mir wirklich nicht leicht.
Durch aktuelle Entwicklungen, Reizthemen und daraus resultierenden Spannungen im Clan Management sowie derzeit anderweitigen privaten Interessen werde ich, sobald ein Nachfolger gefunden wurde den Posten als Clan Leiter räumen und den Clan verlassen.

Zuerst möchte ich mich allerdings für das überwiegend Positive Feedback, die vielen guten Spiele sowie eine tolle Zeit mit euch bedanken.

- Sebastian | TG

Ach wir haben sowas wie Clan Leiter und Bosse ? :evillol: das überhaupt bei euch Reizthemen und Spannungen entstehen zeigt doch das einige es zu ernst nehmen ! Spielt einfach und habt spaß und gut ist ;) sage aber auch immer reisende soll man nicht aufhalten !

Zuletzt bearbeitet:
Rocco Sry, du hast leider überhaupt keine Ahnung worum es geht. Mit zu ernst nehmen kann man bei dem thema nicht argumentieren.

@ SUB

Spannungen im Management.

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Ich hatte mal mit ner richtig guten Gruppe gespielt (2 Palm Monks 2 Jade WD's). Der eine Monk hatte nen Run DPS von 300mio! Ich hatte mit dem Jade WD 250mio der andere Monk war bei 150-200mio und der 2. WD hatte seine zahlen im Spiel aus also nahe 0.

Ich bin noch NIE so schnell durch nen T6 Rift gerannt wie mit der Gruppe. Ein Guter Monk macht MASSIG schaden. Ein Guter Palm Monk und Jade WD ist die BESTE Kombination im Spiel! Ich will als Jade WD keine andere Klasse haben als nen Palm Monk.

Ausserdem gibt es auch Mages die gut durch T6 kommen (Soujji und xtbh!) und wenn du es nicht packst selbst mit WOH kannste einfach nicht Spielen!

Meinst bestimmt an nem anderem Trash Mob dran bist xD Nur Idioten rennen weiter wenn ein Elite vorher noch steht. Also entweder deine Spielweise überdenken oder mit anderen Spielen.
?

Dann nehm ich das zurück, die Spielweise war mir nicht geläufig, vor allem nicht der Palm Monk.

Dann kann ich wohl meine Chars einfach nicht spielen. Hast wohl recht, ich sollte quiten und meine Acc löschen.

Ich meinte allerdings Elite, gestern auch erlebt, wir waren nen 4er Gruppe und es gab halt im Dungeon zwei Wege nach Rom und dann kann es passieren, das beide Gruppen jeweils ein Elite Pack haben, wir standen dicht genug zusammen und hatten eine gute Gruppe aber es gibt durchaus Spiele wo das nicht so ist, wo die Crusader immer alleine weg laufen, wir waren zum Glück 4 Crusader.

Spannungen im Management also? Kann das mal einer erläutern? Die "Manager" mit denen ich immer spiele sind in der Regel eigentlich alle ganz locker :) (geht bestimmt wieder um das leidige Bot-Thema...)

Im Gegenteil, ich finde die Stimmung atm eigentlich Super, es ist zwar Sommerbedingt weniger los, aber man findet eigentlich immer nach kurzer Zeit eine schlagfertige Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
tach...

schade TG..wie wsp besprochen...war mir nicht so bewußt....danke für ein engagement !!!

btw: ich bin ein guter mensch...!!!! habe eben top kukri an DRF und nen kridershot an kuadex verschenkt....;)

Ja eigentlich ist man das dem Clan schon irgendwie schuldig "leise" zu erzählen worum es geht. Natürlich nicht "x hat gesagt y ist blöd" aber mal ein Thema zu nennen ist schon angebracht. Würde sicherlich auch andere außer mir interessieren.

Leidige bot Thema? Hab ich was verpasst? Hab hier jetzt nicht so oft was von botten gelesen.

HanneloreHorst schrieb:
Ich meinte allerdings Elite, gestern auch erlebt, wir waren nen 4er Gruppe und es gab halt im Dungeon zwei Wege nach Rom und dann kann es passieren, das beide Gruppen jeweils ein Elite Pack haben, wir standen dicht genug zusammen und hatten eine gute Gruppe aber es gibt durchaus Spiele wo das nicht so ist, wo die Crusader immer alleine weg laufen, wir waren zum Glück 4 Crusader.

Sowas passiert häufig in dem Gefängnis. Man läuft anfangs zusammen schön aussen entlang und plötzlich hat jemand nen Kurzschluss und läuft quer ein. Entweder sage ich ihm bescheid er soll bitte bei der Gruppe bleiben oder beim nächsten mal ist er nicht mehr mit dabei! Ganz einfach. Gibt ja die schöne Kickfunktion jetzt auch im Privaten Spiel.

Wenn man ne gute Gruppe hat bleibt die auch zusammen. Am besten immer dem Leader (hat auf der Map ne andere Farbe als die anderen) folgen oder einfach demjenigen der gerade vor läuft. Klar passiert es mal wieder das der eine Links und der andere Rechts laufen will. Dann muss eben der der gerade alleine läuft zurück laufen! So ist das halt. Es sei denn es ist nen mega Ego Schwein und er läuft einfach alleine weiter. Aber dann wie oben gesagt wird er beim nächsten Run nicht mehr dabei sein. TS hilft in so nem fall auch sehr gut dann musste nicht schreiben sondern kannst direkt im TS meckern. :)

Oder wenn du Links laufen willst weil du da nen Elite siehst und die anderen aus der Gruppe laufen aber Rechts lang machste mit G nen Punkt auf der Map. Kluge Spieler checken das man damit sagen will "da ist was das müssen wir uns angucken".

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

jetzt hätte ich mal wieder eine Frage. Geht um den Flummibarb.
Ich hab jetzt schon öfter gesehen, daß Spieler den Schaden der Offhand gegen Cooldownreduce tauschen.
Die haben dann ne brennende Axt mit 800 DPS oder so an. Mit der Begründung, daß der Erdbeebenschaden ja
von der Mainhand berechnet wird.
Hier laufen allerdings alle Barbs mit 2xxx DPS Offhands rum.
Was ist nun richtig?

Danke und viele Grüße
Xanth

NeverNice
Dann akzeptiere ich lieber das der Crusader mal einen Elite-Mob alleine killt als ständig nen Kick auszurufen oder rum zu motzen oder hol mir selbst nur die Shards ab und gehe dann wieder.
Im Clan habe ich das auch eher weniger erlebt aber in Open Games gibst das ja des öfteren und selbst mit 4 Crusadern passiert es mal das 2 voraus rennen.

Aber ja, alle deine genannten Möglichkeiten gibt es, da hast du recht aber Kick würde ich nur im Notfall aussprechen.
Mit Spielern gar nicht mehr spielen fällt raus, besonders die im Clan sind ja alle fast immer nett, wenn da mal einer voraus läuft kann ich das verzeihen.

Das mit dem "G" ist ja jetzt auch nix neues aber der Crusader killt halt ein Elite Mob recht schnell, da reicht manchmal der Pointer auf der Karte nicht, schließlich muss er den Mob ja killen bevor er ihn killt.

Da wäre mir die Aufregung darüber das Ganze nicht Wert.

Grundkritik war ja, das der Crusader derzeit in meinen Augen OP ist, egal ob er alleine läuft oder nicht und das für mich nicht mit den Klassengedanken einhergeht.
Daher ist er immer im Vorteil und kann fast als einzige Klasse auf jeder T-Stufe ohne Backup die Elite in wenigen Sekunden plattmachen.

Wenn nun alle angehoben werden, also andere Klassen gebufft, gibt es keine Herausforderung mehr, wenn der Crusader aber minimal generft werden würde, dann wäre auch er vom Teamplay abhängig.

Das ist die Hauptproblematik hinter dem buffen und nerfen, beim nerfen sind alle verärgert aber spüren die Herausforderung, beim Buff jammern alle rum das es kein End-Game gibt und alles zu leicht ist.

Die Diskussion wäre ja auch einfach, wenn nicht diejenigen die mit diskutieren den Crusader fast alle als Main Char haben.
Aber gut, heiße Luft um nix, es ist ein Spiel, muss man sich leider im wieder vor Augen führen, dumm nur wenn man viel Zeit investiert und irgendwie eine gewisse Ungerechtigkeit verspürt.

Zudem bin ich auch entsetzt, 4-5 Stunden Crus in den letzten 4-5 Tagen gespielt und der ist immer noch nicht T6 tauglich, der braucht definitiv noch nen Buff. Schreib gleich mein 10-seitiges Essay darüber ins Battle.net Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Slezer und alle anderen Interessierten,

natürlich wäre es angebracht Themengebiete die zu meiner Entscheidung geführt haben zu nennen.
Dieses zu tun hätte aber unter Umständen folgenschwere Konsequenzen.

Ganz im dunklen möchte ich euch aber auch nicht stehen lassen.

Die ersten Überlegungen dazu sind mir die letzten Wochen gekommen in denen ich durch Arbeit und organisatorischen gründen nicht dazu gekommen bin zu spielen, ein Clan Leader sollte schon öfter als 1x pro Woche für 5 Minuten Online kommen.

Das zweite mal habe ich es ernsthaft in Erwägung gezogen als ich, nachdem ich mir eine Xbox gekauft habe das verlangen gespürt habe mal wieder andere spiele zu spielen als Diablo, vor allem gemeinsam auf dem Sofa als gemeinsam einsam jeder vor seinem Rechner und Mikrofon.

Der dritte und schlussendlich entschiedene Grund sind anhaltene Diskussionen über bots und der handhabe mit Usern jener Programme.

Hier gehe ich ein wenig tiefer in das thema.

Der erste Botter im Clan:

Ich: Das nutzen von Bots ist ein klarer Ausschlussgrund.
X: Raus mit Ihm.
Y: es ist unfair, raus.
Z: ich sehe da gar kein Problem, sollen sie doch machen.

Der Zweite fall:

Ich: Das nutzen von Bots ist ein klarer Ausschlussgrund.
X: Mir egal.
Y: es ist zwar XYZ aber... ja, dann Verwarnung und raus.
Z: Wir kennen den schon so lange, du kannst den doch nicht rausschmeißen!

Der Dritte fall:

Z: wir haben warscheinlich einen Botter:
ich: wer?
Z: Wenn ich dir das sage schmeißt du den raus.

Der Vierte und vielleicht Fünfte Fall.

A & B : XYZ & ZYX Botten.

Ich : Bottest du? Nein..... DISKUSSION.
A & B: Natürlich ..... DISKUSSION.
A & B: XYZ Bottet auch..... DISKUSSION.

ich hoffe Ihr versteht was ich meine, allgemein die tatsche das Leute aus dem Clan einen absichtlich behindern und verarschen, für dumm verkaufen und eine lässige Pro-Bot Einstellung haben nimmt mir den Spaß am Spiel.

Dies und die ersten beiden o.g gründe haben mich zu dieser Entscheidung geführt, letzteres war bisher nur ein Dorn im Auge aber die letzte Unterhaltung haben es dingfest gemacht.

- Sebastian | TG

Ich entschuldige mich vielmals bei allen nicht-Clanmitgliedern die diesen Thread nutzen um Infos zu sammeln oder einfach so mitlesen.
Es ist mir bewusst das es euch nicht interessiert und es hier nichts zu suchen hat was im Clan vor sich geht.

Es ist bloß zurzeit das einzige Medium zu dem ich greifen kann um die letzten fragen zu klären.

Super Resumee :D. Lob dafür :rolleyes:. Bin zwar nich in eurem Clan um das zu bewerten aber man sieht doch ne Quintessenz...botten is nich gut kindas ;).

SlB schrieb:
Super Resumee :D. Lob dafür :rolleyes:. Bin zwar nich in eurem Clan um das zu bewerten aber man sieht doch ne Quintessenz...botten is nich gut kindas ;).

Ich gehe sogar so weit und sage......Botter haben einen ganz kleinen P..... :lol:

Ergänzung: Vielleicht sei noch bemerkt, dass diejenigen nicht nur sich selbst betrügen, sondern auch dem Clan schaden. :(

Zuletzt bearbeitet:
Na Bombe. Da bin ich ja mal gar nicht begeistert von. Echt miese Sache.
Kleingeister, die sich über erbotete Gegenstände und Paralevel profilieren.
Einfach nur erbärmlich.
Aber sonst bekommen die im Leben nichts geregelt! Supi.

Ganz ehrlich - spätestens seit man eh nicht mehr traden kann: wen juckts? Blizzard tut nix dagegen, Schaden wird keiner angerichtet...
Ob jetzt einer Schüler/Arbeitsloser... ist und deswegen täglich 8h zocken kann (und will) oder es nen Bot machen lässt ist mir sowas von piep egal.

Die Luft aus dem eigentlich grinden ist eh längst raus und Spaß macht nur noch das perfektionieren irgendwelcher Builds bzw das Warten auf den nächsten Patch der alles neu würfelt.

Appendizitis Du geile Sau! :D Daaaanke! Knuutsch :)

Wenn nun alle angehoben werden, also andere Klassen gebufft, gibt es keine Herausforderung mehr, wenn der Crusader aber minimal generft werden würde, dann wäre auch er vom Teamplay abhängig.
Dafür kommen ja die Greater Rifts dagegen ist T6 eben Kindergarten.
Und auch jetzt ist ein Sader ist wenn er schnell und effektiv sein will, wie jede andere Klasse auch vom Team Abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben