• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coolhand[ex-me] schrieb:
Moin zusammen. :-)

Einen Crusader-Class-Run haben wir gestern abend aber noch zusammen bekommen. :)

War aber vom Schaden ziemlich ungerecht verteilt. :D

appendizitis macht Megaschaden :)
Karo4ever und meine Wenigkeit....na ja....Schwamm drüber :freak:

Lag aber auch an den unterschiedlichen Paragonstufen.

Spaß gemacht hat es trotzdem.

Ach ja: T4 haben wir gespielt

Der Crusader Run gestern hat zum einen sehr viel Spaß gemacht. Hat mich aber auch recht ratlos zurückgelassen...
Bis gestern war ich noch der Meinung, dass mein 1 Wochen alter Feuercrusader gut gelungen wäre...
Aber trotz 1,2kk Paperdmg und 127% Feuerschadenserhöhung hatte ich nicht den Hauch einer Chance um mit App auch nur ansatzweise mitzuhalten.

Ich hab keine Lust seinen Crusader einfach nur stumpf zu kopieren und wäre dankbar wenn ihr mir mal aufzeigt was ich falsch mache... Hier mal die Links zum vergleichen.

App's Crusader

Mein Crusader

Ich werde heut abend mal schauen ob ich bei "Puggy" den Prunkring plünder und schaue wie ich meinen Feuerbuild anpasse...

Was ich nur noch nicht einschätzen kann ist, in wie weit das unterschiedliche Para level auschlaggebend ist...

Das Akkhan Set reisst soviel schaden raus durch den Dauerchamp...das seh ich auch an meinem Cru...Wenner mal rdy ist fällt alles ziemlich schnell...wenn Champ auf Cooldown ist gehts ziemlich träge bei t5-6.

@olbaid

morgen gegen 2000 Uhr hätte ich auch zeit. Also falls da einer nicht kann, haste einen auf der Ersatzbank ;)

@ll wenn man hier die Sachen von TG liest stehen mir "die Haare zu Berge" :grr::heul:... erstmal alles verdauen ...

SlB schrieb:
Das Akkhan Set reisst soviel schaden raus durch den Dauerchamp...das seh ich auch an meinem Cru...Wenner mal rdy ist fällt alles ziemlich schnell...wenn Champ auf Cooldown ist gehts ziemlich träge bei t5-6.

this

btw find ich die Seite aufgrund der Augenkrebsfarben unübersichtlich, da ist mir das Blizz Armory doch lieber.

Aufgrund des fehlenden Champs geht dir der Wrathreg ab, weswegen du mit Generator spielen musst, was wieder heißt, dass du in der gleichen Zeit nicht die Himmelsfaust nutzen kannst, welche wesentlich mehr austeilt.
Falls du ein Darklight haben solltest, zieh das für deinen Maximus an.

Probier mal diesen Spec aus. Provoke kannst du dir aussuchen welche Rune, offensiv Charged Up, defensiv Too Scared To Run. Provoke ist hier dein "Generator", ebenso hilft das verlängerte Law mit der Cost-Reduction-Rune. Damit solltest ohne Generator spielen können.

Und stack mehr CDR, auf deinen Schultern 8%CDR statt 10%Life ist momentan am einfachsten. Kredes Flame Attack Speed -> 8%CDR. Paragon 10% CDR falls du das nicht schon hast. SoJ geht leider nicht zu reforgen, Waffe ebenso, Amu ist diskutabel, bei 2h eher nötig als bei 1h. Schild auch leider etwas doof weil du CC verlieren würdest.

Resigems wenn möglich gegen Stärkegems tauschen, ist ein Offensiv- und Defensivstat, Resi nur defensiv ausgerichtet (hängt aber von deinen Deffstats ab ob das Sinn macht, auf T6 läufst mit 600-750 Resi rum).

SlB schrieb:

Echt? Macht das soviel aus? Ich habe leider erst 2 Teile (Kopf + Hände), da besteht dann also noch Bedarf.

@Karo4ever
Ich habe nach unseren Runs nochmal bisschen an meinem Cru rumgeschraubt. Bin auch wieder auf 2H gegangen mit Maximus und habe es kurz angetestet. War schon deutlich besser. Mir fehlen leider noch Seelen, um das Equip noch weiter zu optimieren.
Ich denke mal, die großen Unterschiede im Schaden zwischen app und dir liegen in der Paragonstufe begründet. Wie sich mein Crusader im Schadensverhältnis zu deinem bewegt, kann ich gar nicht sagen, da ich nicht darauf geachtet habe. Aber gut wars auf jeden Fall.

Coolhand[ex-me] schrieb:
Echt? Macht das soviel aus? Ich habe leider erst 2 Teile (Kopf + Hände), da besteht dann also noch Bedarf.

Lustigerweise sind das genau die 2 Slots die Karo noch fehlen, ihr solltet also zusammen spielen ;)

Ja der Firestarter ist echt krass vor allem weil ja die himmelsfaust einmal den proc auslöst durchs runtersemmeln und dann noch durch die einzelnen bolts die da im kreis wegfliegen. Kommt gut was zusammen an dmg, was ohne den Champ eben fehlt...das sind je bolt 460%+firedmg weniger...enormer Unterschied...ganz davon abgesehen noch die 35% dmg nebenbei durch den champ alleine :lol:!

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute abend wahrscheinlich erst wieder kurz nach 22:00 Uhr online. Also, falls dann noch jemand Interesse an einem Crusader-Klassenrun hat, dann bitte melden, oder kurz einladen. Würde mich freuen. :)

P.S. Bin auch noch wie Karo für Hinweise dankbar, die zur Verbesserung meines Crusaders führen. ;)

Zuletzt bearbeitet: (post scriptum)
moin....

erstmal danke für die blumen.....aber......mein crusi ist noch meilenweit vom ideal weg ;).......Monk und natürlich ol_baid ausm clan haben auch nen sehr guten feuercrusi....

6er akkhan set ist ein must-have....keine diskussion !

beispielsweise geht auf den stiefeln bei richtigem roll anstatt + movement dann auch +himmelsfaust 15%, aufm richtigen helm str/cc/loch und +himmelsfaust....sowie auf der offhand / schild +feuer/himmelsfaust

ausserdem ist mein aschemantel ebenso nicht perfekt.....also noch viele slots zu verbessern....:D

sinnvoll sind die lootsharing gruppen allerdings schon

edit: ol_baid hat eigentlich den perfekten...grad gesehen, sy

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal schauen ob provoke als generator ausreicht. Die idee hinter "Roar" war eigentlich, dass der Blockwert hochstackt. Gerade wenn ich im Getümmel stehe erzeugt ein Block Flächenschaden.

Darklights hab ich zu Hauf rumliegen. Ich fand, dass der Schadensboost beim Maximus höher ist. Um voll auf Darklight zu gehen würde mir nur noch eine Lidlose Wand mit Feuer fehlen. Habe die bisher nur mit Blitz und Kälte.

Die AKK Sachen liegen komplett in der Truhe streckenweise in doppelter bis dreifacher Ausführung. Ich muss mal schauen was ich davon für die Umsetzung verwenden kann. Puggy trägt für den Blessed Shield Build den einzigen Prunkring den ich habe.
Dabei habe ich die letzten Wochen ausschließlich mit Bounties verbracht. Und dann immer gleich 20 T4 Akt 1 Truhen auf einmal geöffnet. Die Leg Ausbeute ist nur irgendwie arg mies.

Ich muss mal schauen was ich von den Gems ersetzen könnte wenn ich auf AKK gehe. Aktuell hat der Char nur 600 AllRes und 250k Leben. Was arg wenig ist.

Das Amu wollte ich noch dichter an 100% Crit Schaden bringen.

Für die anderen rerolls muss ich mal Gold farmen. Die Schultern wollen mittlerweile 3kk für jeden Versuch haben.

Ab wann? Wäre gerne dabei wenn es noch Platz gibt. Von akkhans fehlt mir nur noch Kopf und natürlich das dunkellicht

Ich könnte voraussichtlich ab 23h. Habe noch ein Familydate vorher

KingChakuza schrieb:
Vom akkan hab ich nur die Hose. Ich denk da bekommen wir schon was zusammen heute. Würd auch gern auf feuer spielen aber ohne darklight ziemlich sinnfrei. Naja evtl geht ja heute abend was. :)

Als sinnfrei würde ich das ohne Dunkellicht nicht unbedingt bezeichnen...ich stehe sogut wie nie mitten in der Meute, sodass die zusätzliche Himmelsfaust den dmg nicht unbedingt merklich erhöht.

SlB schrieb:
Als sinnfrei würde ich das ohne Dunkellicht nicht unbedingt bezeichnen...ich stehe sogut wie nie mitten in der Meute, sodass die zusätzliche Himmelsfaust den dmg nicht unbedingt merklich erhöht.

Was mich mal grundsätzlich zu der Frage bringt, was sinnvoller ist

2H --> Maximus + Höllenschädel
2H --> Darklight + Lidlose Wand

Gerade auch weil ich ja immer nohc hoffe, dass der "Furnace" bei mir nochmal dropt.

SlB schrieb:

Da lässt Dir aber viel Dmg entgehen.

karo4ever schrieb:
Was mich mal grundsätzlich zu der Frage bringt, was sinnvoller ist

2H --> Maximus + Höllenschädel
2H --> Darklight + Lidlose Wand

Gerade auch weil ich ja immer nohc hoffe, dass der "Furnace" bei mir nochmal dropt.

Das Darklight ist mit dem Akkhans Set auch noch perfekt weil es ne 1h Waffe ist und du das Passiv Insbrunst nehmen kannst was dir auch nochmal 15% Cooldown Reduction gibt!

Also niemals 2H Waffen mit Akkhans Set wenn du auf Dauer Champ aus bist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben