• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xanth schrieb:
jetzt hätte ich mal wieder eine Frage. Geht um den Flummibarb.
Ich hab jetzt schon öfter gesehen, daß Spieler den Schaden der Offhand gegen Cooldownreduce tauschen.
Die haben dann ne brennende Axt mit 800 DPS oder so an. Mit der Begründung, daß der Erdbeebenschaden ja
von der Mainhand berechnet wird.
Hier laufen allerdings alle Barbs mit 2xxx DPS Offhands rum.
Was ist nun richtig?Xanth

aktuell ist es wohl besser den elementar-dmg wegzurollen, allerdings hab ich zb. schon ewig nicht mehr barb gespielt und damals ist noch niemand auf die idee gekommen den dmg wegzurollen (zumindest wärs mir nicht aufgefallen :D)
Kann sich aber auch alles wieder ändern mit dem nächsten patch!

@TG:

Danke für deine tolle arbeit und dein engagement als unser clanleader! Have fun & vielleicht bleibst du dem clan ja als "normales" mitglied erhalten! Glaub da würden sich viele (alle?) drüber freuen!

@botterz:

Botten bringt zwar bei d3 jetzt nicht den riesen vorteil weils ja sowieso keine competition gibt, ich bin aber der meinung dass man zumindest dazu stehen sollte wenn man schon botten muss, sonst wird doch nur frust und neid bei den ehrlichen spielern geschürt...

lg

Hab mal von 'nem Full CDR Barb (90+%?) gelesen, da EQ den Hauptschaden macht für mich eine nachvollziehbare Strategie.
Hab mich aber nicht weiter darüber belesen (englische offizielle Foren) und das ist 'ne Weile her, kann also keine qualifzierte Aussage treffen :|

Steht das Treffen um 2000 noch? Möchte jetzt nicht seitenlang nachlesen wer da sein Interesse bekundet hat, ich schau um 8 einfach mal rein und frag in die Runde :)

/edit: Mal nachrechnen...
Waffe1 10%
Waffe2 20%
Paragon 30%
Helmsockel 42,5%
Schultern 50,5%
Amu 58,5%
Gloves 66,5%
Ring1 74,5%
Ring2 82,5%

Wenn ich nix vergessen hab also 82,5% CDR hatte der Kollege. Ist aber die "falsche" Rechnung weil da die Migitation abgeht, sry. Ich kram eben nochmal mein Excel raus.

/edit2: ~58% "echte" CDR

Zuletzt bearbeitet:
Ach, schön dass du mich erinnerst, habe da noch ne Frage zu meinem Barb.
Ich spiele ihn mit dem Erdbeben-Set und bin jetzt am überlegen ob es sich lohnt den auch auf CDR zu spielen, wobei mir dann 23% Leben, 15% auf Erdbeben und 5% CC für ~30% CDR flöten gehen würden, und ich nich weiß was sich mehr lohnt.
Jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich?

Balius schrieb:
Ach, schön dass du mich erinnerst, habe da noch ne Frage zu meinem Barb.
Ich spiele ihn mit dem Erdbeben-Set und bin jetzt am überlegen ob es sich lohnt den auch auf CDR zu spielen, wobei mir dann 23% Leben, 15% auf Erdbeben und 5% CC für ~30% CDR flöten gehen würden, und ich nich weiß was sich mehr lohnt.
Jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich?

Na ja das kann man nur noch schwer ausprobieren ich hatte immer so um die 30% sonst büßt man meiner Meinung nach zu viel Schaden oder Zähigkeit ein aber ab 2.1 kann man sicher Kälte Beben gut mit MAX CDR kombinieren und hat dann noch mehr Gear Optionen.
Die sind aktuell ja durch wenig Wut sehr eingeschränkt.

Jap, mit Patch 2.1 hat man wieder mehr Möglichkeiten, freu ich mich schon drauf :)
Vielleicht wäre es klüger, auf den Patch zu warten, dann könnte ich alleine durch meine 2 Waffen 16% CDR rausholen, da ich bei beiden den Sockel gerollt habe. Wobei dann auch wieder 20% Schaden verloren gehen. Wenn ich genug Seelen über hab, rolle ich vielleicht mal das ein oder andere Item um und probiere es einfach aus.

Das mit dem Sockel ist allgemein richtig richtig stark (wenn man ihn weg rollen kann für %dmg/CDR) und pusht vor allem den EQ Barb extrem mMn.

Heute mir für die Ps4 Wolfenstein ausgeliehen , wow !!! Was ein geiles Spiel, top Story und geiles spiel erlebniss ! Klare Empfehlung wer etwas langeweile hat :eek:

eins der besten Szenen die ich je sah in Spielen war da in der Nerven Klinik. Krass :eek:;) Solche Spiele sind meistens kurz . Bin aber mom Kapitel 3 von 16 und habe heute seit 16 uhr gezockt, weiß net ob das sooo kurz sein wird.

NeverNice schrieb:
Zu schade das ich kein Screenshot davon habe dann könnte ich dir zeigen wie heftig nen guter Palm Monk ist.

Ich hatte mal mit ner richtig guten Gruppe gespielt (2 Palm Monks 2 Jade WD's). Der eine Monk hatte nen Run DPS von 300mio! Ich hatte mit dem Jade WD 250mio der andere Monk war bei 150-200mio und der 2. WD hatte seine zahlen im Spiel aus also nahe 0.

Ich bin noch NIE so schnell durch nen T6 Rift gerannt wie mit der Gruppe. Ein Guter Monk macht MASSIG schaden. Ein Guter Palm Monk und Jade WD ist die BESTE Kombination im Spiel! Ich will als Jade WD keine andere Klasse haben als nen Palm Monk.
hab damals auch immer mit palm monk und 1-2 barbs + 1 KR oder 1 WD gezockt.
der palm monk hat T5 und T6 grp einfach mal alleine gezockt....mit knapp 140k screendps (250m run , 3mrd spitze dps lt. tool)

und hier find ichs wiedermal armseelig von blizz, dass das dps-meter bzw die info rausgepatcht wurde. beim palm monk selber sieht man ja nichtmal die zahlen auf dem bildschirm.

StaudiX schrieb:
@TG:

Danke für deine tolle arbeit und dein engagement als unser clanleader! Have fun & vielleicht bleibst du dem clan ja als "normales" mitglied erhalten! Glaub da würden sich viele (alle?) drüber freuen!

@botterz:

Botten bringt zwar bei d3 jetzt nicht den riesen vorteil weils ja sowieso keine competition gibt, ich bin aber der meinung dass man zumindest dazu stehen sollte wenn man schon botten muss, sonst wird doch nur frust und neid bei den ehrlichen spielern geschürt...

lg

+1

CyrusRocco schrieb:
eins der besten Szenen die ich je sah in Spielen war da in der Nerven Klinik. Krass :eek:;) Solche Spiele sind meistens kurz . Bin aber mom Kapitel 3 von 16 und habe heute seit 16 uhr gezockt, weiß net ob das sooo kurz sein wird.
weiss grad garnix mehr vom game ^^
hab ne weile am "london-boss" gehangen, bis ich mitbekommen hab, das man auch die raketen zerstören kann/muss. *achtung spoiler*

wie gesagt war nen lichtblick - aber mit gamepad zock ich keine shooter ^^. hab nen xbox gamepad am pc, aber komm nicht wirklich klar mit ^^

@botterz:

folgendes szenario
ich botte (annahme)
der bot läuft am anfang testweise.
er findet items - super
er läuft immer öfter und findet immer mehr.
irgendwann loggt man sich nur noch ein um zu sehen was er gefunden hat und spielt nie selbst, wozu auch ?
weiss nicht - würde mir den spielspass selbst versauen, ist ähnlich wie cheaten(=codes eingeben).
ist ganz interessant, zerstört aber das spielgefühl auf dauer.

Zuletzt bearbeitet:
kannst auch nie vergleichen mit einen gamepad am PC zu spielen , die spiele sind auf den konsolen extra draus ausgelegt mit pad zu spielen.

Muss zugeben manchmal fehlt mir mein Aiming ala Maus und Tastatur . Hab ja damals Spiele wie CSS , Duke Nukem ( Legende :D ) Quake , UT usw usw gesuchtet trotzdem ist das zocken mit Gamepad auf einer Konsole in solchen Spielen sehr sehr gut gelöst !

Mir kommt halt kein Pc mehr ins Haus ;)

die spiele sind auf den konsolen extra draus ausgelegt mit pad zu spielen.
jo man hat ne halbe stunde zeit zu aimen.

ist einfach kein vergleich. maus regelt so extrem.
wobei meine gamepad skills fast negativ sind

Mir kommt halt kein Pc mehr ins Haus
mir nie ne konsole :o

Wird mir Diablo 3 gefallen, wenn ich mit Path of Exile >300 Std. Spielzeit verbracht habe?
An die, die beides gezockt haben: Wo liegen kurz die wichtigsten Unterschiede?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben