• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, aber das nun GAR nix mehr droppen kann, ist doch auch totaler Mist. Dann brauchen sie auch keine Kiste in die Gegend zu stellen.
Das ist typisch Blizz, die können nur Extreme, schwarz und weiß. Wenn die drop Rate in Rifts 25% erhöht wird, hätte man doch einfach die drop Rate von Kisten um 50% verringern können. So hätten sich reine Kistenruns nicht mehr wirklich gelohnt, aber man hätte wenigstens noch nen Grund gehabt, Kisten zu öffnen.
Zum Glück gestern noch die 15 Minuten bei Euch dabei gewesen mit erstem Set (Tal Maske) und ner schallenden Wut, die mir 8% Damage brachte und schon beim 1. Versuch einen Sockel bekam. :)
Wie gesagt, 2 Stunden am Stück könnte ich das auch nicht, aber das ist doch wie cota Geschmacksache. Wie fritte sagt, normal split bounties sind bestimmt auch nicht gewollt und jedermanns Sache, aber effektiv und mir machen die Spaß. Könnte man genauso nerfen (bitte nicht).
Dass die rifts gestärkt werden finde ich auch gut. Z.B. mit Mephisto und 2 anderen gestern 4 Rifts auf T1 gemacht, nicht mal EINE forgotten soul vom Boss. Das ist schon ernüchternd für den Aufwand.

Edit:
Kann mal jemand den blue post hier posten? Und ist der schon live der Hotfix?

DRF schrieb:
Edit:
Kann mal jemand den blue post hier posten? Und ist der schon live der Hotfix?

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12032813274
Bisher waren (fast) alle Hotfix zeitgleich auf den US- und EU-Servern aktiv, von daher gehe ich auch in diesem Fall davon aus, dass es live ist.

Hier noch eine Info bzgl. des 25%-Buffs für Rifts:
So, the 25% bonus to Legendary drops in Nephalem Rifts is multiplicative and will actually stack with the scaling Legendary drop rate bonus in Torment 1-6.
This means if you're playing through a Rift in Normal-Master, you'll have a 25% bonus to Legendary drops. If you're playing through a Rift in Torment 1, you'll have a 43% bonus to Legendary drops (1.15 * 1.25 = 1.43). If you're playing through a Rift in Torment 2, you'll have a 65% bonus to Legendary drops (1.32* 1.25 = 1.65). And so on.

Zuletzt bearbeitet:
Die wollen, dass die Rifts genutzt werden zur Item Jagd.. und nicht das die Spieler Kisten öffnen, Game leaven, Kisten öffnen, game leaven..

Also bei aller Liebe, das wäre mir bei dem tollen neuen Kontent eh zu stupide.. dann lieber erstmal alle Charaktere auf LVL 70 hochziehen und während dessen neue Upgrades finden und sich während des durchspielens zusätzlich freuen!

Ich meine früher in Guild Wars gab es auch ab und zu mal Chest Runs, ich gebe zu, die habe ich auch einmal in der Woche durchgezogen.. das hat ne Stunde gedauert, aber man musste in mehrere Gebiete reisen und die Truhen haben auch dann wieder erst was gutes gedroppt wenn man lang nicht da war, aber dieses 30 sec rumrennen, 2 truhen öffnen, wieder ausloggen und neu rein.. woar das könnte ich nicht :)

Ich hätte auch CotA Runs für Paragon LVL machen können vor dem Hotfix, aber als in die Bude rein, 20 Skelette umdonnern, wieder ausloggen und erneut rein.. dazu fehlt mir glaube ich irgend ein Enzym :)

Wie macht ihr das? Nebenbei unterhalten? Musik hören? Da geht man doch Brain AFK!?

cruse schrieb:
zähigkeit ist eins dmg ne ganz andere sache.
was bringts dir, wenn dein hp balken gut aussieht, aber die mobs nicht umfallen.
garnix, denn items gibts erst, wenn sie tot sind...
wenn du die mobs 1 hittest, dann kannst du auf große resi auch verzichten.
in softcore 10 mio+ zähigkeit, aber nur 300k dps ist epic fail

:lol: also epic fail ist da gar nichts. Das zeigt mir eher auf, dass du nicht soviel soviel Ahnung hast. Seit RoS hat im Prinzip jede Klasse schnell mal 4-5m toughness.

Hinsichtlich der „Grundhöhe“ des toughness Wertes kommt es aber natürlich auch immer sehr stark auf die Klasse an, die man spielt. Hier in diesem Fall handelt es sich ja um einen Crusader der mit Schild spielt.
Schild = starke Steigerung des toughness Wertes vs Charakter die ohne Schild spielen, wie i.d.R. alle übrigen Klassen.

Mein Crusader hat ebenso 10m toughness was ganz und gar nicht ungewöhnlich, sondern ab einem gewissen gear Stand und Paragonlevel die REGEL ist ;)

moin...

hat jeder das mitbekommmen...??

Confirmed Drop Chances of Legendary Crafting Mats Per Difficulty on SuperUniques
TeKoX noticed a Polish Blue post confirming the drop chances of the Legendary Crafting Mats on each difficulty level.

Normal Hard Expert Master Torment I Torment II Torment III Torment IV Torment V Torment VI
5% 6% 7.2% 8.6% 10.4% 12.4% 14.9% 17.9% 21.5% 25.8%

% zahlen bissl verschoben...sy.....10,4 % auf t1 für die leg mats is schon dünn....(((((

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Blizz nerft einfach alles was auch nur irgendwie effektiv ist , erst Cota und nun auch noch die Core Runs. Das stimmt mich schon ein Stück weit traurig...:(

Mir ist aufgefallen, dass das BNet-Profil nun endlich die Items richtig anzeigt.

zu den Kisten.

1. also Blizzard wird ja wohl nicht so generft haben, dass da gar nichts mehr raus droppen kann...
2. @Nydosan :daumen:
3. Ich denke jeder stimmt mir dahin gehend zu, dass man ja wohl mehr legends/sets durch das töten von elite/mobs erhalten sollte, als durch das öffnen einer ollen Kiste

@an alle Kistenöffer hier
ihr werdet schon noch eure legends/sets erhalten. Chillt halt mal ein bisserl. Das Game ist keine zwei Wochen draußen, viele haben schon 1m dps geknackt und können schon t3 spielen, ggf. höher. Das ist doch super schon in dieser kurzen Zeit. t6 ist Maxmimum...

Sonst kann man sich in 4 Wochen das ganze mimimi hier anhören, ich habe jetzt meine 2-3m dps und ich kann mich nimmer verbessern. Ist diese Alternative ggf. besser oder wünschenswerter für euch?!

@DRF
OK, kenne den bluepost nicht, wenn bei Kisten nun tatsächlich nur noch 0% Chance auf set/legends bestehen sollte haben, sie wie so oft mal wieder übers Ziel hinaus geschossen :D

Blizzard soll lieber schnellstens das crafting System fixen. Gestern meinen ersten Set Helm gecraftet der unter alller sau war und gleich wieder ne Seele wurde das kann's ja wohl nicht sein. Zudem sollen sie den blood shards mehr Gewicht geben, in welcher Hinsicht auch immer.

@App
...dann komm doch mal wieder mit, wir spielen i.d.R. auf jedenfall t2, t3 als Standard sollte nimmer weit sein ;) Ist dein crusader schon 70?

update
Crusader hat gestern ein top Sturmschild gefunden, zudem zwei Set Pläne erlernen können, HAPPY

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
@gov

nee werde vllt am wochenende wahrscheinlich den crusader auf 70 haben....habe leider abends kaum zeit....vlt am wochenende abends gerne...:)

Hmm im Luxx-Forum wurde der Bluepost Text (auszugsweise?) gepostet. Kann halt nicht gucken, der Link nützt mir hier leider nüscht. :D
Also in dem Auszug steht eigentlich nur, dass die Anzahl der Kisten reduziert wurde in bestimmten Gebieten, aber nicht, dass die keine legs mehr droppen. Also dann wär ja nur der reine Kistenrun generft, was ich nicht so schlimm finde. ;)

das nix mehr aus kisten droppt, steht nirgends. ich denke es ist schon noch möglich, einfach mal alles öffnen und schaun ob was droppt. das rifts gebufft wurden mit der droptrate is auch gut, also net aufregen, sondern spielen und freuen :)

Ohja, mehr Legs in Rifts. Finde ich großartig. Seit dem Mad Monarchs Sceptre machen die richtig Laune. :D Gegner zusammenrotten und ab gehts :D

cruse schrieb:
zähigkeit ist eins dmg ne ganz andere sache.
was bringts dir, wenn dein hp balken gut aussieht, aber die mobs nicht umfallen.
garnix, denn items gibts erst, wenn sie tot sind...
wenn du die mobs 1 hittest, dann kannst du auf große resi auch verzichten.
in softcore 10 mio+ zähigkeit, aber nur 300k dps ist epic fail

Es kommt doch aber auch immer darauf an wie man spielt?

Habe gestern T2 in einer Gruppe gespielt und fand es gar nicht so schlecht mit dem Crusader.
Die beiden Sorcs und der WD haben den Schaden gemacht und ich habe versucht die Gegner auf mich zu ziehen und bin lange stehen geblieben.

Klar ist es auch schön wenn man alleine ohne Probleme durchrushen kann, aber der Crusader kommt halt nicht so schnell auf viel Schaden. Außerdem bin ich noch im Aufbau. Bin erst seit ein paar Tagen auf Level 70. ;)

Hier mal eine Auszug aus einem Bluepost

For clarity, the hotfix only affects the frequency with which chests will spawn in very specific areas (called out in our ongoing 2.0.3 Hotfixes thread here: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12032813274). The hotfix does not affect the loot inside those chests, or other chests, in any way. This was a very conscious decision on our part.

Was durchaus generft wurde sind die Demonic Vessels, da sie anscheinend von Blizzard nicht als Truhe sondern eher Vase angesehen werden und diese hatten wohl den falschen Loottable.

Hier die gesamten Blueposts zu dem Thema, das sollte mehr Klarheit schaffen:

http://diablo.somepage.com/blue/12412661154-the-chests-arent-nerfed

Anbei mal eine Auflistung, wie sich dieser +25% Bonus äußert (auf leg Finden):

bonus.png

Nachzulesen das ganz und auch gut verständlich kann man es hier

Die 25% wirken multiplikativ, nicht additiv.

@gov: könnten auch mal wieder zusammen los. T2 Rift hört sich gut an :)

ab 15Uhr werd ich auch T2 riften :-)

Hab gestern einen weiter Char auf Level 70 gebracht und beim Malthael Kill direkt das Rezept WICKELTUCH DES SEELENERNTERS und BANGNIS DES TODES und ein Set Teil gedroppt.

Danach habe ich eine Stunde nach Aszendentenarmschienen gesucht aber natürlich keine gefunden...
Die kann man nicht zufällige irgendwo beim Händler kaufen oder so?

ismon schrieb:
Hab gestern einen weiter Char auf Level 70 gebracht und beim Malthael Kill direkt das Rezept WICKELTUCH DES SEELENERNTERS und BANGNIS DES TODES und ein Set Teil gedroppt.

Danach habe ich eine Stunde nach Aszendentenarmschienen gesucht aber natürlich keine gefunden...
Die kann man nicht zufällige irgendwo beim Händler kaufen oder so?

Nein die musst die schon finden, kannst mich mal im B-Net adden hab noch genug davon. Bin wohl gegen 16-16:30 online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben