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Diablo III [Sammelthread Teil 5]

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Bzgl. dem Leveln: man kann auch einfach ganz normal mit seinem Main riften/Bounties machen in der Gruppe und vor Abgabe der Quest umloggen, dann bekommt der "Kleine" anteilig XP. Für mich die entspannteste Art 70er zu züchten.
 
@Soujji

Ja DHs können übelst abgehen. Hab schon mehrmals mit Toki und Kallebrese T2 gespielt. Der DMG-Output mit Splitterpfeil und Feuer-DMG Gear ist unglaublich. Da schaut auch ein Wizard doof aus der Wäsche :p.

Allerdings muss man dazu sagen, dass die schon sehr gutes Gear haben und der Build davon sehr stark abhängig ist. Also ein Aschemantel ist da fast ein muss.
 
ol_baid so hab ich den Crusader auf 70 gebracht, ist aber am Ende doch recht zäh. Ab geschätzt 65 lohnt es mehr im Rift mitzulaufen, die Gruppe muss das natürlich kompensieren können. Wenn die dann T1 oder gar T2 quasi zu dritt schaffen, geht das recht flott. Das ein- und ausloggen ist mit der Zeit doch recht nervig :D, funktioniert aber zweifelsfrei tadellos.
 
DerDomi21 schrieb:
Ja das wird wahrscheinlich mein fehler sein :). Mach zuerst immer Reisender Wind an und danach falls GK vorhanden die Gegner mit der Hand markieren.

Was hast du den für AS? Bis meine GK Kugel wieder voll ist dauert es gefühlte ewigkeit.

Vielleicht können wir uns bei gelegenheit mal in Game unterhalten..

Was meinst wie tausche ich am besten den gürtel und die hose? Gürtel hast du einen mit AS hab ich gesehen

Ich bin bei 2.1 Aps, viel tiefer möchte ich eigentlich auch nicht mehr gehen, da verliert der Monk an dynamik. Reissernder Wind an passt schon, aber ich guck halt dass der möglichst nicht ausläuft. Ich spring mit dem Dashing Strike von Gegner zu Gegner, so dass ich eigtl immer im Fight bin und ansonsten wenn mal nix in der Nähe ist dann halt Kisten o.ä zerschlagen, das resettet den Timer auch.
GK Regeneration hab ich auch nicht viel, aber normalerweise hauts hin. Wenn nicht hab ich noch den neuen Skill dabei, der erhöht in den 15Sek die er läuft auch die GK-reg massiv. Bei AS auf den Items musste jetzt halt Kompromisse machen, gibts nun halt weniger als zuvor.
 
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, die vielleicht recht anfängerhaft ist, ich es trotzdem nicht wirklich verstehe und auch dazu nichts wirklich finde (ich les nicht die ganzen Sammelthreads! und google findet auch nur so lala-Antworten dazu).

Ich bin gerade nicht zuhause und kann den Wortlaut eines Beispiels nicht 1:1 wiedergeben, aber nehmen wir mal zB ein Item, dass den Schaden von Skill X um 50% erhöht. Skill X macht 200% Schaden. Wieviel Schaden macht nun aber Skill X mit dem Item?

Möglichkeiten:

a) 50% von 200% macht 100% mehr --> insgesamt 300%
b) 50% erhöhter Schaden: 200% + 50% = 250%
c) irgendwas ganz anderes

Danke schonmal
 
klick

Elementarboni werden addiert und auf 100% aufsummiert
Beispiel

Blitzskill X macht 340% Waffenschaden, du hast 2 Items mit Blitzboni (19%+17% -> 38%)
-> 1+0,19+0,17 -> 1,38 -> 340*1,38 -> 469,2% Waffenschaden für Skill X

Kälteskill Y mit 540% Waffenschaden und einen Slot der diesen Skill um 14% erhöht
->540*1,14 -> 615,6% Waffenschaden für Skill Y

Blitzskill Z mit 300% Waffenschaden und einen Slot der diesen Skill um 13% erhöht
-> 1 + 0,19 + 0,17 + 0,13 -> 1,49 -> 300*1,49 -> 447% Waffenschaden für Skill Z


Schwieriger ist das Ganze mit Skills die unterschiedlichen Schaden machen, da kannst du dich z.B. an die Mönchfraktion wenden, die können ein Lied davon singen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ol_baid, sehr aufschlussreich und demnach ist es also in meinem Beispiel a) :)

@soulreaver-sd: erinnert mich gleich an bessere TV-Zeiten ;)
 
Govinda schrieb:
NOCH was anderes.
War heute morgen solo nochmals in Akt V unterwegs, da war KEIN einziger Rüstungsständer mehr. Kann das wer bestätigen (wenn jemand gerade online sein sollte), oder hatte ich einfach nur unglaubliches Pech?! Aber das gab es noch nie, dass da kein Rüstungsständer mehr ist :freak:

Du meinst "Decaying Armour" in den "Battlefields of Eternity"?
Die sind bei mit noch genauso da wie gestern und werden auch lt. den zukünftigen Patch-Infos nicht verändert werden. ;)

Grüße
 
Govinda schrieb:
PS
kann man eigentlich zu allen Sets die es im Spiel gibt auch den Plan dazu finden, oder gibt es spez. sets im Spiel die nur ingame droppen (also die items) und beim Schmied nicht auch parallel gecraftet werden können?

Kann mir hierzu noch jemand was sagen? Die Frage ging anscheinend irgendwie unter...


@WarumAuchNicht
Ja genau, vielen Dank für die Antwort. Sehr komisch, was da heute morgen los war, aber das beruhigt mich.
 
Ich dachte immer, dass man Setitems und Legs entweder finden oder schmieden kann. Ist das jetzt nicht mehr so? Oder war das noch nie so? O:-)
 
Nein die Frage wurde beantwortet, hat du scheinbar nur überlesen.
Kein Set gibt es als Drop und als Plan. Immer nur entweder/oder, nie beides.
 
Govinda schrieb:
Kann mir hierzu noch jemand was sagen? Die Frage ging anscheinend irgendwie unter...


@WarumAuchNicht
Ja genau, vielen Dank für die Antwort. Sehr komisch, was da heute morgen los war, aber das beruhigt mich.

Items bzw. Seit-Items, die beim Schmied gebaut werden können NICHT noch extra als Drop von Gegnern gefunden werden. Andersherum genauso:

Zu Legs, die von Gegnern droppen, gibt es keine Pläne, um diese nochmals beim Schmied basteln zu können.
 
Muss ich irgend etwas beachten wenn ich beim Schmied Legs oder Sets schmiede?

Gerade was die Qualität von den weißen Gegenständen betrifft?

Oder einfach schmieden und Daumen drücken?

Habe gesehen, dass ich bis auf die weißen Beinschienen alles für ein Leg habe und wollte das Mal testen.

Da man die Materialien allerdings so schwer findet, möchte ich mein Glück nicht durch Unwissenheit verspielen. :D
 
grad ne grafik bei diablofans.com gesehen, die zeigt, dass man auf T2 im rift mit 300MF (ja, mf!!) die dropchancen höher sind als in T6 ohne rift. nun muss ich mein mf gear mal auspacken
 
OK, danke verstanden nun.
...mir ging es wie gesagt nur um sets nicht um legends.

Mein Barb hat ja schon drei gefundene Teile an, da war halt die Überlegung müssen die restlichen zwei Teile auch droppen (oder halt nur ein Teil in Verbindung mit dem legend Ring), ODER kann ggf. auch der Plan dazu noch liegen bleiben und ich farme dann halt die mats.

@hedsht
hast du den legend Ring für die Reduzierung der Set item Anzahl nun schon gefunden? Wenn nicht würde ich zwischendrin auch mal immer wieder Akt1 bounties einfügen, mir geht der nämlich auch noch ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

@noctum...jo korrekt auch gesehen

Here are some of the conclusions he's drawn from this graph:

Torment 1 rifting is slightly worse than drop rates from Torment 3 non-rifting.
Torment 2 rifting is equal to Torment 4 non-rifting.
Torment 3 rifting is slightly better than Torment 5 non-rifting.
Torment 4-6 rifting is better than Torment 6 non-rifting.


And here are some of the conclusions about the difference Magic Find makes in terms of drop rates inside Nephalem Rifts:

Wearing no MF inside a Torment 2 rift is equivalent to Torment 4 farming outside of a rift
Wearing 50 MF inside a Torment 2 rift is equivalent to Torment 5 farming outside of a rift
Wearing 150 MF inside a Torment 2 rift is slightly less than Torment 6 farming outside of a rift
Wearing 300 MF inside a Torment 2 rift is greater than Torment 6 farming outside of a rift, and equivalent to Torment 5 farming inside of a rift with no MF
 
Eine Frage an die Sorcs hier:
Wie habt ihr es mit der Heilung? Setzt Ihr viel auf life on hit oder mehr auf life per sec.?

Wie sehen eure Werte dies bezüglich so aus?

Ich habe aktuell ca. 4300 loh und 4500 lps. Die meisten DMG Upgrade gehen aktuell zu gunsten der Heilung.
 
Ich hab keine Items mit LoH oder LpS. Solo hab ich für Qual 1 den Templer dabei. Der kann mich ab und an heilen. Ansonsten Kugeln einsammeln oder Trank benutzen. Für Notfälle habe ich Diamanthaut mit Kristallhülle drin. Ansonsten gilt: Wegballern bevor es Schaden machen kann :)
 
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