• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern das erste Mal echtes Dropluck. Akt1 Bounty Würfel und der 1-Hand Kolben rollt mit 3 unter max. Schaden und fast max. Stärke. Beim vierten verzaubern gabs auch noch den Sockel statt Chance auf Fläschenschaden :D
Lediglich die Gitnova ist mit knapp 1100% Waffenschaden am unteren Ende der Skala:
http://eu.battle.net/d3/en/item/mad-monarchs-scepter-2F34bH

Aber gerade in Rifts mit offenem Gelände und einem Pack nach dem anderen eine absolute Wucht der Kolben.

@hrafnagaldr

gabs denn nix anderes als Flächenschaden zu killen? :eek: Sogar auf die Ringe versuche ich Flächenschaden zu machen und bei meinen 70%+ haut das ordentlich rein ;)

Tribolex schrieb:
Also Mission an alle:

1. T2 Ghom 440Millionen HP
2. Screendps
3. Killtime
4. eDPS
5. Multiplikator
6. Alle 6 Skills mit den 4 Passiven.

Ich bin sehr gespannt, was da für Kombinationen herauskommen. Daraus folgt, dass wir alle sehen können, was wirklich effektiv beim farmen ist. Dies kann man mit wirklich jeder Klasse tun.

Ich wäre dem Forum und dem CB-Clan damit sehr verbunden. Außerdem die Waffenposts hier, sehen wir auch alle im Spiel, wenn ihr die Waffen und Gear findet.

Vielen Dank

eDPS war schon immer der verlässlichere Wert; allerdings wirklich nur dann,
wenn man auch den kompletten Skill-Set dazu sieht.
Speziell auf Ghom kann man sich ja super umskillen und einen viel höheren eDPS-Wert erzielen, als es während des normalen Farmens der Fall ist/wäre.

Wenn der Kampf nur meinetwegen 40sek dauert und davon war ich 20sek mit Glaskanone im Archon-Mode;
sieht der eDPS-Wert natürlich ziemlich gut aus. Für's normale Farmen wäre so eine SKillung aber total uninteressant.
Wenn dann sollte man das also auch mit seiner "normalen" Farm-Skillung machen und nicht extra auf Ghom umstellen...

Aber ich werd's heute Abend sicher auch mal ausmessen... rein aus Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich zwecks standhaftigkeit sogar "generfed"

dabei habe ich weder den Blizzard noch den Meteor eingesetzt da ich wusste das ich dann voll am arsch und OOM bin.

mit dem einsatz von den beiden sachen beim Farmen hau ich mindestens den doppelten schaden raus, bin aber auf massig heilkugeln angewiesen.

hab ja kein basis skill ohne AP kosten.

Also ich weiß auch net, wenn ich bei meinem Crusader nen SOJ und Armschienen mit Feuerschaden und Skillboost Items anzieh, kommts mir eher weniger vom DMG vor, als wenn ich dick auf CC und CD gehe. Das Thema ist halt, dass ich ne Waffe mit Arkanschaden habe. Ist es notwendig, bei so einem Versuch, Waffen mit Feuerschaden zu tragen?

aklaa schrieb:
@hrafnagaldr

gabs denn nix anderes als Flächenschaden zu killen? :eek:

Naja allenfalls die +7% Schaden. Mich interessiert das Flächenschaden-Attribut nicht so sehr, da mir die Angabe zu ungenau ist (wie hoch ist die Chance auf den Fläschenschaden?) und ich da auch über die Paragonpunkte nix verteilt habe. Außerdem habe ich mit Wirbelwind, Kampfrausch - Blutvergießen, Erdrutsch, Überwältigen und dem Proc der Waffe genug Fläschenschaden. Meiner Skillung fehlt eher etwas der Schaden an einzelnen, großen Gegnern.

ich selber frage mich das auch die ganze zeit, lt. screen DPS fahre ich dank altem Tal Amu und den Alten Zuni boots immernoch am besten mit ner Black Damage waffe.

JackA$$ schrieb:
Also ich weiß auch net, wenn ich bei meinem Crusader nen SOJ und Armschienen mit Feuerschaden und Skillboost Items anzieh, kommts mir eher weniger vom DMG vor, als wenn ich dick auf CC und CD gehe. Das Thema ist halt, dass ich ne Waffe mit Arkanschaden habe. Ist es notwendig, bei so einem Versuch, Waffen mit Feuerschaden zu tragen?

Der SOJ besagt "Feuerfertigkeiten verursachen +x% Schaden".
D.h. du musst einfach nur darauf achten, dass deine genutzten Skills als Element auch Feuer nutzen.
Was für eine Waffe du benutzt ist in dem Moment eigentlich egal.

hrafnagaldr schrieb:
(wie hoch ist die Chance auf den Fläschenschaden?)

Die Chance beträgt 20% (ersichtlich in den Details im Inven).

Zuletzt bearbeitet:
hrafnagaldr schrieb:
Naja allenfalls die +7% Schaden. Mich interessiert das Flächenschaden-Attribut nicht so sehr, da mir die Angabe zu ungenau ist (wie hoch ist die Chance auf den Fläschenschaden?) und ich da auch über die Paragonpunkte nix verteilt habe. Außerdem habe ich mit Wirbelwind, Kampfrausch - Blutvergießen, Erdrutsch, Überwältigen und dem Proc der Waffe genug Fläschenschaden. Meiner Skillung fehlt eher etwas der Schaden an einzelnen, großen Gegnern.

Alle Angaben sind doch bekannt bzw. stehen im Profil.
20% Chance auf Area-Damage - Schaden ist dann eben Abhängig von Items / Paragon-Points.

lifeleech erhöhen?! du meinst LoH? bringt dir das überhaupt was, ich fand den wert zu gering, selbst bei 50/50 parapunkten?

bin ich eigentlich der einzige, der noch kein leg/set von Kadala erhalten hat??? immer nur gelbe und blaue grütze

hrafnagaldr schrieb:
Gut, dann ist das ganz ok, wenn man viele Paragonpunkte drin hat. Ich werde aber da erstmal Lifeleech und Goldfund erhöhen :D

Ich hab aus Testzwecken auch mal auf Goldfund gesetzt aus 2 Gründen:
1. Trage ich die Goldträger-Rüstung mit mehr Golddrops und erhöhtem Goldwert und
2. habe ich einen Gürtel, der mir für den aufgesammelten Betrag 5 Sek Rüstungsbonus in Höhe der Goldmenge gibt.

Konnte so gestern mitunter auf 30.000 Rüstung kommen ;)

Nydosan schrieb:
Vor allem LifeLeech oO solltest dich doch mal bissl mehr einlesen ;p

Seid doch nicht so pingelig. Ich meine natürlich LoH.

@noctum: ja ich bin somit aktuell bei ca. 50000 Heilung, das meiste davon LoH und Life per Fury, der Rest Lifereg. Im Wirbelwind und in 3-4 Elitepacks auf einma in Rifts sehr nützlich.

Achja, bisher auch nur gelb und blau von Kabala.

edit: inzwischen hab ich schon 30 Mio. Gold fürs Crafting ausgegeben, nun muss ich erstmal wieder etwas farmen. Aber mein Gear taugt nun immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
Mich verfolgt das Pech ebenso :) Habe nur gelbe Grütze bekommen und hab noch nie das schöne grüne Licht der Setteile gesehen.
War gestern für 2 Stunden in einer 4er Gruppe auf T2. Haben schön die Rifts gefarmt. 2 Legendarys, eins hat sogar ein upgrade gebracht. Was mich verwundert, der Barbar aus der Gruppe hat insgesamt 10 Legendarys bekommen und der meinte das dropt immer so oft bei ihm.
Glaubt Ihr das ist eher nur ne Woche Glück? Weil der Magiefundbonus ist doch bei jedem gleich bzw. hat ein cap von 100% wenn man mit der Maus mal da drüber geht.

Mein WD ist inzwischen bei über 700k unbuffed.

PAPER DMG hat nichts zu sagen! Habe durch meinen Stein von Jordan -10% Pdmg verloren, aber dafür 27% mehr dmg auf Elite + 18% Dmg auf mein Mainability.. glaube mehr geht echt nicht auf einem Item!

Zuletzt bearbeitet:
@ tribolex

hab grad mal 2runs gemacht für dich ;) bei Ghom

Schnitt 32,5Sek (bissel kitten da keine lust auf heiltrank ^^)

Skillung ohne arcon (spiele ich eh nicht mit sonder Teleport) mit glascanon( solange ich nicht solo T3 Spiele reichen mir ~5,3mio Tough)
Screen selfbuffed 1,728mio(ohne Buff und Glasscanon ca 1,05Mio im Charprofil ca 855K)

mit Arcon sollte Ghom sicher in ~ 15Sek Liegen aber das sagt ja nichts aus

EDIT :
So noch 2runs mit Arcon da sind wir bei ca 15Sec (14,80Schnitt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss feststellen, im Gegensatz zu früheren D3 Zeiten habe ich nun immer 2-3 Items pro Charakter im Inventar die ich in bestimmten Situationen wechsele. Vll. auch für viele schon länger Standard, aber ich mach es erst seit Add On.

z.B. bei Arkan Disco Laser Elite Packs knall ich mir derzeit das Amulett rein, was einem 2X% Heilung bringt bei Arkanem Schaden.. Da kannst du aber in den Laser Kugeln rumtanzen ohne das dir einer was anhaben kann :) während der Rest außen vor steht und abwartet!

Dann auch gut die Schultern, die die Gegner daran hindern dich zu unterbrechen beim Town Portal casten, sehr nett!

Hätte gerne noch die Handschuhe die Schreine (Damage, EXP, etc.) verlängern.. welche sind das?

noctum schrieb:
...bin ich eigentlich der einzige, der noch kein leg/set von Kadala erhalten hat??? immer nur gelbe und blaue grütze

Nein, geht mir ähnlich Noctum ;).
Mach dir nichts drauß, think positive!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben