-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo III [Sammelthread Teil 5]
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
fs01.Mephisto
Lt. Commander
Ja wurde was verschoben, waren ca 7 Beiträge (was ich so gesehen habe).
NeverNice
Lt. Commander
karo4ever schrieb:Verschwinden hier gerade Beiträge?
Eben waren es noch 419 Seiten und ein Beitrag den ich gelesen habe ist plötzlich nach dem Akualisieren nicht mehr da..
Ja, das Liebe ich so am CB Forum.
Leute die mit D3 und dem Clan nichts am Hut haben löschen unsere Diskussionen
Einfach mal nen bisschen weniger einmischen liebe Mods! Danke
https://www.computerbase.de/forum/threads/1383462/
EDIT:
Damit der Beitrag nicht wieder so böse Off Topic ist und gelöscht wird
Hat jemand später lust auf nen paar Rifts oder Bountys?
Zuletzt bearbeitet:
SparkMonkay
Commander
Jemand Lust gegen 8, eine Crusader Party zu machen?
Ich würde gerne noch die Akhans Hose bekommen :3
Ulrich_Lars
Lieutenant
fs01.Mephisto schrieb:Machen wir es kurz und knapp:
zu 2. Botten - Hier gingen die Meinungen sehr weit auseinander und das Ergebnis ist deutlich knapper, als bei den anderen beiden Punkten. Aktuell hat die Mehrheit jedoch so abgestimmt, dass Botter nicht gekickt werden. Zum einen weil es einigen egal ist, zum anderen auch weil es schwer zu beweisen wäre wer bottet und wer nicht. Bzgl. der Abgrenzung zwischen botten und anderen Tools gab es ja auch die eine oder andere Unstimmigkeit. Die Konsequenzen die daraus folgen muss jetzt jeder mit sich selbst ausmachen (z.B. Clanaustritt), die Clanführung wird hier nicht tätig werden.
Mit dieser Entscheidung ist dann wie schon angekündigt mein Platz im Clan frei geworden.
Ich wünsche trotzdem Allen weiterhin viel Spaß mit D3, vielleicht trifft man sich ja mal in einem MP wieder.
Kuadex
Lt. Junior Grade
Mac_Wombel schrieb:Mit dieser Entscheidung ist dann wie schon angekündigt mein Platz im Clan frei geworden.
Ich wünsche trotzdem Allen weiterhin viel Spaß mit D3, vielleicht trifft man sich ja mal in einem MP wieder.
Gz in deinem neuen Clan da wird es sicher keine Cheater geben
t-kay187
Commodore
Kuadex schrieb:Gz in deinem neuen Clan da wird es sicher keine Cheater geben
Dass du damit wieder anfangen musst.
Da nutzt ja auch keiner TurboHUD.
Alle 100% "cheatfrei".
SparkMonkay schrieb:Jemand Lust gegen 8, eine Crusader Party zu machen?
Wie schaut es mit dir unter der Woche Abends aus? Heute geht leider nicht
SparkMonkay
Commander
Gerne!
Sag mir wann? Habe grade neben dem Aushilfsjob nichts zu tun.
EDIT//
Montag, Mittwoch und Freitag geht schlecht, weil Training. PM mich mal
Sag mir wann? Habe grade neben dem Aushilfsjob nichts zu tun.
EDIT//
Montag, Mittwoch und Freitag geht schlecht, weil Training. PM mich mal
Zuletzt bearbeitet:
fs01.Mephisto schrieb:Guten Morgen in die Runde,
gestern Abend bzw. heute Nacht verlief ja die Deadline für die Abstimmung zum Post #8043. Insgesamt konnte ich 32 Meldungen von Leuten aus dem Clan zu dem Thema verzeichnen, was bei 126 Mitgliedern ja schon sehr mau ist, aber was soll es.
Machen wir es kurz und knapp:
zu 1. Clanführung
zu 2. Botten -
zu 3. Offiziere -
Lange Rede, kurzer Sinn: Alles bleibt wie es ist...
Für dieses "Ergebnis" hätte es bei Weitem nicht so viel Heckmeck gebraucht.
Zu 1.) Das war zu erwarten und ist OK so.
Zu 2.) Die Post's die ich hier gelesen habe, waren zum Bärenanteil gegen Botter. Ein "Mir sind Botter egal" sollte man auch nicht als ein "Ja, ich möchte unbedingt Botter in meinem Clan haben" werten. Viel mehr entspräche das eigentlich
"Ich enthalte mich meiner Stimme".
Und ein explizites "Ich möchte, dass die Botter im Clan bleiben" habe ich hier nirgendwo lesen können... lediglich Streitereien, wie im Kindergarten, ob TurboHud jetzt tolerierbar ist oder nicht.
Die Diskussion um TurboHud stand dabei eigentlich nie zur Debatte. Sicher nutzen es Viele und mindestens genauso viele Member finden das scheiße. Es ging aber um Botter (!), nicht um irgendwelche ThirdParty-Tools. Es ist immer noch ein himmelweiter Unterschied, ob mein Mitspieler einfach nur weiß, wo er langrennen muss, wo die Elite und Gobo's stehen, wo Kisten auf ihn warten etc. oder aber, ob der "Mitspieler" einfach mal garkeine reale Person ist. Interaktionen wie Traden, anständiges Group-Play, verbaler Austausch im Chat usw. unmöglich. Eigentlich das, was einen solchen Clan atm in D3 ausmacht. Dass man überhaupt darüber abstimmen muss, ob man sowas im Clan haben will oder nicht, ist eigtl. schon traurig genug.
Wer jetzt bottet und wer nicht, ist auch wirklich nicht sonderlich schwer festzustellen. Das ist doch ein offenes Geheimnis... es möchte nur niemand Namen nennen. Es macht ja auch niemand wirklich einen Hehl daraus.
Von den Votes hat man ja btw. auch nichts gesehen... eine kleine Tabelle mit Member-Namen und wer eigentlich für was gestimmt hat, wäre nett gewesen. Bei nur 32 Rückmeldungen wäre das ja keinerlei Aufwand gewesen. Ohne Manipulation oder dergleichen vorwerfen zu wollen; aber solche Schätzungen wie "2/3 der Leute" oder "nur wenige Stimmen waren dagegen" kann sich jeder beliebig aus den Fingern saugen. Eine wirkliche Übersicht hat da niemand; außer du selbst...
Zu 3.) Die Offiziere sind genauso nützlich/unnütz wie zuvor. Mir ist weiterhin unklar, was 4 Offiziere denn alles so machen sollen ?! Anfragen bzgl. neuer Clanmember verwalten? Ich wette da kommen jeden Tag min. 300 Stück von rein ^^
Mal ehrlich: Dafür genügt ein einziger Offizier. Quasi als Puffer, wenn der Clanleader mal nicht online ist. Der Clan ist in den letzten Wochen/Monaten eh immer nur weiter geschrumpft; nicht gewachsen. Bei den internen Streitereien aber auch nicht weiter verwunderlich.
Und zu sagen "Du stellst uns den TS; deshalb wirst du auch Offizier..." Just4E-Peen quasi.. naja Ich kann sofort 5 TS-Server zur Verfügung stellen. Hat das irgendeinen Zusammenhang mit den Offiziersposten? Eigentlich nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund wurde das doch schon vor deinem Post korrigiert:Mr. Smith schrieb:Und zu sagen "Du stellst uns den TS; deshalb wirst du auch Offizier..." Just4E-Peen quasi.. naja Ich kann sofort 5 TS-Server zur Verfügung stellen. Hat das irgendeinen Zusammenhang mit den Offiziersposten? Eigentlich nicht.
https://www.computerbase.de/forum/threads/iii-sammelthread-teil-5.1331017/page-418#post-16162657
fritte76
Vice Admiral
Na ja weswegen denn sonst nun wurden auch ein paar zu Offizieren "einfach" so gemacht. Da gab es bei XTH da er ja eh schon Offizier war Wenigstens einen Grund.
Nach was willst du die oder den Offizier den ernennen ??? Ich gebe zu 2 Vertreter würden wohl auch reichen aber die Kosten doch nichts ob wir nun 2 oder 10 Offiziere haben ist doch total egal. Immerhin sind nun schon ich, Valis, Corke und XTH raus und Gammlor war auch vorher schon Offizier ergo sind es 2 weniger.
Es gab hier ja auch "keine" Vorschläge oder andere Optionen. Die 3 sind wenigstens meistens Online bei 20 Leuten die täglich maximal Online sind von 120 bleiben ja nicht viele.
Und klar haben die in der Regel nichts zu machen. Es geht auch mehr darum das es nicht eine 1 Man Veranstaltung ist.
Die haben also eine mehr Symbolische Wirkung.
Geschrumpft ist Clan nicht wegen Streitigkeiten, sondern weil die meisten einfach seit Wochen/Monaten keine Lust mehr auf D3 haben. Und viele von den inaktiven auch schon vorher relativ selten warum auch immer gespielt haben. Das klingt jetzt vielleicht komisch aber einen Streit gab oder gibt es überhaupt nicht.
Nach was willst du die oder den Offizier den ernennen ??? Ich gebe zu 2 Vertreter würden wohl auch reichen aber die Kosten doch nichts ob wir nun 2 oder 10 Offiziere haben ist doch total egal. Immerhin sind nun schon ich, Valis, Corke und XTH raus und Gammlor war auch vorher schon Offizier ergo sind es 2 weniger.
Es gab hier ja auch "keine" Vorschläge oder andere Optionen. Die 3 sind wenigstens meistens Online bei 20 Leuten die täglich maximal Online sind von 120 bleiben ja nicht viele.
Und klar haben die in der Regel nichts zu machen. Es geht auch mehr darum das es nicht eine 1 Man Veranstaltung ist.
Die haben also eine mehr Symbolische Wirkung.
Geschrumpft ist Clan nicht wegen Streitigkeiten, sondern weil die meisten einfach seit Wochen/Monaten keine Lust mehr auf D3 haben. Und viele von den inaktiven auch schon vorher relativ selten warum auch immer gespielt haben. Das klingt jetzt vielleicht komisch aber einen Streit gab oder gibt es überhaupt nicht.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.