• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hrafnagaldr schrieb:
Glück gehabt dahingehend, dass ich bei einer Waffe mit Elementarschaden unbewusst das schwächste (weil verbuggte) Attribut für den Sockel geopfert habe.

Also wenn ich beispiel 770 Ini habe , 990 bis 1100 Giftschaden , 8 % Schaden soll ich den giftschaden für den sockel opfern ?
Ergänzung ()

AleXtreme schrieb:
Gestern droppte was grünes mit meinem Barbar, ich hatte leuchtende Augen und was war es dann, ein Setteil für nen Hexenmeister...
Ich dachte das kann nicht mehr vorkommen... ist das jemanden von euch auch schon mal passiert?

Yep , mit dem WD ein SET für Monk gefunden . Finde es ok bei fast 30 SET´s wenn da eins mal vorkommt

AleXtreme schrieb:
Ich dachte das kann nicht mehr vorkommen... ist das jemanden von euch auch schon mal passiert?

Klar, ich hab mit dem Barb spielend einen fast perfekten Homunkulus für den Hexenmeister meines Bruders gefunden :D
Es droppen ja auch gelbe klassenspezifische Items, geht also auch bei den Legs.

Da ich selber jede Klasse spiele ist das auch überhaupt nicht tragisch :D
Ergänzung ()

CyrusRocco schrieb:
Also wenn ich beispiel 770 Ini habe , 990 bis 1100 Giftschaden , 8 % Schaden soll ich den giftschaden für den sockel opfern ?

Nein die +8%. In dem Fall werden die nur auf den Basischaden der Waffe gerechnet, nicht auf die 990 bis 1100. Das passiert nur, wenn die 990 bis 1100 kein Elementarschaden sind.

Bis das gefixt ist und man einen Sockel braucht sollte man das +x% Schaden Attribut opfern, sofern die Waffe Elementarschaden macht.
Es sei denn, man hat natürlich noch ein anderes Attribut, dass einem garnix hilft. Der Fix dürfte, wenn er kommt, auch retroaktiv gelten und den Waffenschaden entsprechend bei bestehenden Gegenständen gewähren.

Zuletzt bearbeitet:
also das Battlenet scheint schon noch einge bugs in der Anzeige zu haben.
Bei meinem Crusader der ne 2h weapon in der MH trägt UND ein Schild, ist das Schild in der OH nicht sichtbar, Sturmschild steht aber da. Ob die Werte stimmen, muss ich mal überprüfen wenn ich online bin.

Im Grunde verhät es sich mit diesem +X% Schaden auf der Waffe doch wie folgt:

Waffe
hat Sockel? -> ja: hats Eleschaden UND +%Dmg? dann reroll eleschaden zu physisch
hat Sockel? -> nein: hats Eleschaden UND +%Dmg? dann reroll +%dmg zu Sockel
hat kein +%Dmg, dann ist der +Eleschaden egal und kann drauf bleiben und ein nicht Dmg pushender Wert (Vita oder LoH, wenn man LoH genug hat) rerollen auf Sockel oder Hauptattribut

ähm eine frage an die Wiz spieler.

Paragon - Abenteuer - was habt ihr dort geskillt ?

Habe Flächenschaden 50 / 50 und dann habe ich noch 17 pkt, wo die stacken ?

Ressourcenkostenreduktion lohnt doch kaum beim Wiz oder ? z.B meine Arkane Kugel kostet ja 30 Arkane , wenn ich es voll stacke mit 10 % sind das gerade mal 3 Arkane weniger .

Auf was geht ihr dort ?

Als Monk auch gern +Attackspeed statt %dmg wenn man Eleschaden drauf hat. Gilt natürlich auch für jede andere Klasse die von Attackspeed profitiert

@Gamml0R
jo, meine Nonne hat AS auch max. gestackt also 50/50 :)

Ich glaub der Gamml0r bezog sich da eher auf das rerollen des Dmg Wertes auf Waffe und meinte nicht den Rocco bzgl Paragon und Abentuer (AS ist im OffensivBereich).

Und den Flächenschaden würd ich nicht unterschätzen. Auf Arreat.de (oh mann, meine Nummer 1 Infoseite zZ) steht das gut beschrieben, wie sich das auswirkt.

Chris2k9 schrieb:
Ich glaub der Gamml0r bezog sich da eher auf das rerollen des Dmg Wertes auf Waffe und meinte nicht den Rocco bzgl Paragon und Abentuer (AS ist im OffensivBereich).

jup, da hat der Rocco noch ne Post zwischengeschoben während ich getippt hab

@UsAs der hat ja nun aktuell durch das Andariels wesentlich weniger leben also ingame 330K mit normalen Sockel Helm sind es 430K oder so.
Das spielt aber zumindest bis T3 inklusive mehr habe ich nicht gespielt in Rifts keine Rolle. Meiner Meinung nach sind 300K total ausreichend wenn man genug Resis und Heilung hat.
Ergänzung ()

Nydosan schrieb:
Jo, war bestimmt gewollt dass keiner mehr Gegner tötet in einem Hack&Slay sondern nurnoch Kisten öffnet

@Nydosan ja das war gewollt was heißt denn keiner tötet mehr Monster du kannst dir den Text an Balius mal durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Smith*

Etwa nie den Bonus der Thunderfury durchgelesen? :freak:

Das sind doch nicht nur die reinen DMG werte die deinen tDPS wert so erhöhen ...

Die Blitze der Thunderfury Criten bei mir mit 4-6mio. Das macht den Unterschied und ganz sicher nicht die 100dps mehr.

@Govinda

hatte ich aber vor ner woche oder so schonmal geschrieben. Das die Stats beim craften zu Random sind. Hatte mir die Ashara Schultern gecraftet. Die hatten 430int x% Abklingzeit Reduktion x% Weniger Ressourcen kosten und 10% Flächendmg.

Da waren alle gelben die man finden konnten um welten besser!

Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
@UsAs der hat ja nun aktuell durch das Andariels wesentlich weniger leben also ingame 330K mit normalen Sockel Helm sind es 430K oder so.
Das spielt aber zumindest bis T3 inklusive mehr habe ich nicht gespielt in Rifts keine Rolle. Meiner Meinung nach sind 300K total ausreichend wenn man genug Resis und Heilung hat.
Ergänzung ()

@Nydosan ja das war gewollt was heißt denn keiner töt mehr Monster du kannst dir den Text an Balius mal durchlesen.

Ich hatte sonst mit meinen alten Handschuhen ungefähr 350k ingame. Gerade bei Elite fand ich das teils doch etwas wenig. Die 5% IAS auf meinen Dingern in der Truhe brachte alleine über 7% Schaden. Mal sehen, vllt nehme ich die doch wieder, ich weiß es noch nicht.

@fritte: Dann ist es ja ne Schweinerei dass sie den Text nicht angepasst haben :D

Aber so, oder so, nun lohnen sich Chest-Runs nicht mehr und man muss wieder "normal" spielen.
Immerhin das haben sie erreicht :D

Arreat.de schrieb:
Bereits 2,7 Millionen mal wurde Diablo3 Reaper of Souls verkauft und über 1,5 Millionen mal gabs für Malthael auf die Mütze. Zur Feier dieser tollen Zahlen gibt es an diesem Wochenende wieder einen 50% Bonus auf eure erspielte Erfahrung. Ab heute, den 04.04.2014 um 17 Uhr, könnt ihr von diesem XP-Buff profitieren. Ende der Aktion ist am Montag früh um 5 Uhr.

Also nichts wie auf nach Sanktuario! Wochenende!

Viel Spaß beim lvln!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben