• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ LordZ:
Du musst dich entscheiden ob du eine Zweihandwaffe oder 2 Einhandwaffen spielen möchtest. Diese Entscheidung hängt auch von deinem Build ab (den ich nicht kenne). Ich gehe mal davon aus dass du 2 Einhandwaffen spielen möchtest.
D.h. du suchst dir 2 Waffen mit hoher Dmg Zahl so 1800 Aufwährts.
Auf diesen sollte dein Mainstat (also Geschicklichkeit) drauf sein - wieder möglichst viel. Umso mehr Stats du auf den Waffen hast (max. 6?) umso besser. Sollte unter den 6 Stats einer dabei sein, der dir nicht passt, dann einfach bei der Mystikerin durch einen passenden ersetzen - du weiß wie das geht, oder?

Legendaries können dann noch so Besonderheiten wie + x-Elementary Dmg haben - das ist besonders interessant. Da schaust du am besten, dass du Elementschaden drauf hast, der in deinem Build am öftesten vorkommt.

Kannst ja gern mal bei den Monks hier über den Battletag oder Ingame das Equipment begutachten - besonders zu empfehlen sind die Nonnen von Gamml0r und Govinda - da sieht man mal, was so geht... Respekt die sind schon gut ausgerüstet!

Hallo MindHunter87,

danke für die rasche Antwort. Ja, das mit der Mystikerin kenne ich.

Es ist halt so, dass mir beim Spielen meine Mitspieler immer von der Einhandwaffe abraten und ich weiß nicht warum zwei Waffen besser sein sollen.

Meine derzeitige Konfig ist dem Link in meiner Signatur zu entnehmen.

Wie wichtig sind denn die Eigenschaften hinsichtlich kritischem Trefferschaden? Wenn ich solche Waffen finde, wird mir aber immer weniger ein gewaltiges Minus beim Damage angezeigt, also steige ich nie auf die um.

tgsn4k3 schrieb:
mein gott Balius :D:D 1mio unbuffed? GZ. da hin ists für mich noch ein langer weg.
im luxx treiben sich auch ein paar 1mio leute rum.

einer hat gestern nen einhand zauberstab gefunden mit 2800 DPS :D
der müsste gut pushen.

den attackspeed hat er abschließend nich zu 1k int umgerollt.

Dankeschön :)
War eigentlich einfacher als erwartet.
Ne ordentliche Mainhand würde mir auch noch fehlen, mein mickriges 2.2k Dps Schwertchen würde ich gerne langsam eintauschen.

Is jemand gerade am spielen, dem man sich anschließen könnte?
Wäre eigentlich bei allem dabei... Bounties, Rifts, Campaign.

heute nen nettes amu gefunden und rerollt. über 500vita über 500int, 100cd und 10cc.

@ LordZ
Adde mich morgen einfach Ingame, dann zeig ich dir mal bissl was ;)

Und ja CritChance und CritDmg sind auch wichtig - das macht ja dann den fetten Dmg.
Sockel in der Waffe mit Smaragd, sollte natürlich auch angestrebt werden. Aber wie gesagt, spielen wir mal ne Runde zusammen, dann kann man da etwas besser rann gehen. Eventuel hab ich noch wo ein paar Items umherliegen, die dir weiterhelfen...

Heute bin ich noch einmal nen gutes Stück weiter gekommen. Zwei taugliche Legs und meine STeine ausgebaut. Ingame sinds immerhin über eine Mio Schaden. Ich farme nur noch auf T1, selten angenehm. Wie durch Butter :)

Das hier alle herumposaunen mit ihren Screendps. Um einen richtigen Vergleich darzustellen gibt es eine Regel: eDPS.

Das heißt Qual2 rein gehen bei Ghom. Ihn killen. Zeit aufschreiben vom ersten Schlag bis zum letzten Schlag. Sein Leben dividieren durch die Zeit die man gebraucht hat und nun weiß man seine eDPS.

Die eDPS dividieren durch die Screendps, das ergibt den Multiplikator.

Diese Vergleichbaren Werte, dann bitte hier posten. Das war auch schon immer so. Darum hat auch früher ein CM-Wizard mit 300k Screen DPS einen Mulitplikator von 8-14 gehabt und der WARE dmg Output (eDPS) 3-4.5 Mio gehabt. Dagegen die ganzen großen Jungs mit Ihren großen großen ePEENESSS Diabloprogress DMG-Werten konnten noch nicht einmal in der Suppe stehen, ganz großes Megalol.

Mich würde blendend interessieren was dann eure Werte und eure Skills sind.

Also Mission an alle:

1. T2 Ghom 440Millionen HP
2. Screendps
3. Killtime
4. eDPS
5. Multiplikator
6. Alle 6 Skills mit den 4 Passiven.

Ich bin sehr gespannt, was da für Kombinationen herauskommen. Daraus folgt, dass wir alle sehen können, was wirklich effektiv beim farmen ist. Dies kann man mit wirklich jeder Klasse tun.

Ich wäre dem Forum und dem CB-Clan damit sehr verbunden. Außerdem die Waffenposts hier, sehen wir auch alle im Spiel, wenn ihr die Waffen und Gear findet.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Tribolex :-D

@MindHunter87
Freundschaftsanfrage ist raus! DANKE im Voraus!

@all
Bin jetzt mal eurer Empfehlung gefolgt und von einer Zweihandwaffe auf zwei Einhandwaffen umgestiegen.

Kapiere folgendes garnicht:

Erste Waffe eingelegt und Heilung steigt auf 29.524:

Screenshot025.jpg

Packe zweite Waffe dazu und Heilung SINKT auf 27.268 aber warum? :confused_alt:

Screenshot024.jpg

Von Schaden und Zähigkeit her wäre noch immer meine alte Zweihandwaffe am besten:

Screenshot027.jpg

Kann mir das jemand erklären. Vor allem das mit der sinkenden Heilung bei Verwendung von zwei Waffen?

@lordz
sind keine besseren items mehr gedroppt? Wir haben dich ja ne Weile mitgenommen? Kannst die Tage wenn es geht noch ein paar mal mitkommen, dann wirst deine Ausrüstung sicherlich schnell verbessern können. Alles was kein update ist, zerlegst du beim Händler damit du Materialen bekommst, fürs craften. Deinen build solltest dann auch mal anpassen/ändern.

Zu den Werten bzgl. der Waffen, da müsste man genau sehen welche stats jede einzelne Waffe hat, sprich die Skorn und die beiden Einhand Waffen...

Du hattest wenn ich es richtig geseghen habe beim Überfliegen auch noch eine items die nicht mal Level 70 hatten. Die sind i. d. R. schlechter (gibt natürlich auch Ausnahmen). Gogle mal bissl schau auf youtube rein, da gibt es auch vieles zum Monk, bzgl. gear und builds. Und wir helfen hier natürlich auch. Ingame hatte ich da heute nur nicht soviel Zeit weil wir ja dann losgezogen sind...

Ich würde dir raten wie bereits mitgetilt von der Skorn wegzugehen auf 2 Einhandwaffen. Der Monk profitiert von AS und 2h Waffen sind sehr langsam. Mindhunter und Gamml0r speilen überwiegend Monk und kennen sich sehr gut aus. Kannst dir auch einfach mal über unsere Signaturen das equipment unserer Monks anschauen (welche stats so auf den items sind), dann bekommst nen Eindruck wo die Reise hingeht und nach was du Ausschau halten solltest. Welche Fähigkeiten geskillt sind siehst du ja auch...

PS
bei mir ist heute wieder einges gedropt. Der Crusader freut sich über Schäfers Hammer, wollte ich schon klein machen, war auf Vanilla der totale Schrott aber die ist mal richtig OP die Waffe. Auf t1 brauch ich solo nichts mehr machen, kann den einfach nur in die map stellen und der ganze trash der angerannt kommt tötet sich selbst :D (weil ich schön mit Blitzenergie aufgeladen bin, macht 5 sek. 245% Waffenschaden), funktioniert zum Teil auch bei Eilte (kommt halt auf die affixe drauf an die sie haben, bei zuviel Grütze am Boden wird's happig da muss ich schon mal eingreifen).

Gut dazu kommen noch die thorns und hab auch 14k lps und ne hohe Blockchance, sehr witzig mal, das anzusehen, wie er so da steht nichts tut und alles was angerannt kommt kippt aus den latschen :)

@Valis
das sollte ein Scherz sein mit den Portraits, hab keine Ahnung wie die neuen aussehen werden. Aber ich denke auch, dass blizz sie wieder nett hinbekommt. Wenigstens das haben sie im Griff :lol:

Zuletzt bearbeitet:
lordZ schrieb:
Kann mir das jemand erklären. Vor allem das mit der sinkenden Heilung bei Verwendung von zwei Waffen?

Vermutlich hat du auf einer der beiden Waffen keinen Heal Wert, und da man nun mal immer nur mit einer Waffe zuhaut...

Sturmwind80 schrieb:
Was sind eDPS?
effektive DPS?
Korrekt.

Mit der Ghom-Methode kann man aber auch nicht alles abdecken. Ein Barb kann an Ghom mit ausreichend LpH locker stehen bleiben. Bei Packs geht das aber eben nicht immer, so dass er raus muss, was zu DPS-Verlust führt. Ein Wiz muss Ghom hingegen ein wenig kiten. In der Gruppe kann er aber oft hinten stehen und draufballern, was im Endeffekt zu mehr DPS führt.
Das Ganze ist also von verschiedenen Faktoren abhängig, dass man das sicher nicht einfach so pauschalisieren kann.

Aber aus Spaß werde ich es trotzdem mal ausprobieren.

Echte dps oder auch true dps (tdps).
Da ja immer mehr über + auf skill oder elementar geht, sagt der angezeigte dps Wert halt noch weniger aus, als zu vanilla Zeiten. Erinnere da nur an die Won Khim Lau, die trotz deutlich weniger screen dps mehr Edps machen konnte (kam natürlich auf die WKL an).
Ich seh trotzdem gern auch nen hohen screen epen dps Wert bei mir aufm Schirm :D

Edit: @qhil: aber genau darum geht es doch. Jemand der im screen 1,5m dps hat, aber ne halbe stunde kiten muss, weil toughness bei 2m ist, oder weil die mana/arkankugel dauernd leer ist aufgrund schlechtem ressourcenmanagement, kriegt eben den screen dps nicht an den Mann. Also hat er an echten/effektiven dps weniger als ein anderer.
Statt ghom kann man zur besseren solo vergleichbarkeit aber auch asmodan nehmen, der bewegt sich ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dran denke, kann ich das mal tun. Ich bin mittlerweile einfach froh, dass der Barbar wiede rhalbwegs brauchbar ist und nicht wie kurz nach 2.0 einfach nur herumkrüppelt (wenn man nicht absolutes HighEnd Gear hatte). Ich für meinen Teil brauche momentan auch keine höheren Stufen, außer T1. LegDrop Chance für Level 70 und ATem des Todes auch deutlich mehr, gegenüber den unteren Stufen. Alles gut.

DRF schrieb:
aber genau darum geht es doch. Jemand der im screen 1,5m dps hat, aber ne halbe stunde kiten muss, weil toughness bei 2m ist, oder weil die mana/arkankugel dauernd leer ist aufgrund schlechtem ressourcenmanagement, kriegt eben den screen dps nicht an den Mann.
Grundsätzlich stimmt es ja, aber in einer Gruppe verhält es sich nunmal anders, als wenn man solo spielt. Das sollten die aufgeführten Beispiele deutlich machen. Wenn ich in einer Gruppe spiele, dann mache ich definitv mehr Schaden, als wenn ich solo spiele - demnach sind meine eDPS in diesen beiden Fällen niemals gleich. Das ist aber auch ganz normal.

Tribolex

Mit anderen runen für Magische waffe und vertrauter hab ich noch 61 sek für Ghom gebraucht, bin ja net so standhaft wie ihr.

440.000.000 / 61 = 7.213.114,84

7.213.114,84 / 899.000 = 8

eDPS = 7,2M
Multiplikator = 8

hab aber wie gesagt auch den build für den boss anpassen müssen, sind sonnst 1,16M DPS
weiterhin musste ich durch fehlende zähigkeit auch sicherlich 7-8 sek ( verteilt ) rumlaufen müssen für heilkugeln und heilung.

CyrusRocco schrieb:
...

Ich pfeife auf Screen DPS, schade das meine Waffe nicht irgendwie noch extra schaden auf Gift hat :D
Hi,
gibt's solche legend Waffen für DH mit Gift? warte auch darauf, weil meine mit Eis ist und mit Gift würde ich so 50% mehr Damage raushauen.:confused_alt:

EDIT: Waffe gefunden, aber bis was kommt das dauert ...

Anhänge

• bogen.JPG
    bogen.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet: (Waffe)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben