• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin SoftCore quasi mit Null Gold reingegangen (hatte vor Monaten mein Gold verschenkt, da ich nur noch HC gespielt hatte) und bin nun bei 30 Mio. Habe aber noch nicht die ganz großen Steine drin und trage die Schultern, die die Repkosten komplett eliminieren.

@Mr. Smith

das kann man nicht vergleichen denk ich wegen dem Proc von der TF (oder Procct der nicht bei Dis Casten?)

dadurch kriegt die Waffe halt nochmal sportlich DPS dazu (auch im AOE bereich)

Ich hab zwar jetzt ne Blauzorn, bin mir aber noch nicht sicher, ob die bei meinem Szepter so wirklich mithalten kann (alle 10 Gegner der Proc und höherer Grundschaden sind halt schon ne Hausnummer - hab halt auch keine wirklich gute Blauzorn, "mittelmässiger" Schaden und kein Int).

muss das auch nochmal bei Ghom testen (lol Singletarget :P )

hedsht schrieb:
BTW: die scheinen die battle.net Profil-Seiten gefixt zu haben.

Naja, zu 100% funktioniert es immer noch nicht. So werden bei mir beispielsweise alle Stats auf den Items an sich richtig angezeigt, aber die Werte sind teilweise falsch. Weiß nicht ob es bei euch genauso ist, bei mir jedenfalls ist es so. So sind auf meinen Stiefeln beispielsweise 12% Bewegungsgeschwindigkeit drauf und nicht 11% und fegender Tritt macht 15% mehr Schaden und nicht 11%, wie es im Profil angezeigt wird.

Die Gesamtübersicht über die Attribute stimmt aber komischerweise trotzdem.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/codecs-2689/hero/35930542

Das Szepter ist in Rifts mit offenem Gelände einfach eine Wucht. Gegner ansammeln, zwei Angriffe mit viel Schaden dass die ersten Gegner sterben und man kann mit Glück eine dicke Kettenreaktion auslösen. Bei Bossen ohne Adds ist der Proc natürlich wirkungslos :D

soulreaver-sd schrieb:
@Mr. Smith

das kann man nicht vergleichen denk ich wegen dem Proc von der TF (oder Procct der nicht bei Dis Casten?)

dadurch kriegt die Waffe halt nochmal sportlich DPS dazu (auch im AOE bereich)

Ich hab zwar jetzt ne Blauzorn, bin mir aber noch nicht sicher, ob die bei meinem Szepter so wirklich mithalten kann (alle 10 Gegner der Proc und höherer Grundschaden sind halt schon ne Hausnummer - hab halt auch keine wirklich gute Blauzorn, "mittelmässiger" Schaden und kein Int).

muss das auch nochmal bei Ghom testen (lol Singletarget :P )

Ja, ich weiß, dass die 327% Extra WaffenDmg die da ab und zu proccen nicht ganz zu vernachlässigen sind; aber gegen
einen Einzelgegner ist das jetzt auch nicht sooo mächtig, weil der Blitz nirgendwo hin überspringen kann.

Ich habe es auch extra nochmal auf Q3 und Q4 gestestet; aber mit steigendem HP-Pool ist die TF einfach immer nur noch
mehr davongezogen. Wie oft der Blitz jetzt procct und wieviel das letzten Endes wirklich ausmacht, kann ich natürlich so nur schwer sagen. Dazu müsste man den Kampf dann aufnehmen und gucken, wie oft der Blitz geprocct hat etc. Aber den Spaß tu ich mir echt nicht an :D

Momentan kann ich nur sagen: TF mit 2317DPS > Orpheus mit 2180 DPS und +19% Arkan
(in meinem Falle...das hat natürlich keine allgemeine Gültigkeit)

Zuletzt bearbeitet:
ismon schrieb:
Hab gestern einen weiter Char auf Level 70 gebracht und beim Malthael Kill direkt das Rezept WICKELTUCH DES SEELENERNTERS und BANGNIS DES TODES und ein Set Teil gedroppt.

Danach habe ich eine Stunde nach Aszendentenarmschienen gesucht aber natürlich keine gefunden...
Die kann man nicht zufällige irgendwo beim Händler kaufen oder so?
Ach herrje...stimmt. Habe gestern mit Sorc Akt V beendet und endlich den Abenteuermodus freigeschaltet. Bei Malthael auch den Plan vom Wickeltuch gefunden. Aszendentenarmschienen habe ich im Vault. Braucht es noch irgendwelche speziellen Mats? kann gerade nicht nachsehen. Immerhn nach den ersten 2 Bountyeinsätzen den Schaden durch Drops um 100K erhöhen können. Da geht jetzt evtl. T1 solo.

Kuadex schrieb:
Ich lass das mal unkommentiert..

Da hab ich ja Glück gehabt. Bei meinem Säbel mit Arkanschaden hab ich das +%Schaden weggerollt für den Sockel, beim Szepter hab ich das drauf gelassen. Das hat aber ohnehin phys. Schaden, profitiert also voll davon.
Aber klar, das muss natürlich gefixt werden. Wobei, dann ist bei vielen Waffen die Wahl auch einfach, welches Attribut man für den Sockel opfert :D

hi....

kurze frage ins forum.....habe gestern level 43 grandeur ring gefunden....wie hoch kann ich mainstat auf level 70 rollen???
danke!

Jop pech gehabt app. ;) legends pre 70 gehören eigentlich verboten! :D

@hraf: was heisst Glück gehabt, heisst ja nur, dass in Zukunft der +Elementarschaden dem +Schaden gleichgestellt werden soll. Also keine Verschlechterung der blackdamage Waffen nur eine Gleichstellung und damit Verbesserung der Elementarschadenwaffen. Muss man dann nicht mehr rerollen. Weiss nur mit kuadex' Kommentar "das lass ich mal unkommentiert" nichts anzufangen. Hat das was schlechtes, was ich nicht erkenne?

Zuletzt bearbeitet:
Habe festgestellt, dass einige Leute im Clan speziell gestern diverse "Feuervogel"-Teile gefunden haben. Mir ist öfter schon aufgefallen, dass verschiedenste Leute öfter gleiche öder ähnliche Teile finden.
Wie seht ihr diesen Zusammenhang?

Es sieht so aus, das bestimmte Legs nach einer "gewissen"Spielzeit pro Charakter fallen...

Gibt´s dazu evtl. Erfahrungen oder Aussagen von Blizz?

DRF schrieb:
Jop pech gehabt app. ;) legends pre 70 gehören eigentlich verboten! :D

@hraf: was heisst Glück gehabt,

Glück gehabt dahingehend, dass ich bei einer Waffe mit Elementarschaden unbewusst das schwächste (weil verbuggte) Attribut für den Sockel geopfert habe.

Gestern droppte was grünes mit meinem Barbar, ich hatte leuchtende Augen und was war es dann, ein Setteil für nen Hexenmeister...
Ich dachte das kann nicht mehr vorkommen... ist das jemanden von euch auch schon mal passiert?

soulreaver-sd schrieb:
hm Mr. Smith, du hast aber auch ne echt sportliche TF gefunden, leck mich am Ar... :D

Ja, ich bin echt ein kleines Glückskind, was die Waffen anbelangt (dafür finde ich keine Amu's).
Anfangs wollte einfach garnichts droppen und direkt nach der TF kam dann vorgestern der Orpheus
und gestern noch ein 2280er Blauzorn aus einer weißen Truhe ^^ Was will der Wizzard mehr?!
Das sind mMn die 3 potenziell besten Waffen für den Wiz; je nach Build :)

AleXtreme schrieb:
Gestern droppte was grünes mit meinem Barbar, ich hatte leuchtende Augen und was war es dann, ein Setteil für nen Hexenmeister...
Ich dachte das kann nicht mehr vorkommen... ist das jemanden von euch auch schon mal passiert?

Natürlich geht das noch... du findest ja auch div. Legs für andere Klassen.
Die Wahrscheinlichkeit ist gering; aber es ist definitv möglich.

Du wirst lediglich kein Witch-Messer mit Stärke und ähnliche Scherze mehr finden...

Zuletzt bearbeitet:
DRF schrieb:
Weiss nur mit kuadex' Kommentar "das lass ich mal unkommentiert" nichts anzufangen. Hat das was schlechtes, was ich nicht erkenne?

Ich gehe mal davon aus, dass es damit zutun hat, dass so so ein wichtiges Element generell verbuggt ist.

@light
also genaues weiß ich nicht dazu. Was mir aber in Vanilla schon aufgefallen ist, dass es so schien mit dem Paragon Level zusammenzuhängen. Sprich best. drops kamen erst ab ner gewissen Paragon Stufe vor. Belegen kann ich es nicht, war gefühlt aber so.
Und wirklich random war es oftmals auch nicht.

Das nun mehrere atm oftmals die gleichen drops haben sollten ist mir persönlich noch nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben