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Diablo III [Sammelthread Teil 5]

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Hab gestern nach ca. 1500 Spliter mein erstes Leg bekommen (Schulter).

Bei der MF Geschichte würde es sich ja schon lohnen einfach nen ne Topas in den Helm und eventuell paar Para Punkte für die T1 Rifts.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyrusRocco schrieb:
ich gebe trotzdem null wert auf MF, werde bestimmt auch nicht alte mf items wieder anziehen und so mächtig an schaden und co verlieren.

wenn man sich meinen WD so anguckt , reicht mir das nach 3 wochen RoS

Geht mir genauso, habe auch 0% auf MF und das Zeug dropt trotzdem ständig.

aklaa schrieb:
Habe bei Kadala "die Tante" noch nie ein Legend bekommen :/ Wie bekomme ich da ein Legend? 500 Blutsteine werden immer rausgeschmissen?!

Wieso rausgeschmissen? Die gelben Items lassen sich immer noch zu Materialien und Geld machen.
 
Also gelben Stein in Kopf + MF erhöhen und dann zu Kadala gehen Legends verlangen :D Mal schauen ob was kommt ...
 
AsgardCV schrieb:
Mal ne Frage an die T3-5 Spieler: In welchen DPS-Gebieten haltet ihr euch ca. auf?

Die Screen-DPS, wie schon von den anderen gesagt, sagen nix mehr aus.

Seit RoS muss man bei den Items etwas umdenken und nicht nur auf die grünen Werte bei potentiell neuen Items schauen.

Bestes Beispiel ist auf den ersten Blick ein schlecht gerollter Stone of Jordan, der zB weniger Crit Chance / Damage hat, als ein gelber Ring, dagegen aber elementaren Schaden + Bonus gegen Elite hat, was am Ende deutlich mehr ausmacht, als zB 10% Crit Damage oder 2% Crit Chance.

Viele D3 Spieler rechnen daher in EDPS (Effective Damage Per Second), der sich ganz einfach ermitteln lässt:
Töte Ghom auf T2 und rechne dann Leben von Ghom durch die benötigte Zeit (in Sekunden) bis zum Kill.
Am Ende weißt Du zumindest, was deine Skillung und dein Gear für Schaden anrichten können.
 
@App
werde ich mal antesten den MF Bonus.
Habe einen Nagelring gefunden wenn ich mich an den Namen richtig erinnere, der hat glaube ich entweder 47% oder 49% MF Bonus drauf. Hab da nicht schlecht gestaunt, wußte gar nicht, dass ein so hoher MF Wert auf einem item möglich ist.

DPS werde ich zwar massig verlieren, aber auf t2 ist das in der Gruppe ja kein Problem, da alles in Sekunden liegt. Zum Glück habe ich den nem Mule Char gegeben und nicht gleich in ne Seele umgewandelt wie ich es zunächst vorhatte. Dann dem baba wieder die Vanilla Depth Diggers anziehen, damit komme ich dann auf 70% MF.

Denke dann mache ich heute Abend noch schnell mal das vierte und fünfte Set item, klar :D (Traumtänzer :lol:)
 
@Govinda

Den Nagelring trägt meine Verzauberin, aber MF bringt wirklich nichts, ich verzichte sonst komplett drauf.
Jemand mit 300% MF hat eine 1/3 Chance mehr ein Legendary zu finden, als jemand mit 0%.
300% MF aktuell zusammen zu bekommen ist fast unmöglich, 100%-150% dagegen schon eher, aber unter Berücksichtigung der Nachteile (man verliert Leben, DPS, whatever) lohnt sich das partout nicht.
 
hinzu kommt noch das mehr nicht gleich besser ist

10 LEG = 10 mal mist , kann genauso auch einer 3 finden und 1 top item. Deswegen würde ich mir da einfach kein kopf machen .

bzw kenne einen der spielt mit MF durch cain set und stein im helm und nun ja...... was er findet würde net mal mein zombihund tragen :D
 
CyrusRocco schrieb:
hinzu kommt noch das mehr nicht gleich besser ist

10 LEG = 10 mal mist , kann genauso auch einer 3 finden und 1 top item. Deswegen würde ich mir da einfach kein kopf machen .

bzw kenne einen der spielt mit MF durch cain set und stein im helm und nun ja...... was er findet würde net mal mein zombihund tragen :D

Eben, ich kann das Blackthornes Set zb gar nicht mehr sehen, first world problems :D
 
hedsht schrieb:
Die Screen-DPS, wie schon von den anderen gesagt, sagen nix mehr aus.

Seit RoS muss man bei den Items etwas umdenken und nicht nur auf die grünen Werte bei potentiell neuen Items schauen.

Bestes Beispiel ist auf den ersten Blick ein schlecht gerollter Stone of Jordan, der zB weniger Crit Chance / Damage hat, als ein gelber Ring, dagegen aber elementaren Schaden + Bonus gegen Elite hat, was am Ende deutlich mehr ausmacht, als zB 10% Crit Damage oder 2% Crit Chance.

Viele D3 Spieler rechnen daher in EDPS (Effective Damage Per Second), der sich ganz einfach ermitteln lässt:
Töte Ghom auf T2 und rechne dann Leben von Ghom durch die benötigte Zeit (in Sekunden) bis zum Kill.
Am Ende weißt Du zumindest, was deine Skillung und dein Gear für Schaden anrichten können.

Oh man, viel zu kompliziert. Ich spiele zwar viel, aber würde mich doch eher als Casual-Gamer in der Hinsicht bezeichnen. Spielen soll Spaß machen und keine Wissenschaft sein. :D

Kann man sich denn wenigstens an der Schadensanzeige bei Treffern orientieren?
Desweiteren merkt man ja auch selber, ob man mehr Schaden macht mit anderen Items etc., das hat man ja irgendwann im Gefühl.
 
soulreaver-sd schrieb:
edit sagt: und wer weiter meckert DH wäre kacke... sind gestern mit Toki und Looper nochmal bisschen Rift T2 machen gewesen (sub + ich, beide selfbuffed > 1.8 Mio DPS) und wir sind eigentlich nurnoch zum Looten hinterher gelaufen... krass wie ein (in dem Fall waren es 2 :) )guter DH abgehen kann!

Ich war gestern auch echt erstaunt :) Die DH's waren solange nen DMG Krüppel. Das hat sich ganz krass geändert.

Aber da sieht man mal das der Mage nicht OP ist! Wenn man nen DH richtig ausgerüstet hat ist der auch verdammt stark!
 
AsgardCV schrieb:
Oh man, viel zu kompliziert. Ich spiele zwar viel, aber würde mich doch eher als Casual-Gamer in der Hinsicht bezeichnen. Spielen soll Spaß machen und keine Wissenschaft sein. :D

Kann man sich denn wenigstens an der Schadensanzeige bei Treffern orientieren?
Desweiteren merkt man ja auch selber, ob man mehr Schaden macht mit anderen Items etc., das hat man ja irgendwann im Gefühl.

Genau an DIE zahlen die aufploppen musst du dich orientieren. Denn das gibt ja den Schaden an den du wirklich machst.
Es ist eben blöd dass in die DPS nicht alles mit einbezogen wird. Z.B. beim WD wenn ich auf einem Item die Eigenschaft habe: +15% Schaden für Zombieangreifer. Sowas wird einfach außer acht gelassen. Eigentlich müsste sich die DPS auch nach der Skillung richten...wobei das schwer zu errechnen wäre weil ja jede Attacke eine andere Schadenshöhe hat
 
l_uk_e schrieb:
Genau an DIE zahlen die aufploppen musst du dich orientieren. Denn das gibt ja den Schaden an den du wirklich machst.
Es ist eben blöd dass in die DPS nicht alles mit einbezogen wird. Z.B. beim WD wenn ich auf einem Item die Eigenschaft habe: +15% Schaden für Zombieangreifer. Sowas wird einfach außer acht gelassen. Eigentlich müsste sich die DPS auch nach der Skillung richten...wobei das schwer zu errechnen wäre weil ja jede Attacke eine andere Schadenshöhe hat

Deswegen auch Ghom auf T2 killen und Ghom-Health durch die benötigte Zeit (Sekunden) teilen, um die eDPS auszurechnen :D.
 
Wenn ich mich an den tatsächlich eintreffenden Schadenszahlen und meinem Gefühl festmachen kann, dann reicht mir das. Wie schon gesagt, ich bin Casualspieler und muß nicht dem ultimativen Gear und DMG-Output hinterher jagen.
 
@rocco
so sieht's aus. Ihr helft brav mit alle Gegner zu legen, während ich hauptsächlich damit beschäftigt bin die grünen und goldenen Säulen vom Boden aufzuklauben :D

@hedsht
gut, das ist deine ganz persönliche Erfahrung und mag sein das du richtig liegst. Ich selbst habe bisher noch ganz ohne MF Bonus in RoS gespielt und will mir da mal mein eigenes Bild von machen. Ist ja kein großes Ding, schnell zwei items wechseln und fertig. Wenn's kein Unterschied zur Drophäufigkeit geben sollte landen die MF items auch ganz schnell wieder in der Kiste ;)

PS
und rocco, das ist klar, welche items droppen steht nochmal auf nem anderen Blatt. Aber wenn statt 5 items, nun immer 10 droppen sollten (als Beispiel), habe ich bei den items einfach die doppelte Anzahl und potentiell ne höhere Chance das ggf. was gutes bei rumkommt, oder das item, welches ich benötigen sollte schneller dabei ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AsgardCV schrieb:
Wenn ich mich an den tatsächlich eintreffenden Schadenszahlen und meinem Gefühl festmachen kann, dann reicht mir das. Wie schon gesagt, ich bin Casualspieler und muß nicht dem ultimativen Gear und DMG-Output hinterher jagen.

Tue ich auch nicht, aber Diablo wäre nicht Diablo, wenn es nicht ums grinden und um Items gehen würde.

Ich würde mich jetzt auch nicht als Diablo-Freak bezeichnen, sondern eher als jemanden mit relativ wenig Zeit, der das Spielen so effektiv, wie nur möglich gestalten will. Hab D3 nach Release viel gezockt, 1 Jahr Pause, jetzt durch den RoS Release bis wieder ein anderes Game (wie zB Watch Dogs) raus kommt. AC4 und GTA5 hab ich sogar noch härter gesuchtet, als D3 :D.

@ Govinda
Klar, verständlich, aber das musst Du dann auch mehrere Tage & mehrere Stunden testen, um ein abschließendes Fazit ziehen zu können, 1-2 Stunden mit MF und ohne Legendary ist halt auch manchmal nur Pech :). Was sich auf jedenfall merklich ändert sind mehr gelbe & blaue Items, statt weiße.
 
NeverNice schrieb:
Ich war gestern auch echt erstaunt :) Die DH's waren solange nen DMG Krüppel. Das hat sich ganz krass geändert.

Aber da sieht man mal das der Mage nicht OP ist! Wenn man nen DH richtig ausgerüstet hat ist der auch verdammt stark!

Nur gut das so wenige den WD spielen :D weil dieser mit vielen skillungen usw ihn sehr mächtig macht , durch die neuen Piranhas mit der Tornado rune kommen jetzt skills wie die Zombibären noch mehr in geltung.

Für mich ist der Wiz überhaupt nicht OP, er ist nur schnell auf hohe screen dps zu bringen, das sagt aber nicht so viel aus. Aber das ist halt jetzt das geile , WD Wiz DH machen sooo viel spaß.
 
In wie fern ist der Wiz schnell bei hohen DPS ?
Wo ist da der Unterschied zu anderen chars ?
 
@rocco
...hast du überhaupt nen DH, außer ggf. einen Stufe 1 mule (der spielt sich bestimmt sehr toll) :evillol:

PS
Deinen baba hast ja auch noch nicht in RoS gespielt, oder? Da hast noch einiges zu tun, hehe. Aber ích stimme dir zu, alle Klassen machen fun, mir aber auch schon bereits auf Vanilla, auch der DH ;) (hatte da ja auch nen Para 100 hochgezogen)

@hedsht
+1, klar nur ne Std. wird's nicht bringen. Aber ich denke imho, dass mir 1-2 Spieltage reichen werden, um da für mich ne Entscheidung treffen zu können. Gestern gab's z. B. in den ersten drei runs rifts t2, jeweils ein legend. Im ersten run dazu noch zweimal den gleichen set Plan, einen erlernt, den anderen für 112 gold beim Händler verkauft :p
 
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