• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:mad: :mad: :mad:
Du Tröte warte schon den ganzen Tag auf dich.
Jetzt kaufe ich es mir und spiele mit nem Kollegen den Coop von Lvl 1 an.

Habe immer wieder Phasen mit Latenzen von über >2000ms. Aber das beste ist echt wenn man einen der Hauptbosse tötet und dann ein Server-Disconnect kommt bevor man die Beute aufheben konnte. Absolute Weltklasse!!!:grr:

Jo oder serverseitig disconnected wird und dann ein HC Held stirbt

Guten Morgen in die Runde,

gestern Abend bzw. heute Nacht verlief ja die Deadline für die Abstimmung zum Post #8043. Insgesamt konnte ich 32 Meldungen von Leuten aus dem Clan zu dem Thema verzeichnen, was bei 126 Mitgliedern ja schon sehr mau ist, aber was soll es.

Machen wir es kurz und knapp:

zu 1. Clanführung - Es gab zwar die eine oder andere Meldung, dass ein anderer die Clanführung übernehmen soll, da 2/3 der Leute aber gesagt haben ich mache meinen Job aktuell so, dass ein Austausch sich noch nicht lohnt werte ich das mal so, dass ich im Amt bestätigt wurde.

zu 2. Botten - Hier gingen die Meinungen sehr weit auseinander und das Ergebnis ist deutlich knapper, als bei den anderen beiden Punkten. Aktuell hat die Mehrheit jedoch so abgestimmt, dass Botter nicht gekickt werden. Zum einen weil es einigen egal ist, zum anderen auch weil es schwer zu beweisen wäre wer bottet und wer nicht. Bzgl. der Abgrenzung zwischen botten und anderen Tools gab es ja auch die eine oder andere Unstimmigkeit. Die Konsequenzen die daraus folgen muss jetzt jeder mit sich selbst ausmachen (z.B. Clanaustritt), die Clanführung wird hier nicht tätig werden.

zu 3. Offiziere - Hier war das Ergebnis recht deutlich, nur wenige Stimmen waren gegen eine Reduzierung der Posten, einigen war es egal, der Großteil jedoch hat dem Vorschlag zugestimmt. Ich habe mir im Laufe der letzten Woche bzgl. der neuen Offiziere Gedanken gemacht und hier auch eure Meinungen versucht mit einfließen zu lassen. Ich weiß einigen wird meine Entscheidung nicht gefallen, aber auch damit kann ich wieder leben.
Die neuen Offiziere sind ab sofort im Amt, wobei sich die Anzahl nun doch auf vier erhöht hat. Dies hat einfach zum Grund, dass xthbx eine kleine Sonderstellung hat, da er uns den TS-Server zur Verfügung stellt (somit ist der erste "alte/neue" Offizier auch schon bekannt). Als Ansprechpartner für alle Clanmember und auch für Anfragen bzgl. Neuaufnahmen sind ab sofort gamml0r, Kuadex und DRF zuständig.

So das war es erst einmal von mir, nun kann wieder fleißig diskutiert werden.

Gruße
Mephi

moinsen...

danke für die zusammenfassung meph..!!

zu punkt 1. & 3. völlig d´accord*

zu punkt 2. ist mir unverständlich......, insbesondere da aus dem bauch heraus doch viele member hier gepostet haben daß botten nicht akzeptabel sei...?! nichtsdestotrotz ...botten ist nichts für mich und "meine" spielphilosophie, ich werde auch die botter nicht verachten deshalb...aber es bleibt hier ein bitterer beigeschmack für mich :freak:

nochmal danke meph für deine bemühungen....:daumen:

* http://www.duden.de/rechtschreibung/d_accord

GZ Kua und DRF. Gamml0r und XTH waren ja schon vorher "dabei".

Zuletzt bearbeitet:
Wie wurden denn die stimmen gewichtet zum Thema botten wenn gesagt wurde "mir egal". Bot ja oder bot nein?

fs01.Mephisto schrieb:
Die neuen Offiziere sind ab sofort im Amt, wobei sich die Anzahl nun doch auf vier erhöht hat. Dies hat einfach zum Grund, dass xthbx eine kleine Sonderstellung hat, da er uns den TS-Server zur Verfügung stellt (somit ist der erste "alte/neue" Offizier auch schon bekannt). Als Ansprechpartner für alle Clanmember und auch für Anfragen bzgl. Neuaufnahmen sind ab sofort gamml0r, Kuadex und DRF zuständig.

da ich eher seltener Spiele und der TS-Server unabhängig vom D3 ist kannst du mich gerne als Offizier entfernen. Ich würde eh keine Änderungen durchführen. Wenn sich was bzgl. dem TS-Server ändert informiere ich einen der Offiziere.

PS: Einzige Bitte, kickt mich nicht aus dem Clan, wenn ich mal länger nicht online war.

@ app:

Wie gesagt es war eine recht knappe Entscheidung, es haben sich aber leider recht viele mit einer "mir Egal"-Meldung zu diesem Thema geäußert. Somit waren es am Ende nicht einmal zehn Leute die klar gesagt haben, dass Botter gekickt werden sollen. Die restlichen Stimmen gingen dann von "Sollen sie machen was sie wollen, interessiert mich nicht" über "Ist mir egal was die Treiben, stören mich ja nicht" bis zu "Botten ist doch nicht schlimm."

Meine bitte um ein klares Ja/Nein zu diesem Thema sind ja leider etliche nicht nachgekommen, sondern haben sich mehr oder weniger enthalten. Ist bei dir ja im Prinziep auch so:
appendizitis schrieb:
[...]ich sehe das so wie DRF.....

DRF schrieb:
[...]
Zu 2) botten find ich persönlich doof. Verlange aber keinen clan Ausschluss, da ich einige kenne und mit denen auch gern mal spiele, wenn sie denn tatsächlich da sind. ;)
Wenn aber so entschieden würde (ausschluss), könnte ich damit auch leben.[...]
[...]

@ slezer:

Gar nicht. Jemand der sagt es interessiert mich nicht und nicht sagt sie sollen gekickt werden bzw. sie sollen nicht gekickt werden, kann ich auch nicht werten. Bin der Meinung, dass ich das aber auch schon weiter vorne irgendwann mal erwähnt hatte, aber egal. Keine Meinung zum Thema ist Stimmenthaltung (die es ja eigentlich nicht geben sollte).

@ xthbx:

Alles klar, dann machen wir das so. Wir haben schon seit etlichen Wochen niemanden gekickt und da gibts Leute im Clan die waren schon länger als 3 Monate nicht mehr im B.Net angemeldet, also keine Sorge, da passiert nichts.

Hast du die Offiziere nun selbst bestimmt ? Weil dazu gab es außer das APP nicht wollte "keine" Wortmeldungen.

Aber GZ an KUA und DRF der Gamml0r war ja schon dabei. Ich finde 3 reichen auch dicke.

@ fritte76:
Ja habe ich, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass 1. eine Reduzierung durchgeführt werden sollte und 2. der Wunsch der Mehrheit bestand, Leute aus der "ersten Garde" dort zu haben.

@ CyrusRocco:
Solche Sprüche kannst du dir sparen! Wenn du wen persönlich beledigen willst geh auf die Straße und such dir da wen den du von Angesicht zu Angesicht vollaben kannst. Aber anstatt dann mal selbst nachzurechnen (von Post 8046 gehts los bis 8244) kommt von dir mal wieder nur heiße Luft und die kannst du dir schenken, aber ist man ja gewohnt... Wenn du nur halbwegs mitlesen würdest, wüsstest du dass ich pro Kick war und die Mehrheit eben nicht. Aber mit deinem 52 zu 48 sieht man ja schon, dass du nicht mal die Auswertung gelesen hast. Aber was soll ich dazu noch sagen, auf die Ignore mit dir, hab da lange genug mit gewartet...
Aber da wir ja in einem freien Land leben steht es dir zu den Clan ja eigenständig zu verlassen, was ich dir aber jetzt schon mitgeben kann: Solltest du mich noch ein mal Beleidigen werde ich dich aus dem Clan schmeissen. Denn eines der wenige Leitmotive die wir bis dato immer hatten war ein freundliches miteinander.

Wo habe ich ihn den beleidigt Slezer? Und wo habe ich ihn gekickt? Ich habe ihm gesagt er solle zu einem vernünftigen Umgangston zurück kommen, sonst werde ich ihn kicken. Aber drehe die Tatsachen ruhig so wie du sie brauchst.

Ich habe weder während der vorangegangenen Diskussion, noch im Anschluss hier auch nur irgendwen beleidigt, im Gegensatz zu Rocco.

Was hier immer an Entscheidung rumgenörgelt wird (vorallem von Personen die sich das in ihrer Position besser nicht erlauben sollten), ist echt unglaublich.
Akzeptiert die getroffenen Entscheidungen oder geht aber hört auf jeden Einsatz vom Clanleader anzuprangern...

Kann diese ewige Diskussion nicht mal ein Ende finden?
Es wird doch niemand durch Botter/Cheater geschädigt.
Soll doch jeder mit seinem Account machen was er möchte.
Sobald der Patch online geht, wird vorerst keiner mehr botten.

Mich nervt es nur das hier vorher groß angekündigt wird es gibt kein vielleicht nur schwarz oder weiß und am ende durfte hier trotzdem fast jeder mit mir egal abstimmen. Hätte man sich sparen können.

​Yep freuen wir uns alle auf 2.1

Jo dito ! Na ja jeder war ja schon mal gar nicht dabei nur ein ganz kleiner Teil aller Member. Die Offiziere "mussten" ja auch ernannt werden.
Wenn aber schon in der Primetime Abends "nur" 15-20 People Online sind auch nicht so verwunderlich.

P.s mein Handy ist leer zu viele Messages :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben